Dressurlehrgänge im Rheinland 2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schresa
    • 09.12.2011
    • 95

Dressurlehrgänge im Rheinland 2015

Hallo
    ich bin auf der Suche nach Dressurlehrgängen im Rheinland (am liebsten im Kreis Neuss, Viersen, Düsseldorf, Kleve, aber gerne auch andere Informationen), im Frühjahr 2015, die noch nicht ausgebucht sind. Hat jemand Ideen?
    Ich weiß, ich bin etwas spät dran, aber mir wurde ein Lehrgangsatz grade erst abgesagt die Lehrgänge in Langenfeld sind ja jetzt leider schon alle ausgebucht.
  • marquisa
    • 08.02.2006
    • 3410

Ralf Isselhorst gibt einen Lehrgang im Frühjahr in Bonn.
    Ich selbst wünschte mir mehr Transparenz bzgl. stattfindender Lehrgänge.Ein Blick in das PM Forum (sofern man Mitglied ist und das "Blättchen" bezieht) kann helfen,dennoch sind nicht alle Lehrgänge hier verzeichnet.
    Was möchtest du reiten?
    Wir selbst sind stark an einem Lehrgang bei einem namhaften Ausbilder einmal für einen Youngster auf Dressurpferde M Niveau und einmal für einen Fortgeschrittenen auf Inter I Niveau interessiert.
    Sollte ich was Interessantes ausfindig machen,werde ich hier posten,würde mich über entsprechende Feedbacks freuen.
    Letztes Jahr haben wir einen Kurs bei Jan Nivelle besucht,das Motto hieß "von M nach S" ,das war leider nicht so erquicklich,weil in Zweiergruppen geritten wurde und wir leider nur wenige Korrekturen erhalten haben,da die andere Mit"st"reiterin gerade auf L Niveau unterwegs war und wir immer vorreiten mussten.
    Bei uns gibt es auch viel zu erarbeiten,von "prima,weiter so!" kommen wir nicht weiter.
    Wir sind hier zu Hause auch gut abgedeckt,aber etwas unparteiischer Input kann nie schaden.

Also: Her mit den Tips!
    Zuletzt geändert von marquisa; 16.12.2014, 14:34.

Kommentar

• willi1
      • 13.02.2012
      • 354

Habe gehört, das Stefanie Wolf einen Lehrgang gibt, Termin ist mir nicht bekannt , müßtet ihr euch erkundigen.

Kommentar

• Schresa
        • 09.12.2011
        • 95

Danke schonmal für eure Antworten!
        Ja es ist wirklich schwierig einen Überblick über das Angebot zu bekommen.
        Wir befinden uns auf dem Sprung von L nach M würde ich mal sagen....die Wechsel werden immer besser
        wir sind zwar auch zu Hause gut betreut, aber ich finde ein neutraler Blick von außen kann einen eigentlich nur weiter bringen.
        Ich werde mich mal weiter erkundigen

Kommentar

• baghira
          • 21.11.2006
          • 388

Fänd es auch gut zu sammeln!genau leider fehlt die Transparenz

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Pernod
            • 12.09.2007
            • 130

Der Förderkreis Dressur Neuss bietet über den Winter immer verschiedene Lehrgänge an, auch für Reiter außerhalb des Kreises. Die von diesem Winter sind sicher alle voll und zum Teil schon vorbei, aber vielleicht einfach mal für nächstes Jahr merken. http://foerderkreis-dressur-neuss.de...-dezember-2014

Kommentar

• Libero34
              • 10.07.2012
              • 179

Carina Rüth kommt zum Buscher Hof und wird dort vom 31.1.-1.2.2015 einen Wochenendlehrgang machen.
              Bei Interesse Infos auf der Seite des RV Remscheid. Plätze sind aber begrenzt.

Kommentar

• Kerstin1986
                • 21.06.2009
                • 96

*Hopp* würde ich gerne mal hoch hohlen. Jungspund, Dressurpferde A Niveau. Bin zwar zu Hause zu meiner Zufriedenheit gut versorgt, aber mal neutrale Meinungen und vorallem mal das externe Reiten möchte ich jetzt etwas vermehrt dazu nehmen.

Kommentar

• Doni
                  • 14.11.2013
                  • 29

Huhu!

Auch ich habe Interesse an guten Dressurlehrgängen für meinen Jungspund im Bereich A/L. Mein Verein organisiert zwar immer sehr gute Lehrgänge, allerdings leider nur im Winter. Großes Interesse habe ich vor allem auch an einem Lehrgangsplatz bei Uta Gräf! Habt ihr mal etwas gehört, ob sie irgendwo in NRW Lehrgänge gibt?

