Urlaubsziel gesucht - Hotel/Fewo - ordentliche Boxen - Ausreitgelände

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pavot
    • 27.07.2003
    • 1331

Urlaubsziel gesucht - Hotel/Fewo - ordentliche Boxen - Ausreitgelände

Hallo !

Ich suche für ein längeres Wochenende ein schönes Ziel, an dem ich mit eigenem Pferd schön ausreiten kann. Also tolle Reitwege, gute Pferdeunterbringung und Hotel ohne Jugendherbergscharakter - lieber mit schönem Wellnessbereich :-)

Alternativ auch gerne ein schönes Ferienhaus mit angegliederten Selbstversorgerboxen.

Das Ziel sollte in rd. 2 Stunden Fahrtzeit von Wuppertal aus erreichbar sein. Ob hügelig oder flach ist eigentlich egal, hauptsache die Wege sind gut bereitbar.

Vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp.

Gruß

Pavot
  • Penny
    • 16.12.2009
    • 3

Wir fahren mit einer größeren Gruppe im Herbst zum 4. Mal hier hin:

Kommentar

• Lady5
      • 18.01.2005
      • 312

Hi

Ich glaube, dass von meinem ehemaligen Stall mal einige im Landhotel Jammertal in Haltern waren (oder um Haltern herum).

Die hatten definitiv Pferde mit und haben im Wechsel ausreiten und Wellness gemacht, evtl musst du mal googlen......

Viel Spass!!

Kommentar

• Lafite
        • 28.12.2007
        • 2741

Du meinst bestimmt
        Herzlich Willkommen im Hotel & Resort Jammertal in Datteln am Naturpark Haard / NRW Münsterland.

Da waren wir auch mal, wohl ohne Pferde, war schon toll

Kommentar

• angel36
          • 18.07.2002
          • 2782

Der Name ist ja bestimmt sehr werbeträchtig, Landhotel Jammertal... *kicher* da würde es mich sofort hinziehen...

Kommentar

• Furioso-Fan
            • 12.08.2004
            • 10945

Mit ein oder zwei Pferden?
            Wir reiten einmal einen historischen Wanderritt rund um die Amöneburg. Unser Wirt vom Landhotel Weber hat einen eigenen Stall mit Koppel, den wir dafür pachten können.
            Das Gelände ist eines der schönsten in Hessen, und Hotel und Küche sehr zu empfehlen.
            Herzlich willkommen bei Hotel Weber aus Amöneburg! Hier finden Sie Informationen zu unserem Hotel und zur Einmaligkeit unserer Landschaft.

Impressionen vom Ritt - den wir dieses jahr aber wohl nicht veranstalten, aber man sieht das Geläuf - gibts hier:

Kommentar

• pavot
              • 27.07.2003
              • 1331

3 Pferde - 3 Mädels :-)

Wanderritt ist jetzt nicht so das gesuchte. Dazu sind die teilnehmenden Pferde und Reiter zu wenig trainiert - alle Beteiligten reiten den Rest des jahres vorwiegend in einem 20 x 60 großen Kreis herum und mangels der passenden Umgebung max 40min "Schrittründchen" um die Felder.

Aber ich vermute mal, man könnte vom Landhotel weber auch gemütlich 1-2h-Ritte in die Umgebung machen.....GPS und Topokarte ist vorhanden, mit der richtigen Vorbereitung müsste das wohl ganz gut gehen. Das Hotel sieht super aus.

Pferdeboxen sind dann vermutlich "selfservice" ? Da 3 Mädels ja eine recht kritische Größe ist, kann ja diejenige die grad rumzickt immer zum Misten und Füttern geschickt werden ;-)

2 der 3 vierbeinigen Teilnehmer laufen hinten barfuss - daher der Wunsch nach sandigen Wegen. Wäre das dort überwiegend gegeben ?

Vom Hotel Jammertal hatte ich auch schon gehört - auf der Homepage steht aber nix mehr von Gastboxen.....die spielen da auch schon Golf.....ich glaub ich ruf da mal an ob die aus dem Stall die Driving-range gemacht haben oder ob die Vierbeiner dort noch unterkommen können.

Kommentar

• Elke
                • 05.02.2008
                • 11712

wie wärs damit??

Kommentar

• Furioso-Fan
                  • 12.08.2004
                  • 10945

Sandig nicht, aber bei 2-3 Stunden habt Ihr im Ohmtal wunderbare Wiesenwege. Die schönen Dörfer und die Burg auf dem Frauenberg sind im wesentlichen über diese Wege zu erreichen. Die Wirtschaftswege im Wald sind natürlich befestigt.
                  Es gibt Boxen oder Koppel, aber nicht offiziell, nur für spezielle Gäste. Ihr wäret also alleine, mit einem Blick auf das mittelalterliche Städtchen Kirchhain, fast wie in der Toslana.
                  Rittziele kann ich Euch geben.
                  Das Hotel ist kuschelig.
                  Anfahrt über die Sauerlandlinie bis Lollarer Nordkreuz, Abfahrt Fronhausen, zund dann geht es mit einer gut ausgebauten Bundesstrasse bis fast zum Hotel. Die Bundesstrasse durch das Tal stört aber nicht, man merkt sie kaum.

Kommentar

• Peca
                    • 26.04.2010
                    • 2

FeWo - ordentliche Boxen - Ausreitgelände

Wir bieten entsprechendes an:

www.hof-stangier.jimdo.com

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Schimmeltier, 28.02.2025, 20:38