entfernt
An die erfahrenen!Exterieurbeurteilung bitte
Einklappen
X
-
Oh, bin echt baff!
Ich find das Standbild echt bescheiden insbes. was Halsung und Kruppe angeht....Kopf , Auge und bes. die Fessellung gefallen mir gut.
Auf dem zweiten Bild deutlich besser, harmonischer, schönes Hinterbein!!!
.....wie unterschiedlich Bilder wirken können!
Kommentar
-
-
hab hier auch schon geantwortet, war in einen anderen thread gerutscht. Mir gefällt er in der Bewegung sehr gut. Zum Standbild: da muß man noch 2 Jahre warten, der wird schon.
LGsind wir nicht alle ein bißchen wendy?
Kommentar
-
-
Zitat von max-und-moritz Beitrag anzeigen...ob man bei deeeem Hals auf etwas warten kann...?
Ich finde das Pferd zu kurz.
LGsind wir nicht alle ein bißchen wendy?
Kommentar
-
-
Ich würde sagen: Recht steile Schulter, daher vermutlich wenig Schulterfreiheit. Auch die Winkelung der HH sagt mir nicht so zu. HB zu gerade (wobei sie um das zu beurteilen gerade auf dem letzten Bild ein wenig ungünstig steht). Oberlinie finde ich nett. Insgesamt sieht man noch deutlich, dass er jung ist und in der Entwicklung steht.Zuletzt geändert von Alina; 22.12.2009, 18:47.
Kommentar
-
-
Hi die sie ist ein er.
Steile Schulter ist klar = kein Lampenaustreter. Aber was bedeutet die Hinterhand?
Ich bin Freitzeitturnierreiter ( wenn wir erstmal los fahren) und er übertrifft meine Erwartungen. Total leichtrittig und ausgeglichen.
Weich zu sitzen, für mein "können" reicht er und ich Glaube das "perfekt" gebaute Pferd gibt es nicht.(Falls jemand ein Bild davon hat,bitte mal zeigen.Möchte lernen)
LG
Kommentar
-
-
das wollte ich auch gerade sagen:
er sieht sehr leichtrittig und bequem aus und die Schulter ist NICHT zu steil.....Gratulation.....und sei froh, dass er KEINE Lampen austritt....Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
nächstes Mal die Pferde zum Betrachter offen hinstellen - wie oben schon gesagt....Vorderbein etwas vor - Hinterbein etwas zurück....
.....und beim Korrigieren der Stellung das Pferd NICHT zurückschieben - sondern ein oder 2 Tritte vortreten lassen - sonst sehen die Pferde zusammengeschoben aus und es entsteht ein falscher Eindruck....Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von madonna, 15.06.2010, 20:06
|
279 Antworten
70.246 Hits
0 Likes
|