Daankeee :-)

Kommentar

• Pemag
                    • 08.07.2015
                    • 1

Kurzfristig ist bei unserem Dressurlehrgang "Mit System zum Erfolg" noch ein Platz frei geworden.
                    Der Lehrgang findet vom 31.Juli bis 02.August in Wickrath statt.
                    Verbunden werden hier Dressurtraining (Einzelunterricht) mit Mentaltraining (ebenfalls Einzeleinheit). Den Reitunterricht gibt Catrin Wingender (Grand Prix Reiterin und Ausbildern, Richterin bis S), das Mentaltraining wird Angelika Wirtzberger übernehmen.

Eine ausführliche Lehrgangsbeschreibung findet ihr unter folgendem Link: http://pemag.de/index.php/event-woch...ehrgaenge.html

Neben diesem Lehrgang bieten wir im Rheinland noch drei weitere Dressurlehrgänge mit verschiedenen Trainern und Schwerpunkten an. Eine Lehrgangsbeschreibung ist auf der Homepage schon zu finden, die Ankündigung der beiden anderen Lehrgänge folgt in den nächsten Tagen...

Kommentar

• Roullier
                      • 31.05.2009
                      • 1147

Hallo, der Förderkreis Dressur Neuss hat wieder interessante Lehrgänge im Herbst im Angebot. Leider sind ein paar schon ausgebucht....

Kommentar

• friedrich
                        • 11.05.2009
                        • 178

Schaut mal bei Xenophon.ev, dort sind Lehrgänge gelistet. Es lohnt auch die Nachfrage bei den Trainern direkt, da öfter auch privat organisierte Lehrgänge stattfinden.

Kommentar

• Roullier
                          • 31.05.2009
                          • 1147

Weiss denn einer vielleicht wo in nächster Zeit ein privat organisierter Lehrgang stattfinden wird? Kreis D-NE-MG-VIE?

Kommentar

• Libero34
                            • 10.07.2012
                            • 179

Diesen Winter werden wir auch wieder Lehrgänge anbieten.

Geplant wieder mit Carina Rüth und angefragt ist Hubert Hesker-Lengermann.

Einfach die Seite des RV Remscheid im Auge behalten oder bei Facebook die Seite der RSG Hattingen Gut Flehinghaus.

Kommentar

• see you again
                              • 15.05.2015
                              • 104

Wir haben Alizée Froment am 12. + 13. März 2016 bei uns in NRW. Es sind noch wenige Reiterplätze und Zuschauerplatze frei. Besonders toll: sie bringt ihre Pferde mit und wird diese auch im Kurs vorstellen. Man kann also einerseits sehen, wo es hingehen soll und andererseits im Dressurkurs beobachten, wie ihre Idee der Ausbildung ausschaut. Sie reitet intern. auf GP-Niveau, war viele Jahre Trainerin des französischen Ponyteams und ist als Showreiterin (GP-Lektionen auf Halsring) z.B. Stargast der vergangenen Equitana. Wer mehr Infos möchte mailt mich an unter meine_netzadresse (ät) yahoo.de

Kommentar

• marquisa
                                • 08.02.2006
                                • 3410

see you: Wo findet der Lehrgang statt?

Kommentar

• see you again
                                  • 15.05.2015
                                  • 104

Bitte schreib mir eine Mail, ich hab ehrlich gesagt an Euch gedacht! Bringt doch das Pony und den Mann mit! Ist in der Nähe von Aachen.

Kommentar

• Manolito
                                    • 22.11.2006
                                    • 203

wow, ich bin auch schwer begeistert von ihr! see you again, vielleicht bin ich zu doof , aber ist
                                    meine_netzadresse (ät) yahoo.de Deine email???
                                    Hätte auch Interesse, allerdings leider nur zum Gucken, da Pferd nicht fit.
                                    Aber ist bestimmt eine Reise wert!!!!

Kommentar

• see you again
                                      • 15.05.2015
                                      • 104

Ja, genau, meine E-Mail-Adresse lautet meine_netzadresse (ät) yahoo.de

Wer Näheres zum Kurs mit Alizée wissen möchte, bitte dort eine Mail hinschicken! Ich glaube auch, dass es als Zuschauer spannend wird, weil sie eben sogar ihre Pferde mitbringt... das gab es so in dieser Mischung glaube ich noch nie, Vorstellung + Kurs.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Schimmeltier, 28.02.2025, 20:38
                                      0 Antworten
                                      226 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                      Erstellt von Paradoxia, 28.07.2019, 21:48
                                      158 Antworten
                                      11.707 Hits
                                      1 Likes
                                      Letzter Beitrag Sabine2005  
                                      Erstellt von Limette, 08.11.2023, 13:17
                                      6 Antworten
                                      1.191 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Limette
                                      von Limette

Erstellt von Cloudrider, 22.03.2024, 09:02
                                      1 Antwort
                                      180 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                      Erstellt von Viva308, 29.02.2024, 07:00
                                      1 Antwort
                                      258 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Valerie II  
                                      Lädt...
                                      X