Fähiger Osteopath gesucht, am liebsten Großraum Aachen/Köln

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fio
    • 11.03.2013
    • 1216

Fähiger Osteopath gesucht, am liebsten Großraum Aachen/Köln

Hallo zusammen,

ich befinde mich derzeit auf der Suche nach einem Osteopathen für meinen 3jährigen, um mal einen allgemeinen Blick zu risikieren, da ich doch das Gefühl habe, dass ihm zB. drehen in die eine Richtung deutlich leichter fällt als in die andere.

Man hat mir bereits Deborah Knight aus Belgien empfohlen, kann da jemand Erfahrungen zu besteuern?

Wichtig wäre mir, dass es kein Osteopath ist, der die Beine so überdehnt, da krieg ich schon beim zusehen die Krise. Fühlen und drücken, aber nicht dieses wilde rumreißen, an nicht aufgewärmten Pferden.

Eine Bekannte war bei Knight und musste danach 2 Wochen Schritt führen, eine Woche dann Traben und dann erst wieder Wiese und Galopp. Das kann ich mit meinem 3jährigen aber mal so was von gepflegt knicken... das wird nichts und hab ich ehrlich gesagt auch vorher noch nie gehört.

Habt ihr Tipps, Erfahrungen etc?
  • verhuelsdonk
    • 08.06.2007
    • 806

Hallo,

ich kann dir Dr. Gliem aus Nörvenich empfehlen.

Wir haben vor einiger Zeit einen Quarter Hengst zum absamen da gehabt und
    er hat ihn vorher osteopathisch behandelt. Wir waren so zufrieden, das wir
    ihn bereits mit sehr gutem Erfolg weiter empfohlen haben.

Mehr findest du auf seiner Webseite.

Lg
    Verhuelsdonk

Kommentar

• Cindi
      • 04.06.2012
      • 394

Hallo

Ich kann dir Diane Offel empfehlen. Wenn ich in Aachen bin, kommt sie immer dahin. Ich glaube, sie kommt aus Bottrop. Sie macht ganz viele Pferde, die im Spitzensport gehen. Hat auch die Andrea von Gerd-Jan Bruggink wieder hingekriegt, die sollte schon in die Zucht und kam danach erfolgreich in den Sport zurück. Meine Stute hat sie super gemacht, die hatte die Kniescheibe luxiert und keiner hat's über Jahre gemerkt. Sie ist keine, die herumreisst, da hätte ich es wie du, das würde ich nicht wollen. Sehr ruhige und besonnene Person. Sie meinte auch, ich soll sofort weiterreiten, es wäre ganz wichtig, dass die Stute nun mit dem neuen Körpergefühl umgehen lernt. Also nichts mit 2 Wochen führen und solche Sachen. Ich durfte alles weitermachen wie vorher, auch springen.

Sie hat keine Homepage, du findest sie glaube ich auch nicht im Netz. Ihre Handynummer ist 0179 121 45 30.

Kommentar

• wolle
        • 30.05.2007
        • 384

Ich kann dir Bettina Wudke empfehlen, ich weiß aber leider nicht wie weit sie fährt:
        Internetauftritt der Pferdeosteotherapeutin Bettina Wudke.

Kommentar

• Geborene
          • 21.02.2011
          • 207

Absolute Oberklasse:

Helle Kleven
          hat soweit ich weiss das deutsche Vielseitigkeitsteam auf EM und die Distanzreiter auf der WM betreut und weitere viele internationale Spitzenpferde.

Kommentar

• Fio
            • 11.03.2013
            • 1216

Super, danke für die vielen Tipps, ich les mich mal ein bischen ein.

