Tamme Hanken Termin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sweet dreams
    • 06.03.2010
    • 105

Jenny1107 : Danke das wäre lieb, dann können wir hier ja in kontackt bleiben wenn sich jmd. anschließen möchte...

Nein, höre mich nun erstmal um wieviel Interesse besteht und ob man die 20 Leute /Pferde zusammen bekommt...und wenn dies der Fall ist setzte ich mich wegen einem genauen Termin nochmals mit ihm in verbindung und Gebe den Termin raus mit einer verbindlichen Liste...

Zu den anderen klar ist das eine menge Geld, aber seit mal ehrlich viele andere nehmen genausoviel wie zb Rittmann oder Bongarts etc....

Ich denke ich befinde mich in guter Gesellschaft derer die es probiert haben und es noch probieren werden, finde es schade wenn man so unterhalb der Gürtellinie angegangen wird nur weil man eine andere meinung zu etwas hat...

Leben und Leben lassen ;-)

Kommentar

• Algisa
      • 08.05.2011
      • 339

Wir sind mit der Stute einer Bekannten als letzte Lösung zu ihm gefahren. Drei Tierärzte hatten sie wegen Problemen am Kreuz-Darmbein-Gelenk aufgegeben. Bei verschiedenen Osteopathen war sie auch schon, die nichts bewegen konnten. Seit dem Besuch bei Tamme Hanken nun läuft dieses aufgegebene Pferd wieder ansprechend unter dem Sattel. An Reiten war vorher definitiv nicht mehr zu denken. Es hat in diesem Fall gewirkt...

Kommentar

• lombarde
        • 26.02.2007
        • 1809

Zitat von schnaggels Beitrag anzeigen
        @lombarde
        10-15 min. läuft bei mir nicht unter fachmännisch oder seriös (zumindest bei der ersten Behandlung )
        Das meinte ich ja auch.

Aber eigentlich werden hier ja User gesucht, die sich anschliessen möchten.
        Werbung hat er ja nun genug, kritische Worte sind meiner Meinung nun auch genug gefallen, so dass jeder jetzt sich hier anschliessen oder es leise lassen sollte.

Kommentar

• falko01
          • 07.04.2008
          • 543

Will ja nicht im Wespennetzt wühlen. Vor einigen Jahren da war er noch nicht so bekannt, hat er eine im 4. monat trächtige Stute bei meinem Bekannten eingerengt. Leider wurde beim Einrenken das Gebärmutterband gerissen, Folge davon war, das die Stute ihr Fohlen verloren hat und auch nie wieder trächtig werden durfte.
          Mein Bekannter ist vor Gericht gezogen und hat sein Recht nicht bekommen.

Ganz alleine aus dem Grund, das er sich wohlwissendlich in Händen von einem Menschen begeben hat, der keine Ausbildung für eben solche Behandlungen hat. Es wurde vor Gericht als selbstverursachten Schaden tituliert, weil der Pferdebesitzer eine Fehlbehandlung in Kauf genommen hat.

Der Verursacher hatte übrigens auch keine Haftpflichtversicherung für den Schaden, eben weil er keine Ausbildung hat. Man kann durch eine Berufshaftpflichtversicherung nur das versichern lassen, was man laut Ausbildungspapier gelernt hat. Und der ist Landwirt und nichts anderes!!

Kommentar

• Bolaika2
            • 22.03.2011
            • 4398

Zitat von madonna Beitrag anzeigen
            Frag mal die Leute die aus Ostfriesland kommen was die von dem halten.
            Tatsächlich hat er uns mal ein Pferd erfolgreich eingerenkt. Ansonsten ist er natürlich ein Laberkopp erster Güte, der sich hervorragend vermarktet.
            Es sei ihm gegönnt, jeder, wie er kann.

Grundsätzlich fahre ich mit den Pferden, Kühen und auch meinen eigenen Wehwehchen erstmal IMMER zum Knochenbrecher (allerdings nicht zu TH, die ostfriesischen Ureinwohner wissen ganz genau, wer in welchem Dorf gut mit "Knochenbrechen" ist. Und es gibt sehr viele, die fachlich wesentlich besser sind als er ). Mein Leib-und-Magen-Knochenbrecher hat auch meine kaputten Knie wieder hingekriegt, die der Facharzt mit dem Kommentar: "Da müssen neue Kniegelenke rein!" abgetan hat. Mit 4 "Knochenbrecher-Sitzungen" à 60 Minuten, für ein "Handgeld" .

