dringend shetty braucht hilfe,NRW

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oldenburger dressurpferde
    • 28.03.2009
    • 2638

kleiner shetty,der im leben leider nicht auf der sonnenseite stand und sich im entsprechendem zustand befindet,sucht jemandem,der ihm noch mal zeigen kann,das das leben auch schön sein kann.
    der gute ist leider in keinem guten zustand,wurde von alkohlikern nur mit küchenabfällen gefüttert und steht nun beim händler in der nähe von münster.
    wir würden ihn gern mitnehmen,aber leider denke ich,schafft er die 7 stunden hängerfahrt nicht.
    er ist ein fuchsschecke,etwa 1 meter gross und stark abgemagert.sein alter wird auf 15-17 geschätzt,er kann also noch jemanden erfreuen einige jahre.
    da er in diesem schlechten zusatnd ist,bitte nur jemand aus der nähe,sonst nehmen wir ihn selber mit
    kosten soll er 100 euro,aber vhb beim händler.
    die zeit drängt für den kleinen
  • Redlight
    • 07.06.2010
    • 1802

...würde ihn sofort nehmen, komme aber aus Schleswig-Holstein.. der arme kleine Mann, Menschen gibts..

Kommentar

• 28.03.2009
      • 2638

na,ich weiss es nicht,ob er das packt,er ist eben im schlechten zustand,aber 3 stunden sind schon mal keine 7
      wie weit fährt man von schleswig?

Kommentar

• Suomi
        • 04.12.2009
        • 4284

kommt drauf an, wo in Schleswig-Holstein. Von Münster nach Neumünster (was so ca in der Mitte von SH liegt) sind es ca 330 km.

Kommentar

• 28.03.2009
          • 2638

hm,das sind mit anhänger aber auch dann gute 4 stunden,wenn nicht mehr.

am besten für den kleinen wäre es,wenn jemand aus dem umkreis münster sich ihm annehmen würde.

bis zum wochenende hätte es zeit,ansonsten nehmen wir ihn mit,aber mit bauchschmerzen,das er so eine fahrt packt

Kommentar

• Redlight
            • 07.06.2010
            • 1802

Also, von uns bis nach Münster sind es 375 km. Mit Hänger dauert das, da braucht man sich nichts vormachen. Sind ja nicht 300 km a 3 std, sondern ca das doppelte...

Aber Traumstern braucht doch nur 3 Std! Das wäre doch super!?

Kommentar

• 28.03.2009
              • 2638

ja,das ist bis jetzt das nächste.und wie gesagt,immer noch besser,wie 7 stunden.

vielelicht kennt ja auch jemanden,der wen kennt......hauptsache,der kleine kerl bekommt endlich ein lebenswertes leben.

Kommentar

• Landdame
                • 23.09.2007
                • 600

Sorry, dass ich mich einmische... und erstmal vorweg: schön, dass sich dem Kerlchen Leute annehmen wollen!
                Was ich jetzt nicht ganz nachvollziehen kann ist, dass der Hängerfahrt nicht überleben soll?! Wenn er nicht akut erkrankt ist (Kolik o.Ä.), oder aber nicht mehr auf seinen Beinen stehen kann, spricht einem Transport doch nichts entgegen??? Den Hänger schön mit Stroh eingestreut, legt der sich doch vielleicht sogar hin während der Fahrt. Dazu Heunetzt und 2 x Trinkpause, dann sollte das doch zu machen sein.
                Lieber ein bißchen länger fahren und dann wirklich zu Leuten, die ihm ein schönes zu Hause geben können! Geht ja dann um die nächsten Jahre und nicht um ein paar Stunden. Wir haben schon Absetzer durch halb Europa transportiert (also eher transportieren lassen) und die kamen super in ihrem neuen zu Hause an.
                Viel Glück für den Kleinen!!!
                There is always a bigger fish...

Kommentar

• 28.03.2009
                  • 2638

na ja,ein pony,was zeitlebens nur von falscher und viel zu wenig nahrung,ernährt wurde,strotzt nicht gerade vor kraft und 7 stunden auf den beinen balancieren,hm......nicht zu unterschätzen.wir haben mal spasseshalber im anhänger gestanden und nur wenige meter gefahren...klar,wir haben nur 2 beine,aber trotzdem,wir konnten uns ja noch zusätzlich festhalten.also schön war das nicht und wenn ich dann noch geschwächt bin......hm

hinlegen wäre das optimalste,dann würde ich auch nichts sagen,ausser natürlich,das auch transporte absoluter stress sind,zumal das pony wohl noch nicht so viel gefahren wurde.

aber bring das pony mal zum hinlegen.....eigentlich passt es ja gut ine ienen kombi ;-)

Kommentar

• Landdame
                    • 23.09.2007
                    • 600

aber gerade die Ponys sind doch da entspannter als die großen; Würde mir um den Transport wirklich keine allzu großen Sorgen machen. Hauptsache er kommt dann in einem schönen und verlässlichem Zuhause an!
                    There is always a bigger fish...

