Schade.... keine Equitana Messe Essen im März 2021

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schimmeltier
    • 15.01.2019
    • 1100

Schade.... keine Equitana Messe Essen im März 2021

Corona bedingt wurde die nette, kleine Messe rund um Pferd & Reiter in Essen abgesagt.
    Das ist seeehhr schade, hat man sich doch darauf gefreut, wie immer alle 2 Jahre nach Essen zu pilgern, Gott und die Welt zu treffen, über viiieeel zu teuren Krimskram zu schimpfen, --- aber trotzdem kaufen, kaufen, kaufen bis zur Schmerzgrenze, tolle Pferde, Ponies und Vorstellungen genießen zu können, und natürlich auch sich umfassend über neue Produkte zu informieren......

Schade...... vielleicht kommt ja eine Alternative Veranstaltung auf die Beine.
  • rooby94
    PREMIUM-Mitglied
    • 08.03.2006
    • 12634

Ich kann mir zur Zeit auch echt nichts schöneres und wichtigeres vorstellen, als mich von Menschenmassen durch Messehallen schieben zu lassen...

Kommentar

• Schimmeltier
      • 15.01.2019
      • 1100

Da hast du sicher nicht ganz Unrecht, rooby94, nicht jeder Pferdefreund mag sich ins Kampfgetümmel einer gut besuchten Messe stürzen wollen. Jeder hat bekanntlich eigene Prioritäten in Sachen " was ist mir wichtig, und was ist mir nicht wichtig".
      Mir war ein Equitana Besuch immer wichtig. Ich finde das "Aus" der Messe eben sehr schade( wenn auch unvermeidbar), weil ich wie viele andere Equitana- Stammbesucher auch hoffte, dass im März!!! nächsten Jahres eben diese Messe wieder stattfinden könnte....

Da die Messeleitung angekündigt hat, an alternativen Ideen für eine (Ersatz-)Veranstaltung zu basteln, bin ich gespannt und neugierig auf ein eventuelles Ergebnis.

Kommentar

• usebina
        • 22.01.2014
        • 2154

Es wird sich in Zukunft sicherlich einiges für große Veranstaltungen wie Messen ändern.
        Wir dürfen gespannt sein, inwieweit sich die Hygienekonzepte und allgemeinen derzeitigen Pandemieregeln wie die A-H-A Regel bei uns in den (Mittel-bis längerfristigen) Alltag weiter einziehen und uns einzuhaltende "Auflagen" vorgeben.
        Ich denke, dass wir auch nach Impfungen, weiter mit Einschränkungen und anderen Bestimmungen arrangieren müssen......
        Schade ist der Ausfall allemal,

Kommentar

• Milk & Sugar
          • 21.03.2014
          • 153

Ich wäre normalerweise jobbedingt auf einigen Fachmessen gewesen. Die wurden abgesagt bzw. teilweise in Online–Messen geändert. Die Online–Messen waren für die Tonne. Diese Face–to–Face Smalltalks, Kaffeetrinken etc. sind einfach durch nichts zu ersetzen. Ich bin gespannt welche Ideen da in diesem Freizeitsektor „Pferd“ entstehen werden.

Kommentar

• Rübchen
            • 23.12.2009
            • 1133

Zitat von Milk & Sugar Beitrag anzeigen
            Ich wäre normalerweise jobbedingt auf einigen Fachmessen gewesen. Die wurden abgesagt bzw. teilweise in Online–Messen geändert. Die Online–Messen waren für die Tonne. Diese Face–to–Face Smalltalks, Kaffeetrinken etc. sind einfach durch nichts zu ersetzen. Ich bin gespannt welche Ideen da in diesem Freizeitsektor „Pferd“ entstehen werden.
            so geht es mir auch. Als Aussteller sind die virtuellen Messen durchaus verzichtbar. Mir tun vor allem die Messebauer leid. Wir arbeiten mit unserem schon ewig zusammen. Und die Jungs sitzentotal auf dem Trockenen.

Kommentar

• Mona88
              • 01.01.2004
              • 508

Zitat von Milk & Sugar Beitrag anzeigen
              Das fehlt mir im Job auch. Gerade Kontakte knüpfen und pflegen finde ich online echt schwierig.

Am gleichen Wochenende ist der 2. Anlauf der Partner Pferd geplant. Gut für die Aussteller wenn die Veranstaltung stattfindet. Sachsen ist allerdings gerade Hotspot.

Kommentar

• Schimmeltier
                • 15.01.2019
                • 1100

Meine Prognose für das kommende Jahr in Sachen Pferdemesse ist eine düstere. Da die Veranstaltungsbranche laut Medien bis Ende Juni 2021 staatliche finanzielle Unterstützungen bekommen soll, liegt die Vermutung nahe, dass das Veranstaltungsverbot mindestens noch bis in die zweite Jahreshälfte dauern wird.

Da hoffe ich mal auf die nette süddeutsche Messe im Schwarzwald im August 2021. Online Messen kann ich auch überhaupt nix positives abgewinnen, das ist m.M. nach fast so "grausam" wie die Idee einer Corona konformen Pferdemesse in einer Messehalle, aber ohne Pferd , also rein nur das Shoppen von "Outlet" Reitsportartikeln.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Schimmeltier, 28.02.2025, 20:38
                0 Antworten
                231 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Schimmeltier  
                Erstellt von Paradoxia, 28.07.2019, 21:48
                158 Antworten
                11.817 Hits