ist das echt???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pegasus333
    • 05.01.2006
    • 344

ist das echt???

Ich kanns nicht wirklich glauben das ein Pferd so "laufen" kann.. schon mal sowas gesehen??

Ponys sind die besseren Sportler
  • pelana
    • 17.12.2005
    • 854

ich find das siehtekelhaft aus...

Kommentar

• Vienna98
      • 13.01.2007
      • 6044

Das arme Tier!

Kommentar

• Kayleigh
        • 07.05.2007
        • 154

Ich finds einfach nur abartig...
        Und das gleiche noch mal mit 2-jährigen Stuten und Wallachen

Wozu bitte ist das gut?Die laufen hinten als hätten die sich in die Buxe gesch*** und vorne als ob sie Fliegen verjagen wollten...Ekelhaft...

Kommentar

• Schanell_01
          • 16.01.2008
          • 339

Diese arme Kreatur ist ein Saddlebred. Leider MÜSSEN die alle SO laufen!
          Versteh auch nicht, daß nicht irgendeine Tierschutzorganisation da was dagegen macht!
          Dream of Angelo: Dream of Glory x Romantica von Royal Angelo x Angriff

Kommentar

• Waltess
            • 31.12.2006
            • 2109

Das ist doch Tierquälerei, das müßte verboten werden.
            Leute mit Pferden
            haben das Glück auf Erden
            doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

• Oro Divino
              • 20.04.2007
              • 426

Wahnsinn, ich konnte mir das Video nicht zu Ende ansehen:-(((((((((((((((
              http://www.dressurnachwuchs.at

Kommentar

• CoFan
                • 02.03.2008
                • 15252

Also ich finde das auch - diplomatisch ausgedrückt - äusserst gewöhnungsbedürftig.

Allerdings gehe ich erst mal davon aus, dass auch diese Pferde speziell für diese Gangart gezüchtet und trainiert werden.

Ob das tatsächlich Tierquälerei ist, kann ICH anhand dieser Videos nicht beurteilen. Es gefällt mir nicht, aber das ist ja lange noch kein Beweis dafür, dass die Tiere Stress, Schmerzen, Folgeschäden etc. haben.

Kommentar

Komischerweise laufen deutsche Tennessee Walker nicht so. Jedenfalls die paar, die ich bisher gesehen habe...

Und daß ein Pferd bei DER Gangmechanik, mit entsprechenden (schweren) Schuhen an den Füßen und einem schweren Reiter, der fast schon auf der Lendenwirbelsäule sitzt, irgendwann Folgeschäden entwickelt, erscheint mir irgendwie unausweichlich.
                  Irgendwann hab' ich hier im Forum mal einen Link gepostet zu einem webshop, wo man die ganzen Ausbildungshilfsmittel kaufen kann. Sehr...äh... interessant. War in einem ähnlichen Thread wie diesem - wer interessiert ist, kann ja mal im Forum nach Tennessee Walker suchen.

Kommentar

• CoFan
                    • 02.03.2008
                    • 15252

Das ist ja durchaus möglich, ich habe ja auch nur gesagt, dass ich mir kein Urteil darüber erlauben kann. Und erst recht nicht von einem Video .....

Ich habe da keinerlei Hintergrundwissen. Ich habe weder diese Saddlebreds noch die T. Walker jemals live erlebt, die Vobereitung/das Taining gesehen, kenne die Methoden und die Hilfsmittel nicht.
                    Aber ich kenne die Methoden und Hilfsmittel im "WB"-Sport schon besser, und auch da schiesst doch der eine oder andere mal übers Ziel hinaus ... LEIDER!!

Mein Geschmackszentrum sagt bei diesen Videos "Nein, danke!"

Kommentar

• Sunshine & Liberty
                      • 23.11.2007
                      • 901

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
                      Mein Geschmackszentrum sagt bei diesen Videos "Nein, danke!"
                      Dito! Mein Fall ist das auch nicht.

