Mein Süßer heute <3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Finn
    • 17.08.2012
    • 36

Mein Süßer heute <3

Hallo zusammen,

vielleicht erinnert ihr Euch, ich wollte mir einen Pony Hengst in den Stall holen...
    Nunja... manchmal kommt es anders als man denkt.
    Ich habe mich verliebt und ich hab es fast geahnt, natürlich kein westerngerittenes Pferd.
    Zu mir wird also nun Potzblitz ziehen, Sohn von Potsdam, Enkel von Polydor.
    Bisher ist er Dressur und Springen gegangen, darf es nun aber nicht mehr, also wird er sein Leben bei mir als Freizeitpferd verbringen und mal schauen, vielleicht werde ich ihn auf Western umstellen, zumindest die Grundbegriffe, denn in den großen Sport wollen wir ja nicht.
    Das passende Outfit haben wir schon.... hihi...

EDIT:
    Ahhh, ich wollte die besseren Bilder einstellen, nun wird nix mehr angezeigt!! HILFE!
    Zuletzt geändert von Finn; 16.09.2012, 22:43.

Was ist denn das für ein Sattel ? Wo ist denn da der tiefe Punkt ? Wie kann man denn da irgendwelche korrekte Einwirkung haben ?

Das arme Pferd !

Kommentar

Bei dem Seitenbild sehe ich, daß du total irgendwie hinten drauf sitzt. Und nach dem Bild hast du auch nicht grad das Fliegen- Gewicht einer Elfe. Versuche bitte den Rücken deines Pferdes zu entlasten, mit solch einem seltsamen Sattel geht es sicher nicht.

Sei mir bitte nicht bös.

Kommentar

• Tiger
        • 10.12.2009
        • 1777

Das ist doch ganz in meiner Nähe, oder, ein Auto mit WI- Kennzeichen und schön westfälisch gezogen

Kommentar

• Finn
          • 17.08.2012
          • 36

Der Sattel sitzt korrekt, die Bilder sind nur blöd getroffen.

Kommentar

Zitat von Finn Beitrag anzeigen
            Der Sattel sitzt korrekt, die Bilder sind nur blöd getroffen.

Mag ja sein, ich könnte mir aber absolut nicht vorstellen irgendwie auf so einem Sattel richtig tief aufs' Pferd einwirken zu können. Solch einen Sattel könnte ich mir nie und nimmer vorstellen. Meine besten Reiterfahrungen hatte ich in einem Schultheis -Sattel oder in einem ganz, ganz alten Stübben mit langem Blatt und sehr tiefem Punkt.

Kommentar

• Finn
              • 17.08.2012
              • 36

Es geht aber ;o)
              Und Stübben sowie Schultheis stellen so viel ich weiß keine Westernsättel her, also was gaaanz anderes.

Kommentar

Es geht aber ;o)
                Und Stübben sowie Schultheis stellen so viel ich weiß keine Westernsättel her, also was gaaanz anderes.
                Zu deiner Information: Schulheis war nie ein Sattelhersteller, er war ein Ausbilder der höchsten Wert darauf gelegt hatte möglichst nahe am/im Pferd zu sitzen.

Mit solch einem Sattel geht das m.E. nicht. Auch wenn dieser Western-Sattel noch verhältnißmäßig leicht ausschaut, andere Western-Sättel schaun manchmal wie ein Monstrum aus.
                Ich hab ein einziges mal in solch einem Teil gesessen, aber nur im Hof, bin dann sofort wieder abgestiegen. Sehr komische Dinger, da hat man doch überhaupt keine Einwirkung.
                Jetzt weiß ich auch warum die Westernreiter immer so abenteuerliche Kopfstücke draufhaben.

Kommentar

• Finn
                  • 17.08.2012
                  • 36

Eine Einstellungssache. Ich bin 15 Jahre englisch geritten, bin dann 2005 auf western umgestiegen und würd niemals mehr tauschen wollen, gut, da der "Kleene" englisch ausgebildet ist, ist das etwas anderes noch, aber ich bin wie gesagt am überlegen ihn für die GGA umzustellen, da ich das ewige Treiben bzw. wie du es nennst einwirken schrecklich finde.
                  Und was verstehst Du unter Einwirkung? Und was verstehst Du unter abendteuerliche Kopfstücke?
                  Das sind genauso Kopfstücke wie auch beim englisch reiten nur das diese weniger "Zubehör" haben.

Kommentar

Eine Einstellungssache. Ich bin 15 Jahre englisch geritten, bin dann 2005 auf western umgestiegen und würd niemals mehr tauschen wollen, gut, da der "Kleene" englisch ausgebildet ist, ist das etwas anderes noch, aber ich bin wie gesagt am überlegen ihn für die GGA umzustellen, da ich das ewige Treiben bzw. wie du es nennst einwirken schrecklich finde.
                    Und was verstehst Du unter Einwirkung? Und was verstehst Du unter abendteuerliche Kopfstücke?
                    Das sind genauso Kopfstücke wie auch beim englisch reiten nur das diese weniger "Zubehör" haben.
                    Wie , was ? Englisch ? Bist du mit dem Buben über den Kanal geschippert ?
                    Oder hattest du dir diesen Polydor Enkel von da drüben geholt, jetzt versteh ich garnix mehr.
                    Und was bedeutet für dich die GGA umstellen ? Was bedeutet für dich das Treiben ?
                    Irgendwie blick ich da nicht durch.

