Pferdeklinik Ludwigshafen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Suomi
    • 04.12.2009
    • 4284

Pferdeklinik Ludwigshafen

Guten Morgen zusammen,

kann jemand was hierzu sagen? Generell gute Diagnostik in Bezug auf Lahmheiten wäre nicht verkehrt. Primär geht es aber um eine Szintigraphie.

Vielen Dank
  • chilii
    • 08.02.2011
    • 8116

Bekannte von mir fahren da immer hin und sind zufrieden.
    Ich habe persönlich keine Erfahrungen mit der Klinik.

Kommentar

• Drenchia
      • 21.12.2012
      • 3678

Für Diagnostik würde ich nach Leichlingen fahren. Da stehen im Übrigen oft Hänger mit bekannten Stuttgarter Kennzeichen. Richtig gute, zuverlässige Diagnostik im Süden? Naja. Wenn, dann kommt sie aus der Schweiz und der Arzt braucht keine Szintigraphie.

Kommentar

• AnjaZ
        • 04.11.2002
        • 1403

Ich kann die Rennbahnklinik Iffezheim empfehlen. Sie sind spezialisiert auf den Bewegungsapparat und behandeln auch die Rennpferde. Gut geschultes Personal, ich war bislang dort immer zufrieden.
        Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

• CoFan
          • 02.03.2008
          • 15252

Ich kenne die Klinik, bin zufrieden (sind auch die Alltags-TÄ meines Pferdes), habe dort allerdings keine Erfahrung mit Bewegungsapparat-Themen gemacht.

Was ich bis jetzt gehört habe, soll das Team um die Szintigraphie aber einen guten Ruf haben.

Kommentar

• Suomi
            • 04.12.2009
            • 4284

primär geht es um Szinti. Und da ist Ludwigshafen mit 900,-- EUR all in eigentlich der günstigste Anbieter. Eine Diagnostik-Arie ohne nennenswertes Ergebnis (oder halt, doch... mein Geldbeutel ) habe ich schon hinter mir. Ich bin aktuell noch in der Überlegungsphase wie es jetzt weiter geht.

Meine aktuell Klinik (Bretten) sagte, ich könne für eine Szinti jede Klinik wählen die ich möchte, sie leiten die Unterlagen usw weiter.

Iffezheim hörte sich kompetent an, ist aber in Bezug auf Szinti teurer. Kirchheim möchte ich nicht.

Und Leichlingen ist mir zu weit. Von hier aus sind das über 350 km. Und untersucht worden ist schon eine Menge... Und nur für eine Szinti dorthin zu fahren halte ich für etwas übertrieben. Und vorher nochmal untersuchen zu lassen, mit der großen Wahrscheinlichkeit dass sie NIX finden, das ist mir zu riskant (in solche Untersuchungen habe ich schon viel Geld gesteckt, und raus kam dabei eigentlich nichts, außer dass alle ratlos sind).

Den Tierarzt Dr S aus der Schweiz hatte ich auch kurzfristig in Erwägung gezogen.

Kommentar

• Drenchia
              • 21.12.2012
              • 3678

Oben steht, es ginge um Diagnostik, Szinti ohne Diagnostik ist ein Witz. Tips gab es zu diesem Thema ja schon jede Menge. Am einfachsten und billigsten wäre eine Thermographie und mit den Bildern nach Leichlingen, gewesen. Man kann natürlich auch alles andere machen, kostet halt ein Vielfaches.

Kommentar

• andrea
                • 06.08.2002
                • 124

Wir waren auch in Ludwigshafen zur Sinti, waren sehr zufrieden, wurden immer genau informiert, TA hat mich öfters angerufen.
                Nach 4 jähriger Suche, konnten Sie dort dann,nach der Sinti endlich eine Diagnose stellen. War zwar nicht schön, aber besser als immer im trüben zu fischen. Hätte ich gleich machen sollen,hätte eine Menge an Geld gespart.

