Sattler in Thüringen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chechuu
    • 23.08.2008
    • 187

Sattler in Thüringen

Suche eine Sattler der nach Thüringen kommt und fähig ist und einen nicht nur einen neuen Sattel andrehen will.Und einen der auch nach der Passfähigkeit eines alten,nicht bei ihm gekauften Sattel schaut.
  • fegefeuer
    • 30.03.2010
    • 4

Versuch's doch mal mit einem Herrn Kochinke, ein mobiler Sattler aus der Leipziger Ecke, Tel.: 01727804993.
    Er repariert, polstert auf, flickt usw. - alles vor Ort.
    Zuletzt geändert von fegefeuer; 24.04.2012, 10:54.

Kommentar

• Donna Jutta
      • 20.01.2010
      • 141

Mario Schipler aus Oberheldrungen. Sehr empfehlenswert. Keiner von denen, die auf Teufel-komm-raus einen neuen Sattel verkaufen wollen. Aber einer von DENEN, die viel Ahnung haben.

Kommentar

• angel36
        • 18.07.2002
        • 2782

Ich habe grade mit dem Herrn Schipler leider weniger gute Erfahrungen gemacht... habe immer noch einen Sattel, den ich nach seiner "Neupolsterung" eigentlich für 100EUR erstmal wieder reparieren lassen müsste...

Thüringen ist ja nicht so klein, vielleicht wäre es doch angebracht, mal eine Region zu nennen.
        Bei uns (Jena) kommt der Neumeister aus Hof öfters mal... der hat z.B. bei mir mal einen Sattel kontrolliert, hat nicht mal was gekostet. Teilweise macht das auch Angelika Kretzschmann aus Köfeln/Köckritz (Nähe Weida). Sie ist zwar eigentlich keine Sattlerin, aber kleinere Sachen macht sie selbst und sonst hat sie jemand gutes an der Hand.

Kommentar

• fegefeuer
          • 30.03.2010
          • 4

Ein Neukauf eines Sattels im oberen Preisgessegment ist sowohl bei Schipler oder auch Neumeister empfehlenswert. Nur Korrekturen oder Reparaturen bzw. Beratungen passieren hier eher am Rande und sind nicht deren "Hauptbetätigungsfeld". Deshalb war ich nach entsprechenden Erfahrungen mit der Arbeit und dem Preis- Leistungsgefüge des oben genannten Sattlers absolut zufrieden.

Kommentar

• clandestino
            • 12.03.2011
            • 669

Nachdem Hr. Kochinke meinen Sattel gepolstert hat, war er unbrauchbar (Polster von der Polsterung her okay, aber vorn in der Kammer schief eingenäht!!!) und eh ich es gemerkt hatte, hatte mein Pferd schon nen Knacks weg.

Kommentar

• Chechuu
              • 23.08.2008
              • 187

Komme aus der Region Gotha/Erfurt.
              Also von Herrn Schipler hab ich jetzt nicht so die empfehlenwerten Dinge gehört,er soll lieber einen neuen Sattel verkaufen als einen anderen anpassen.

Kommentar

• Chechuu
                • 23.08.2008
                • 187

Hat jemand Erfahrung mit Herrn Büttner aus Dresden?Habe denen schon eine Mail geschrieben,aber es meldet sich keiner zurück,wegen Termin oder ob er überhaupt nach Thüringen kommt.

Kommentar

• Milansfrauchen
                  • 09.01.2014
                  • 435

Zu Shipler kann ich gleiches Berichten. Wenn es um gebrauchte, nicht bei ihme gekaufte Sättel geht, ist er total genervt und oftmals auch unfreundlich. Sobald man aber einen Sattel bei ihm kauft, ist er plötzlich nett (auf seine Art und Weise). Vom fachlichen her, nicht unbedingt empfehlenswert.

Ich habe einen Bekannten, der fertigt Trensen und allerlei Zubehör auf Maß, er passt aber keine Sättel an. Hat bei einem alten Sattlermeister nebenbei gelernt. Da dies aber nicht sein Hauptgeschäft ist, hällt er sich aus dem anpassen der Sättel raus.

Wer aber eine Trense, Vorderzeug oder sogar Reitschuhe auf Maß braucht, ist hier genau richtig. Tolle Materialien und super Arbeit.

Falls jemand Interesse hat oder irgendwann Bedarf besteht, können Kontaktdaten mitgeteilt werden.

Kommentar

• Farbenfroh
                    • 27.03.2003
                    • 1050

habe einen hier bei der Leuchtenburg, Kahla falls das noch im Rahmen der Fahrt ist.

Kommentar

• Elke
                      • 05.02.2008
                      • 11712

Versuchs mal mit Herrn Blischke, der ist gut und kommt aus dem Grenzgebiet Hessen/Thüringen.

