Köhrung in MV schummelei ??? Hengst gedopt ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • riter66
    • 04.03.2009
    • 18

Köhrung in MV schummelei ??? Hengst gedopt ???

Hallo!

Hat noch jemand davon gehört das ein Hengst gedopt gewesensein soll und der Verband ihn jetzt die Köhrung aberkannt hat. Das Brisante Züchter wohl Srehe und wohl kurz vor der Köhrung verkauft.
  • Arame
    • 03.03.2008
    • 3408

Stichhaltige Beweise oder nur Vermutungen und Gerüchte-kochen als Aufreger fürs Forum?

Kommentar

• riter66
      • 04.03.2009
      • 18

an Gerüchten ist meist was dran es soll wohl Blut genommen worden sein und der Verband wird nicht freiwillig was sagen wen in der Kommission angestellte von Hengsthalter sitzen

Kommentar

Jag doch Deine Beiträge erstmal durch die Rechtschreibprüfung. 'Köhrung' das ist ja furchtbar, hier lesen auch schulpflichtige Kids mit?! Und selbst richtig geschrieben würde ich so ein Hörensagen nicht verbreiten. Wenn Du nicht mal Ross und Reiter konkret benennen kannst oder willst, fällt so ein Beitrag für mich klar unter Herumstänkern. Sorry aber bei sowas fehlen mir die Worte.

Kommentar

• Linaro3
          • 28.09.2003
          • 8079

@Kareen selber Gedanke! Meine Güte...da tun einem ja die Augen weh!
          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Weiber
            • 03.04.2009
            • 8

Ich habe allerdings auch davon gehört der Hengst soll im Landgestüt stehen. ritter66 fragt ja nur ob noch jemand davon gehört hat nicht gleich so hart reagieren.

Kommentar

• carolinen
              • 11.03.2010
              • 3563

Ist ja interessant, das solche Informationen bei Usern anlanden und von solchen kommentiert werden, die sich sonst eher nicht hier äußern...
              Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

Finde ich überhaupt nicht hart. Ein gewisses Maß an Sorgfalt sollte schon jeder der sich öffentlich äußert walten lassen und wenn es schon nicht möglich ist, seine Beträge halbwegs schreibrichtig zur Tastatur zu bringen, drängt sich zumindest der Verdacht auf, dass der Inhalt ähnlich sorglos in den Raum gelabert wurde. Bei 'Ich habe gehört dass...' oder 'es soll ... worden sein' klappt doch sofort das Schild 'Achtung, Person weiß selbst zwar gar nichts aber sagt es uns trotzdem mal' im Kopf hoch. Getreu dem Motto 'wenn es schon niemandem nützt, soll es wenigstens irgendwem schaden'.
                Da frage ich doch gleich mal: Welcher Nutzen liegt in der Verbreitung solcher Vermutungen? Körplatz / Kommission verunglimpfen? Das LG als doof hinstellen? Oder vielleicht einem ungeliebten Mitbewerber schaden? Irgendwas denkt sich doch so ein Schreiber dabei?
                Wenn ein Dopingfall schon aufgedeckt wurde, wissen die zuständigen Stellen ja schon Bescheid und arbeiten dran. Also gibt's schon mal nichts mehr zu enthüllen. Man darf sicher sein, dass die Aberkennung eines Körurteils öffentlich gemacht wird. Hoffentlich von Schreibern die vorher Fakten recherchiert haben und ihre Sätze nicht mit 'ich habe gehört dass...' anfangen. *kopfschüttel*

Kommentar

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
                  Jag doch Deine Beiträge erstmal durch die Rechtschreibprüfung. 'Köhrung' das ist ja furchtbar, hier lesen auch schulpflichtige Kids mit?! Und selbst richtig geschrieben würde ich so ein Hörensagen nicht verbreiten. Wenn Du nicht mal Ross und Reiter konkret benennen kannst oder willst, fällt so ein Beitrag für mich klar unter Herumstänkern. Sorry aber bei sowas fehlen mir die Worte.
                  Hallo Kareen,
                  auch ich habe den Eindruck,daß bei HG leider etliche Leute mitschreiben,die kaum das vierte Schuljahr abgeschlossen haben.Wirklich schade drum !

Kommentar

• Moderator-01
                    Moderator
                    • 28.10.2009
                    • 1217

Vielleicht verbirgt sich hier ja auch ein ausländischer Teilnehmer, dessen Muttersprache nicht "deutsch" ist, hinter dem Usernamen ?

Was nichts über das Topic an sich aussagen muß...

