Auf der Suche nach Sattlerin Christine Zwirtes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Filiarheni
    • 02.03.2008
    • 107

    Auf der Suche nach Sattlerin Christine Zwirtes

    Hallo liebe User,

    hat irgendjemand von Euch im letzten Monat Kontakt zur Sattlerin Christine Zwirtes gehabt? Langsam aber sicher verzweifele ich, weil sie sich auf keinerlei Nachricht auf Mailboxen oder E-Mails meldet.
    Sie hat bei mir bei zwei Sätteln geniale Arbeit geleistet, die Pferde laufen nach ihren Änderungen deutlich verbessert und muskeln massiv auf.
    Nur steht jetzt für einen neu gepolsterten Sattel dringend die Überprüfung und ggf. nochmal eine Anpassung an und ich erreiche sie einfach nicht mehr :-(
    Dass es bei ihr nicht immer ganz einfach ist, weiß ich. Aber so vom Erdboden verschwunden?
    Weiß vielleicht hier jemand etwas über ihren Verbleib oder hat persönlichen Kontakt zu ihr?

    Danke für Infos aller Art!
  • streeone
    • 26.03.2010
    • 1309

    #2
    Klinke mich hier mal ein. Hat jemand Infos über den Verbleib von Frau Zwirtes?
    Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
    26.04.1990 - 07.02.2010

    Kommentar

    • Irish Cob
      • 13.07.2016
      • 6

      #3
      Damit könnte ich dienen...
      Ich bin es nämlich selber.
      Es tut mir sehr leid daß ich derart schlecht zu erreichen bin. Telefonisch gibt es da immer wieder technische Probleme, auch schon recht lange. Ich weiß gar nicht, wie viele Handy ich in den letzten Jahren gekauft habe und inzwischen habe ich auch schon sämtliche Mobilfunkanbieter durch. Daher gibt es inzwischen auch schon 4 Telefonnummern, die alle aktuell sind + eine alte Festnetznummer, die ich nach Umzug leider nicht überall aus dem Netz löschen kann, da sie munter weiter verteilt wird, ohne daß ich darauf Zugriff habe.
      Auch die beiden bekannten email-Adressen sind aktuell, vielleicht gibt es hier Probleme mit der Endung? Die geschäftliche endet leider auf .info - nimmt man stattdessen .de landet man leider bei einem Schuster im Fränkischen, glaube ich.

      Derzeit kann ich keine neuen Aufträge annehmen, aber Nachkontrollen von alten Aufträgen wickle ich derzeit über einen befreundeten Sattelshop ab oder im Ramen der Gratis-Nachkontrolle bei Neupolsterung. So viel Service sollte trotz beruflicher Veränderung schon sein.

      Ich habe zwischenzeitlich ein Jahr bei einem bekannten Schuhhersteller in meiner Nähe gearbeitet, aber ohne Pferde und Sattlerische Herausforderung geht es einfach nicht. Daher wechsle ich demnächst wieder zurück in die Reitsportsattlerei, jedoch als Angestellte. Inwieweit ich dann parallel oder über den neuen Betrieb auch meine eigenen Kunden wieder umfangreicher betreuen kann, steht noch nicht fest. Wenn es soweit ist, werde ich dies auch entsprechend auf meiner Internetseite kundtun. Da steht allerdings noch Nichts fest.

      Insgeheim hoffe ich ja, der gewünschte Termin von Filiarheni hat bereits stattgefunden und wurde hier nur nicht aktualisiert.

      Ich habe mich bisher noch in sonst keinem Pferdeforum angemeldet, da mir dafür einfach die Zeit fehlt. Aber ich habe hier leider keine andere Möglichkeit der Kontaktaufnahme gesehen, und mir ist ein guter Service einfach wichtig. Ich will ja niemand auf halber Strecke im Regen stehen lassen.

      Ich freue mich also über eine kurze Rückmeldung und ggf. Kontaktaufnahme, falls das nicht schon passiert ist.

