ich finde diese Überschrift nicht gelungen. Man sollte teilen zwischen Rheinland und Westfalen. Erstens gibt es da 2 Zuchtverbände und auch sportlich zwei Verbände die nun gar nix miteinander zu tun haben. Die Trennung ist im Grunde unumgänglich.
Nordrheinwestfalen
Einklappen
X
-
Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen... unsere verbände nähern sich doch auch immer mehr an
oder doch nicht ?!Jeda macht mal Fela
Kommentar
-
-
Hallo Experten, jetzt helft mir mal bitte: mir wurde in Westfalen so ganz lapidar gesagt 'ach, die haben sich doch jetzt zusammengeschlossen' - hab mal vorsichtig die Klappe gehalten und gedacht, ich hab mal wieder was nicht mitbekommen. Als ich dann mein Fohlen von einer Rheinländer Mutter und einem westfälischen Hengst bei Münster brennen lassen wollte, musste ich eine 'Bitte um Amtshilfe' schicken, damit das Fohlen dort rheinisch gebrannt wird (was natürlich Zusatzgebühren kostet) - andernfalls hätten die Stute und ich zusätzlich ins westfälische Stammbuch gemusst, was noch teurer ist. Worin besteht denn jetzt die Annäherung oder der Zusammenschluss???
Kommentar
-
-
Zitat von ponyhof Beitrag anzeigenMan sollte teilen zwischen Rheinland und Westfalen. Erstens gibt es da 2 Zuchtverbände und auch sportlich zwei Verbände die nun gar nix miteinander zu tun haben.
Werde vlt. sogar mal wieder einen reinen Spring-Westfalen in der Zucht einsetzen!
Meines Wissens hat jedenfalls noch kein Zusammenschluß stattgefunden. Viele meinen nur, daß dies auf kurz oder lang unvermeidlich ist - wir werden sehen.
Kommentar
-
-
Seitenhieb auf das Verhältnis von Rheinländern („der Westfale kann von ihm lernen, nicht pünktlich zu sein”) und Westfalen („der Rheinländer lernt, wie man viel trinken kann, ohne lustig zu werden”)
Zitat von ne bergische jung
ich bin ein rheinisch westfälisches kreuzungsprodukt ;-)))
Ich kann das bestätigen in Gahlen(Rheinland) tobt die hütte und im Kreis hier,
na ja mit guten willen mal müde gelächelt.
muss man denen aber nicht übel nehmen!!!leben und leben lassen
avatar fohlen von sanyo aus der donna summer von danny de vito
Kommentar
-
-
Nordrheinwestfalen ist z. Zt. definitiv kein Zuchgebiet und kein Pferdesportverband, da gibt`s nix d`ran zu rütteln. Es heißt Rheinland und Westfalen. Mit eigenen Zuchtschauen und Meisterschaften und eigenen Pferden und Ponys bei Championaten. UND eigenen Verbandszeitschriften.
Lediglich auf der Vermarktungsplattform versucht man sich als NRW - nicht immer erfolgreich.
Tatsache ist aber auch, dass sich viele Verbände aus finanziellen Gründen annähern, gibt schon bekannte Beispiele. Meinetwegen gibt es demnächst dann das europäische Pferd, dass wir ja so und so schon in einigen Beispielen züchten.
Kommentar
-
-
also in den anderen regionalforen werden keine verbandspolitischen themen gewälzt, sondern eher die leichtere kost...
es geht halt nach bundesländern und nicht nach zuchtgebieten. was sollen nur die armen trakehner oder zfdpler machen?
oder ein armer haflinger/ andalusier/ connemara ?!?!?
Kommentar
-
-
@ Avinia:
Ich habe ein Fohlen im Rheinland aus einer westfälischen Stute und einem Hannoveraner Hengst Westfälisch brennen lassen.... das war überhaupt kein Problem und ich mußte auch keine Bitte um Amtshilfe oder sowas schicken....
Ansonsten sehe ich das pragmatisch - wie rooby94. Vielleicht bin ich aber auch noch nicht "Profi" genug um zu verstehen, warum es nicht möglich ist ein NRW Forum zu führen. Gibt es eigentlich sonst noch ein Bundesland, welches dieses Problem hat?
Hier ein paar Überlegungen:
Ich wohne im Rheinland - darf ich bei Aufteilung des Forums dann nicht im Rheinländer Forum posten, weil meine Pferde Westfalen sind auch wenn sie auf die Zuchtveranstaltungen im Rheinland gehen? Und darf ich dann im Westfälischen Forum nicht posten, weil ich im Rheinland wohne? Werden dann solche Regeln aufgestellt? Ich finde das reichlich kompliziert.Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
NRW ist nicht einzigartig:
Niedersachsen muss sich mit Hannoveranern und Oldenburgern arrangieren, Schleswig-Holstein beherbergt die Holsteiner und die Trakehner...
Hessen hat gar kein eigenes Zuchtgebiet mehr, nachdem Hannover sich Hessen einverleibt hat.
"Rheinländer können von Westfalen lernen, wie man viel trinkt, ohne lustig zu werden - Westfalen können von Rheinländern lernen, nicht pünktlich zu sein!"
Kommentar
-
-
Zitat von danny de vito Beitrag anzeigenSeitenhieb auf das Verhältnis von Rheinländern („der Westfale kann von ihm lernen, nicht pünktlich zu sein”) und Westfalen („der Rheinländer lernt, wie man viel trinken kann, ohne lustig zu werden”)
Zitat von ne bergische jung
ich bin ein rheinisch westfälisches kreuzungsprodukt ;-)))
Ich kann das bestätigen in Gahlen(Rheinland) tobt die hütte und im Kreis hier,
na ja mit guten willen mal müde gelächelt.
muss man denen aber nicht übel nehmen!!!
Kommentar
-
-
Um mein Thema noch mal aufzugreifen:::::: Ich hab`nix gegen NRW, finde aber einfach, das Gebiet ist einfach zu groß und die Interessen zu unterschiedlich um einen gemeinsamen Tread zu Rate zu ziehen. Die negativen und auch BLÖDEN Beiträge hierzu von erfahrenen Usern werte ich eher als Inkompetenz! Das hätte ich Euch eigentlich nicht zugetraut. Rheinland und Westfalen sind nun mal 2 Paar Schuhe. Bin selber im Zuchtausschuss NRW und da können wir uns ebenfalls nicht immer einigen - wieso da der normale Rheinländer oder Westfale? BITTE AUCH MAL UNTERSTÜTZUG VON RHEINLÄNDERN; NICHT IMMER NUR KRITIK VON WESTFALEN!!!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Schimmeltier, 28.02.2025, 20:38
|
0 Antworten
226 Hits
0 Likes
|