Kommentar

• corradee
              • 08.12.2005
              • 1907

es faengt ja schonmal damit an das man Pferde garnicht einrenken kann ...
              NEUE WEBSITE IST ONLINE
              www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• Bolaika2
                • 22.03.2011
                • 4398

Zitat von corradee Beitrag anzeigen
                es faengt ja schonmal damit an das man Pferde garnicht einrenken kann ...
                ... oder was auch immer er damit gemacht hat, erst lief die Stute nicht, jetzt tut sie´s wieder .

Kommentar

• Dark-Angel
                  • 04.12.2008
                  • 1408

Zitat von Bolaika2 Beitrag anzeigen
                  ... oder was auch immer er damit gemacht hat, erst lief die Stute nicht, jetzt tut sie´s wieder .
                  Bei einer Behandlungsquote von 20 Pferden pro Hof x 2-3 Höfe pro Woche = ca. 60 Pferden pro Woche =
                  ca. 240 Pferden pro Monat, sollte vielleicht auch mal ein Pferd dabei sein, welches danach wieder läuft oder gar noch laufen kann nach seiner Behandlung

Kommentar

• madonna
                    • 13.01.2008
                    • 1154

Was mich nur wundert ist, dass er egal welche Problematik ein Pferd hat, immer das gleiche macht. Na ja jedem das seine.

lg

Kommentar

• falko01
                      • 07.04.2008
                      • 543

tja von einem "Handgeld" kann ein guter Heilpraktiker seine Praxis nicht erhalten. Habe für meine Ausbildung ja schon 25000,00 Eur bezahlt. Naja, dafür kann ich dann auch Fach-Kompetenz und eine Berufshaftpflichtversicherung bieten. Habe diese jedoch noch nie benötigt. Ich bin Ostfriesin!! und kann aus eigener Erfahrung sagen, das nicht alle Ostfriesen erst mal zum Hobby-Chriopraktiker gehen, dort ein "Handgeld" bezahlen und schliesslich irgendwo im Krankenhaus landen, um ihre zerschundenen Knochen wieder reparieren lassen müssen, wenn es denn noch möglich ist. Regress gibt es dann nämlich nicht, nein, es kann dann auch sein, dass man diese Krankenhauskosten dann selber bezahlen muss.

Aber jeder so, wie er möchte. Es ist auch laut des Heilpraktikergesetzes verboten Menschen zu behandeln, auch nicht für ein "Handgeld". Darum hat z.B. Tamme Hanken die Behandlung von Menschen eingestellt! Das Gesundheitsamt hätte ansonsten Anzeige erstattet.

Kommentar

• Bolaika2
                        • 22.03.2011
                        • 4398

Zitat von Dark-Angel Beitrag anzeigen
                        Bei einer Behandlungsquote von 20 Pferden pro Hof x 2-3 Höfe pro Woche = ca. 60 Pferden pro Woche =
                        ca. 240 Pferden pro Monat, sollte vielleicht auch mal ein Pferd dabei sein, welches danach wieder läuft oder gar noch laufen kann nach seiner Behandlung
                        Da haben wir wohl Schwein gehabt . Ist aber lange vor seiner bekannten und "teuren" Zeit gewesen. Doppelt Schwein gehabt .

@ falko: Zum Knochenbrecher geht man ja auch auf eigenes Risiko und eigene Gefahr. Das sollte einem schon bewußt sein. Es gibt ja auch "solche und solche". Ist ja beim Arzt, Heilpraktiker etc nicht anders, die einen haben mehr Talent, die anderen nicht so.

Und ob man in Ostfriesland zum Knochenbrecher geht oder im Süden zur Kräuterfrau, die es auch immer noch gibt... Das sei doch jedem selbst überlassen. In einem anderen Thread kochten die Emotionen hoch, weil die Glaubensfrage "Homöopathie und Akupunktur" die Foris in 2 Lager teilte, das muß hier ja nicht auch so weit gehen.
                        Zuletzt geändert von Bolaika2; 17.02.2012, 12:47.

Kommentar

• Uniqua
                          • 20.03.2005
                          • 6631

...auch ich, die im randgebiet zu ostfriesland wohne, gehe nicht erst zum knochenbrecher :-) sondern doche eher erst zum arzt ;-)

t.h hat es einfach raus, wie er geld machen kann und das macht er wirklich gut !!! ( also seine eigene vermarktung ) und warum sollte er auch damit aufhören, wenn doch die menschen von nah und fern bereit sind 180 euro dafür zu bezahlen (....kaum zu glauben !!! )......

ich für mich gehe hier doch lieber zu dem tierarzt meines vertrauens und für 180 euro, komme ich da auch schon echt weit !

aber wie gesagt, jeder wie er mag :-)

Kommentar

• Neuzüchter
                            • 09.04.2003
                            • 2159

Wirklich bitter das der mit seiner Prahlerei immer noch Pferde quälen darf.