Kommentar

• 28.03.2009
                      • 2638

ja da magst du recht haben.habe aber auch schon tierschutzfälle gesehen,da haben sie nur relativ geringe strecken nicht überlebt,da die pferde/ponys/esel zu geschwächt waren.

ich kann das schwer einschätzen,da ich nicht vor ort bin.meine bekannte ist dort und würde ihn eben sonst nehmen.müssten dann mit hänger nach münster und ihn holen...also wenn alle stricke reissen,klaro,aber vielelicht findet sich ja noch jemand näheres.
                      meine bekannte fährt am samstag wieder richtung heimat.
                      also wenn er bis dahin jemanden gefunden hat,wäre es super,ansonsten holen wir ihn eben.dann soll es wohl so,aber ich würde ihm wirklich wünschen,die transportstrapazen nicht unbedingt so hoch zu haben.
                      hier hätte er sogar ponygesellschaft.
                      na ja,wird sich zeigen,sind noch ein paar tage.

PS: er muss nicht bis samstag weg sein,nur einen platz gefunden haben,nicht,das das falsch rüberkommt.

Kommentar

• Redlight
                        • 07.06.2010
                        • 1802

An sowas hab ich auch schon gedacht. Kommt drauf an wie "schön" es beim Händler ist - aber sicher besser als bei den Alkis. Und wenn der Händler ihn nicht anständig füttert würde er ihn doch eh nicht gut verkauft bekommen..?

Kommentar

• King George
                          • 05.02.2008
                          • 1617

also ich bin noch weiter weg :-(

aber generell würde ich mir um den transport keine sorge machen, eben weil es ein shetty ist.
                          die überleben (manchmal leider) mehr als man denkt.

ich würde den komplett frei fahren und den hänger einstreuen und die legen sich dann meistens auch recht schnell hin :-)
                          "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
                          Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• Santica
                            • 16.02.2009
                            • 2230

Ist es ein Wallach oder Hengst?

Also, ein Shetty verladen ist nicht schwierig. Den klemme ich mir untern Arm.

Kommentar

• royal valentino
                              • 25.05.2007
                              • 467

Zitat von Santica Beitrag anzeigen
                              Ist es ein Wallach oder Hengst?

Also, ein Shetty verladen ist nicht schwierig. Den klemme ich mir untern Arm.
                              ich helf dir beim tragen

Kommentar

• 28.03.2009
                                • 2638

glaube,er ist wallach.

Kommentar

• Santica
                                  • 16.02.2009
                                  • 2230

Beim welchem Händler steht er?

Wenn er Wallach ist, könnte ich anbieten, daß wir ihn aufpäppeln und transportfähig machen. Er müsste aber von jemand anderem erworben werden, da wir bereits 3 Shettys haben. Kosten fürs aufpäppeln würden nicht entstehen. Allerdings müsste er bevor er hier hin kommt auf Kosten seiner neuen Besitzer Influenza und Herpes geimpft werden. Nw. auch Tetanus, aber da besteht ja nur Gefahr für ihn und nicht für unseren Bestand.

Oh Gott, mein Mann bringt mich um....

Kommentar

• 28.03.2009
                                    • 2638

ich erfrage morgen früh,bei wem er steht und ob er walalch ist.

danke für das angebot santica und ich hab auch so einen mann,wo ich glaube,der bringt mich gelegtnlich um,aber dann machst ihm ein bsonders nettes essen,masse und co,und wenn er dann in halbtrance ist,beichtest du ;-) ;-) ;-) klappt immer ;-)

Kommentar

• Santica
                                      • 16.02.2009
                                      • 2230

Ich hatte ja das Aufpäppel-Angebot gemacht, bei mir hat sich niemand gemeldet.

Kommentar

• madonna
                                        • 13.01.2008
                                        • 1154

Schon mal dran gedacht das es Mitglieder gibt die nicht jeden Tag hier sind.

lg

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Schimmeltier, 28.02.2025, 20:38
                                        0 Antworten
                                        226 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Erstellt von Paradoxia, 28.07.2019, 21:48
                                        158 Antworten
                                        11.710 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Sabine2005  
                                        Erstellt von Limette, 08.11.2023, 13:17
                                        6 Antworten
                                        1.193 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette

Erstellt von Cloudrider, 22.03.2024, 09:02
                                        1 Antwort
                                        180 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                        Erstellt von Viva308, 29.02.2024, 07:00
                                        1 Antwort
                                        258 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Valerie II  
                                        Lädt...
                                        X