Suche eine Sattler der nach Thüringen kommt und fähig ist und einen nicht nur einen neuen Sattel andrehen will.Und einen der auch nach der Passfähigkeit eines alten,nicht bei ihm gekauften Sattel schaut.
Sattler in Thüringen
Einklappen
X
-
Ich habe grade mit dem Herrn Schipler leider weniger gute Erfahrungen gemacht... habe immer noch einen Sattel, den ich nach seiner "Neupolsterung" eigentlich für 100EUR erstmal wieder reparieren lassen müsste...
Thüringen ist ja nicht so klein, vielleicht wäre es doch angebracht, mal eine Region zu nennen.
Bei uns (Jena) kommt der Neumeister aus Hof öfters mal... der hat z.B. bei mir mal einen Sattel kontrolliert, hat nicht mal was gekostet. Teilweise macht das auch Angelika Kretzschmann aus Köfeln/Köckritz (Nähe Weida). Sie ist zwar eigentlich keine Sattlerin, aber kleinere Sachen macht sie selbst und sonst hat sie jemand gutes an der Hand.
Kommentar
-
-
Ein Neukauf eines Sattels im oberen Preisgessegment ist sowohl bei Schipler oder auch Neumeister empfehlenswert. Nur Korrekturen oder Reparaturen bzw. Beratungen passieren hier eher am Rande und sind nicht deren "Hauptbetätigungsfeld". Deshalb war ich nach entsprechenden Erfahrungen mit der Arbeit und dem Preis- Leistungsgefüge des oben genannten Sattlers absolut zufrieden.
Kommentar
-
-
Zu Shipler kann ich gleiches Berichten. Wenn es um gebrauchte, nicht bei ihme gekaufte Sättel geht, ist er total genervt und oftmals auch unfreundlich. Sobald man aber einen Sattel bei ihm kauft, ist er plötzlich nett (auf seine Art und Weise). Vom fachlichen her, nicht unbedingt empfehlenswert.
Ich habe einen Bekannten, der fertigt Trensen und allerlei Zubehör auf Maß, er passt aber keine Sättel an. Hat bei einem alten Sattlermeister nebenbei gelernt. Da dies aber nicht sein Hauptgeschäft ist, hällt er sich aus dem anpassen der Sättel raus.
Wer aber eine Trense, Vorderzeug oder sogar Reitschuhe auf Maß braucht, ist hier genau richtig. Tolle Materialien und super Arbeit.
Falls jemand Interesse hat oder irgendwann Bedarf besteht, können Kontaktdaten mitgeteilt werden.
Kommentar
-
-
Versuchs mal mit Herrn Blischke, der ist gut und kommt aus dem Grenzgebiet Hessen/Thüringen.
Kommentar
-
-
Nachdem Hr. Kochinke meinen Sattel gepolstert hat, war er unbrauchbar (Polster von der Polsterung her okay, aber vorn in der Kammer schief eingenäht!!!) und eh ich es gemerkt hatte, hatte mein Pferd schon nen Knacks weg.Zum Glück war das Problem gleich erkannt. Allerdings arbeitet der jetzt mit Mario Franke und der hat Plan.
Büttner kann ich nur abwinken
Ich habe die besten Erfahrungen mit http://www.sattlerei-schmidt.de/ gemacht. Allerdings ist der dann nicht mehr mobil gewesen, zumindest nicht, wenn Du keinen Sattel von ihm hattest. Ich mußte das letzte Mal zu ihm fahren und das war mir dann zu aufwändig. Schmautz kannst Du auch vergessen.
Der hier soll auch nicht schlecht sein http://www.meyers-manege.de/
Direkt Thüringen kenn ich mich nicht aus.Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
-
Büttner kam letztens auch zu Bekannten. Die brauchten einen neuen Sattel. Er hatte nur Prestige Sättel mit. Natürlich haben alle "super gepasst". Wenn ich neu kaufe, erwarte ich schon ein wenig Auswahl, vor allem, weil der Platz vorhanden war. Da ja nun nichts anderes da war und dringend was gebraucht wurde, haben die sich natürlich für einen von den Prestige entschieden und warten jetzt schon die 9 Woche, dass er endlich kommt....kein Lebenszeichen mehr...
Kommentar
-
-
-
Zitat von Gundi Beitrag anzeigenWenn du einen Stübben haben möchtest, setze dich einfach direkt mit Stübben in Verbindung.
Bei mir war dann der zuständige Außendienstler und jetzt habe ich quasi einen Vollmaß-Sattel zum Preis, wo Prestige von der Stange losgeht.
Haben die extra noch Mitarbeiter die so vor Ort kommen oder ist das wieder Regionsabhängig?
Du hast einen neuen Sattel gekauft ja?
Kommentar
-
-
Ja wenn man einen neuen Sattel kauft, da ist jeder Sattler vor Ort. Aber da wäre Stübben sicher nicht meine erste Wahl. Bei Stübben kann man die Kammerweite nicht ändern.Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
-
Zitat von Oppenheim Beitrag anzeigenJa wenn man einen neuen Sattel kauft, da ist jeder Sattler vor Ort. Aber da wäre Stübben sicher nicht meine erste Wahl. Bei Stübben kann man die Kammerweite nicht ändern.
Klar, bei neuen Sätteln sind die alle on Top und zwar sofort, fragt man nach gebrauchten, wird man gleich abgestempelt...zumindest meistens
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von sarah89, 28.05.2022, 11:13
|
9 Antworten
553 Hits
0 Likes
|