Wer fährt nach Moritzburg...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wilson73
    • 03.04.2008
    • 308

Also da muß ich doch wiedersprechen, meiner Meinung nach kann es nicht sein das Bereiter , welche dafür Geld bekommen nicht in der Lage sind ein Pferd ordentlich vor zu stellen. Dann denke ich haben sie den falschen Beruf.

Kommentar

• Oppenheim
      • 27.01.2003
      • 3239

neuer Vollblüter: Kubaner xx v. Zinaad xx - Big Shuffle xx
      Tipsys Pet xx lief nicht ganz sauber.
      Tja, was wollt ihr denn wissen?
      Ja, zu den Springern kann ich jetzt nicht allzu viel sagen. Die sprangen halt. Wer mir richtig gut gefallen hat, war der Dipylon v. Dinglinger - Lavall II. Eher unscheinbar und nicht zu groß, aber flink wie eine Katze und springt wie ein Gummiball. Der Trakehner Donauklang wurde ebenfalls im Springen vorgestellt, hat wohl viel Talent am Sprung. War auch nicht von der Hand zu weisen, aber das Pferd lief ebenfalls nicht sauber. Da war ich ganz überrascht. Contract hat mich auch wie immer begeistert. Dolles Pferd. Success hat mir auch sehr gut am Sprung gefallen.

Boah bei den Dressurlern war wohl der Hingucker schlechthin der Rosenstein. Man ist das abgestrampelt, hinten genauso aktiv wie vorn und ein herrlicher Schwung und Takt.

De Janeiro ansprechende Vorstellung, allerdings sehr verhalten und unspektakulär. Die beiden haben viel gearbeitet, aber das Nervenkostüm dieses Hengstes wird ihm wohl immer im Weg stehen.

Ehrlich gesagt sind es immer die unscheinbaren, die einen begeistern.

@Wilson73
      Muß Dir leider uneingeschränkt zustimmen. War auch unser Gedanke, die haben bestes Pferdematerial und machen nix draus. Einige Hengste bekommen nicht den Hauch einer Chance, sich angemesssen präsentieren zu können.
      Aber das Problem gibt es nicht nur in Moritzburg.
      Zuletzt geändert von Oppenheim; 14.02.2011, 12:41.
      Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Jule89
        • 26.04.2010
        • 1217

also aus moritzburg kam unsere Stute nicht abgemagert, mit von Sporen aufgeriebenen Seiten und dickem Bein wieder....das war woanders....

Kommentar

• Lord Brown
          • 24.10.2010
          • 41

War am Samstag da .
          Millenium stand noch bei Sprehe und soll ab März in Moritzburg sein.

Vom Springen her, fand ich Hidalgo und Success am besten.

Von den Neuzugängen " La Bostello " , sehr ruhiges Gemüt.

Dressurpferde waren Hochmeister und Fürst Wettin am besten. Die S - Dressur des De Janeiro fand ich so lala.

Ich fand auch einige Pferde gingen nicht ganz sauber.

Kommentar

• wilson73
            • 03.04.2008
            • 308

Millenium wurde bei Sprehe zur Hengstschau in Vechta auch nicht gezeigt.

Kommentar

• Oppenheim
              • 27.01.2003
              • 3239

Millenium hat sich im Training bei Sprehe verletzt und ist lahm. Moritzburg hofft, daß er ab 07.04. in Moritzburg aufgestellt werden kann und den Züchtern zur Verfügung steht.

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Riesoll
                • 01.06.2008
                • 2249

na das sind ja Neuigkeiten!
                Imotep deckt (noch) nicht.........
                Millenium lahm, kann nicht gezeigt werden.......
                hoffen wir mal, dass alles noch in die Bahnen, bzw. Röhrchen, kommt

Kommentar

• wuslon_82
                  • 20.12.2009
                  • 727

Kann bitte Jemand was zum Palmares schreiben.Wie hat er sich präsentiert?

Kommentar

• Oppenheim
                    • 27.01.2003
                    • 3239

Unauffällig, genau wie die anderen Springer.

Kommentar

• Lord Brown
                      • 24.10.2010
                      • 41

Ich war auf Palmares echt gespannt, weil wir Fohlen erwarten, aber er war eher Durchschnitt. Das finden bestimmt auch andere Leute.

Oppenhaim war bestimmt am Sonntag da, den Rosenstein zeigt sich am Samstag nicht so toll.

Auf den Millenium waren alle gespannt und dann kam er nicht.

Übrigens, der Vormittag - als die SW - gezeigt wurden, war viel spanntenter und interessanter. Der Nachmittag war dann nicht mehr so doll. Die letzte Jahren waren wir zufriedener.

Kommentar

• streeone
                        • 26.03.2010
                        • 1309

Kann jemand was zu dem Hengst Findus sagen? Habe in einem anderen Thread schon nach ihm gefragt, aber offenbar kann zu dem Hengst keiner was sagen...
                        Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
                        26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• wuslon_82
                          • 20.12.2009
                          • 727

Hat sich der Palmares wenigstens bewegungsmäßig abheben können?Oder vom Interieur?
                          Wie war Decurio?

