Malopolska Mozart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ive
    • 01.08.2008
    • 1007

Professionell sieht das ja nicht aus! Ohne Kappe und dann diese Würfelgalopp. Warum damit nicht warten, bis Schritt und Trab geregelt und sicher sind???

Kommentar

• Fee072
      • 13.01.2011
      • 418

Meine Freundin hat ihn zum ersten mal geritten und wollte schauen was er schon kann / macht.
      Die nächsten Beritte bestehen darin, dass er unterm Sattel selbstsicherer wird und seine Balance findet. Schlangenlinien reiten ect.

Ich mag auch keine Kappenmuffel aber muss jeder für sich selbst entscheiden

Im Moment wird er nur einmal die Woche geritten . So kann er in aller Ruhe reifen und wird nicht überfordert
      Zuletzt geändert von Fee072; 20.01.2012, 23:12.

Kommentar

• madonna
        • 13.01.2008
        • 1154

Sorry wenn jemand mein Pferd reitet habe ICH das zu entscheiden! Ich würde die Verantwortung nicht übernehmen wollen, wenn dort etwas passiert.

lg

Kommentar

• Ramzes
          • 15.03.2006
          • 14682

Die Verantwortung hat man als Tierhalter aber sowieso , sie mindert sich aber wohl um den
          Gefahrenanteil des selbst zu verantwortenden Nichttragens des Helmes .
          Deutlich auf die Folgen hinweisen bei einem Erwachsenen .
          Bei Minderjährigen würde ich es ohne Helm auch nicht erlauben .
          Steht mein Pferd aber irgendwo in Beritt , Reitbeteiligung etc. kann ich ja auch nicht immer
          daneben stehen . Da kann man nur auf die Einsicht und Vernunft hoffen .

Als Reitlehrer - 100 % Helmpflicht sowohl selbst als Vorbild und Reitschüler !
          Bei der Haftpflichtversicherung überprüfen , ob Fremdreiterrisiko abgedeckt ist .

Fee 072 , bereite ihn in Ruhe vor und berichte erst wieder , wenn er einen Ausbildungsabschnitt
          erreicht hat , sonst wird Dein Pferd hier unnötig "durch die Mangel gedreht" .

Kommentar

• Fee072
            • 13.01.2011
            • 418

Ramzes ist das beste oder gar nicht mehr. Ich kann keine 25 Jährige befehlen einen Helm aufzusetzen. Meine Kinder oder deren Freundinnen reiten bei mir nur mit Helm. Ebenso reite ich nur mit Helm. Fremdreiter ist bei mir mit abgesichert egal ob mit Helm oder ohne, mit Sattel oder ohne ect .

Übrigens geht es hier ums Pferd und nicht um die Reiterin ob sie mit Helm oder ohne reitet .
            Aber gut, dann kann hier die Threads vom Mozart gelöscht werden. Wer was über ihn wissen will, kann mich ja anschreiben

Kommentar

• Ramzes
              • 15.03.2006
              • 14682

Zitat von Fee072 Beitrag anzeigen
              Ramzes ist das beste oder gar nicht mehr. Ich kann keine 25 Jährige befehlen einen Helm aufzusetzen. Meine Kinder oder deren Freundinnen reiten bei mir nur mit Helm. Ebenso reite ich nur mit Helm. Fremdreiter ist bei mir mit abgesichert egal ob mit Helm oder ohne, mit Sattel oder ohne ect .

Übrigens geht es hier ums Pferd und nicht um die Reiterin ob sie mit Helm oder ohne reitet .
              Aber gut, dann kann hier die Threads vom Mozart gelöscht werden. Wer was über ihn wissen will, kann mich ja anschreiben
              Du mußt jetzt hier nichts löschen ( dann hab´ich ja umsonst die Ped-Infos reingestellt ) ,...Du siehst doch aber , was dabei hier raus kommt .
              Wie man es macht , man macht es falsch .
              Das wäre dem Pferd gegenüber ungerecht . Contenance , bleib einfach gelassen ...

Kommentar

• Sabine2005
                • 17.06.2005
                • 7790

@ Ramzes

Beritt gilt versicherungstechnisch nicht als FREMDreiter.