Kommentar

• baghira
              • 21.11.2006
              • 388

Aus persönlicher Erfahrung kann ich Dir

Nathalie Klages oder Petra Kirmse empfehlen,
              Beides Tierärztinnen die auf Oesteopathie spezialisiert sind und bei meinen Pferden u im Bekanntenkreis schon echte Volltreffer gelandet haben

Kommentar

• Fio
                • 11.03.2013
                • 1216

Zitat von baghira Beitrag anzeigen
                Aus persönlicher Erfahrung kann ich Dir

Nathalie Klages oder Petra Kirmse empfehlen,
                Beides Tierärztinnen die auf Oesteopathie spezialisiert sind und bei meinen Pferden u im Bekanntenkreis schon echte Volltreffer gelandet haben
                Hättest Du da vielleicht Kontaktdaten für mich? Wenn nicht hier, gerne auch an everything@gmx.de

Kommentar

• Lauriefan
                  • 24.01.2003
                  • 416

Kann aus eigener langjähriger Erfahrung Tim Bading empfehlen... kommt aus Aachen.... http://www.pferdetim.de/
                  Hat uns bei verschiedenen Pferden schon sehr gut geholfen... wir lassen jetzt alle unsere Youngster immer von ihm durchchecken... Er gestaltet die Behandlung sehr pferdefreundlich und hat einen sehr guten Zugang zu Pferden, auch zu den jungen und evtl. etwas 'speziellen' ... ;-))

Kommentar

• Fio
                    • 11.03.2013
                    • 1216

Soooo morgen kommt Diane Offel und schaut sich meinen Dicken an. Klang am Telefon sehr kompetent, ich bin gespannt.

Mit Petra Kirmse hab ich sehr lange gesprochen und die hat wirklich auch einen hervorragenden Eindruck gemacht, aber der wars zu weit zu fahren.

Bin mal gespannt und werde morgen berichten.

Kommentar

• baghira
                      • 21.11.2006
                      • 388

Hey

Ich drück dir die Daumen Berichte doch mal wie es gelaufen ist
                      Petra Kirmse u Natalie sind wirklich toll schade dass es zu weit war

Kommentar

• Fio
                        • 11.03.2013
                        • 1216

Aaaaaalso:

Diane Offel war da und ich muss sagen, ich fands gut.

Mein Dicker hat quasi nix... bis auf ein paar verklebte Muskeln am Hals, die ich jetzt regelmäßig massieren soll. Hat mir gezeigt wie, kann ich nachmachen.

Ich habe bisher häufig die Erfahrung gemacht, dass Probleme konstruiert werden, damit der Besitzer des Pferdes nicht das Gefühl hat, dass er den Osteopath umsonst gerufen hat. Das war hier gar nicht so, fand ich richtig gut. Da hab ich sogar gerne bezahlt.

Eine andere Osteopathin, die ich hier jetzt mal nicht benenne, hatte mir erklärt, mein 3jähriger (!!!) hätte einen Hüftschiefstand und müsste aufwändig eingerenkt werden. Ich habe nun Gott sei Dank nicht erst seit gestern mit Pferden zu tun und fand diese Aussage nach erfolgreicher Sichtung und wirklich freiem Bewegungsablauf sehr seltsam. Jetzt stell sich einer vor, die hätte einem gesunden Pferde die Hüfte eingerenkt. Das ist ja schon fast kriminell...

Diane Offel hat nun bestätigt, dass das totaler Quatsch ist, mein Pferd gesund und munter und bereit für neue Aufgaben.

Danke für Eure Tipps, ich bin zufrieden.

Kommentar

• Cindi
                          • 04.06.2012
                          • 394

Hey super Fio, das freut mich total. Ich finde sie auch total klasse. Sie hat meine echt wieder hingekriegt, nachdem jahrelang keiner das Problem erkannt hat. Ich konnte sie rechts nicht stellen und biegen, was ja bei einer luxierten Kniescheibe normal ist. Meine war halt eben nicht lahm und hat sich auch rückwärtsrichten lassen, was halt ein bisschen untypisch ist. Aber sie ist halt ein harter Knochen. Frau Offel hat sie nun einmal behandelt und einmal nachkontrolliert - alles gut. Ich weiss auch von meinem Trainer, dass sie Pferde hingekriegt hat, wo vorher andere dran waren und es wurde nie besser. Was ich halt auch sehr schätze ist, dass man in den meisten Fällen weiterreiten darf und sogar soll und nicht die Pferde wochenlang nicht belasten darf.

