Landgestüt Moritzburg mit neuer Homepage!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wuslon_82
    • 20.12.2009
    • 727

Landgestüt Moritzburg mit neuer Homepage!

Ich fasse es nicht.Es gibt endlich eine übersichtliche,aktuelle Homepage mit ordentlicher Übersicht zu den Hengsten!
    Auch sonst ist die Optik um Welten besser!
    Das Landgestüt Moritzburg und das Hauptgestüt Graditz sind unter dem Dach der Sächsischen Gestütsverwaltung als Wirtschaftsbetrieb des Freistaates Sachsen vereint. Die historischen Gestütsanlagen mit ihrer jahrhundertelangen Pferdezuchttradition haben sich der Unterstützung der Landespferdezucht, der Sicherung der Berufsaus- und -fortbildung sowie der Pflege des kulturellen und züchterischen Erbes verpflichtet.
  • Riesoll
    • 01.06.2008
    • 2249

au ja, ganz prima geworden!
    Die von Schwaiganger fand ich auch immer furchtbar. Gibts da schon was neues?

Kommentar

• Chechuu
      • 23.08.2008
      • 187

Endlich wurde es mal geschafft und eine wirklich gelungene Homepage gestaltet,auch die Bilder der Hengste sind richtig gut geworden.

Kommentar

• Ramzes
        • 15.03.2006
        • 14682

Endlich muß man sich nicht mehr durch smul http://www.smul.sachsen.de/smul/index.html
        in irgendeiner zufällig gefundenen Ecke durchwühlen , um nach Moritzburg und Graditz zu gelangen .

Eine Option für " Einzelkinder " http://saechsische-gestuetsverwaltun...pferdehaltung/

Bei den links fehlt aber nun wirklich Graditz http://www.gestuet-graditz.de/ als Vollblutgestüt ( verpachtet )

Schön wäre noch ein Foto-Rundgang durch die altehrwürdigen Gebäude Graditz / Moritzburg
        Zuletzt geändert von Ramzes; 28.12.2010, 19:18.

Kommentar

• Walenzia
          • 09.01.2009
          • 111

Wirklich toll gemacht.

Ist das schon endgültig? Wo sind die Hafis? Sind doch nur 6. Ich hatte mir doch Anis für meine Stute ausgesucht. Hab ihn auf der Hengstparade gesehen, fand ihn klasse. Jetzt steht er nicht mit auf der Liste, was nun? Man sagte mir, er wird eingesetzt. Die anderen will ich nicht!

Und Famous Flamur kostet weniger, wie 2010!!
          Zuletzt geändert von Walenzia; 28.12.2010, 21:57.
          VbPrA Juwel von Palmares

Kommentar

• wuslon_82
            • 20.12.2009
            • 727

Da ist der gute wohl nicht so angenommen worden, wie gehofft.Ich fände es schade wenn Palmares und Neurit wieder in Marlishausen stehen.Ich könnte mir Palmares zwar nochmal vor Ort anschauen,aber der sportlichen Entwicklung steht das doch etwas im Wege...im ersten Jahr stehen sie gut da,mit viel Gelände,aber jetzt sollen sie sich auch mal ein klein wenig im Sport beweisen.
            Aber die Süddeutsche wird die Aufteilung sicher nochmal umwerfen.Vielleicht taucht Dein Hafi da auch wieder auf!

Kommentar

• Walenzia
              • 09.01.2009
              • 111

Glaub ich auch. Wird nicht besser, wenn der nichts beweist (ärgere mich immernoch über diese LP)! Nur hübsch reicht nicht! (Für mich jedenfalls)
              Egal.
              Laufen nächstes Jahr eh zu Neustadt über. Wollen mit Ituango xx decken.
              Jetzt schau ich gleich dort nach nem Hafi. Hab mir nämlich in diesem Falle noch keine Option offen gehalten.

Palmares bleibt mein Favorit. Ich würde ihn auch sehr gern öfters im Sport sehen, aber steht nicht bei den KB-Hengsten das der wieder in Marlieshausen deckt?
              VbPrA Juwel von Palmares

Kommentar

• Ramzes
                • 15.03.2006
                • 14682

Zitat von Walenzia Beitrag anzeigen
                Wirklich toll gemacht.