@ Fee072

Ich gönne jedem sein und Glück und jeder hat auch das Recht das aus dem tiefsten Inneren auszustrahlen und seine Freude heraus zulassen (gibt eh zu wenig ausgestrahlte Freude am eigenen Pferd hier im Forum - egal ob "Kracher" oder einfach nur "Liebhaberpferd").

Allerdings denke ich, wenn Du die HLP anpeilst und irgendwann damit liebäugelst, Deinen Hengst als Deckhengst anzubieten, Du Dir jetzt schon darüber Gedanken machen mußt, was Du zum Beispiel an Bildmaterial Deines Pferdes veröffentlichst.
                Deine teilweise hier veröffentlichten Fotos - als auch die Fotoauswahl Deiner Homepage - finde ich teilweise sehr ungeeignet für Deine potenzielle Zielführung.

Zum Beispiel weiß ich nicht, was mir ein Bild vermitteln soll, von hinten fotografiert oder aus einer ungünstigen Position beim longieren.

Ich besitze selber Anglo-Araber und liebe diese Rasse und weiß, welch eine Freude sie einem machen können.

Und ich weiß, daß wir es mit unseren arabischen Rassegruppen viel schwerer haben nach außen unsere Akzeptanz zu erhalten und gerade darum extrem bemüht sein müssen, durch gute & qualifizierte Ausbildung und ordentlilchen herrausgebrachten Pferde auf uns aufmerksam zu machen, um nicht nur müde belächelt zu werden.

Im Moment hört sich das alles so an, als würde eine 12 jährige darüber schreiben, endlich ihr erstes eigenes Pferd zu besitzen.

In dem Fall würde ich ihr weiterhin gute Tipps der Forenmitglieder als auch weiterhin viel Spaß am Pferd wünschen und gönnen.

Nur wirkt es derzeit noch sehr lari-fari und davon gibt es im Araberlager leider so viele.

Da Du Dich ja offenbar darum bemühst, Dich um eine gut Ausbildung Deines Pferdes zu kümmern, nimmt Dir doch die Geduld die wirklich positiven Momente nach außen zu präsentieren.

Nicht nur das arabische Blut braucht manchmal länger, um sich toll zu präsentieren.......

..........manchmal trifft das auch auf die Eigentümer zu.

Von Anglo Besitzerin zu Anglo Besitzerin weiterhin alles Gute.

Kommentar

• Fee072
                  • 13.01.2011
                  • 418

Warum kann man ein Pferd nicht in seine natürliche Lebensweise präsentieren ? Diese schick hergemachten gestellten Bilder gibt es mehr als genug. Aber wer zeigt Bilder so wie ein Pferd wirklich ist ? Ich mag keine gestellten Bilder weil es einfach Momentaufnahmen sind und nicht wirklich das Pferd zeigt sondern so wie die Besitzer es zeigen wollen. Ich präsentiere lieber ein Pferd wie es ist und nicht künstlich gestellt.
                  Ich sehe hier z.b. keine Hengstbilder mit ihre Artgenossen. Also muss ich davon ausgehen dass sie alle nur in Einzelhaft leben. Wo sind Bilder von Hengste auf der Koppel ? Also muss ich davon ausgehen dass sie nie die Wiese unter den Hufen bekommen ect .
                  Alles muss schicki micky aussehen. Das Pferd muss geschniegelt und gestriegelt sein, ein nettes Kostüm anhaben und genau auf dem Punkt richtig stehen usw.

Das ist meine Meinung

Kommentar

• Ramzes
                    • 15.03.2006
                    • 14682

Fee , ...es geht nicht ums schicki-micki . Sabine hat das so auch nicht gesagt . Sabine hat es genau auf den Punkt gebracht : Dein Ziel ist die Körung , ... Pferdeleute haben manchmal ein Elefantengedächtnis , wenn es darum geht , andere Pferde zu zerpflücken .
                    Also einfach noch mal in Ruhe über Sabine´s Argumente nachdenken , sie schreibt das , was ich zwischen den Zeilen andeutete .Sabine meint es nur gut !

Kommentar

• Jian
                      • 20.05.2009
                      • 694

@Fee072

Ich schliesse mich Sabine und Ramzes an....auch mir wurde es zeitweise Angst und Bange, als ich deiner offensichtlichen Freude und Stolz, aber auch - verzeih' den Ausdruck - gewissen Naivität mit der du deinen Hengst hier vorgestellt hast, gefolgt bin.