Kommentar

• peabody
                            • 05.01.2011
                            • 1480

Zitat von Fio;1234110

Mit [B
                            Petra Kirmse [/B]hab ich sehr lange gesprochen und die hat wirklich auch einen hervorragenden Eindruck gemacht, aber der wars zu weit zu fahren.

Woher reist sie denn an?

Und kannst du mir sagen, was Frau Offel nimmt?

Kommentar

• Fio
                              • 11.03.2013
                              • 1216

Zitat von peabody Beitrag anzeigen
                              Woher reist sie denn an?

Und kannst du mir sagen, was Frau Offel nimmt?
                              Also Frau Kirmse kommt aus 65604 Elz. Das sind ca. 200km zu uns. Grundsätzlich ist die öfter in zB Neuss, was deutlich weiter im Norden liegt, unterwegs, aber sie hat in nächster Zeit dort nicht zu tun und eben nur für ein Pferd die ganze Tour zu machen wäre wohl zu viel. Hätte ich mir die Zeit nehmen wollen ein paar Wochen zu warten, wäre es bestimmt was geworden, aber sie konnte halt gar nicht sagen, wann es das nächste Mal klappen würde und zwei Monate wollte ich dann auch nicht mehr ins Land ziehen lassen.

Frau Offel hat bei mir jetzt 100 Euro genommen, wobei es egal war, wie intensiv die Behandlung ist. Das heißt kommen und drauf gucken und für gut befinden kostet das selbe wie eine intensive Behandlung. So hab ichs zumindest verstanden. Vielleicht wirds nochmal anders wenn an einem Stall mehrere Pferde zu behandeln sind. Darf ich das hier so öffentlich schreiben?

Kommentar

• Radina
                                • 27.10.2002
                                • 3529

Sören Meyer hat uns bis dato immer gut geholfen
                                Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                                4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• Cindi
                                  • 04.06.2012
                                  • 394

Zitat von Fio Beitrag anzeigen
                                  Frau Offel hat bei mir jetzt 100 Euro genommen, wobei es egal war, wie intensiv die Behandlung ist. Das heißt kommen und drauf gucken und für gut befinden kostet das selbe wie eine intensive Behandlung. So hab ichs zumindest verstanden. Vielleicht wirds nochmal anders wenn an einem Stall mehrere Pferde zu behandeln sind. Darf ich das hier so öffentlich schreiben?
                                  Fio, ich denke, das darf man öffentlich sagen, denn es kostet immer gleich viel bei ihr. Auch das finde ich sehr korrekt. Auch ich habe 100 Euro bezahlt und auch diejenigen, die mehrere Pferde zu behandeln haben, bezahlen denselben Betrag.

Kommentar

• peabody
                                    • 05.01.2011
                                    • 1480

Vielen Dank für euer Feedback.

Ich hatte zuletzt ja Frau Knight, die nimmt auch 95 Euro.

Kommentar

• Fio
                                      • 11.03.2013
                                      • 1216

Zitat von peabody Beitrag anzeigen
                                      Vielen Dank für euer Feedback.

Ich hatte zuletzt ja Frau Knight, die nimmt auch 95 Euro.
                                      Und wie wars?

Kommentar

• tendera
                                        • 26.05.2007
                                        • 232

Von wo kommt Fr. Offel denn? Eure Erfahrungen klingen ja sehr positiv.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Schimmeltier, 28.02.2025, 20:38
                                        0 Antworten
                                        227 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Erstellt von Paradoxia, 28.07.2019, 21:48
                                        158 Antworten
                                        11.720 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Sabine2005  
                                        Erstellt von Limette, 08.11.2023, 13:17
                                        6 Antworten
                                        1.193 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette

Erstellt von Cloudrider, 22.03.2024, 09:02
                                        1 Antwort
                                        180 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                        Erstellt von Viva308, 29.02.2024, 07:00
                                        1 Antwort
                                        258 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Valerie II  
                                        Lädt...
                                        X