      Vielen Dank, Eure Christine

      Kommentar

      • streeone
        • 26.03.2010
        • 1309

        #4
        Wie nett! Danke!
        Wir hatten dich vor drei (??) Jahren mal da und haben zwischenzeitlich den Sattel gewechselt. Bin somit gezwungenermaßen ein Mal fremdgegangen, wäre aber an neuer Zusammenarbeit sehr interessiert (und meine Schwester auch).
        Wo wirst du denn Angestellte sein, wenn man fragen darf?
        Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
        26.04.1990 - 07.02.2010

        Kommentar

        • Filiarheni
          • 02.03.2008
          • 107

          #5
          Hallo Chris, nein, der im letzten Jahr dringend benötigte Termin hat nicht stattgefunden. Einfach weil ich Dich auch auf zuvor funktionierenden Kommunikationswegen über Wochen nicht erreichen konnte. Das hat mir extrem leid getan, denn Deine zuvor geleistete Arbeit war absolute Spitzenklasse. Aus der Not heraus hat mir dann die auch Dir gut bekannte Physiotherapeutin - für deren Empfehlung ich Dir auch sehr dankbar bin - den Kontakt zu einem Deiner Kollegen vermittelt. Dort hat man mir zwischenzeitlich sehr gut weitergeholfen. Deine Arbeit am Sattel meiner Stute wurde sehr gelobt. Für den Wallach haben wir uns dann doch für einen neuen Sattel mit deutlich verkürzter Kissenauflage entschieden, mit dem er nach einer Korrektur nach der ersten Gewöhnungsphase nun locker und fröhlich läuft. Damit haben wir alle muskulären Probleme im Bereich Sattellage und Nierenpartie in den Griff bekommen. Kurz und gut, im Moment besteht bei mir kein Sattel-/Sattler-Bedarf. Sollte mittelfristig etwas sein, so werde ich aktuell schon aus Gründen der Garantie für den neu gekauften Sattel auf Deinen Kollegen zurückgreifen müssen. Nach Ablauf der Garantie oder wenn ich Hilfe bei einem anderen Sattel benötige, werde ich gerne zunächst versuchen, Dich zu erreichen. Denn wie geschrieben: Deine Arbeit fand ich absolut klasse und überzeugend! Und eine Festanstellung bei einem Sattler oder Reitsportgeschäft würde ja sicherlich auch Deine Erreichbarkeit verbessern.
          Toi toi toi für den Start und viele Grüße!

          Kommentar

          • Irish Cob
            • 13.07.2016
            • 6

            #6
            Vielen Dank für die schnellen Antworten!

            Es tut mir wirklich leid, daß du jemand anderes beauftragen musstest. Weniger wegen des Auftrags für mich, sondern wegen des Umstandes für dich. Ich habe ja wirklich vielen Kunden keine Termine mehr geben können, aber das sollte dann schon so laufen, daß man mich erreicht und ich dann je nach Bereich ggf. Empfehlungen aussprechen kann. Aber Hauptsache, du bist gut beraten worden. Ich habe da keinerlei Konkurrenzdenken, das wisst ihr ja warscheinlich eh schon. Und wenn es um neue Sättel geht - da gebe ich ja schon immer zu bedenken, ob man sich vor einer Änderung nicht vertrauensvoll an den Hersteller/Händler wenden möchte, allein schon der Garantie wegen. Wenn dieser bereits schon gute Arbeit geleistet hat, umso besser! Dann stellt sich doch die Frage gar nicht.

            Meiner Meinung nach ist der Bedarf an guten Sattlern mindestens zehn mal so hoch wie das Angebot. Da nimmt wirklich niemand dem anderen die Butter vom Brot. Ich habe am Anfang meiner Selbständigkeit mal für ein paar Monate einen Eintrag bei "Service am Pferd" und später nur noch ein paar Visitenkarten in ein paar Reitsportgeschäften oder Ställen liegen gehabt, und das war es dann auch schon mit Werbung. Über Auftragsmangel konnte ich mich in den 10 Jahren nie beklagen.
            Und wenn es nun mal drückt muss ja gehandelt werden, das ist doch klar.

            Ich kann hier leider noch nicht verraten, wohin die Reise geht.
            Es gibt einen Wunschkandidaten, aber unterschrieben ist da noch nichts. Ich werde mich dort erst einmal ausführlich beweisen müssen, bin da aber guter Dinge.
            Natürlich bin ich in der Zwischenzeit auch nicht untätig und strecke meine Fühler auch ein wenig weiter aus, nicht daß ich nachher da stehe und große Augen mache.
            Dabei bin ich doch positiv überrascht, was sich in den letzten Jahren so getan hat am Markt. Damit meine ich Kollegen, die sich wirklich gute Gedanken machen und auch mit Physios etc. zusammen arbeiten wie ich auch. Zumindest wenn man sich einmal bundesweit umsieht. Ich habe mir dafür ja in den letzten Jahren kaum Zeit genommen, bin ja auch kein typischer Messegänger und habe auch nicht zu jeder neuen technischen Innovation oder Sattelmarke eine Meinung. Das ist ja auch der Grund, warum ich mich aus Foren normalerweise raushalte, denn ich werde sowieso schon ständig zu solchen Dingen befragt. (Ich sage dann immer, wenn ich mal eine vernünftige Internetseite habe, richte ich als FAQ Nummer eins einen ausfürlichen Text zum Thema Baumlose Sättel ein, damit ich nicht mehr so viel reden brauche...)

