So soll es sein...so kann es bleiben!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peanut
    • 06.08.2007
    • 2869

*nochmal gelöscht*
    Zuletzt geändert von Peanut; 18.12.2012, 18:27.

Kommentar

Also mir gefällt es :-)

Kommentar

• Peanut
        • 06.08.2007
        • 2869

Dankööö Freut mich!

Kommentar

• zuckerschnute
          PREMIUM-Mitglied
          • 21.01.2007
          • 3953

Ich kann gutes erahnen, aber bei mir läuft das Video leider viel zu langsam...
          Zuletzt geändert von zuckerschnute; 15.11.2012, 18:03.

Kommentar

• Peanut
            • 06.08.2007
            • 2869

*lalala*
            Zuletzt geändert von Peanut; 18.12.2012, 18:28.

Kommentar

• Peanut
              • 06.08.2007
              • 2869

Zitat von zuckerschnute Beitrag anzeigen
              Ich kann gutes erahnen, aber bei mir läuft das Video leider viel zu langsam...
              Schade.

Kommentar

• zuckerschnute
                PREMIUM-Mitglied
                • 21.01.2007
                • 3953

Ja, find ich auch...

Kommentar

• Peanut
                  • 06.08.2007
                  • 2869

Liegt wohl an photobucket. Vielleicht komme ich die nächsten Tage dazu, das Video woanders hochzuladen. Ansonsten weiß ich momentan keine Lösung.

Kommentar

• Monemondenkind
                    • 13.07.2011
                    • 2278

jetzt versteh ich auch den Nick
                    Gefällt mir nach wie vor gut die Kleine (ähm der kleine Riese)

Meine war übrigens anfangs auch total hell, hatte auch ganz helle Beine.
                    Mittlerweile hat sie absolut keine Abzeichen. Mit dem Winterfell ist sie auch noch mal ganz schön nachgedunkelt.

Kommentar

• Jubu
                      • 24.05.2011
                      • 226

Also ich bin begeistert! Lese hier schon eine Weile still mit und muss sagen, dass ich gerne die weitere Story des Honigmädchens mitverfolgen würde. Also bitte, bitte lass the Thread leben und füttere uns hin und wieder mit Bildern! Bin gespannt, wie sich die Kleene entwickelt und ob Du den Trab sitzen kannst, wenn's soweit ist!

Kommentar

• dizzy03
                        • 14.05.2006
                        • 3168

Also mir gefällt Sie auch sehr gut und hoffe auf weitere Berichterstattung und weiterhin viel Freude mit und an Ihr
                        Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• Peanut
                          • 06.08.2007
                          • 2869

*gelöscht*
                          Zuletzt geändert von Peanut; 18.12.2012, 18:25.

Kommentar

• peabody
                            • 05.01.2011
                            • 1478

Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
                            [LEFT]

@peabody: Die Kleine wurde (leider) vom Züchter für die Fohlenschau am Körper geschoren. Der Kontrast zum Fohlenfell an den Beinen ist zu diesem Zeitpunkt also noch ziemlich extrem, da sie als sehr heller Fuchs geboren wurde - mit "pinken Augen", extrem hellen Beinen und Milchmaul. Jetzt ist sie als Dunkelfuchs eingetragen, wobei ich der Meinung bin, dass sie höchstens an den schokoladenfuchsigfarbenen Beinen als "echter" Dunkelfuchs durchgehen könnte...beim Rest sehe ich einfach nur einen "stinknormalen Fuchs" *gg.

Hier sieht man ganz gut, wie hell ihre Beine ca. 4 Stunden nach der Geburt waren

Vielen Dank.
                            "Treten" ("energisch abfußen") kann die Maus in der Tat - zumindest hinten...der Motor sitzt bei ihr definitiv dort, wo er benötigt wird *hihi*. Die VH ist eher unspektakulär, wobei sie ausreichend Raumgriff mitbringt - etwas mehr Knieaktion könnte sie durchaus vertragen. Das aktive, kraftvolle Hinterbein, die Beweglichkeit in Hüfte und Rücken und der schwungvolle, elastische und kadenzierte Bewegungsablauf waren letztlich die ausschlaggebenden Gründe, warum ich mich für sie entschieden habe. Farbe und Typ standen für mich immer an zweiter Stelle - wichtiger war mir da schon eher der Aspekt der "Funktionalität". Entgegen kam mir außerdem, dass die Kleine voraussichtlich recht vielseitig begabt sein wird - ein Pferd mit gutem Körperbewusstsein und ausreichend Geschick (nicht nur am Sprung) hat durchaus seine Vorteile (auch für ein Dressurpferd). Ich habe auf meiner Suche in der Tat wesentlich "schickere" und typvollere Fohlen gesehen und war - zugegeben - nie der größte Fuchsfan, aber ich habe für mich persönlich eben andere Schwerpunkte gesetzt. Ob es die richtige Wahl war, kann ich auch erst in einigen Jahren beurteilen. Das Interieur muss schließlich noch mitspielen und wer weiß, ob sie sich tatsächlich so entwickelt wie geplant/gewünscht. Das steht ja alles noch in den Sternen.

