3 Engel für Tiere

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ganzkleinewolke
    • 28.12.2011
    • 945

3 Engel für Tiere

Heute mit dem bösen Araberpferdchen - übrigens ein echt bildhübsches Tierchen, das einfach nicht mehr aus der Küche geht!!!
    Wo Araber-Schimmelchen schon in der Küche war, geht er grundsätzlich auch nicht mehr aus dem Haus.
    Irgendwie ja niedlich.
    Unbestätigten Berichten zufolge wurden Araber ja bereits in Zelten bei Ihren Herren gehalten - daher schon fies, dass jetzt versucht wird, diesen einfach auf eine profane Weide zu holen...!!!!!
  • Sabine2005
    • 17.06.2005
    • 7791

Das ist wohl eines der bekanntesten Gemälde, wie man sich das zusammenleben im Zelt vorstellen kann.

araber_fohlen-1.jpg

Die Sendung habe ich allerdings nicht gesehen.
    Zuletzt geändert von Sabine2005; 14.03.2015, 19:44.

Kommentar

• Lemona
      • 27.12.2012
      • 898

Sorry - aber die Sendung war für mich unerträglich. Ich musste umschalten. Das schlägt sogar die Pferdeprofis.

Kommentar

• Kisa
        • 30.01.2015
        • 215

Hatte eigentlich auch gehofft, mal das zweite Pferd zu sehen, dass sie laut diverser Zeitschriften hat. Die junge Dame war ja schon öfter in den Printmedien. Fand die Story auch immer witzig und Arabertypisch (Stichwort Beduinen). Allerdings wie gesagt mit Gesellschafts-Pferd. Erst war es, glaub ich, ein gleichaltriger Warmblut-Hengst, später eine ältere Stute.

Lustig war auch, wie Nasar sein Frauchen vorgeführt hat . Ist ja nicht so dass er´s nich kann, will bloß gerade nicht. Hier hätte eine Prise Selbsteinschätzung gut getan und ein Spielkamerad fürs Pferd, Vorzugsweise in seiner Gewichtsklasse. Ist ja in Ordnung, wenn man seinem Pferd mal seinen Willen lässt und sagt "Ok, heute hast du keine Lust, wir lassen das Training ausfallen". Trotzdem sollte das alles funktionieren, da hatte sie Trainerin schon recht. Auch wenn ich ihre Herangehensweise interessant fand.

Großer Kritikpunkt von Seiten meiner Mutter: Bodenfließen, Parkett und ein nicht 100% scheu sicheres Pferd. Wenn der sich mal erschreckt (siehe Eimer) hängt er unter Umständen in den Scherben oder Rutscht aus und schlittert in wer weiß was. Bevor man da mit schwerem Gerät rankommt, um den Pferdchen zu helfen, kannste das halbe Haus abtragen...

Kommentar

• Calippo
          • 24.06.2007
          • 583

Der Teil mit dem Araber - das war doch jetzt eine Satire, oder?
          ich kann nicht glauben, dass es tatsächlich derart bescheuerte Leute gibt wie diese Frau. Wieso lässt die das Fernsehen anrücken bei dem Pferd, es gefällt ihr doch zu 100%, wie ihr kleiner Liebling durchs Haus stapft und sich nicht halftern lässt (der böse Schlingel, hihi!). Und ehrlich, die Art, wie sie (und übrigens auch der Engel für Tiere) dem Pferd das Halfter hinhält (bitte, bitte, geh da jetzt mal von alleine rein), zeigt doch schon, dass die von Pferden keine Ahnung hat.

Echt, ich habe nachher auch umgeschaltet, das war nicht zum aushalten! Krank so was!

Kommentar

• Calippo
            • 24.06.2007
            • 583

Ach ja, laut FB-Seite von Nasar war natürlich wieder alles völlig von VOX verdreht worden - wenn sie (er) es vorher gewusst hätten, wie das alles verfälscht werden wird, hätten sie (er) den Dreharbeiten niemals zugestimmt, aber man hatte ja so viele andere Medientermine, da hat man bei der Zusage halt nicht so genau hingeschaut.