            Meine schlechte Erreichbarkeit ist wirklich so ein Thema. Wenn ich dazu dann mal ein Feedback erhalte, bin ich teilweise echt entsetzt. Ich bin zwar nicht sehr technik-affin und wehre mich immer noch gegen ein Smartphone etc., bemühe mich aber wirklich schon länger immer wieder, das zu verbessern. Es gibt aber auch etliche Kunden, die damit nie ein Problem haben. Manchmal könnte man meinen, ich würde da bewußt sortieren, aber dem ist definitiv nicht so. Warum sollte ich mir dann auch so viel Zeit für die Beratung und meine Arbeit nehmen, wenn ich mir dann durch derartiges (Kindergarten-)Verhalten wieder Alles kaputt mache?
            Neulich hatten wir einen Notfall in der Familie, da konnte ich auch nicht erreicht werden. Meine Nachbarin sagte mir dann bescheid, dass ich mich dringend melden soll. Das war nicht lustig.
            Daß im Wiedbachtal Mobilfunk ein Problem ist, kann ich ja verstehen.Aber selbst mit dem Festnetz gibt es immer wieder Probleme, vor allem mit der Mailbox. Ich hoffe es liegt am Strom in diesem alten Fachwerkhaus, denn den werde ich demnächst sowieso komplett neu machen müssen.

            Ich mache mir schon Gedanken, ob es Pipser auch für weite Entfernungen gibt, damit ich dann meinen Arbeitgeber schnell zurückrufen kann. Sowas müsste doch zumindest zuverlässig sein, oder? Umziehen möchte ich im Moment zumindest erst einmal noch nicht. Oder habt ihr da vielleicht noch eine Idee?

            Kommentar

            • streeone
              • 26.03.2010
              • 1309

              #7
              Mmh, läuft Internet bei dir zuverlässig? Wenn ich im Ausland bin, telefoniere ich bei WLAN gerne über Whatsapp. Ist eben viel günstiger. Dafür braucht man aber ein Smartphone und eine gute Internetverbindung.
              Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
              26.04.1990 - 07.02.2010

              Kommentar

              • Irish Cob
                • 13.07.2016
                • 6

                #8
                Reden wir denn von mobilem Internet oder von meinem DSL-Anschluss?
                Ich habe mir ja extra wieder einen Festnetzanschluß legen lassen, weil besonders zuhause die Probleme mit dem Funkloch einfach nicht zu lösen waren. Zuerst war kein DSL-Platz mehr frei und ich hatte einen Router via Funk für das Internet, und in der Zeit hat trotz meiner Bedenken anscheinend Alles ganz gut geklappt. Dann wurde ich umgestellt auf DSL und seitdem habe ich im Haus Probleme mit dem WLAN selbst, und mein Telefon zeigt mir auch nicht mehr die Anrufe in Abwesenheit an, wenn jemand nicht auf die Mailbox gesprochen hat. Es ist scheinbar jetzt ganz anders konfiguriert. Ich habe auch schon jemand da gehabt, der hat mir dann wenigstens mal gesagt, daß ich das Kabel vom Router anders verlegen soll. Denn derzeit liegt es direkt neben einem Stromkabel. Das könnte wohl Störungen verursachen. Dafür muss ich dann nur erstmal die Wand woanders durchbohren und spreche das lieber erstmal mit dem Elektriker ab. Wir müssen da ja noch mehr machen.

                Vielleicht sollte ich mich wirklich mal mit dem Thema Smartphone auseinandersetzen. Ich tu mich da immer noch schwer mit. Die Technik ist ja doch eher komplizierter, das schreckt mich etwas ab.

                Kommentar

                • streeone
                  • 26.03.2010
                  • 1309

                  #9
                  Ob WLAN oder mobiles Internet ist eigentlich egal (sofern du bei mobilem Internet genügend Volumen hast), aber es muss störungsfrei laufen.
                  Und ich finde Smartphones ja sehr viel bedienungsfreundlicher, also keine Angst
                  Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
                  26.04.1990 - 07.02.2010