Kommentar

• Dora
                        • 12.02.2008
                        • 234

Ich habe diese geschundenen Kreaturen in USA live gesehenervers
                        Stehen mit Kaputze blindgemacht und mit Geschirr umzurrt, dass die Schweifrübe mit durchtrennten Muskeln in dieser unnatürlichen Stellung hält.
                        Die Vorderhufe sind auf riesige Holzklötze genagelt und um die Fesseln sind die dicksten Eisenketten befestigt, damitt diese geschundenen Kreaturen die Füße noch höher reißen.
                        Auf der gleichen Horsesow, die ich besucht habe, wurde einem Pferd vor dem Start öffentlich auf dem Abreiteplatz die Zunge mit einem Schnürsenkel an den oberen Schneidezähnen festgebunden.

Kommentar

• Veracruz9
                          • 26.03.2002
                          • 3848

Oh Gott.
                          Was ist das?

Ich denke nicht das dies natürlich sein kann.
                          Und selbst wenn diese extreme Bewegung nicht anerzogen oder trainiert oder gezwngen oder wie auch immer sind, sondern angezüchtet - Diese extreme Bewegung, diese ektreme Last auf der HH kann nicht gesund sein.
                          Dazu der fette Reiter auf der Lende.

Denn im Laufe von 50 Jahren oder wie lang so extrem die Show gemacht wird kann man nicht solche Sehen, Bänder und Gelenke züchten, die diese Mechanik über 20 oder 25 Jahre mitmachen.
                          Scho gar nicht wenn Babies mit 2 Jahren schon so laufen müssen.
                          Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Collin
                            • 31.01.2008
                            • 1824

Zitat von DieRatte Beitrag anzeigen
                            Komischerweise laufen deutsche Tennessee Walker nicht so. Jedenfalls die paar, die ich bisher gesehen habe...

Und daß ein Pferd bei DER Gangmechanik, mit entsprechenden (schweren) Schuhen an den Füßen und einem schweren Reiter, der fast schon auf der Lendenwirbelsäule sitzt, irgendwann Folgeschäden entwickelt, erscheint mir irgendwie unausweichlich.
                            Ich schließe mich dem kommentarlos an

Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.

Kommentar

• Kat
                              • 12.05.2004
                              • 3536

ein absolutes no-go...die laufen ja schlimmer, als jeder schäferhund mit HD
                              Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• moonlight^
                                • 23.09.2005
                                • 1616

das ist pervers, was die Amerikaner da schon wieder machen.... eine Bekannte hat in Amerika zusehen müssen, wie diese jungen Tiere für die Shows "trainiert" wurden....da wird einem übel....

Kommentar

• Judithxxx
                                  • 30.05.2006
                                  • 530

naja, mal ganz davon abgesehen dass ein reiter auf einem 2 Jährigen Pferd nichts zu suchen hat, Frage ich mich wie lange die Hinterbeine das durchhalten....
                                  Avatar: mein Wallach von Regenbogen x Wauthi xx x Prince Ippi xx

Kommentar

• pelana
                                    • 17.12.2005
                                    • 854

Generell ist es gar nicht falsch zu sagen das man etwas nicht wirklich beurteilen kann, wenn man ,,nur" ein video gesehen hat... das habe ich mir zuerst auch gedacht, dann hab ich meinen komentar mit dem ekelhaft geschrieben... und danach hab ich mir meine gedanken gemacht... wenn ich mir vorstelle was man tun muss um ein pferd dazu zu bringen sich so zu bewegen wird mir schlecht !!!!! auch wenn diese pferde speziell gezüchtet sind und von daher nicht wirklich (ich kenne mich leider zu wenig aus mit den unterschieden zu meinen pferden) mit unseren warmblütern zu vergleichen sind, wenn ich mir vorstelle welche arbeit es ist ein pferd wirklich so zu reiten, das es für den hiesigen dressursport die hinterhand richtig nutzt , vorne rauskommt usw. und wenn ich mir dann diese komischen bewegungen anschaue. es findet auch im dressursport viel statt was nicht wirklich pferdegerecht ist. da regen sich (oft berechtigerweise) sehr viele menschen auf. ich weiß es zwar nicht sicher aber wenn ich mir dann das verhältnis der bewegungen vorstelle und daraus das verhältniss der methoden dann wird mir nicht nur schlecht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                                    kann mich bitte jemand davon überzeugen, dass meine verhältniss-vorstellung nicht annähernd zutrifft !!!! bitte bitte

