Hund, Katze, Maus heute....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • corradee
    • 08.12.2005
    • 1907

Hund, Katze, Maus heute....

Hat jemand gesehen was die mit dem armen Haflinger veranstalten?
    NEUE WEBSITE IST ONLINE
    www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock
  • silas
    • 13.01.2011
    • 4024

Ja, gerade eben habe ich den Rest gesehen.

Warum wird so etwas als helfende Massnahme dargestellt? Das Tier hat eine Hueftgelenksathrose, schafft es nicht mehr aus eigener Kraft aufzustehen - Athrose kann man nicht stoppen, es handelt sich um einen fortschreitenden Prozess. Auch im Auslauf oder auf der Weide legen sich Pferde hin, bzw können hier die Hinterbeine versagen.

Nach meinem Dafuerhalten ist in diesem Fall der letzte Weg angesagt, alles andere ist in meinen AUGEN Quälerei.
    Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Waterloo
      • 11.06.2012
      • 916

Ich habe die letzten 5 Minuten gesehen und für mich ist das Tierquälerei. So wie der da hing. Ein Pferd, das nicht mehr alleine und nur unter Schmerzen aufstehen kann. Ich habe dafür kein Verständnis:-(

Kommentar

• Lori
        • 20.03.2003
        • 51442

Ich war auch fassungslos und ich gehöre wahrlich nicht zu denen, die immer gleich "Rübe runter" schreien, wenn ein Tier gewisse Zipperlein zeigt.
        Aber für das, was da gemacht wurde, habe ich auch kein Verständnis. Der Zustand scheint ja schon länger so zu bestehen, es ist mir unbegreiflich, wie man sowas über einen längeren Zeitraum mitansehen kann, das ist doch Tierquälerei! Zumal das Pony ja schon unter Schmerzmitteln steht ...
        Nein, soweit darf man es nicht kommen lassen.

Kommentar

• Browny
          • 13.11.2009
          • 2640

Das Haustiermagazin "hundkatzemaus" bei VOX berichtet von den lustigsten Anekdoten und bewegenden Augenblicken aus der großen Welt der kleinen Tiere.

30 Jahre alt

Kommentar

• seacookie
            • 04.10.2004
            • 1086

Furchtbar anzusehen das Ganze. Davon abgesehen glaube ich, daß das Pferd jünger als 30 Jahre ist.

Kommentar

• Browny
              • 13.11.2009
              • 2640

haben die nicht am Anfang was vom 30 jährigen Haflinger gesagt? Vielleicht habe ich mich auch verhört...

Kommentar

• Lori
                • 20.03.2003
                • 51442

Ich meine auch, dass irgendwann gesagt wurde, dass das Pony 30 Jahre alt sei.

Kommentar

• jackrussell
                  • 11.07.2008
                  • 652

Ich fand auch das es doch mal gut sein muss, der arme Kerl!!! ...warscheinlich war das mal wieder für TV genau richtig, ich denke die wenigsten werden für viel Geld auch so eine Konstruktion bauen lassen, was ja bestimmt von TV gesponsert wurde!!...Solche Ähnliche Konstruktion hatte ich in der Pferdeklinik Bargteheide auch gesehen, da hing ein Jährling drin, aber das bewegte sich in alle richtungen, jede Wendung und Richtung das dass Pferd machte, das arme Ding hing auch in so einem Gurt!!...Aussage TA das wird wieder ist ein Junges Pferd, da macht das vielleicht noch Sinn, aber hier????

Kommentar

• CurlySue06
                    • 27.05.2010
                    • 117

Ich habe es ganz gesehen, Pferd soll 30 Jahre alt sein. Lief ja auf dem Sandpaddock noch recht gut, aber die Szenen aus dem Stall waren heftig, er kam trotz Hilfe in mehreren Versuchen nicht hoch. Finde diese teure und nicht ganz unkomplizierte Maßnahme doch etwas krass für ein altes Pferd mit solchen Schwierïgkeiten..

Kommentar

• Osterlerche
                      • 16.09.2009
                      • 2243

So ist der mensch !!! Kann nicht loslassen . Gestern habe ich einen Film gesehen über Hunde ,da hat eine ältere dame ihren Dalmatiner ausstopfen lassen und nun "schläft" er neben ihr im Ehebett.
                      So wird das auch mit der pferdeliebe übertrieben und das sind sehr schlimme Auswüchse in der menschlichen Gesellschaft. Eine Meinung !

