Tierarzt für Pferde im Kreis NE

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Francis_C
    • 29.12.2009
    • 8557

Tierarzt für Pferde im Kreis NE

Mein 3-jähriger ist nun umgezogen und ich suche noch einen guten Tierarzt im Kreis NE oder auch in den angrenzenden Landkreisen, der bis NE fährt.
    Er / Sie sollte sich im Umgang mit Jungpferden auskennen. Ich habe schon an meinem neuen Stall nachgefragt und zwei Namen erhalten, aber vielleicht hat hier noch jemand einen guten Tip.
    Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
  • Sleepyhollow

ich komme auch aus dem RKN und denke grade beim TA kommt es drauf an was du hast.

so haben wir z.b. bei Herz/Kreislaufgeschichten gute Erfahrung mit frau Feichtenschlager gemacht und bei Erkrankungen des Bewegungsapparates mit der Praxis Dr. Kaldenhoff.
    Viele mögen auch die Klinik in Meerbusch, ich würde da nur im äußersten Notfall hinfahren, wenn nichts anderes geht.

Ist immer schwierig da eine Empfehlung auszusprechen.

Kommentar

• Francis_C
      • 29.12.2009
      • 8557

Wenn ich in die Klinik muß fahre ich nach Duisburg.

Akut benötige ich einen fähigen TA der Wolfszähne ziehen kann. Meine SB hat einen TA aus der Praxis Kaldenhoff und ist mit dem sehr zufrieden.

Kommentar

• Sleepyhollow

Zähne kann ich dir den nietsch oder nietsche empfehlen. Sehr kompetenter zahnarzt.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk 2

Kommentar

• Monchen
          • 14.09.2011
          • 138

Ein wirklich guter Tierarzt, der sich komplett auf Zähne spezialisiert hat, ist Rafael Nowakowski aus Overath. Man wartet einige Wochen auf den Termin, aber es lohnt sich. Tel.: 02204/427889

Kommentar

• garfield37
            • 19.06.2007
            • 224

Für Zähne ist auch Dr. Gerlach aus Kaarst? gut.
            http://www.stollenhof-pferdepension.de

Kommentar

• Pernod
              • 12.09.2007
              • 130

Jupp, für Zähne würde ich auch Dr. Gerlach aus Kaarst empfehlen, für Kleinkram auch das gesamte Team. Für Terminvereinbarung am besten morgens zwischen 8 und 9 Uhr in der Praxis anrufen. Das gesamte Praxisteam kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Kommentar

• Sleepyhollow

Gerlach behandelt bei uns seit Wochen einen wallach auf knie....in der klinik wurde dann letzte woche kreuzdarmbein diagnostiziert, behandelt und der wallach ist auf dem weg der besserung, so hat halt jeder seine erfahrungen mit den diversen TA...eine empfehlung ist da immer gefährlich, meine exclusive meinung :rolleyes:

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk 2

Kommentar

• Avocado
                  • 31.03.2014
                  • 15

Ich empfehle auch Dr Nitsch aus Wachtendonk für Zähne!

PferdeDentalPraktiker, Pferdezahn, Pferdezähne, IGFP, Pferdezahnbehandlungen, Pferdedentist

Kommentar

• Pernod
                    • 12.09.2007
                    • 130

Sleepy, sie fragte ja nach Zähnen und Kleinkram, zumindest habe ich das so verstanden, da sonst Klinik Duisburg. Und die Empfehlung bezieht sich vor allem auch auf Erreichbarkeit Zuverlässigkeit, Umgang mit dem Pferd, etc. Für Lahmheitssachen etc. fahren wir auch in die Klinik.

Aber zu jedem Tierarzt gibt es zig verschiedene Meinungen. Da hilft auch nur ausprobieren. Meerbusch wäre z.B. auch nicht meine Wahl.

Kommentar

• Dark-Angel
                      • 04.12.2008
                      • 1408

Francis, wenn du eh immer nach Duisburg in die Klinik fährst, dann hast du doch da auch den Zahndoc schlechthin - Dr. Nowak

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von Pernod Beitrag anzeigen
                        Sleepy, sie fragte ja nach Zähnen und Kleinkram, zumindest habe ich das so verstanden, da sonst Klinik Duisburg. Und die Empfehlung bezieht sich vor allem auch auf Erreichbarkeit Zuverlässigkeit, Umgang mit dem Pferd, etc. Für Lahmheitssachen etc. fahren wir auch in die Klinik.