Versuche doch mal bitte einer zwei oder drei Fragen anzubringen, dann schmeißt er Dich nämlich raus aus der Behandlung weil er nicht merh weiter weiß.

Alles was nicht ins Schema passt wird weggedrängt oder gequatscht wahlweise.

Wollt ihr nicht mal endlich anfangen selber zu denken und Eure Pferde zu beobachten statt Euch ein reines Gewissen zu kaufen indem ihr einem Möchtegernpromi das GEld nachschmeißt.

Übrigens bin ich Herrn Hanken schon mal persönlich begegnet und es ist genau das passiert bei einer Rückfrage wurde er pampig. Meine Stute bekommt inzwischen regelmäßig Chiro und geht mit 17Jahren so gut wie nie.
                            Auch Freizeitpferde sin Profis!

Kommentar

• cleopatras magic
                              • 15.05.2007
                              • 4752

vorschlag meinerseites: bilder im vorfeld von den pferden hier einstellen, wir können ja mal tippen, ob die wehwehchen dann identisch sind mit TH erkenntnis.

würde auf die diagnose wetten die TH stellt ; zähne passen nicht, sattel paßt nicht und verspannt ist der gaul total im rücken..
                              Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

Zitat von cleopatras magic Beitrag anzeigen
                                vorschlag meinerseites: bilder im vorfeld von den pferden hier einstellen, wir können ja mal tippen, ob die wehwehchen dann identisch sind mit TH erkenntnis.

würde auf die diagnose wetten die TH stellt ; zähne passen nicht, sattel paßt nicht und verspannt ist der gaul total im rücken..
                                genau so sehen die Diagnosen aus

Habe das Einrenken (war nicht TH sondern anderer Möchtegern-Heiler) bei einem Pferd auch probiert, was ständig stehen blieb und versuchte zu Steigen.
                                Diagnose: Sattel, Hüfte und wenn es dann nicht geht: Knie!

Ende vom Lied: Pferd gerenkt, 150 € bezahlt, 2 Wochen Ruhe, 2 Wochen Arbeiten, nach 2 Wochen gleiche Problem, Knie geröngt, alles i.O.

Wirkliches Problem: Pferd wollte erst mit viel Geduld und Hartnäckigkeit zum Arbeiten überredet werden (SH-Linie). Nun läuft es gut.

Kommentar

• Joules
                                  • 07.02.2012
                                  • 330

Jetzt hast du das Malzbier vergessen

Kommentar

• cleopatras magic
                                    • 15.05.2007
                                    • 4752

und der schmied ist auch nicht der richtige, selbstverständlich hat den besten schmied TH als hangepäck dabei
                                    Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• hannopit
                                      • 14.04.2011
                                      • 304

ihr habt noch vergessen: mußt eine wurmkur machen- gebiss ist nicht i.o. macht bläschen im maul, und der nicht passende sattel braucht ein ... keilkissen von ihm !!

Kommentar

• Joules
                                        • 07.02.2012
                                        • 330

Schon irgendwie fies..aber ist halt so wenn man durchs Fernsehen rennt und sich verkauft.
                                        Für abends finde ich die Sendung unterhaltsam,allerdings war ich von Anfang an sehr abgeneigt-er käme zum Behandeln für mich nie in Frage.zum einen halte ich von Einränkern nix,zum anderen( so wird's zumindest übers Fernsehen verkauft) braucht er kaum 10 Sekunden für eine perfekte und ausführliche Diagnose*grübel*.zum anderen finde ich die Art mit den Kunden umzugehend ziemlich abwatschend...das würde ich mir alles nicht antun.Der klassische TA hats bisher auch geschafft.aber ich Finds immer wieder interessant das ich nicht alleine bin mit meinem Eindruck
                                        Zuletzt geändert von Joules; 17.02.2012, 18:57.

Kommentar

• Super Pony
                                          • 05.11.2011
                                          • 5012

genau und Schmied und Reitunterricht, und wenn du " Glück" hast ist der Zahnartz gleich auch zufällig dabei und die Nummer von nem Sattler hat er auch, nur nen Schmied der den Sch... mitmacht hat er noch nicht, oder das mittlerweile auch???
                                          http://www.super-pony.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Schimmeltier, 28.02.2025, 20:38
                                          0 Antworten
                                          228 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von Paradoxia, 28.07.2019, 21:48
                                          158 Antworten
                                          11.730 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Erstellt von Limette, 08.11.2023, 13:17
                                          6 Antworten
                                          1.193 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Cloudrider, 22.03.2024, 09:02
                                          1 Antwort
                                          180 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Viva308, 29.02.2024, 07:00
                                          1 Antwort
                                          258 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Valerie II  
                                          Lädt...
                                          X