Kommentar

• Mina
                        • 15.06.2007
                        • 951

ich finde sowas ganz schlimm.....ein Pferd das nicht mehr aufstehen kann muß erlöst werden. wie kann man nur auf so eine abartige Idee kommen.....
                        Avatar: Ashanti, Royaldik x Audax

Kommentar

• tenni
                          • 25.04.2013
                          • 246

Mein Freund hat heute Morgen die Sendung gesehen und mir davon erzählt... wollte das erst garnicht glauben, dass es sich um ein wirklich altes Pferd daheim und kein Pferd in einer Klinik handelt... jetzt habe ich es mir auf Vox angeschaut und muss auch sagen, ich bin geschockt :/ Das Pferd kann trotz Hilfe nicht mehr aufstehen, ich finde, dann ist der Zeitpunkt, das Tier gehen zu lassen, gekommen... Wieder mal ein extremes Beispiel übertriebener Tierliebe

Kommentar

• satania
                            • 11.05.2010
                            • 6295

Ich glaube gar nix mehr, was im Fernsehen kommt. Haben die keinen Hoftierarzt, der denen die Leviten liest?

Kommentar

• Lori
                              • 20.03.2003
                              • 51442

satania, da wurde ja sogar die Tierärztin, die das Pony schon "jahrelang" betreut (wobei ich die bisschen jung aussehend fand für "jahrelang" - aber gut, kann täuschen), befragt und die fand, dass er ja noch soviel Lebensfreude hätte.
                              Als er da so hilflos lag und von den Aufstehversuchen völlig erschöpft war, sah das allerdings eher nicht so lebensfreudig aus.
                              Und das alles trotz Schmerzmittelgabe ...

Kommentar

• Martina62
                                • 30.12.2004
                                • 1052

Ich hab mich nur gefragt, was die machen, wenn der sich ganz unplanmässig auf dem Platz hinlegt.
                                Ob die den dann mit dem Frontlader hochhiefen?
                                Ne, geht gar nicht. Ein Pferd, dass nicht mehr allein hoch kommt, muss erlöst werden. Was meint ihr, was der für Panik hatte, als die das Gerüst aufgebaut haben. Von der Gefährdung von den Handwerkern ganz abgesehen, wenn der es in Panik doch geschafft hätte, zu flüchten, wie schnell wäre da einer in der Enge verletzt worden. Die hatten doch keine Ahnung!
                                Wobei ich den Stallbesitzer nicht verstehen kann. Irgendwann muss man auch mal die Reissleine ziehen.

Kommentar

• Lara150
                                  • 01.05.2008
                                  • 651

Ich habe die Sendung auch gesehen und war auch fassungslos.
                                  Wie der arme Kerl sich seinem Schicksal hingegeben hat und diese ganze Prozdur über sich ergehen gelassen hat. Ab diesem Zeitpunkt hätte man sagen müssen, danke für die tollen Jahre, aber es ist Zeit zu gehen. Ein Pferd ist ein Fluchttier und wenn dieser Urinstinkt nicht mehr funktioniert, dann sollte man es erlösen.
                                  Mein Fohlen hatte damals nach einem schweren Weideunfall auch ziemliche Probleme mit dem aufstehen. Da war ich auch 2 mal kurz davor ihn zu erlösen, aber er hat sich gott sei dank nochmal gerappelt und heute ist davon nichts mehr zu sehen.
                                  Kann über diesen Bericht leider nur noch den Kopf schütteln.
                                  Grüsschen Kathi

'Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung: voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.

Kommentar

• Barbara
                                    • 20.05.2010
                                    • 324

Ich hab's abgeschaltet, weil ich mir nicht ansehen wollte, wie die das arme Tier quälen.

30 Jahre und Cushing und schon Hufrehe gehabt und unter Schmerzmitteln ... Nein, das muss echt nicht sein.

Diese TÄin fand ich echt den Brüller: Die begrüßen sich mit Küsschen - ok. Aber dann sagt sie: "Das Pferd isst ja noch ...". Meine fressen .... da wurde total vermenschlicht.

Kommentar

• dana70
                                      • 14.10.2002
                                      • 467

Ich hab's nicht gesehen. Müsste meine alte Stute aber vor Weihnachten genau deswegen einschläfern. Das war hart, aber die einzig richtige Lösung...

Kommentar

• satania
                                        • 11.05.2010
                                        • 6295

Ich hab nur den Anfang von dem Beitrag gesehen. Da mußte ich mich so ärgern, daß ich umgeschalten habe.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Calippo, 21.05.2025, 15:14
                                        0 Antworten
                                        98 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Calippo
                                        von Calippo

Erstellt von cleopatras magic, 05.02.2012, 12:02
                                        2.087 Antworten
                                        351.052 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Rigoletto
                                        von Rigoletto

Erstellt von antilaso, 29.05.2023, 15:41
                                        0 Antworten
                                        522 Hits
                                        2 Likes
                                        Letzter Beitrag antilaso
                                        von antilaso

Erstellt von Rigoletto, 26.04.2023, 16:44
                                        42 Antworten
                                        2.577 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TahitiN
                                        von TahitiN

Erstellt von fanniemae, 13.12.2016, 13:04
                                        15 Antworten
                                        1.456 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Pferdi
                                        von Pferdi

Lädt...
                                        X