Kommentar

Kann mir hier mal jemand erklären was Englisch Reiten ist. Ich war noch nie drüben auf der Insel.
                      Was ist denn das ,ist das die Reitweise der Prinzessin Ann und ihrer Tochter ?

Kommentar

• Finn
                        • 17.08.2012
                        • 36

Sorry, das wird mir ein wenig zu blöd ;o) Für mich ist die Diskussion hiermit beendet.

Kommentar

• Finn
                          • 17.08.2012
                          • 36

Nur zur GGA umstellen, ein wenig blöd ausgedrückt.
                          Damit meinte ich das er umgestellt wird, denn im klassischen Stil ist die Hilfegebung ja schon etwas anders als beim westernreiten.

Kommentar

• Finn
                            • 17.08.2012
                            • 36

Und hier mal für die Kritker des Westernreitsports ;o)

Kommentar

Sorry, das wird mir ein wenig zu blöd ;o) Für mich ist die Diskussion hiermit beendet.
                              Ach Finn, ich wollte doch nur wissen was Englisches Reiten ist. Ich wohne jetz in Bayern , bin aufgewachsen am Niederrhein, wohnte viele, viele Jahre in Westfalen.
                              Englische Reitweise ist mir absolut unbekannt. Was ist das denn ???
                              Ich hatte noch nie ein in England gezogenes Pferd geritten, niemals eine Reitschule in England besucht, immer nur Deutsche Sättel und Trensen auf meinen Pferden gehabt.
                              Kannste mir bitte mal etwas genauer erklären was das Englisch Reiten ist.

Kommentar

Nur zur GGA umstellen, ein wenig blöd ausgedrückt.
                                Damit meinte ich das er umgestellt wird, denn im klassischen Stil ist die Hilfegebung ja schon etwas anders als beim westernreiten.
                                Was ist denn das ? Westernreiten ? Trainiert ihr die Pferde wirklich darauf um ein entlaufenes Jungrind in den Weiten von Texas einfangen zu können.

Kommentar

• Sabine2005
                                  • 17.06.2005
                                  • 7791

@ Finn

Beantrage doch einfach mal bei den Mods, das Annemarie hier mal für ein paar Wochen "weggesperrt" wird - Du wärst da nicht die Einzige!

Ansonsten würde ich gerne von unserer "Granate" Annemarie hier mal Reitvideos etc. pp sehen wollen - ansonsten wundert es mich nicht, daß sie hier immer wieder über ihr anscheinendes chaotisches Leben rezisiert, auf Wohnungsuche und Jobsuche etc. pp ist.

Liebe Annemarie - such Dir bitte mal eine Klinik

Kommentar

• Lori
                                    • 20.03.2003
                                    • 51442

Sabine Du wieder
                                    Annemarie leistet bei mir schon länger Ramzes und Carlo Gesellschaft auf der Ignore-Liste. Dat ist ne feine Sache, diese Ignore-Liste

Kommentar

Könntet Ihr mal bitte aufhören Euch wie kleine Kinder anzustellen ?
                                      Finn, als auch Annemarie schreiben anscheinend absichtlich aneinander vorbei.

Leider sehe ich keine BIlder, kann also zum Sattel nix sagen.

Annemarie fragt provokant : Was ist "englisch Reiten" ?
                                      Sie weiß natürlich, daß damit das "klassische Reiten" gemeint ist.

Finn versteht nicht, daß wenn klassisch Dressur geritten wird niemand permanent am Treiben ist.
                                      Das arme Pferd wäre ja dann absolut tot und stumpf am Bein.

Hier pflegen zwei Leute mit Hingabe ihre Vorurteile.

Ich habe einen guten Freund, der ein sehr erfolgreicher Ausbilder im Westernbereich ist.
                                      Ich bin auch bei ihm schon Lehrgang geritten.
                                      Es gibt bei beiden Reitweisen gute und schlechte Sachen, es gibt Könner und Stümper.

Allerdings habe ich so meine Zweifel, ob ein klassisch gezogener Warmblüter, dessen Bewegungsablauf auf Schwungentwicklung und Springveranlagung ausgerichtet ist mit dieser Art des Reitens glücklich ist.
                                      Ich bitte um Verzeihung, aber in meinen Augen kommen die meisten Westernpferde ganz einfach "platt" um die Ecke.

Kommentar

• Sabine2005
                                        • 17.06.2005
                                        • 7791

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
                                        Sabine Du wieder
                                        Annemarie leistet bei mir schon länger Ramzes und Carlo Gesellschaft auf der Ignore-Liste. Dat ist ne feine Sache, diese Ignore-Liste
                                        Was heißt "Du wieder" ?

Ich bin nun wirklich kein bekannter Mitgliedstänkerer hier im Forum.
                                        Das kann man mir echt nicht nachsagen.

Nein, ich habe niemanden auf der Igorliste - möchte auch keinen da drauf setzen.

Ich denke, jeder hat hier interessante Beiträge.

Der eine früher,

der andere später......

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von madonna, 15.06.2010, 20:06
                                        291 Antworten
                                        70.670 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Browny
                                        von Browny

Erstellt von amimaus, 30.06.2009, 20:32
                                        731 Antworten
                                        136.542 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag juno
                                        von juno

Erstellt von Pferd+Pony, 28.05.2012, 16:45
                                        82 Antworten
                                        13.873 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Jule89
                                        von Jule89

Erstellt von Wuzzi, 24.08.2021, 17:42
                                        1 Antwort
                                        108 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zuckerschnute  
                                        Erstellt von Fee072, 23.12.2011, 14:35
                                        45 Antworten