Platz für Stute gesucht (Nord-NRW)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Liandra
    • 09.05.2025

Platz für Stute gesucht (Nord-NRW)

Hallo zusammen,

aus privaten Gründen bin ich leider auf der Suche nach einem neuen Stall für eine 9-jährige WB-Stute. Nicht tragend, aber eigentlich für dieses Jahr geplant; ein Nicht-Züchterstall mit optimaler Rundum-Versorgung käme aber auch in Frage.
    Wichtig ist eine gute Komplettversorgung, weil ich wegen Job und ggf. dann aus Entfernungsgründen nicht täglich hinfahren kann.

Habt Ihr Ideen bzw. Tipps, wo ich mal nachhören könnte?
    Gesucht wird schwerpunktmäßig in Nord-NRW (Raum Münsterland), Niedersachsen könnte auch noch gehen je nach Entfernung.
    Ich bin für jeden Tip dankbar!
  • stefan
    • 21.12.2004
    • 3170

Wir sind bei Rheine.Falls das von der Entfernung in Ordnung geht, gebe ich gerne nähere Infos.

Kommentar

• Luna07
      • 14.05.2010
      • 805

Stefan ich hätte auch gerne nähere Infos ;-)

Kommentar

• heiterweiter
        • 24.07.2009
        • 2402

Www.mobile-pferdepraxis.de Gestüt Tenterhof in Ratingen, wahrscheinlich zu weit südlich aber eine Empfehlung

Kommentar

• Sarah-Marie
          • 13.07.2009
          • 418

Zitat von heiterweiter Beitrag anzeigen
          Www.mobile-pferdepraxis.de Gestüt Tenterhof in Ratingen, wahrscheinlich zu weit südlich aber eine Empfehlung
          Kleine aber feine Anlage, war dort einmal!

Was ich vom Hörensagen von zwei Bekannten empfehlen könnte:
          Pferdepension HOF KORTE Rentnerpferde & Rekonvaleszenten – Reken Schenken Sie Ihrem Pferdesenioren einen schönen Lebensabend bei uns im Münsterland. Helle Stallanlagen, täglicher Weidegang, mineralreiches Kraftfutter, uvm. 365 Tage im Jahr betreuung!

Kommentar

• eismannberni
            • 01.03.2010
            • 1652

Mal reinschauen
            www.pferdezucht-hollmann.de
            Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

*freu* Danke schonmal für die bisherigen Vorschläge! (Weitere werden natürlich noch gerne genommen.)

Das Gestüt Tenterhof sieht toll aus, wie schon vermutet leider etwas zu weit bzw. in die falsche Richtung. Schade dass ich das nicht kannte als ich noch weiter Richtung Ruhrgebiet gewohnt habe.

Korte in Reken klingt auch gut, die Ecke kenne ich, wäre fahrtechnisch gut zu machen und mit Besuchen bei Freunden zu verbinden. Das schaue ich mir näher an!

Bad Bentheim ist jetzt auch auf der Liste , muss ich mir auf der Karte noch anschauen, wie gut das von uns aus erreichbar ist.

Zitat von stefan Beitrag anzeigen
              Wir sind bei Rheine.Falls das von der Entfernung in Ordnung geht, gebe ich gerne nähere Infos.
              Stefan, Rheine hört sich super an, das sind nur etwa 30 km von mir. Würde mich über weitere Infos freuen!
              Am besten per Mail an stallsuche2015(ät)gmail.com.
              Vielen Dank!

Kommentar

• Charly
                • 25.11.2004
                • 6025

frag doch mal bei santica hier aus dem forum nach . die hat sowas und kommt, meine ich, aus ladbergen

Kommentar

• heiterweiter
                  • 24.07.2009
                  • 2402

Zitat von Sarah-Marie Beitrag anzeigen
                  Kleine aber feine Anlage, war dort einmal!

Was ich vom Hörensagen von zwei Bekannten empfehlen könnte:
                  http://www.pferdepension-reken.de/
                  Jepp, kann ich auch empfehlen, aber meistens voll...

Kommentar

• heiterweiter
                    • 24.07.2009
                    • 2402

Zitat von Charly Beitrag anzeigen
                    frag doch mal bei santica hier aus dem forum nach . die hat sowas und kommt, meine ich, aus ladbergen
                    Oder pinksugar...

Kommentar

• Santica
                      • 16.02.2009
                      • 2230

Danke, charly

haben aber derzeit leider nichts frei - könnte ab Herbst einen Platz anbieten, wenn eine Zuchtstute in Rente geht. Evtl auch früher, wenn ein junges Reitpferd verkauft wird.

Kommentar

Vielen lieben Dank für Eure Vorschläge, das ist echt klasse.

Hab mir alles notiert und Telefonnummern etc. rausgesucht, warte noch auf Rückmeldung von Stefan, weil das von der Entfernung her relativ nah wäre. (Stefan, bei mir ist noch keine Mail angekommen, falls es ein Problem mit der Mailadresse gibt o. ä. gerne hier nochmal kurze Info ).

