Ingrid Klimke auf WDR am 20.1.2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lori
    • 20.03.2003
    • 51442

Ingrid Klimke auf WDR am 20.1.2013

Der WDR zu Gast bei Ingrid Klimke
    Reitmeisterin und Olympiasiegerin Ingrid Klimke wird Fernsehstar. Am Sonntag hat sie einen Auftritt beim Westdeutschen Rundfunk.
    Die Kollegen vom TV haben das Multitalent daheim in Münster besucht und bei der Arbeit mit ihren Pferden gefilmt. Das Ergebnis heißt dann "Pferdesport – artgerechtes Training". Es wird ausgestrahlt im Rahmen der Sendung "Tiere suchen ein Zuhause" am Sonntag, 20. Januar, von 18.15 Uhr bis 19.10 Uhr.

Quelle: http://www.st-georg.de/news/detail.p...objectID=13888

Wird ein Beitrag von 3-4 Minuten sein. Aber diese Sendung hat sicher eine hohe Einschaltquote zur besten Sendezeit, daß die vielen Wendy-Weibchen mal sehen können was wirkliches Reiten bedeutet, obwohl man das in so wenigen Minuten garnicht richtig rüberbringen bzw.aufnehmen kann. Und dieser kurze Beitrag wird die Gegner der Military=Vielseitigkeit sicher nicht davon abhalten, weiter dagegen zu wettern, Pferde über einen 60 cm dicken auf insgesamt 1 Meter hochgedockten Baumstamm oder durch 50 cm tiefes Wasser zu reiten.

Ich freue mich aber auch auf diese Sendung, endlich mal eine Reiterin in dem Sonderbeitrag, dazu noch eine der Besten.

Kommentar

• Susanna
      PREMIUM-Mitglied
      • 31.08.2012
      • 78

Ich werde es mir mal anschauen. Die Sendung ist sooo schlecht nicht, zumindest im Tierschutzbereich finde ich die Sendung ausgewogen und neutral in der Berichterstattung..
      Ich gehe dabei einfach mal davon aus, das auch nicht alle tierschutzbegeisterten Menschen von Natur aus unbelehrbar sind. Bei mir ist das meist so - ich lerne selbst im hohem Alter gerne noch dazu.

@ Annemarie - Was hat diese Sendung nun mit Wendyweibchen zu tun und was genau ist das, nach deiner Definition ?
      Ich habe früher auch die Wendy gelesen oder Black Beauty geschaut - so what ? Entscheidet das lesen einer Zeitschrift über mein reiterliches Können ? Dann hoffe ich bald auf einen guten "Springreitercomic" und schon bin ich international erfolgreich
      Dieses Schubladendenken ist wirkich so früh am morgen etwas ärgerlich....

Kommentar

• Ulrike
        • 08.04.2003
        • 1576

Annemarie bringt es halt immer wieder köstlich auf den Punkt.

Kommentar

• Turnierveteranen
          • 07.03.2010
          • 624

Blöde Sendezeit! Da bin ich leider immer noch im Stall! Ich hätte es mir gerne angesehen, denn I. Klimke und M. Jung zählen für mich schon seit langem zu den Besten, wenn nicht den besten Reitern der Welt. Da sieht man kein Zerren, Reißen oder Sonstiges, sogar im Olympiakurs, das ist Reiten!! Ich behaupte jetzt einfach mal als "unscheinbares Nichtswisserchen" dass, wenn jemand unter Prüfungsbedingungen so sauber reiten kann, es zu Hause auch nicht viel anderst laufen wird! Ein "Buschi" muss seinem Pferd und umgekehrt vertrauen können und mit den "Spielchen" aus der Spring- und Dressurszene wird da wohl nix zu erreichen sein! Klar gibt es überall schwarze Schafe, aber ich würde für mich behaupten, bei denen beiden steht wirklich noch das "Pferd" und das "Können" im Vordergrund! Selbst ein noch so vermögender "eingekaufter Reiter" würde sich nicht über eine solchen Kurs wagen. Ich hoffe jetzt für die VS, dass das auch in Zukunft so bleibt und nicht das "Geld" auch hier die "Welt regiert"! Ich habe immer noch das Bild von diesem eingekauften "Araber" bei der WM oder EM im Kopf wie der den armen Schimmel über die Hindernisse würgt! Schuster bleib bei deinem Leisten!
          Nein, ich bin kein Legasteniker, ich hab mich nur vertippt!

Kommentar

War eigentlich nicht der Rede wert, der Beitrag.
            Nix Nennenswertes.

Kommentar

• Tiger
              • 10.12.2009
              • 1777

Ich mag IK auch sehr gerne, sie hat aber Sleep Late vor sieben Jahren in BI auf dem Abreiteplatz arg auf Kandare gezwiebelt... Muß aber bei Ungehorsam bzw. Nichtzuhören seitens des Pferdes im Leistungssport auch mal sein!

Kommentar

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
                War eigentlich nicht der Rede wert, der Beitrag.
                Nix Nennenswertes.
                Und wirklich schade, daß Ingrid Klimke nur so äusserst kurz zu Wort kam.
                Ich hätte mir gewünscht sie hätte den unzähligen Laien-Pferdeliebhabern der Sendung demonstrieren können was gutes Reiten wirklich bedeutet.

Kommentar

• Algisa
                  • 08.05.2011
                  • 339

Ich kann nur raten, das öffentliche Training zu besuchen. Selbst war ich in der letzten Zeit 2x da und war total begeistert...

Kommentar

• Kat
                    • 12.05.2004
                    • 3536

hier der Beitrag

Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von cleopatras magic, 05.02.2012, 12:02
                    2.085 Antworten
                    350.534 Hits
                    1 Likes
                    Letzter Beitrag Barbara
                    von Barbara

Erstellt von antilaso, 29.05.2023, 15:41
                    0 Antworten