Meine zwei Pferde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • drosselklang
    • 20.01.2007
    • 310

... dann mach Dir mal die Mühe Dein Pferd in Bewegung zum optimalen Zeitpunkt mit korrekten Einstellungen abzulichten. Egal ob digital oder nicht. Das ist absolute Konzentration und der Abdruck auf Fotopapier wird leider auch nicht günstiger. Da sind 9 € wirklich nicht viel. Und es ist ja jedem selber überlassen, die Bilder abzunehmen (evtl. auch auf CD). Alternativ kann man sich ja einen guten Bekannten mitnehmen, der nach kurzer Zeit das Handtuch wirft, weil er das Pferd immer nur in Einzelteilen abgelichtet hat.

Kommentar

• Beluga
      • 09.12.2005
      • 748

Also für mich ist es einfach genug es muss natürlich jeder selber wissen was es ihm wert ist ,das ist ganz klar.
      Das es nicht ganz einfach ist die Pferde am Sprung zu fotografieren ist mir auch klar .
      Wenn ich einen Fotografen an den Platz bestelle der nur Fotos von meinem Pferd macht kommen mich die Fotos auf ca 3 bis 4 Euro das Stück und da habe ich aber mehrere zur Auswahl und da kaufe ich dann auch gerne ein paar mehr .
      Der Fotograf ist dann ca eine Stunde da und macht auch normale Fotos vom Pferd auf dem Abreiteplatz.
      Darum finde ich die anderen auch so teuer.
      http://www.tieranzeigen.at/privatper...l.php?id=15933

Kommentar

• sunport
        • 01.12.2005
        • 108

den musst du mir mal zeigen der das macht :-) gewerblich? wohl kaum!
        Hof Ottmann Dressurpferde, Springpferde, Verkaufspferde
        http://www.hof-ottmann
        Dressurpferde SV - Schulte-Varendorff http://www.schulte-varendorff.de

Kommentar

• Beluga
          • 09.12.2005
          • 748

Der macht das gewerblich ist Foto Nipp in Vorarlberg die sind froh das sie noch Aufträge kriegen allerdings sind sie eher auf normale Sachen (Hochzeiten ,Geburtstage ) Pferde seien auch kein Problem.
          Man müsse ihm halt noch ein paar Vorlagen bringen damit er sich orientieren kann.

Kommentar

Das muss ja ein spitzen Typ sein, wenn der sich eigentlich auf Hochzeiten spezialisiert hat und noch nie Sportbilder gemacht hat.
            Verzeihung Beluga, aber ein Privatfotograf, der eigens wegen Dir anreist, Du ihm anschließend 20 Bilder à 3 Euro abkaufst - sowas gibt es nicht. Und das muss es auch nicht geben.
            Wir haben Verkaufsfotos gemacht (Papa Grafiker mit fotografischer Ausbildung). Er hat zum ersten mal Pferdefotos gemacht und ist fast verzweifelt. Wir haben ca. 2 1/2 Std und 200 Bilder geschossen, dass wenigstens ein vernünftiges Trabbild dabei ist, wo: Licht, Schärfe, Hintergrund, Sitz, Bewegungsmoment und Bewegungsqualität einigermaßen gepasst haben.

Kommentar

• Beluga
              • 09.12.2005
              • 748

Hallo Ohle,

Ich weiß nicht wie das bei euch ist aber bei uns sind die Fotografen eigentlich nicht mehr so gefragt.
              Bei uns müssen viele ihre Geschäfte schließen früher hatten wir bei uns im Ort zwei Fotografen inzwischen nicht mal mehr einen .

Jemanden wie sunport wird man bei uns kaum finden der sich auf Pferde /Tiere spezialisiert hat.

