Zitat von [b
teil 2?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Hallo,
ja genau, da habe ich das Pferd gekauft. Das Pferd ist wirklich gut, aber ich war von Fr. Heemsoth nicht wirklich begeistert. Hab einen Tag vorher dort angerufen, da hat sie total rumgekackt, sie wäre krank und will jetzt nicht telefonieren. Ich habe nur gefragt, ob wir nicht schonmal nen Termin vereinbaren können. Dann hat sie nur geschimpft und einfach aufgelegt. Weil ich das Pferd unbedingt sehen wollte habe ich einen Tag später unter einem anderen Namen angerufen (den meiner Mutter) und dann war sie ganz normal. Habe nie persönlich mit ihr gesprochen, denn weder als ich mir das Pferd angeschaut habe, noch als ich es abgeholt habe, war sie da. Sie macht eigentlich gar nichts, wenn ich das richtig verstanden habe. Und von der Bereiterin war ich auch nicht begeistert, denn mein Watson hatte eine viel zu kleine Trense an, die war an der einen Seite kürzer geschnallt als an der anderen, so dass er IMMER starken Druck auf dem Gebiss hatte. Wenn ich euch das Verkaufsfoto mal genau anschaut, sieht man auch wie hoch die Gebissringe wirklich sitzen, da sollten sie noch nicht mal mehr sitzen, wenn man den Zügel annimmt. Watson war daher am Tag des Ausprobierens auf der einen Hand mega stark und hat sich nur fest gebissen, war auch nicht wirklich locker. Dachte mir aber dass es durch die Trense kommt. Jetzt ist er alles andere als fest. Und er läuft weitaus lockerer als beim Kauf. Allerdings merke ich immer noch, dass er auf der linken Hand schlechter läuft und sich immer fester macht als rechts. Er hatte richtig Angst vor dem Gebiss und der Hand. Tat mir total Leid. Außerdem hatte er dadurch die Maulwinkel auf.
Wie gesagt. Das Pferd ist super, aber den Stall fand ich nicht so toll. Das habe ich dem Züchter aber auch gesagt und er sagte er überlegt sich ob er da nochmal ein Pferd hingibt. Wie gut die anderen Pferde sind, kann ich nicht beurteilen. Meiner ist jedenfalls echt super, aber er läuft jetzt noch ausdrucksstärker, als zu der Zeit wo ich ihn gekauft habe.
Möchtest du dir dort ein Pferd anschauen, oder warum fragst du?
LG
Jacqueline
Kommentar
-
-
@ : ) sarah : )
Mein Pferd hat mich vor der Springstunde überrannt (war gerade am Nachgurten) und hat mir dabei den Knöchel gebrochen. Joa, 6 Wochen nicht auftreten und dann halt wieder langsam anfangen... Jetzt sind knapp 9 Wochen rum... Hatte echt Glück im Unglück weil mir mein Pferd noch in Bauch getreten ist und die Ärzte den verdacht hatten, dass die Bauchspeicheldrüse angeschlagen wäre. War sie aber Gott sei Dank net, weil wenn sie es wäre, dann würde ich zu 80% nicht mehr hier sitzen
Hier ist noch ein Bild von gestern. Das dritte mal wieder auf meinem Dicken
Schön beim v/a Galoppieren... Alle anderen Bilder gibts heut abend auf meiner HP
Meine HP:
http://www.christina-braunecker.de
Kommentar
-
-
@ Laccord: Wünsche dir auch gute Besserung. Nur ein Tip: Beim V/A soll normal die Nase zwei Hand breit vor, bei dir ist sie eine Handbreit zurück und das Pferd tritt nicht an den Zügel ran (Zügel hängt leicht durch). Will jetzt nicht besserwisserisch sein, nur das ist mir an dem Bild sofort aufgefallen. (Hoffe du verstehst das jetzt nicht falsch)
Kommentar
-
-
@ why not watson
mir gefielen 2 pferde von dort.einmal der den du gekauft hast.fand der hatte mrods ausstrahlung und schien richtig gummi zu haben.weiterhin hatte sie noch einen riiesen-rappen zum verkauf,der mega bunt war.dieser war eigentlich zur eliteauktion vorgesehen wurde aber nicht vorgestellt.beide pferde lagen in einem akzeptablen preisniveau ,deshalb die frage.
Kommentar
-
-
@ Why Not Watson
Ich weiß
Bin im Moment nur froh wenn er generell mal v/a geht und von sich aus los lässt... Im Trab sieht das dann in etwa so aus:
Meine HP:
Kommentar
-
-
@ sunniva
Gibt noch die passende Abschwitzdecke dazu
Meine HP:
Kommentar
-
-