Ab dem 7. Juni jeweils um 19.10 Uhr geht es auf VOX mit den Pferdeprofis weiter. Mit neuen Teams, Lisa und Matthes Röckener und Jenny Wild und Peer Claßen. Die letzten beiden haben auch in unserer Gegend schon verschiedene Kurse gegeben, die von einigen meiner Bekannten besucht wurden. Sie waren schwer begeistert und sind samt und sonders Wiederholungstäter. Ich bin dann jetzt mal sehr gespannt!
Die Pferdeprofis sind zurück!
Einklappen
X
-
Lisa Röckener hat einen sehr umfangreichen Internetauftritt. Es sind also viele Informationen über ihren Werdegang zu finden. Sie wirbt für einen sehr achtsamen, vertrauens- und liebevollen Umgang mit dem Partner Pferd. Sie reitet, jedoch zeigen die Videoclips, (die ich gesehen habe), dass im Vordergrund viel Bodenarbeit und abwechslungsreiche Beschäftigung mit dem Pferd steht. Ideal für Pferdemenschen, die mit ihrem Pferd viel spazieren gehen und das mit Ideen, ohne Langeweile und Niveau gestalten wollen. Nicht uninteressant, zumal so mancher RFV sich vom Reit und Fahrverein zum Rast - und Führverein entwickelt hat.
Persönlich bin ich L.R noch nie begegnet, aber sie erhält derzeit immer mehr Aufmerksamkeit. Nicht nur in der Show-, sondern auch in der Reiterszene. U.a. war sie in der homestory der Influencerin Michelle Buchholtz (momo.equestrian, „Fairliebt in Pferde“ , 81.000 (!) feste Follower 2 mal die Woche), die die Titelstory samt TitelBild der St. Georg 2/2025 war. Beide sind wegen ihrer sympathischen und vorbildhaften Art mit Pferden umzugehen, die Art von Influencerinnen, auf die FN - Funktionäre aufmerksam werden sollten. Momo war z.b. auch Gast auf dem Gestüt Birkhof und postete in ihrem Clip das Interview mit Alfred Casper. Michelle Buchholtz startet Springen bis S., demnächst z.b. in München.
Kommentar
-
-
Lisa war früher in der Vielseitigkeit zuhause, auch FN-Sport. Hat sich jetzt etwas umorientiert und macht regelmäßig Shows (ich glaube auch Equitana etc.) mit ihrem Bruder Mattes. Der ist Hufschmied und hat immer ein paar Korrekturpferde, die er korrigiert, ausbildet und auch mal (eher selten) auf Turnier vorstellt. Hauptsächlich ist er im Fahrsport zuhause, das ist auch Grundlage seiner Show. Ich mag die beiden gerne, die schau ich ab und zu auf Youtube und die machen mir einen sehr soliden vernünftigen Eindruck.
Kommentar
-
-
Die Röckener- Geschwister hab ich schon mal gesehen im TV, waren sympathisch.
Aber eigentlich gehts ja in erster Linie darum, dass kein Schaden angerichtet wird durch die Nachahmung von irgendwelchen echt saublöden Sachen - siehe letzte Staffel der W
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Calippo, 21.05.2025, 15:14
|
4 Antworten
343 Hits
0 Likes
|