Kommentar

• ari
                            • 22.01.2009
                            • 36

ich muss auch noch einmal fragen: Wie hat Decurio sich präsentiert?

Kommentar

• Lord Brown
                              • 24.10.2010
                              • 41

Also der Decurio hat mir schon gefallen, machte was her in seiner schwarzen Jacke. Fand ich nun mal imposanter als z.B. Palmares - da blieb mir Decurio länger im Gedächtnis. Decurio hatte einen tollen Trab.

Palmares sprang in guter Manier, mit guter Bascule, wie Lipsius z.B. auch.
                              W. Lahr kommentierte die Sprünge und dadurch zog sich das alles so ewig hin. Er machte da eher Springunterricht draus. So ließ er Hidalgo den kleinen Pracour z.B. gleich 2 x gehen. Und da das immer das selbe war .... konnte ich mir nicht alles merken.

Kommentar

• Chechuu
                                • 23.08.2008
                                • 187

Wurde Contenaro gezeigt?Hat ihn jemand gesehen und kann mir etwas zu ihn sagen oder war er auch nur durchschnittlich?

Kommentar

• wuslon_82
                                  • 20.12.2009
                                  • 727

Zitat von Lord Brown Beitrag anzeigen
                                  Also der Decurio hat mir schon gefallen, machte was her in seiner schwarzen Jacke. Fand ich nun mal imposanter als z.B. Palmares
                                  Also ich hoffe der Decurio hat auch noch mit mehr überzeugt als mit schwarzer Jacke, das ist nämlich nicht mein züchterisches Hauptansinnen...

Kommentar

• Oppenheim
                                    • 27.01.2003
                                    • 3239

Hmm. Decurio lief unter "Junge Remonten - Anreitphase". Keine Ahnung, was ihr da gesehen habt, aber ich konnte nicht viel erkennen. Eine junge Remonte halt beim Anreiten. Erst an der Longe und dann paar Minuten frei unterm Sattel. Anfangs wurde er zwar an der Hand gezeigt, aber da die Vorstellungen an der Hand eh immer sehr schlecht sind, konnte ich da bei keinem Hengst viel erkennen.

Zu Findus kann ich nur sagen, der wurde vorgestellt unter "Vorstellung dressurveranlagter Beschäler". Keine Ahnung, aber da kann ich leider nichts erkennen. Die Pferde laufen da in der Abteilung im Schritt/Trab/Galopp. Von Fürst Wettin war ich total enttäuscht. Von dem ehem. Siegerhengst war nichts mehr zu sehen. Aber vielleicht entwickelt der sich ja noch.

Ich weiß, es ist schwierig innerhalb so kurzer Zeit, alle Hengste optimal zu präsentieren. Vielleicht sollte man da organisatorisch irgendwas anders machen, damit jeder Hengst die Chance bekommt, sich optimal präsentieren zu können.

Kommentar

• Funkenmarie
                                      • 18.03.2009
                                      • 120

Ich habe Findus im Dezember in der FN Ausbildungsreihe mit Christoph Hess, die eine Station in Moritzburg gemacht hat gesehen und war so was von enttäuscht - es war zwar heraus zu hören, das Herr Hess sehr am Reitstil des Reiters "gearbeitet" hat, damit das Pferd mehr aus sich machen kann - also daraus zu schließen, das auch ein Großteil der schlechten Präsentation am Reiter lag. Aber trotzdem ich finde man sollte ihn aus dem Deckgeschäft nehmen - keine überragenden Bewegungen - auch die Rittigkeit nicht gut - ich fand ihn sehr maulig ....... Nachzucht hab ich noch nicht wirklich gesehen ....
                                      Wie gesagt, es ist halt die Frage ob er wirklich so wenig veranlagt ist, oder ob das in Grund und Boden geritten wurde....

Kommentar

• Ramzes
                                        • 15.03.2006
                                        • 14682

http://www.sz-online.de/nachrichten/...asp?id=2686857 La Bostello , Eindrücke ?

Kommentar

• Oppenheim
                                          • 27.01.2003
                                          • 3239

Erinnert mich sehr stark an Lanzelot Quainton, sieht ihm unheimlich ähnlich, kann sich toll bewegen und gut springen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von sarah89, 28.05.2022, 11:13
                                          9 Antworten
                                          553 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag sarah89
                                          von sarah89

Erstellt von Drenchia, 06.11.2021, 12:46
                                          9 Antworten
                                          496 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Drenchia
                                          von Drenchia

Erstellt von Steffi7186, 16.10.2016, 10:12
                                          5 Antworten
                                          400 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Benny
                                          von Benny

Erstellt von Steffi7186, 16.10.2016, 10:12
                                          Erstellt von Chechuu, 22.04.2012, 21:40
                                          23 Antworten
                                          14.781 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Gundi
                                          von Gundi

Lädt...
                                          X