Neid und Häme sind überall gegenwärtig, und wenn es um Hengste geht, dann wetzen alle schneller die Messer, als du an fünf Euro kommst.

Nimm' die angebotene Schützenhilfe fuer wahr, und als Anglo-Besitzerin wünsch' dir und deinem Mozart noch viel Freude und Erfolg!
                      Avatar: Mt William Perelin AA v. Warrawee Dundee AA / First Love xx / Grey Ghost xx

Kommentar

• Fee072
                        • 13.01.2011
                        • 418

Ich hab viel gelernt vom Züchter . Aber ich bekomm nicht die Fotos so hin wie er es mir versucht hat zu erklären. War damal sauf Hundeausstellungen schon nicht gut meinen Hund richtig zu stellen. Und ein Pferd richtig zu stellen ist noch schwieriger. Wie soll ich meinen Pferden bei bringen richtig zu stehen ? Was ist richtig stehen ? Wie soll ich meinen Pferd bei bringen den Kopf leicht zu senken beim fotografieren ? Da muss ich ja 100 Fotos hintereinander machen um vielleicht ein Bild vernünftig zu erwischen

Kommentar

• Ive
                          • 01.08.2008
                          • 1007

Mir geht es nicht darum jemanden schlecht zu machen. Als VS Reiterin reite ich einfach generell mit Helm. Ein so junges Pferd gehört halt mit Kappe und Schutzweste geritten! ich finde darüber muss man nicht disskutieren. Ich liebe Anglos (wir haben selbst einen und eine halb Shagya/Trakeherin), deshalb (wie auch Sabine schrieb), bitte bemühe dich um dieser tollen Rasse wegen um etwas bessere Wwerbung. Das er so nervenstark ist und sich so souverän über die Wiese pilotieren lässt spricht ja für ihn, der "Beritt" leider nicht!
                          Zuletzt geändert von Ive; 21.01.2012, 18:01.

Kommentar

• Greta
                            • 30.06.2009
                            • 3920

Zitat von Fee072 Beitrag anzeigen
                            Ich hab viel gelernt vom Züchter . Aber ich bekomm nicht die Fotos so hin wie er es mir versucht hat zu erklären. War damal sauf Hundeausstellungen schon nicht gut meinen Hund richtig zu stellen. Und ein Pferd richtig zu stellen ist noch schwieriger. Wie soll ich meinen Pferden bei bringen richtig zu stehen ? Was ist richtig stehen ? Wie soll ich meinen Pferd bei bringen den Kopf leicht zu senken beim fotografieren ? Da muss ich ja 100 Fotos hintereinander machen um vielleicht ein Bild vernünftig zu erwischen
                            Kleiner Tip, kontaktier mal Pinksugar hier aus dem Forum...
                            Die kann das perfekt!!! Und grad wenn ihr ihn zur Koerung vorstellen wollt, lohnt sich sowas... Ihr werdet noch viel mehr Geld fuer die Koerungvorbereitung ausgeben...

Mein Avatarphoto ist auch von Pinksugar...
                            Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Fee072
                              • 13.01.2011
                              • 418

Soll ich eine 25 jährige sagen du reitest nur noch mit Kappe und Schutzweste und wenn nicht kannst gehen ? Dann sagt sie, dann such dir jemand anders und dann finde hier mal jemanden. Bin froh dass sie es macht. Ich kann es selber nicht

Kommentar

• Fee072
                                • 13.01.2011
                                • 418

Hier mal Bilder dass bei uns mit Kappe geritten wird
                                Junior auf sein altes Pony was niemanden was tut , geschweige auch nur einen Buckler wagen würde ......

Auch ich reite mit Kappe ,..... hier Bilder von meinen super lieben Bel Ami

Kommentar

• Ive
                                  • 01.08.2008
                                  • 1007

Vielleicht lohnt es sich langfristig, etwas mehr in die Ausbildung zu investieren. Denn diese Reiterei sieht jetzt, sorry, nicht grad sehr ausbildend aus! Und ja, ich würde es verlangen, wenn es mein Pferd wäre. Selbstverständlich!