Bei pinksugar sieht es ja auch super aus, ich denke da würde ich mich dann alternativ als erstes melden, ist eben etwas weiter zu fahren, aber bei superguter Versorgung kein Ding.

Danke Euch erstmal für die ganzen Vorschläge!

Kommentar

• Miriam02
                          • 08.08.2008
                          • 1001

Bei mir am stall ist noch eine Box frei
                          Kleiner Stall in Warendorf
                          Viel Wiese, Pferde kommen täglich raus, im winter auf Paddocks in kleinen Gruppen.
                          2 Reithallen in der Nähe.
                          Top Versorgung.
                          Nähere Infos gerne per PN
                          „Dein Pferd sei zuverlässiger Freund, nicht Sklave!“

Kommentar

Zitat von Miriam02 Beitrag anzeigen
                            Bei mir am stall ist noch eine Box frei
                            Kleiner Stall in Warendorf
                            Viel Wiese, Pferde kommen täglich raus, im winter auf Paddocks in kleinen Gruppen.
                            2 Reithallen in der Nähe.
                            Top Versorgung.
                            Nähere Infos gerne per PN
                            Oh, Warendorf wäre auch super, sind ebenfalls nur gut 30 km PN geht bei mir leider noch nicht, da kein Premium, hab aber die Mini-Premium-Mitgliedschaft eben beantragt, sobald die freigeschaltet ist und ich PNs schreiben kann melde ich mich bei Dir.

Kommentar

Danke für die PNs, doof dass ich noch nicht antworten kann *grr*

@Miriam02: Super, das mach ich! (Nach Ostern, auch ein Stallbesitzer hat ja mal ein Recht auf halbwegs freie Tage )

@eismannberni: Definitiv noch dabei! Ich hab jetzt aber erstmal nach Entfernung und Fahrzeit - hängt ja auch von Landstraße, Autobahn, Stadtdurchquerung etc. ab - sortiert, da liegt Ihr bei ca 70 km und leider auch noch ungünstig zu fahren von mir aus, weder die A30 noch die 31 liegen gut erreichbar, da bin ich vorher schon lange über Land unterwegs.
                              Ich nehm jetzt nach und nach Kontakt auf, eben nach Reihenfolge der Entfernung (nach irgendwas muss man ja sortieren ).

Kommentar

• Neuzüchter
                                • 09.04.2003
                                • 2159

Ist das Pferd denn reitbar? Darf/ soll es geritten werden?

habe eine gute Bekannte, die bis M-Dressur startet in Friesland. Ihr Pferde trotzdem aber immer alle auf der Weide hält. Der Neue ist zu jung für Turniersport sie würde aber gerne weiter Turnierreiten.

Sie hatte für schon für einige Jahre ein Pferd in Betreuung der sehr erfolgreich war und jetzt wieder bei der Besitzerin (Bayern) läuft.
                                Auch Freizeitpferde sin Profis!

Kommentar

Neuzüchter, die Stute ist kerngesund, dementsprechend voll reitbar und bräuche eigentlich auch Arbeit, ich hab aber aus Zeitmangel fast 2 Jahre nicht mehr draufgesessen. Grundsätzlich wäre es super, wenn sie wieder geritten würde - ein klitzekleines "Problem" ist aber wahrscheinlich, dass es ein Springpferd ist (Zumindest auf dem Papier, die Optik lässt witzigerweise jeden sofort ein Dressurpferd vermuten ). So richtig glücklich wird ein Dressurreiter damit vermutlich nicht.

@Miriam02: Dann versuch ich es telefonisch morgen mal, da ist ja kein Osterfeiertag. Hab immer so ein supergeschicktes Timing und rufe gerade an wenn alle zum Kaffee mit Oma sitzen oder ähnliches Hat Dein SB denn auch (Pensions-)Zuchtstuten? Oder kein Zuchtstall?
                                  Bin nicht bei Facebook, sonst hätte ich direkt Kontakt aufgenommen.

Kommentar

• Nina1983
                                    • 23.07.2007
                                    • 90

Auf Facebook gibt es auch eine Gruppe "Zuchtstutenpension". Vielleicht auch hilfreich bei der Suche.

Kommentar

• RockDasDing
                                      • 01.02.2014
                                      • 228

Zitat von stefan Beitrag anzeigen

ist das noch aktuell? Hätte auch gerne Infos

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Schimmeltier, 28.02.2025, 20:38
                                      0 Antworten
                                      228 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                      Erstellt von Paradoxia, 28.07.2019, 21:48
                                      158 Antworten
                                      11.737 Hits
                                      1 Likes
                                      Letzter Beitrag Sabine2005  
                                      Erstellt von Limette, 08.11.2023, 13:17
                                      6 Antworten
                                      1.193 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Limette
                                      von Limette

Erstellt von Cloudrider, 22.03.2024, 09:02
                                      1 Antwort
                                      180 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                      Erstellt von Viva308, 29.02.2024, 07:00
                                      1 Antwort
                                      258 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Valerie II  
                                      Lädt...
                                      X