Zuhause bei........

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seacookie
    • 04.10.2004
    • 1086

Zuhause bei........

• BirgitS
    • 05.09.2006
    • 751

Ich bin bisschen entsetzt in was für Löchern anscheinend manche Pferde gehalten werden. Damit meine ich nicht, dass manche Anlagen vielleicht nicht so neu sind, sondern dass manche Boxen dermaßen vergittert, zugebaut und dunkel sind.

Was ich wiederum witzig finde - sooo luxuriös sind viele Anlagen gar nicht, da sieht man mal wieder, dass es nicht drauf ankommt, die protzigste Anlage zu haben.
    Take the time it takes so it takes less time.

Kommentar

Naja, da ja Pferde ausgesprochene Höhlenbewohner sind, wundert es mich eigentlich, daß noch niemand auf die Idee gekommen ist, die Boxen per "Aufzugprinzip" zu konstruieren. Tür auf, Fährd rein, Tür zu, Knöpfchen drücken, Box fährt in's Untergeschoß, nächste Box kann befüllt werden.

Ist noch jemandem aufgefallen, daß zwar alle Anlagen über Weiden und Paddocks verfügen, daß die Pferde aber trotzdem (fast) alle in der Box stehen? Und daß sich einem teilweise die Zehennägel hochrollen, wenn man die sogenannten "Laufställe" anguckt? Kein Wunder, daß Alternativen zur Boxenhaltung bei vielen Leuten auf Vorbehalte stoßen, wenn sie von den "Profis" sowas als Beispiel präsentiert bekommen!

Kommentar

• CoFan
        • 02.03.2008
        • 15252

Naja, habs jetzt auchmal überflogen, (natürlich nicht alles - ist ja wirklich viel). Nach Euren Kommentaren hab ich da jetzt schwarze Löcher erwartet ..... aber so schlimm fand ichs jetzt nicht.

Ich denke man darf nicht vergessen, dass das in einigen Fällen auch durch nicht professionell ausgeleuchtete Bilder in schwierigen Lichtverhältnissen evtl. mal dunkler aussieht, als es vielleicht in Realität ist.

Ansonsten habe ich viele Boxen mit Aussenfenster gesehen, einige mit zusätzlichen Ausguckmöglichkeiten auf die Stallgasse etc.

Vieles ist in solchen Ställen aber auch dem Umstand geschuldet, das in solchen Betrieben ein ständiger "Belegungswechsel" (Beritt/Verkauf/längere Turnieraufenthalte) stattfindet.

@Ratte Aberr mit den Koppeln/Paddocks hast Du recht.

Was mir aber (sportlich/trainingstechnisch) ins Auge gestochen ist, dass Einige fürs Training wohl nicht nur auf Platz/Halle , sondern wohl auch auf "Rennbahnen" setzen. Find ich gut.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von madonna, 15.06.2010, 20:06
        291 Antworten
        70.690 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Browny
        von Browny

Erstellt von amimaus, 30.06.2009, 20:32
        731 Antworten