Wie drückte es ihr Züchter so schön aus..."gute Pferde/Fohlen müssen Samba tanzen können". Er bezog sich hiermit auf die freie Beweglichkeit im Hinterbein, Hüft- und Rückenbereich und das ist ihm bei diesem "Zuchtprodukt" - in meinen Augen - durchaus gelungen und war im Prinzip das, was ich gesucht hatte. In vielen Punkten sprach mir der Züchter aus der Seele. Optisch gefällt mir die kleine Honigdame natürlich sehr gut, aber ich weiß, dass sie in der Hinsicht schon etwas polarisiert, weil sie definitiv kein Püppchenpferd ist und eine etwas "eigene" Ausstrahlung hat...wir werden sehen, wie sie sich entwickelt und wie sie in 3-4 Jahren da steht - jetzt soll die Kleine erst Mal gesund und munter groß werden. Alles Weitere wird sich noch früh genug zeigen und ich lasse es einfach auf mich zukommen.

die kleine Maus noch nicht zu 100% entknittert
                            [CENTER]

Ach, das hab ich jetzt erst gesehen.

Danke für die ausführliche Antwort auf meine Bemerkung.
                            Ups, geschoren: Ist das Praxis auf solchen Fohlenschauen?
                            Kannst du das mit dem "Samba tanzen" nochmehr erläutern? Das ist eben der entscheidende Faktor.

P.S.: Jetzt hab ich in das Video reingeschaut: Das ist ja wirklich mal ein energisch abfußenden Hinterbein, schön unter den Schwerpunkt. Wow.

Kommentar

• moviestar
                              • 19.09.2010
                              • 4675

Peanut, herzlichen Glückunsch auch von mir zu deinem kleinen Mausenachwuchs!
                              Habe es leider gerade erst entdeckt! Aber ganz ganz tolles Mädel! Finde sie sehr sympatisch! Und tolle Fotos soie ein schönes Video hast du!
                              Ich finde das steigende Bild, elches noch beim Züchter war, total cool! Das sind diese besonderen Bilder und Augenblicke! Aber auch deine Bilder, auch die Katzenfotos, sind sehr schön!
                              Bitte bitte immer weiter damit versorgen!

Ich ünsche euch alles alles Gute, und eine wunderschöne Zeit mit der kleinen großen Honigmaus!!

Kommentar

• Monemondenkind
                                • 13.07.2011
                                • 2278

Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
                                @Monemondenkind: Freut mich, dass dir der kleine Riese immer noch gefällt. Also wirklich nachgedunkelt ist meine bisher nicht und ich bezweifle auch, dass sie wirklich noch dunkler werden wird - sie ist und bleibt ein stinknormaler Fuchs mit leicht dunkel schattierten Beinen und einem etwas dunkleren Kopf.
                                Wo bleiben denn eigentlich die versprochenen Fotos von deiner Kleinen?
                                reiche ich nach sobald es am Wochenende mal nicht regnet, oder ich unter der Woche mal nicht im Dunkeln aus dem Haus gehe und wieder komme, versprochen!

Kommentar

• Peanut
                                  • 06.08.2007
                                  • 2869

*gelöscht*
                                  Zuletzt geändert von Peanut; 18.12.2012, 18:26.

Kommentar

• moviestar
                                    • 19.09.2010
                                    • 4675

Hammer, das bei euch schon so viel Schnee ist! Schöne Bilder! Wo kommst du nochmal her? Hier im Norden heute herrlicher Sonnenschein und von Schnee nicht mal was zu erahnen!

Kommentar

• Peanut
                                      • 06.08.2007
                                      • 2869

*gelööööscht*

Kommentar

• Peanut
                                        • 06.08.2007
                                        • 2869

*gelöscht*

Kommentar

• Monemondenkind
                                          • 13.07.2011
                                          • 2278

Ich will auch so viel Schnee haben! Bei uns ist nur Matschepampe!
                                          Bin neidisch

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von madonna, 15.06.2010, 20:06
                                          291 Antworten
                                          70.735 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Browny
                                          von Browny

Erstellt von amimaus, 30.06.2009, 20:32
                                          731 Antworten
                                          136.567 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag juno
                                          von juno

Erstellt von Pferd+Pony, 28.05.2012, 16:45
                                          82 Antworten
                                          13.878 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Jule89
                                          von Jule89

Erstellt von Wuzzi, 24.08.2021, 17:42
                                          1 Antwort
                                          108 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zuckerschnute  
                                          Erstellt von Fee072, 23.12.2011, 14:35
                                          45 Antworten
                                          9.744 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag juno
                                          von juno

Lädt...
                                          X