Auserdem sind wir hier total vom Thema abgerutsch.
              Ich möchte eigentlich hier niemandem etwas unterstellen ausser das es mir bei den Turnierfotografen zu teuer ist und das ich eventuell auf das Abschlussturnier einen eigenen Fotografen mitnehmen möchte der mir eine Serie von meinem Pferd macht .
              Und das günstiger als der vom Turnier.
              Das ist meine Meinung zu dem Thema und sonst nichts ,jedem das seine.

Und nun zurück zu den Pferdefotos .

LG Beluga

Kommentar

• Beluga
                • 09.12.2005
                • 748

Könnt ihr mir mal schauen ob der Link geht??

Danke

Kommentar

• Tina real
                  • 08.12.2004
                  • 1287

bei mir funzts.
                  Ahnung kommt von erahnen - nicht von Wissen

Kommentar

• rooby94
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 08.03.2006
                    • 12634

hihi, dann viel spaß mit einem fotografen, der eigentlich auf hochzeitsgesellschaften und paßbilder spezialisiert ist!

wenn mir irgendwo ein foto gefällt, dann kaufe ich es. und dann ist es mir ehrlich gesagt auch wurscht, wie teuer das ist. für gute qualität zahle ich auch gerne gutes geld- so ein fotograf muß auch leben. 9 ,- finde ich eher günstig.....

Kommentar

• Beluga
                      • 09.12.2005
                      • 748

Danke Tina,
                      bei meiner freundin geht er nicht aber dann liegt es sicher bei ihrem compi.

Kommentar

• Bobbala
                        • 13.02.2005
                        • 1523

Zitat von Beluga Beitrag anzeigen
                        Auserdem ist das Fotografieren auch nicht mehr die Arbeit wie es früher mal war.Es ist ja Digital und wird nur noch heruntergeladen und ausgedruckt.
                        3x kurz gelacht ... da merkt man wer keine Ahnung hat.

1 WE-Turnier
                        enthält
                        Sprit, Übernachtung, arbeiten von der ersten Prüfung bis zur letzten .. dann übertragen auf externe Festplatten und weitere Datensicherung ( von den Kosten der Festplatten, Equipments und und und ganz zu schweigen)
                        Danach beschriften, sichten, Verschlagworten der Dateien, ordnen .. das geht oft noch am Turniertag bis tief in die Nacht !)

1 Turnier-WE zieht ungefähr 5 Tage nach, bis die Daten im Netz sind.
                        Serverkosten sind auch nicht unerheblich.

Meine Fotos die ich mir auf dem Turnier ausdrucken lassen habe fangen an zu verblassen.
                        genau aus diesem Grunde biete ich es z.B. auch nicht an.
                        ein Foto ist ein Foto !

und ganz ehrlich, wenn ich ein Pferd verkaufen will und mir 9,-- Euro zu teuer sind ... wie hoch soll der Verkaufspreis des Pferdes sein ?? 20,-- € oder doch mehr ???

Nur soviel, ich habe meinen Wallach alleine nur über meine Bilder verkauft und andere Leute, die von mir Bilder haben wollten für Verkaufsanzeigen wurden für die Investition nicht bestraft

Ein Pferd mit einem guten Bild ist halt schneller aus dem Stall.

Übigens es wurde mal ausgerechnet das ein jeder Klick einer Kamera 10 Cent kostet ... nur der Verschleiß am Gehäuse selbst, noch nicht mal das Objetkiv mit eingerechnet
                        Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

• Beluga
                          • 09.12.2005
                          • 748

Tja Ahnung oder nicht ,ich denke Deutschland kann man auch nicht mit Vorarlberg vergleichen.
                          Bei uns ist das weiteste Turnier eine Stunde entpfernt .
                          So wie du das andeutest sind es eher größere Events und nicht so kleine Ländliche Turniere wie bei uns ,ich denke da muss man auch einen Unterschied machen.
                          Aber wie gesagt jedem das seine ,es muss jeder selber wissen.

Kommentar

Wo hört der Fotografenjob auf und wo fängt der Straßenstrich an?
                            sorry, ich hör schon auf...