Kommentar

• Sabine2005
                                    • 17.06.2005
                                    • 7790

Du brauchst gar keinen Profifotografen.
                                    Die heutigen Digitalkameras mit Serienbildfunktion verhelfen auch - Fotoidioten wie mir - gelegentlich zu einigen brauchbaren Fotos.
                                    2-3 brauchbare Fotos gehen hervor aus einer ganzen Serie unbrauchbare davor und dahinter, und die kann man ja zum Glück heutzutage ohne großen Aufwand gleich wieder löschen.

Überprüfe - zum üben - doch einfach mal selber, wie sich die Proportionen des Pferdes negativ / positiv verändern, wenn Du zum Beispiel auf Schulterhöhe des Pferdes in gehockter Position das Foto machst oder auf Hinderhandebene des Pferdes stehst.
                                    In der Regel sind die Proportionen des Pferdes optisch günstiger aus der ersten vorgeschlagenen Position zu sehen.

In der Bewegung heißt es dann einfach üben üben üben bis Du es raus hast, wann Du am besten abdrückst und somit das Bewegungsmuster am besten einfängst.

Das Frühjahr kommt bald, vielleicht findest Du ja noch richtig Spaß daran und hast auch bald die Kniffe raus.

Was das richtige Aufstellen eines Pferdes betrifft würde ich sagen, so wie zum Beispiel die Fotos Deiner Fohlen auf Deiner Homepage, wirkt das ganze sehr ungünstig.
                                    Das Pferd sollte sein Gewicht auf allen 4 Beinen gleichmäßig verteilt haben.

Das Warmblutlager sieht gerne alle 4 Beine.
                                    Zum Betrachter hin sollte das Vorderbein leicht nach vorne und das Hinterbein leicht versetzt nach hinten zeigen. Aus dieser Betrachtungsweise hat man dann auch einen guten Blick auf die äußeren Beine.

Hier im Forum gibt es nun wirklich genug Beispielbilder dafür.

Das Araberlager hat die Vorderbeine zusammen und die Hinterbeine leicht versetzt.
                                    Von dieser bekannten arabischen "Pinkelstellung" distanziere ich mich und stelle meine Pferde auch nicht so vor.

Den Hals nach vorne strecken und die Ohren des Pferdes aufmerksam nach vorne bekommst Du eigentlich ganz easy, in dem Du etwas knisterndes in der Hand hast. Sofern Dir Dein Pferd vertraut, wird es nicht gleich die Rettung in der Flucht suchen sondern versuchen herauszubekommen, was sich hinter dem knistern verbirgt.

Es ist eigentlich alles eine reine Übungssache.

Wir alle fordern von unseren Tieren, daß sie üben üben üben, bis etwas sitzt.

..........wir müssen sowas aber von Zeit zu Zeit auch tun.

Kommentar

• Fee072
                                      • 13.01.2011
                                      • 418

Das mit dem knistern haben wir auch schon gemacht aber das interessiert meine Pferde nicht. Haben es auch schon mit Möhren versucht. Werd es ma versuchen. Ansonsten stell ich den Hengst ne Stute vor de Nase *lach*

Kommentar

• Bobbala
                                        • 13.02.2005
                                        • 1523

Wieso willst du ihn jetzt wieder verkaufen ??
                                        Übrigens das Bild bei FB geht gar nicht ...
                                        Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

• haras
                                          • 31.01.2012
                                          • 670

Seid ihr da barfuss am/auf dem Pferd ?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von madonna, 15.06.2010, 20:06
                                          279 Antworten
                                          70.246 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag juno
                                          von juno

Erstellt von amimaus, 30.06.2009, 20:32
                                          731 Antworten
                                          136.511 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag juno
                                          von juno

Erstellt von Pferd+Pony, 28.05.2012, 16:45
                                          82 Antworten
                                          13.867 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Jule89
                                          von Jule89

Erstellt von Wuzzi, 24.08.2021, 17:42
                                          1 Antwort
                                          108 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zuckerschnute  
                                          Erstellt von Fee072, 23.12.2011, 14:35
                                          45 Antworten
                                          9.643 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag juno
                                          von juno

Lädt...
                                          X