Stall Düsseldorf und Umgebung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anony
    • 23.12.2009
    • 327

Stall Düsseldorf und Umgebung

Hallo Ihr,

Ich habe ein Jobangebot in Düsseldorf bekommen, bevor ich dadrüber nachdenke möchte ich erstmal wissen ob es da einen schönen Stall für meine Stute geben würde...

Wichtig ist mir das mein Pferd raus kommt. Im Sommer am besten 24h und im Winter tagsüber. Außerdem muss es reichlich gutes Heu geben und tägliches Misten ist ein muss. Ob ich miste oder jemand anderes ist mir dabei wurscht. Außerdem möchte ich gerne in einen Stall mit Halle. Perfekt wäre es dann noch wenn es ein schönes Ausreitgelände geben würde.

Ich selber brauche einen guten Reitlehrer, der nicht nur mein Pferd sondern auch mich korrigiert. Im Augenblick kämpfe ich grade mit meinem Sitz und der Anlehnung...

Vielleicht kennt da ja jemand einen netten Stall? Ich weiß es ist sehr sehr schwierig :-(

Liebe Grüße,
    Anony

Empfehlungen sind immer so eine Sache. Mach dir doch ein eigenes Bild und schau auf die Webseiten...

oder vor den Toren der Stadt...

Kommentar

• Charly
      • 25.11.2004
      • 6025

bei den Vorgaben wirst du es in DDF und umland sehr schwer haben, einen entsprechenden stall zu finden.
      da die gegend teilweise schon recht hügelig ist und auch nicht sehr viele weideflächen aufgrund der engen bebauung vorhanden sind, ist 24h weidegang im sommer in verbindung mit halle und anderen annehmlichkeiten wie ein 6er im lotto. wenn du glück hast, bietet der stall von april/Mai bis november weidegang tagsüber und im winter paddockgang (meist nur stundenweise).
      der von theo genannte gut neudellerhof bietet in seiner vollpernsion gar nur 1x tgl. heu.... ein 2. mal gegen aufpreis...

Kommentar

• sinja
        • 25.01.2005
        • 757

Was heißt den Umgebung? Ich z.B. fahre jeden Tag 50 km einfache Strecke nach Bochum, um meine Pferde so unterbringen zu können wie ich das gerne habe.
        Wenn Dir eine solche Strecke nicht zu viel Aufwand bedeutet, kann ich Dir folgende Anlage empfehlen. Dort stehe ich jetzt seit 10 Monaten und ich habe noch keinen negativen Punkt gefunden:
        Reitanlage-Lohmann

Das wären von DüDo auch ca. 50km und von dort über die A3 super zu erreichen.

Kommentar

• verenchen
          • 21.08.2002
          • 879

Schau dich mal Richtung Ratingen oder Mülheim-Saarn um, da wird es grüner und es gibt ein schönes Reitwegenetz. Allerdings bist du dort mit der Stallmiete schnell bei 400 €.
          De Nalani v. Domani Vengo (Donnerhall x Pik Ramiro) x Continue x Rubinstein

Kommentar

• Nessi
            • 15.06.2007
            • 498

Bitteschön.....

Kommentar

• Sleepyhollow

auch richtung neuss ist von düsseldorf aus attraktiv

da findest du unter pferdebetriebe einige attraktive anlagen die in frage kämen...

( wir über uns -> pferdebetriebe )

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Schimmeltier, 28.02.2025, 20:38
              0 Antworten
              226 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Schimmeltier  
              Erstellt von Paradoxia, 28.07.2019, 21:48
              158 Antworten