Kommentar

• Milansfrauchen
                        • 09.01.2014
                        • 435

Kennt noch jemand einen Sattler, der Stübben Sattel verkauft und anpasst und der auch nach Thüringen kommt? Bitte alles, außer Schipler, den weiß ich schon und möchte ich nicht :-D

Kommentar

• banana
                          • 07.11.2006
                          • 3311

Schmiedehausen aus der Nähe von Querfurt? Ob er Stübben hat, weiß ich aber nicht

Kommentar

• Oppenheim
                            • 27.01.2003
                            • 3239

Nachdem Hr. Kochinke meinen Sattel gepolstert hat, war er unbrauchbar (Polster von der Polsterung her okay, aber vorn in der Kammer schief eingenäht!!!) und eh ich es gemerkt hatte, hatte mein Pferd schon nen Knacks weg.
                            Hab ähnliche Erfahrungen mit dem Zum Glück war das Problem gleich erkannt. Allerdings arbeitet der jetzt mit Mario Franke und der hat Plan.

Büttner kann ich nur abwinken

Ich habe die besten Erfahrungen mit http://www.sattlerei-schmidt.de/ gemacht. Allerdings ist der dann nicht mehr mobil gewesen, zumindest nicht, wenn Du keinen Sattel von ihm hattest. Ich mußte das letzte Mal zu ihm fahren und das war mir dann zu aufwändig. Schmautz kannst Du auch vergessen.

Der hier soll auch nicht schlecht sein http://www.meyers-manege.de/

Direkt Thüringen kenn ich mich nicht aus.
                            Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Milansfrauchen
                              • 09.01.2014
                              • 435

Büttner kam letztens auch zu Bekannten. Die brauchten einen neuen Sattel. Er hatte nur Prestige Sättel mit. Natürlich haben alle "super gepasst". Wenn ich neu kaufe, erwarte ich schon ein wenig Auswahl, vor allem, weil der Platz vorhanden war. Da ja nun nichts anderes da war und dringend was gebraucht wurde, haben die sich natürlich für einen von den Prestige entschieden und warten jetzt schon die 9 Woche, dass er endlich kommt....kein Lebenszeichen mehr...

Kommentar

• Gundi
                                • 05.01.2012
                                • 115

Wenn du einen Stübben haben möchtest, setze dich einfach direkt mit Stübben in Verbindung.
                                Bei mir war dann der zuständige Außendienstler und jetzt habe ich quasi einen Vollmaß-Sattel zum Preis, wo Prestige von der Stange losgeht.
                                Zuletzt geändert von Gundi; 02.11.2015, 16:06.

Kommentar

• Milansfrauchen
                                  • 09.01.2014
                                  • 435

Zitat von Gundi Beitrag anzeigen
                                  Wenn du einen Stübben haben möchtest, setze dich einfach direkt mit Stübben in Verbindung.
                                  Bei mir war dann der zuständige Außendienstler und jetzt habe ich quasi einen Vollmaß-Sattel zum Preis, wo Prestige von der Stange losgeht.
                                  Bei Stübben habe ich direkt angefragt und die haben mich nur an den Shippler verwiesen!
                                  Haben die extra noch Mitarbeiter die so vor Ort kommen oder ist das wieder Regionsabhängig?
                                  Du hast einen neuen Sattel gekauft ja?

Kommentar

• Gundi
                                    • 05.01.2012
                                    • 115

Ich habe einen neuen Sattel gekauft.
                                    Ich bin im Münsterland, weiß aber von Bekannten in Bayern, dass es da genauso gelaufen ist.
                                    Die Kontaktdaten hatte ich mir auf der Equitana geben lassen.

Kommentar

• Oppenheim
                                      • 27.01.2003
                                      • 3239

Ja wenn man einen neuen Sattel kauft, da ist jeder Sattler vor Ort. Aber da wäre Stübben sicher nicht meine erste Wahl. Bei Stübben kann man die Kammerweite nicht ändern.
                                      Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Milansfrauchen
                                        • 09.01.2014
                                        • 435

Zitat von Oppenheim Beitrag anzeigen
                                        Ja wenn man einen neuen Sattel kauft, da ist jeder Sattler vor Ort. Aber da wäre Stübben sicher nicht meine erste Wahl. Bei Stübben kann man die Kammerweite nicht ändern.
                                        Was würdest du denn empfehlen? Ich bin halt schon immer auf einem Stübben unterwegs und war bisher gut damit beraten und bisher ohne Probleme immer zufrieden. Mit Marken wie Prestige kann ich mich einfach nicht anfreunden. Für mich persönlich (meine Eigene Meinung, falls ich jetzt Prestigefreunden auf die Füße trete) sind das Sitzprothesen.
                                        Klar, bei neuen Sätteln sind die alle on Top und zwar sofort, fragt man nach gebrauchten, wird man gleich abgestempelt...zumindest meistens

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von sarah89, 28.05.2022, 11:13
                                        9 Antworten
                                        553 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag sarah89
                                        von sarah89

Erstellt von Drenchia, 06.11.2021, 12:46
                                        9 Antworten
                                        496 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Drenchia
                                        von Drenchia

Erstellt von Steffi7186, 16.10.2016, 10:12
                                        Erstellt von Steffi7186, 16.10.2016, 10:12
                                        5 Antworten
                                        400 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Benny
                                        von Benny

Erstellt von Chechuu, 22.04.2012, 21:40
                                        23 Antworten
                                        14.780 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Gundi
                                        von Gundi

Lädt...