PS: und wir regen uns über hengsthalter auf die junghengste die gerade 3 werden auf hengstschauen unter dem sattel präsentieren ??? das wirkt dagegen für mich fast lachhaft, wenn ich mir diese 2 jährigen ansehe ... klar man kann falsches nicht mit noch falscherem neutraliesieren aber trotzdem ...
                                    Zuletzt geändert von pelana; 16.03.2008, 19:53.

Kommentar

• CoFan
                                      • 02.03.2008
                                      • 15252

Ich habe derweil mal gegoogelt ..... hier mal ne interessante Info über die Rasse

Auf der Seite erklärt sich auch, warum die T. Walker, die "Ratte" in D gesehen hat, nicht so laufen. Vieles von dem, was anscheinend vielerorts in den USA praktiziert wird, ist nämlich bei uns verboten.

Aber, ganz nebenbei, hört man nicht auch so ab und zu mal, dass die amerikanische Reitsportszene etwas - na sagen wir mal speziell - ist, auch in den von uns betriebenen Sportarten?? (Trifft das deshalb generell auf alle Reitsportler aus den USA zu? Bestimmt nicht)

Diese Gangpferde wurden ursprünglich wohl für den Alltagsgebrauch gezüchtet, diese speziellen Gangarten sind wohl äusserst bequem für den Reiter (hauptsächl. Farmer) und verbrauchen damit wenig Kraft. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass - für den ursprünglichen Gebrauch - diese Pferde extrem kurzlebig gezüchtet wurden.

@pelana Ich finde auch, dass man ein Unrecht nicht durch ein anderes "neutralisieren" kann. Und deshalb finde ich die Bilder, die man auch in Europa manchmal sieht - oder eben meistens nicht sieht,weil hinter verschlossenen Türen -(ich denke z.B. an dieses Bild im Artikel "Dressur pervers" mit dem zusammengeschnürten Pferd beim Training) aber GENAUSO zum Kot..... wie solche Methoden und Praktiken.

Und was da heute in den Shows mit den Saddlebreds abläuft (bzw. vor allem davor) da trifft sich für mich dieses Thema irgendwie z.B. mit dem Thema "Hexenkessel HP". Warum? Es ist das, was das Publikum sehen will. Das Prinzip Markt!! (Nicht falsch verstehen: Ich will das nicht miteinander gleichsetzen!)

Mein Fazit: Mein Geschmackszentrum triffts immer noch nicht, ich lehne die Trainingspraktiken strikt ab. Wenn ich aber morgen zufällig jemanden treffe, der sagt "Ich hab ein American Saddlebred" denke ich nicht gleich "Auch son Tierquäler!"

Kommentar

• Hondadiva
                                        • 24.01.2005
                                        • 1554

Zitat von Kat Beitrag anzeigen
                                        ein absolutes no-go...die laufen ja schlimmer, als jeder schäferhund mit HD
                                        das wäre jetzt meine frage gewesen? gibts HD bei pferden??? die laufen ja schlimmer als ein tiefergelegter schäferhund
                                        http://www.schurkenhof.at

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von madonna, 15.06.2010, 20:06
                                        291 Antworten
                                        70.684 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Browny
                                        von Browny

Erstellt von amimaus, 30.06.2009, 20:32
                                        731 Antworten
                                        136.545 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag juno
                                        von juno

Erstellt von Pferd+Pony, 28.05.2012, 16:45
                                        82 Antworten
                                        13.874 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Jule89
                                        von Jule89

Erstellt von Wuzzi, 24.08.2021, 17:42
                                        1 Antwort
                                        108 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zuckerschnute  
                                        Erstellt von Fee072, 23.12.2011, 14:35
                                        45 Antworten