Kommentar

• Gräfin Crispa
              • 25.03.2011
              • 25

Ich fand die Sendung furchtbar und schade ums Pferd.
              Kann mir nicht vorstellen das diese Frau Pferdeverstand hat.
              Denke das sie sich den schicken Araber passend zum gediegenen Wohnambiente geholt hat.
              Hab mich sehr aufgeregt als ich mir die Sendung angeschaut habe.

Kommentar

• Lemona
                • 27.12.2012
                • 898

Vielleicht sollte sich die Dame lieber auf die Hunde- und Katzenhaltung konzentrieren. Das hat mit artgerechter Pferdehaltung nichts zu tun. Davon mal abgesehen, dass ich schon die Krise bekommen habe als ich gesehen habe, was das Pferd da im Haus alles so frisst. Auch nicht auszudenken was passiert, wenn der Araber auf dem Parkett- und Fliesenboden ausrutscht oder sich anderweitig verletzt. Am Besten nicht mehr einschalten. Schont die Nerven.

Kommentar

• Kisa
                  • 30.01.2015
                  • 215

Auf den ersten Blick hat der Hund deutlich mehr auszustehen als das Pferd. Als er sich in die Ecke gedrängt fühlte (auf dem Sofa) wurde nicht das Pferd weggeschickt, sondern ein Kissen ins Maul gestopft. Das ganze mit einem Grinsen und der Frage, wo man wohl ein größeres Sofa herbekommen könnte. Bei der Sulky fahrt ist mir dann richtig schlecht geworden! Den Hund einfach so anzubinden, ohne das da irgendwas nachgibt, wenn das Pferdchen jetzt einfach losgerannt wäre, wäre der Hund tot gewesen. Zu Tode geschliffen. Mal ganz davon abgesehen, dass die kleine Kugel auch keinen längeren Ausflug durchgehalten hätte.
                  Es gibt immer wieder Leute, die Pferde kaufen. Unabhängig davon, ob sie Erfahrung haben oder nicht. Bei den Erfahrenen kann es genauso schief gehen, wie es bei den Unerfahrenen gut gehen kann. Das wissen wir nicht erst seit diverser Pferdefilme. Es ist halt immer "eine Chance von eins zu einer Million, aber es könnte funktionieren"

Und schaltet auch das nächste Mal wieder ein, wenn es am 04.04.15 heißt:
                  Ein Giftzwerg im Pferdestall!
                  Cornelia lebt seit über 20 Jahren in Paris. Nach einer schlimmen Krankheit schenkte ihr Mann ihr zwei amerikanische Miniaturpferde, damit sie neuen Lebensmut bekommt. Doch eines der beiden Pferdchen, die 4-jährige 'Enola', hat es faustdick hinter den Ohren. Sie beißt und tritt scheinbar grundlos und ohne Vorwarnung. Besonders auf Kinder hat sie es abgesehen, doch auch Cornelia hat Angst vor ihrer Stute. Ein Fall für Nicolle Müller, die dafür extra übers Wochenende nach Paris reist. Ob sie Cornelia und 'Enola' helfen kann?
                  Lies mehr über 3 Engel für Tiere Ein Giftzwerg im Pferdestall - VOX.de bei www.vox.de

Kommentar

• satania
                    • 11.05.2010
                    • 6295

Ich schau mir den Schwachsinn nicht mehr an. Da werde ich richtig aggressiv, bei dem Müll.

Kommentar

• ganzkleinewolke
                      • 28.12.2011
                      • 945

Der Start mit dem Araberhengst war jetzt auch wirklich ein Start-Höhepunkt.
                      Irgendwie kann es doch nicht so schwer sein, einmal - auch wenn es noch so eine kurze Sendezeit hat - etwas "nettes" zu produzieren....

Kommentar

• amimaus
                        • 03.02.2004
                        • 7020

Ich sage nur ich habe keine Lust auf diese Papageien...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von cleopatras magic, 05.02.2012, 12:02
                        2.087 Antworten
                        350.702 Hits
                        1 Likes
                        Letzter Beitrag Rigoletto
                        von Rigoletto

Erstellt von antilaso, 29.05.2023, 15:41
                        0 Antworten