Ist das schon endgültig? Wo sind die Hafis?:scared: Sind doch nur 6. Ich hatte mir doch Anis für meine Stute ausgesucht. Hab ihn auf der Hengstparade gesehen, fand ihn klasse. Jetzt steht er nicht mit auf der Liste, was nun? Man sagte mir, er wird eingesetzt. Die anderen will ich nicht!

Und Famous Flamur kostet weniger, wie 2010!!

Da sind´se !

Meinst Du den hier ?? Anis ??http://www.pferdezuchtverband-mv.de/...ail.php?id=202
                Zuletzt geändert von Ramzes; 29.12.2010, 09:27.

Kommentar

• Fio1409
                  • 14.10.2010
                  • 485

Na das ist ja erfreulich! Schön auch, dass man die Fotos so schön weiterklicken kann...und überhaupt, dass sie größer werden. Übersichtlich und viel leichter zu finden =)

Kommentar

• Halla
                    • 26.12.2010
                    • 21

Ja, endlich hat Moritzburg es geschafft eine übersichtliche Homepage zu gestallten. Da schaut man schon gerne mal rein.

Daumen hoch !!!

Am besten gefällt mir Rosenstein, is sogar ein tolles Seitenbild dabei.

Kommentar

• wuslon_82
                      • 20.12.2009
                      • 727

Zitat von Walenzia Beitrag anzeigen
                      Glaub ich auch. Wird nicht besser, wenn der nichts beweist (ärgere mich immernoch über diese LP)! Nur hübsch reicht nicht! (Für mich jedenfalls)
                      Egal.
                      Laufen nächstes Jahr eh zu Neustadt über. Wollen mit Ituango xx decken.
                      Jetzt schau ich gleich dort nach nem Hafi. Hab mir nämlich in diesem Falle noch keine Option offen gehalten.

Palmares bleibt mein Favorit. Ich würde ihn auch sehr gern öfters im Sport sehen, aber steht nicht bei den KB-Hengsten das der wieder in Marlieshausen deckt?
                      Ja,leider steht er bis jetzt bei Marlishausen,die einzige Liste die schon fertig zu sein scheint.Aber letztes Jahr hat die Süddeutsche auch noch etwas gewirbelt,der Neurit sollte nämlich eigentlich nicht nach Marlishausen.Ich hoffe also noch auf sportlichen Einsatz.

Kommentar

• Ulrike
                        • 08.04.2003
                        • 1576

Nimm mal den Anis, er ist ein tolles Pferd und ich habe ihn als Fohlen gekauft, aufgezogen und zur Körung gebracht. Er kann unwahrscheinlich springen. Übrigens sein Vater, Amsterdam wurde auch bei uns geboren.
                        So klein ist die Welt.

Kommentar

• Walenzia
                          • 09.01.2009
                          • 111

Ja, genau den meine ich. Hab ihn das erste mal auf der Hengstparade gesehen. Der hatte es uns gleich angetan. Haben jemanden geholt, um einige Infos zu erhalten. Er ist LP Gewinner, hat klasse Gänge, nen ausgezeichnete Charakter (waren in seiner Box) und ne tolle Farbe. Ach so, und meine Hafi-Traumabstammung. Auf genau so einen Hampflinger haben wir in Moritzburg gewartet (Stütchen steht nicht auf KB). Er steht noch nicht in der Liste, wird aber aufgestellt. Hab angerufen. Die wollten erstmal die KB Liste fertig machen.

Hallo Ulrike, das ist ja klasse. Kannst du noch etwas über ihn erzählen?

Fotos von der Hengstparade.
                          Anis8.jpgAnis18.jpgAnis3.JPG[
                          Zuletzt geändert von Walenzia; 29.12.2010, 21:38.
                          VbPrA Juwel von Palmares

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von sarah89, 28.05.2022, 11:13
                          9 Antworten
                          553 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag sarah89
                          von sarah89

Erstellt von Drenchia, 06.11.2021, 12:46