Kommentar

Kann ja sein aber der Name der beschossenen Station wird sich im Holländischen wohl genauso schreiben

Kommentar

• tk-reitpony
                        • 29.03.2008
                        • 1063

wenn man sich mal die weiteren beiträge von riter66 anschaut, war da bisher auch nicht brauchbares und qualifiziertes bei...ein wenig negativ eingestelt der kleine oder die kleine
                        www.tk-reitpony.de

Kommentar

• Schillingshof
                          • 15.10.2010
                          • 104

Also um aufs Thema zurück zukommen: In der aktuellen Mecklenburger Pferd wird einem Hengst wegen Dopings die Körung und Prämierung aberkannt. In den Gelben Seiten stehts...
                          da steht auch die Lebensnummer mehr nicht kein Name, kein Artikel....
                          also kein Gerücht sondern Wahrheit.

Kommentar

• macarena99
                            • 25.02.2008
                            • 1804

Tja, man sollte sich nicht immer Rechtschreibung aufhalten !!!!

Kommentar

• nelly01
                              • 01.04.2011
                              • 3

Hallo Leute,

hier könnt ihr weitere Infos zu diesem Vorfall nachlesen!

Kommentar

• Diamond Girl
                                • 06.06.2010
                                • 139

Es ist doch wirklich unglaublich, zu welchen Mitteln manche Menschen des Geldes wegen greifen.... Echt traurig!

Kommentar

wie blöd muss man eigentlich sein?
                                  es ist doch klar, das die hengste auf einer körung eine dopingprobe abgeben müssen. da verkneift man sich doch so ein gespritze.
                                  ein "profi" ist für mich jemand, der das tier dann zurückzieht!

den verursacher würde ich als verband für die nächsten 5 jahre von solchen veranstaltungen ausschliessen!

Kommentar

• basquiat
                                    • 02.10.2005
                                    • 2843

Zitat von Allenig Beitrag anzeigen
                                    den verursacher würde ich als verband für die nächsten 5 jahre von solchen veranstaltungen ausschliessen!
                                    Ich meine sogar, dass solche Sperren (und zwar wirklich mehr als 6 Monate), in ALLEN Bereichen das wirksamste Mittel wären, davon abzuschrecken.

LG Liesl
                                    Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

So richtig schlau wird man aus dem Content aber auch nicht. Was heißt Medikamentencocktail, und was heißt weggespritzt? Ich wüsste schon gern, was warum und vor allem wann dem Hengst verabreicht wurde.
                                      Bei Körungsdoping geht man normalerweise von Steroid-Missbrauch aus.
                                      Wenn der Hengst auf eine Erkrankung hin behandelt wurde und dann Restmengen im Blut festgestellt wurden, muss man den Fall sicher anders beurteilen als wenn es sich um 'herkömmliches' Steroid-Doping gehandelt hätte das begangen wird, um einen 'Entwicklungsvorsprung' des Hengstes vorzutäuschen...
                                      Ich finde es ja löblich, dass der Käufer den Hengst behalten möchte, gehe aber nicht davon aus, dass es nicht einen Wertausgleich gegeben hat. Der Beitrag wirkt für mich etwas verworren vor allem wenn da von 'wirklichem Doping' die Rede ist. Grundsätzlich finde ich es natürlich super, wenn gegen jede Art Doping energisch vorgegangen wird, vor allem da wo bislang noch gar keine öffentliche Aufmerksamkeit liegt, denn es ist nur eine Frage der Zeit wann diese nachrückt. Und da macht es sich besser, wenn man zuvor schon verbands- und FN-seitig aufgeräumt hat und sagen kann: Gab's mal, haben wir aber soundso in den Griff bekommen.

Kommentar

• Diamond Girl
                                        • 06.06.2010
                                        • 139

Aber eine öffentliche Stellungsnahme seitens FN oder seitens des Verbands ist ja recht nutz- und wirkungslos, solange nicht die Hintergründe geklärt sind und man die Tatsachen
                                        Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
                                        was warum und vor allem wann dem Hengst verabreicht wurde
                                        kennt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Limette, 19.11.2023, 07:10
                                        1 Antwort
                                        206 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Greta
                                        von Greta

Erstellt von Dori, 22.08.2010, 13:18
                                        3 Antworten
                                        2.520 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Fugazi
                                        von Fugazi

Erstellt von billespferd, 29.11.2014, 20:44
                                        5 Antworten
                                        6.318 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Leikakätzchen  
                                        Erstellt von silas, 04.09.2014, 12:11
                                        0 Antworten
                                        2.558 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag silas
                                        von silas

Erstellt von tosh5446, 18.04.2014, 10:54
                                        0 Antworten
                                        2.370 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag tosh5446
                                        von tosh5446

Lädt...
                                        X