Suche Aufzuchtplatz für WB Hengstfohlen-Niederrhein, Aachen, Westfalen / Wölfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lucca2003
    • 15.01.2022
    • 9

Suche Aufzuchtplatz für WB Hengstfohlen-Niederrhein, Aachen, Westfalen / Wölfe

Hallo ihr Lieben,

ich suche für mein Hengstfohlen einen seriösen Aufzuchtplatz, der nicht allzu weit vom Rhein-Erft-Kreis entfernt ist. Wichtig sind mir übersichtliche Gruppen, viel Auslauf und gute Fütterung, also viel Rauhfutter und ggfls auch Mineralfutter.
    Kann hier jemand etwas empfehlen oder sogar anbieten? Das Fohlen kann im Oktober abgesetzt werde,
    Dann ist da noch die Frage - wie seht ihr die Gefahr durch Wölfe in NRW? Sucht ihr eure Aufzuchtplätze - u-a- natürlich -danach aus, ob es in der Gegend hohe Wolfsvorkommen gibt?
    Die Wahrscheinlichkeit, dass die jungen Hengste sich beim spielen/kämpfen verletzen, ist natürlich viel höher als die, dass es durch Wölfe Verletzungen oder Todesfälle gibt. Aber das Thema ist im Kopf und die Gefahr ja nun auch vorhanden.
    Wie geht ihr damit um?
    LG
    Zuletzt geändert von Lucca2003; 13.08.2023, 10:03.
  • Filimann
    • 16.02.2015
    • 247

Bei uns am Niederrhein würde ich mein Pferd nicht freiwillig in die Nähe von Glorias Rudel stellen- das ist das Rudel Ecke Schermbeck, das uA schon einige Ponys auf dem Gewissen hat.
    Bekannte hatten junge Pferde in Goch zur Aufzucht, aus eigener Erfahrung kann ich Hof Ettwig in Neukirchen- Vluyn empfehlen. Ich kenne noch ein paar Anbieter am Niederrhein, bei denen nicht so gute Erfahrungen gemacht wurden. Dazu würde ich dir in einer PM mehr schreiben.

Kommentar

• Lucca2003
      Lucca2003 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke für die Einschätzung - genau um diese Gegend geht es :-(
      Die beiden Kumpel meines Fohlens gehen offenbar zur Aufzucht in diese Gegend. Als ich auf dem Weg dorthin - zum Anschauen - an der Ausfahrt Hünxe vorbei gefahren bin, war mein erster Gedanke - Gloria.
      "Mein" Aufzuchtstall wäre ca. 20 km entfernt... der Stallbetreiber war auf meine Nachfrage recht offen - er hatte noch keine "Verluste", aber andere Züchter in der Nähe schon...
      Auskünfte zu Ställen, die nicht empfehlenswert sind, wären super! Was muss ich tun, damit die PN klappt (sorry, ich bin alt :-) )
      Wahnsinn, was man inzwischen alles bedenken muss!

• Filimann
      Filimann kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Schreib mir mal, wo du hinstellen möchtest und dann Kaninchen dir da ggf was zu sagen. Bei iPhone oben mittig Nachrichten anklicken, bei anderen Geräten dürften die Nachrichten an ähnlicher Stelle zu finden sein.

• Drenchia
      Drenchia kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Filimann "Kaninchen", you made my day Lol
  • Whobbit
    • 08.08.2010
    • 196

Auch hier wieder und immer noch: Gestüt Sonnenhof in St. Vith/ Belgien. Ich kenne nach wie vor nichts besseres.

Kommentar

• Lucca2003
      Lucca2003 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      die nehmen 700 Euro pro Monat, wenn ich recht informiert bin - das ist leider zu teuer...

• Whobbit
      Whobbit kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Es kostet da im Monat € 400 für die Aufzucht bis zum Anreiten, für Zuchtstuten bis zum Absetzen des Fohlens € 750,—. Ich bin seit Jahren Kunde mit derzeit 5 Pferden und es ist wirklich alles tipptopp einschließlich des Handlings der jungen Pferde. Noch dazu ist immer jemand erreichbar und man hat jederzeit das Gefühl willkommen zu sein.
      Zuletzt geändert von Whobbit; 14.08.2023, 07:23. Grund: Tippfehler
  • Lucca2003
    • 15.01.2022
    • 9

Ach, das hört sich ja schon ganz anders an. Ich kann ja mal anfragen!
    Danke und LG

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von Schimmeltier, 28.02.2025, 20:38
    0 Antworten
    226 Hits
    0 Likes
    Letzter Beitrag Schimmeltier  
    Erstellt von Paradoxia, 28.07.2019, 21:48
    158 Antworten