Aber zu jedem Tierarzt gibt es zig verschiedene Meinungen. Da hilft auch nur ausprobieren. Meerbusch wäre z.B. auch nicht meine Wahl.
                        das meinte ich ja pernod...jeder kann was zu dem ein oder anderen erzählen

ich würde den gerlach nur im notfall nehmen, du hast gute erfahrung mit denen. Ich hab ganz üble erfahrung mit meerbusch, eine freundin von mir schwört auf die...

so ist es doch selbst bei den humanärzten, es ist halt ein schwieriger bereich um eine empfehlung zu geben

und zu den zähnen hab ich ja Dr. nietsch empfohlen der mein EOTRH pferd behandelt
                        Zuletzt geändert von Gast; 05.10.2014, 19:55.

Kommentar

• Francis_C
                          • 29.12.2009
                          • 8557

Ich weiß, aber die Wolfszähne sind sehr klein, die können ambulant entfernt werden. Soll ich deshalb aufladen und in die Klinik bringen? Er hat gerade das erste Mal im Leben den Stall gewechselt. Ich werde Dr. Nitsch mal anrufen.
                          Ansonsten ist es so, wie Pernod sagt. Ich brauche einen TA für solche Dinge wie Impfen, Versorgung von kleinen Wunden usw. Einen Hausarzt eben, der zuverlässig und gut erreichbar ist. Vielen Dank schon mal für die Tips.

Kommentar

• Whiti
                            • 09.02.2014
                            • 33

Dr. von Gemmeren von der Pferdeklinik Meerbusch macht das ambulant, sehr routiniert und zum vernünftigen Preis. Für größere Zahn-Geschichten (Extraktionen, etc.) ist Dr. Nowak von der Klinik Duisburg uneingeschränkt zu empfehlen!

Kommentar

• Scorpio1974
                              • 21.02.2014
                              • 196

Ich könnte noch Lutz Orth empfehlen, findest du im Net. Hatte ihn vor kurzem an einem meiner Pferde. Ist zuverlässig, hält Termine ein und man bekommt vor allen Dingen schnell einen. Hatte Dienstags angerufen und auf Mailbox gesprochen, abends Rückruf und Termin für Freitag. Super ruhiger Umgang mit dem Pferd, wirkte m. M. nach kompetent und reitet selber bis Inter Dressur, weiß also wovon man spricht wenn man Probleme schildert. Ist glaube ich im Kreis VIE ansässig, aber NE müsste noch drin sein, zumal er auch unterwegs ist weil er Beritt macht. Kam bei mir auch in Reithose frisch vom Kunden

Kommentar

• Whiti
                                • 09.02.2014
                                • 33

Lutz Orth arbeitet allerdings nicht mit Maschine, sondern raspelt manuell - das sollte man vorher wissen, wenn größere Haken da sind oder noch mal nachfragen. Ansonsten kenne ich Viele, die ihn gerne nehmen.

Kommentar

• Scorpio1974
                                  • 21.02.2014
                                  • 196

Zitat von Whiti Beitrag anzeigen
                                  Lutz Orth arbeitet allerdings nicht mit Maschine, sondern raspelt manuell - das sollte man vorher wissen, wenn größere Haken da sind oder noch mal nachfragen. Ansonsten kenne ich Viele, die ihn gerne nehmen.
                                  Das stimmt. Er macht alles ohne Maschine, hatte ich vergessen zu erwähnen. Zu erwähnen sei noch, dass er gut an schwierige Pferde drankommt, auch an die, die normalerweise sediert werden mussten. Deswegen fiel meine Wahl u. a. auf ihn.

Kommentar

• rabanja
                                    • 14.02.2014
                                    • 5

das ist Dr. Peter Nitsch - sehr zu empfehlen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von Schimmeltier, 28.02.2025, 20:38
                                    0 Antworten
                                    227 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                    Erstellt von Paradoxia, 28.07.2019, 21:48
                                    158 Antworten
                                    11.720 Hits
                                    1 Likes
                                    Letzter Beitrag Sabine2005  
                                    Erstellt von Limette, 08.11.2023, 13:17
                                    6 Antworten
                                    1.193 Hits