Aber diese Frage kann man sich als heutiger Dienstleister (egal ob Grafiker, Fotograf oder Pferdeverkäufer) tatsächlich manchmal stellen

@Bobbala: die Vorteile und Erleichterungen der digitalen Fotografie darf man jetzt aber nicht verleugnen.

Kommentar

• BirgitS
                              • 05.09.2006
                              • 751

Ja klar, aber auch die beste Ausrüstung garantiert keine guten Bilder.

Mein Ex-Freund ist Sportfotograf und ich hab öfter mal mitfotografiert, z.B. beim Basketball unterm gegnerischen Korb oder so. Trotz Top-Ausrüstung von Canon waren meine Bilder nicht so klar wie seine. Musste man immer mehr nacharbeiten, der Bildausschnitt nicht optimal, oder, oder, oder.

Bobbala hat schon recht, das ganze Nachbereiten, das sieht man so nicht. Qualität hat halt ihren Preis - ich sehe das wie rooby; wenn mir ein Foto von meinem Pferd gefällt, dann kauf ich das, ob das nun neun oder 15 Euro sind. Ich mach das ja nicht täglich.
                              Take the time it takes so it takes less time.

Kommentar

• Beluga
                                • 09.12.2005
                                • 748

Schaut mal das finde ich vom Preis her noch vernünftig .
                                http://www.bildergalarie.net hoffe ihr könnt das öffnen.

Kommentar

• Beluga
                                  • 09.12.2005
                                  • 748

Habe zu Silvester noch ein paar Fotos von der Jungen gemacht die ist immer noch voll am wachsen ,bin mal gespannt wie groß die wird
                                  Jetzt ist sie 2,9 Jahre alt
                                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Vienna98
                                    • 13.01.2007
                                    • 6044

also ich finde auch, wenn man gute Bilder, dann kosten die eben was. Ob das Turnier nun ländlich ist oder nicht, ist doch dem Bild egal, das bleibt das gleiche.

Kommentar

• hike
                                      • 03.12.2002
                                      • 6721

Finde die Bilder des Fotografen, den du angegeben hast echt nicht gut! Bei uns war auch einer der einfach Serie eingestellt hat und dann auf sein Glück gehofft hat. Da sind 9€ wirklich zu viel. Es gibt aber einen (dream moments oder so) der macht oft gute Bilder. Nat. gelegentlich auch Ausschuss!

LG Hike
                                      Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Beluga
                                        • 09.12.2005
                                        • 748

Es gibt sicher bessere aber ich denke für uns ist das total ok.
                                        Die Foto die ich eingestellt habe (bis auf die Springfotos) habe ich selber gemacht,mit normaler Digikam.
                                        Aber eigentlich sollte der Thread ja von meinen zwei Pferden handeln und nicht vom Fotografieren.
                                        Das Fotografieren ist eine Kunst und das ist unbestritten doch für mich normalverbraucher reicht die normal fotografie vollkommen

LG Beluga

Kommentar

• Beluga
                                          • 09.12.2005
                                          • 748

So nun mal wieder ein neues Foto von Luna ,da ich mich so gefreut habe das sie am sonntag so brav gesprungen ist.
                                          Angehängte Dateien

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von madonna, 15.06.2010, 20:06
                                          279 Antworten
                                          70.246 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag juno
                                          von juno

Erstellt von amimaus, 30.06.2009, 20:32
                                          731 Antworten
                                          136.510 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag juno
                                          von juno

Erstellt von Pferd+Pony, 28.05.2012, 16:45
                                          82 Antworten
                                          13.867 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Jule89
                                          von Jule89

Erstellt von Wuzzi, 24.08.2021, 17:42
                                          1 Antwort
                                          108 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zuckerschnute  
                                          Erstellt von Fee072, 23.12.2011, 14:35
                                          45 Antworten
                                          9.622 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag juno
                                          von juno

Lädt...
                                          X