                  Kommentar

                  • Irish Cob
                    • 13.07.2016
                    • 6

                    #10
                    Ich habe bei Smartphones halt auch immer Angst, daß die mir schnell kaputtgehen oder wegen dem vielen Staub anfangen zu spinnen. Bei meinem aktuellen Vertrag wäre auch eins dabei gewesen und ich habe lieber den wesentlich günstigeren vollgummierte Outdoor-Knochen von CAT genommen. (Mein erstes mal kein Noki... , ich wollte mich wegen der Bedienung nie auf etwas anderes umstellen, und dann dachte ich mir, vielleicht liegt es ja auch an der Handymarke und habe dann mal was anderes robustes ausprobiert)
                    Zuverlässiges mobiles Internet würde ich mal definitiv verneinen. Spätestens wenn ich zuhause bin ist das Thema gegessen. Zumindest wenn die Verbindung dieselbe ist wie die für den Handy-Gesprächsempfang. Selbst meine Nachbarin kann mich dann auch kaum verstehen. Einzelne Anrufer haben dann auch wiederum gar keine Probleme...
                    Ich wüsste ja mal gerne, warum der alte Router so eine gute Verbindung zu dem Mobilfunk-Mast hatte.
                    Ich werde mich schon mal nach empfehlenswerten Smartphones für mein Problem umhören, aber auch erstmal meinen Strom neu verlegen und versuchen, das WLAN im Haus zu verbessern.
                    Vielleicht sollte ich auch irgendwohin auswandern, wo CB-Funk verbreiteter ist...
                    (Ab auf die Farm nach Neuseeland!)

                    Kommentar

                    • streeone
                      • 26.03.2010
                      • 1309

                      #11
                      Von Neuseeland ist die Anfahrt zu uns aber dann so weit...
                      Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
                      26.04.1990 - 07.02.2010

                      Kommentar

                      • Irish Cob
                        • 13.07.2016
                        • 6

                        #12
                        War auch nicht ernst gemeint... Urlaub dort würde ich mir ja mal gefallen lassen, aber so ohne Burgen und Mittelaltermärkte? Ich wohne ja nicht umsonst in einem kleinen Fachwerkhäuschen.

                        Kommentar

                        • streeone
                          • 26.03.2010
                          • 1309

                          #13
                          Oh ja, Urlaub würde ich da auch machen! Aber 'für immer' ist es doch zu weit ab vom Schuss.
                          Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
                          26.04.1990 - 07.02.2010

                          Kommentar

                          • streeone
                            • 26.03.2010
                            • 1309

                            #14
                            Hallo Christine, bist du als Sattlerin mittlerweile wieder verfügbar? Ich verzweifle gerade mit meinem Sattel und hatte jetzt schon zwei Sattler dran, die mir gesagt haben, dass der Sattel passt. Er rutscht aber minimal nach vorne und meine Stute macht ein Riesenspiel beim Satteln. Mittlerweile informiere ich mich schon über Alternativen ohne Baum oder mit Lederbaum, weil mir nichts mehr einfällt.
                            Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
                            26.04.1990 - 07.02.2010

                            Kommentar

                            • Irish Cob
                              • 13.07.2016
                              • 6

                              #15
                              Im kleinen Rahmen schon. Sorry, daß ich deinen Post jetzt erst lese, wie befürchtet habe ich viel zu selten Zeit um hier vorbeizuschauen. Diese Woche bin ich leider nicht zu Hause und weiß gerade leider nicht, ob wegen der Telekom-Panne mein Router im Moment läuft und du auf die Mailbox sprechen kannst. Hast du noch meine Handy-Nummer mit der 0176 ? Oder schreib mir einfach eine email mit meinem Namen und einem Punkt dazwischen, bei gmx. Also cxxxxxxxx.zxxxxxx@gmx.de
                              Emails kann ich erst abends lesen, ich habe ja noch kein Smartphone.

                              Vielleicht kann ich es mir mal ansehen, wenn ich Freitag wieder von Köln in den Westerwald zurück fahre? Muss auch noch in Hennef etwas abholen....

                              Kommentar

                              • Paradoxia
                                • 12.12.2017
                                • 55

                                #16
                                Gibt es hier Neuigkeiten?

                                Kommentar

                                Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

                                Einklappen

                                Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von Rubinho, 21.12.2024, 09:02
                                0 Antworten
                                60 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag Rubinho
                                von Rubinho
                                 
                                Erstellt von Barbara, 16.02.2021, 16:21
                                2 Antworten
                                131 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag Barbara
                                von Barbara
                                 
                                Erstellt von Barbara, 22.02.2021, 11:47
                                0 Antworten
                                75 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag Barbara
                                von Barbara
                                 
                                Erstellt von sanni031187, 27.10.2020, 19:35
                                0 Antworten
                                143 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag sanni031187  
                                Erstellt von Filiarheni, 16.09.2015, 10:02
                                15 Antworten
                                5.702 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag Paradoxia
                                von Paradoxia
                                 
                                Lädt...
                                X