Panaden-Parade

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dissens
    • 01.11.2010
    • 4063

Panaden-Parade

So. Wir alle haben ja nur hoch- bis höchstklassige Pferde mit phänomenalem Pedigree, weit überdurchschnittlichen Gängen, herausragendem Exterieur und erstklassigem Pflegezustand. Nicht wahr?
    Und natürlich sind unsere Pferde sich ihres Status auch bewusst. Und sie würden niemals etwas tun, das diesem ihrem (und unserem) Image schaden könnte. Oder?

Hier ein solches Edel-Exemplar, das sich, so die Verkäuferin damals, "niemals" wälzt:

Bietet jemand mehr "Kruste"?
  • Susanne206
    • 15.09.2011
    • 187

Nicht wirklich mehr, aber täglich und von beiden Seiten

Kommentar

• pacyra
      • 19.01.2011
      • 217

Ha ha. Ich hab bei meinen die Kruste heute abgekratzt

Kommentar

• Bolaika2
        • 22.03.2011
        • 4398

Die Profis bevorzugen die 2-Wege-Panade:

Erst in den Modder, bis es zu den Ohren rausläuft

... und dann schön nachpanieren und dabei möglichst viel Stroh verteilen, damit die Chefin keine Langeweile bekommt...

Und das können auch schon die Kleinsten .

Kommentar

• dissens
          • 01.11.2010
          • 4063

Wunderschön!

Ich hatte doch tatsächlich kurzfristig befürchtet, das Forum hier wäre zu elitär, als dass noch mehr Leute derartige Schweinebilder einstellen ...

Kommentar

• Bolaika2
            • 22.03.2011
            • 4398

Ich bin mir da nicht zu schade .

Aber ich hab auch nur "normale" Pferde .

Kommentar

• zuckerschnute
              PREMIUM-Mitglied
              • 21.01.2007
              • 3965

@Bolaika: Das ist aber die wirklich die Version für Fortgeschrittene! Super!

Kommentar

• Bolaika2
                • 22.03.2011
                • 4398

Scarlett ist ein echter Profi .

Kommentar

• Bohuslän
                  • 26.03.2009
                  • 2442

Super Bilder, ich schmeiß mich weg! Die Meinen stehen dem in nix nach. Nur hab ich mich bisher geweigert eine solche Schweinerei auch noch fest zu halten.
                  So sehen glückliche Pferde aus, die ihr Komfortverhalten ausleben können . Für meine Stuten ist das Wellness-Patina .
                  http://www.reutenhof.de

Kommentar

• Francis_C
                    • 29.12.2009
                    • 8557

Da bin ich aber froh, dass auch andere im Schlamm spielen dürfen.Unser Jungvolk hat z.Zt auch so ein Matschbad vorn auf der Winterkoppel. Nach dem ganzen Regen war das nicht zu vermeiden. Aber anstatt hinten zu bleiben, spielen die Schlammcatchen und dabei geht es richtig rund. Ich habe die letzte Woche gefilmt und ein paar Fotos gemacht. Sind aber noch auf dem Handy.
                    Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Elfi
                      • 22.06.2009
                      • 376

O Mann, ich hätte auch gerne so ein Schlammschwein!!! Aber meine Madam ist absolut wasserscheu!! Die würde sich NIE in so ne Pfütze legen, sie geht ja noch nichtmal mit Reiter ins Wasser. Bin schon froh dass ich sie mit viel Üben mittlerweile durch ne Pfütze reiten kann. Grr!!! Schon in der Aufzucht ist sie entweder um die Matsche rumgelaufen oder drübergesprungen. Wird leider wohl nie für die Vielseitigkeit taugen obwohl sie sonst alles top macht. Meine legt sich dafür eben ins Gras oder in den trockeneren Sand bzw. am liebsten täglich in den eigenen Mist!

Kommentar

• AprilSun
                        • 28.10.2012
                        • 246

Da muss ich fast mal die Bilder von meiner Panierten suchen, die hat das auch perfektioniert.
                        Nämlich immer dann, wenn sie frisch geputzt war und wieder auf die Weide kommt.
                        Egal ob im Sommer nach der Dusche, da gehts sofort ins nächste Erdloch und da wird sich erst mal getarnt :-D
                        Oder wenns schön matschig ist, ab auf die Weide, erst mal die Fetzen fliegen lassen und dann richtig schön rein in den Matsch. Aber natürlich von beiden Seiten und ja schön die Mähne noch verkleben, damits Frauli wieder was zu tun hat :-D

Kommentar

• Peanut
                          • 06.08.2007
                          • 2896

Mein Großer sieht auch immer furchtbar aus - Schlammbatzen bis hinter die Ohren, teilweise auch IN den Ohren...zum Glück trägt mein "elitäres Pferd" (verbaut wie er ist und ohne volles Papier ) Decke. Ich freue mich immer am meisten, wenn ich die schlammverkrustete Mähne bürsten darf - bei meinem 1,80m Riesen fällt mir der ganze Staub und Schnodder meist schön ins Gesicht oder ins Auge. Schön war's früher immer, wenn er den 1-2 jährigen Hengsten beigebracht hat, wie das so mit dem Schlammbaden abläuft *schmunzel* - er machte es vor und die anderen hinterher.

