Uta Gräf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Südwind33
    • 17.03.2013
    • 158

Uta Gräf

Heute kam ein kurzer Bericht über Uta Gräfin auf SWR im Rahmen der Sendung im Grünen :

Bericht ist in den letzten 5 min zu sehen.

Es ist nichts neues über Uta und ihre tolle art Pferde zu reiten und zu halten, aber trotzdem immer wieder sehenswert!
  • rufine
    • 21.06.2011
    • 592

..uta gräf...einfach eine sympathische person! nachahmenswert!
    www.pferdezucht-kochhann.de

Kommentar

• falko01
      • 07.04.2008
      • 543

Sympathisch finde ich sie allemal. Doch dieses neue Video "Das unerschrockene Dressurpferd" ist ja wohl ein Werbegag. Bei der Dressurstudie gekauft, habe ich jetzt endlich das Video bekommen. Ich war wirklich enttäuscht. Was da gezeigt wird, haben wir schon vor Jahren mit unseren Dressurpferden gemacht. Von Frau Gräf persönlich ist nicht viel zu sehen. Es ist echt ein Video, das hätte man lieber nicht gekauft, schade.

Das man ein Turnierpferd mit verschiedenen Werbebanner abhärtet, oder mit Plastikplane in Verbindung bringt ist doch wirklich ein alter Hut. Ich packe meinen Wallach immer ab und zu in Plastikplane und behänge ihn mit verschiedenen Materialien. Es ist ein Video für E, also Einsteiger. Dafür braucht man keine 30 Euro ausgeben. Das findet man besser in jedem 80er Jahre Buch von Freizeitreitern

Kommentar

• Polanegri
        • 29.08.2009
        • 1640

Ich habe mir das Video auch gerade gekauft, auch weil es eine Geräusch-CD als Beilage gab. Die werde ich den neugeborenen Fohlen vorspielen in der Prägephase. Alles in allem hatte ich mir mehr versprochen
        von dem doch sehr teuren Teil. Aber es ist schon interessant, das solche Profis offensichtlich auch den Wert von Monty Roberts´Dually-Halfter erkannt haben (besitze ich schon 10 Jahre) und auf join-up aufbauen. Niemals würden sie natürlich den Namen Monty Roberts aussprechen, aber arbeiten tun sie alle so! Allerdings hat Stefan Schneider wirklich eine vorbildliche Demonstration abgeliefert, er hat auch Elemente von Peter Kreinberg verwendet. und einige Dinge, wie "rückwärts eine Stufe hoch" oder das passieren einer Engstelle werde ich auch in meine Arbeit integrieren. Leider gibt es auch noch genug Pferdebesitzer/Reiter , die eine solche Anleitung dringend nötig haben.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Calippo, 21.05.2025, 15:14
        9 Antworten
        817 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Kisa
        von Kisa

Erstellt von cleopatras magic, 05.02.2012, 12:02
        2.087 Antworten