Kommentar

• Suomi
                  • 04.12.2009
                  • 4284

zum Verständnis: ich habe eine Klinik, aber die bieten keine Szintigrafie an. Ich bin Neuling in dem Thema, für mich klang es so, dass die andere Klinik die Szinti macht, die Ergebnisse meiner Klinik (die mein Pferd bereits untersucht usw haben) zur Verfügung stellt. Ich vermute mal, dass sich die Kliniken auch wohl austauschen werden über die Ergebnisse.

Bez Thermografie habe ich mich auch erkundigt, aber es soll wohl ein relativ ungenaues Verfahren sein.

Kommentar

• CoFan
                    • 02.03.2008
                    • 15252

Ich denke, dass es da sicher eine klar geregelte Zusammenarbeit zwischen Kliniken bzw TÄ/Kliniken gibt, sobald jemand sozusagen "überwiesen" wird. Revierkämpfe kann sich da keiner leisten ^^.

Mein Koliker wurde damals in Baden-Baden operiert, weil sie das in Lu noch nicht "im Programm" hatten. Zur Nachsorge war ich aber dort und es gab keinerlei Probleme mit der Zusammenarbeit.

Kommentar

• Browny
                      • 13.11.2009
                      • 2640

Bretten arbeitet wohl öfter mit LU zusammen... war bei einem Pferd bei uns im Stall auch so, der wurde für die Szinti nach LU geschickt und dann ging es in Bretten weiter. Die waren zufrieden.

Kommentar

• Bantu
                        • 10.01.2009
                        • 150

Ich kann auch nur Positives zur Pferdeklinik LU sagen, habe aber ebenfalls keine Erfahrungen zur Szintigraphie.
                        Ich hatte schon zweimal ein Pferd stationär dort und hatte das Gefühl, dass sie gut und kompetent behandelt wurden. Die Tierärzte (vor allem die drei Chefs) sind sehr erfahren und ehrlich.

Kommentar

• sunny029
                          • 26.08.2014
                          • 59

wäre Tübingen noch eine alternative? war da bisher mit meinem Pferd 2x und sehr zufrieden. Weiß aber nicht, ob die Szinti anbieten.

Kommentar

• Suomi
                            • 04.12.2009
                            • 4284

@sunny - nein, eher nicht. Darüberhinaus bieten sie keine Szinti an.

Kirchheim will ich eigentlich nicht. Ist vom Preis her einen Ticken teurer, dafür nicht ganz so weit zu fahren. Als ich nach den Preisen fragte, drückten die sich auch so wischiwaschi aus. Zudem gibt es bei denen nur alle 2 Wochen eine "Szintiwoche" und ein abgesagter Termin kostet 250,-- (gut, wie das bei den anderen ist, weiß ich nicht). Ein dicker Pluspunkt für Kirchheim wäre allerdings, dass sie zusätzlich auch CT und MRT haben. Was evtl für eine weitere Untersuchung nach der Szinti (je nachdem was rauskommt) praktisch wäre.

Jedenfalls war mein erster Eindruck von Ludwigshafen sehr gut, freundlich und hilfsbereit, als ich nach Kosten, Terminen usw. fragte.

Ich werde mich mal morgen oder übermorgen mit "meiner" Klinik kurzschließen und mit dem Tierarzt diesbezüglich reden.

Kommentar

• Suomi
                              • 04.12.2009
                              • 4284

So, Termin für Szinti steht. Kommenden Donnerstag in Ludwigshafen. War ganz perplex dass das so schnell geht, aber die haben sowieso für einen anderen Patienten eine geplant, insofern hatte ich echt Glück.

Kommentar

• Dark-Angel
                                • 04.12.2008
                                • 1408

Gerade über diesen Thread gestolpert: Was kam denn nun raus bei deiner Szinti? Was für einen Eindruck hattest du von der Klinik in Ludwigshafen?

Kommentar

• Lafite
                                  • 28.12.2007
                                  • 2741

Mich würde es mal interessieren was Du bezahlt hast und was welche Teile gemacht wurden.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von Rubinho, 21.12.2024, 09:02
                                  0 Antworten
                                  60 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag Rubinho
                                  von Rubinho

Erstellt von Barbara, 16.02.2021, 16:21
                                  2 Antworten