Die Kleine hat sich draußen bisher nicht im Matsch gewälzt...kommt vllt. noch, wenn sie in der gemischten Herde stehen und ihr die Großen zeigen, wo der Hase lang läuft *gg.

Kommentar

• moviestar
                            • 19.09.2010
                            • 4679

Eure Bilder sind toll! Vor allem deine Story Bolaika! Das so festzuhalten ist schon genial!

Kommentar

• Greta
                              • 30.06.2009
                              • 3921

Hah!! Ich bin ein gemeiner Pferdehalter und decke meine ein... Da klebt diese tolle Kruste auf der Decke und es sehen nur Kopf Hals und Beine (inclusive Schweif) so aus wie bei Euren Bildern.. Aber mein Mann erträgt den Anblick kaum. Wenn ich komme, sind sie fast immer nett und es ist trockene Kruste, bei Ihm scheinen sie auch schon schlammtriefend vor Ihm gestanden zu haben als er reiten wollte...
                              Da hilft nur der Wasserschlauch....
                              Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Lori
                                • 20.03.2003
                                • 51442

Schön ist auch, wenn die Pferde mit Halfter draussen stehen und man das Halfter dann nicht mehr abkriegt, weil der Karabiner in einer festgetrockneten Lehmkruste einzementiert ist

Kommentar

• Turnierveteranen
                                  • 07.03.2010
                                  • 624

"Bäääh, was habt ihr für Erdsäue"! Meinen elitären Damen würde es nie einfallen sich in ein Schlammloch zu legen, trockener bis feuchter Sand oder Wiese ok, aber Matsche nein danke! "Mamma am Eingang zum großen Sandplatz ist eine Pfütze, kannst Du die bitte mal wegmachen!" Nee ehrlich, von denen kommt trotz Offenstall keine auf die Idee sich in nasse Matsche zu schmeißen, was bin ich froh und meine Decken kommem nur 1x im Jahr zur Innenreinigung zum waschen! Die zwei alten sind aber Buschi`s gewesen und Nr. 3 ist der Meinung Wasser ist zum saufen da und in einer 3cm Pfütze ertrinkt ein Großpferd!!
                                  Bolaika, nicht böse gemeint, aber ich fürchte meine 3 müsstest Du da mit dem Bulldog reinziehen! Wenn nach einem hefftigen Schauer oder bei Tauwetter doch mal Wasser auf dem Sandplatz steht, bitte gaaaanz vorsichtig bis hinter zur Wiese laufen, damit es ja nicht spritzt!
                                  Mein Beileid an alle Paniergeschädigten!!
                                  Nein, ich bin kein Legasteniker, ich hab mich nur vertippt!

Kommentar

• Bolaika2
                                    • 22.03.2011
                                    • 4398

Ich bin nicht böse . Ich hab auch solche und solche, die "Stammstute" möchte bitte auch rein bei Schnodderwetter. Aber die Schweine sind in der Überzahl.

Eigentlich muß ich mal filmen, wie meine Dreijährige auf der Weide abgeht. Mit Karacho durch die großen Pfützen, und wenn man dabei ne Ente oder ne Möwe erwischt, ist es doppelt lustig! Die hat richtig Spaß dabei . Wäre ich 15 Jahre jünger und mutiger, wär das mein Buschpferd .

Kommentar

• dissens
                                      • 01.11.2010
                                      • 4063

Und das wohlige Grunzen bei Wälzen im tiefsten Modder!

@Turnierveteranen: Sei Dir versichert, ich mach zwar nebenhei ein bisschen Kampfsport, aber ich habe obiges 700kg-Monstrum NICHT an den Ohren erst niedergerungen und dann von rechts nach links und wieder zurück geschleift um diese schöne gleichmäßige Schale hinzubekommen. Das macht der SELBST. Mit größter Hingabe! Und wehe, an/in den Ohren oder hinter den Ganaschen gibt es Lücken in der "Fango"-Schicht. Da wird dann nochmal extra nachgearbeitet!

Ach was soll's - hab ich halt im Sommer eine Schwarze und einen Braunen und im Winter zwei im Kampfanzug...

Kommentar

Meine "Queen of Mud"

von Phantom /Goldlack in guter Hoffnung von Icare d Olymp
                                        ein zukünftiges Buschpferd darf da nicht zimperlich sein
                                        mud queen.JPG die Dame ist jetzt 19
                                        Zuletzt geändert von Gast; 02.01.2013, 17:57.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von madonna, 15.06.2010, 20:06
                                        279 Antworten
                                        70.248 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag juno
                                        von juno

Erstellt von amimaus, 30.06.2009, 20:32
                                        731 Antworten
                                        136.514 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag juno
                                        von juno

Erstellt von Pferd+Pony, 28.05.2012, 16:45
                                        82 Antworten
                                        13.867 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Jule89
                                        von Jule89

Erstellt von Wuzzi, 24.08.2021, 17:42
                                        1 Antwort
                                        108 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zuckerschnute  
                                        Erstellt von Fee072, 23.12.2011, 14:35
                                        45 Antworten