Dringend: Suche TA zum tupfern/besamen rund um GG

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Angel172005
    • 09.11.2007
    • 2677

Dringend: Suche TA zum tupfern/besamen rund um GG

Ich habe eben in Wiesbaden in der Klinik angerufen um nachzufragen wie die Preise so sind. Da bin ich ja fast vom Hocker gefallen.
    Tupferprobe 68€ + Labor 35-40€
    Folikelkontrolle 38€
    besamen 36€
    alles ohne Mehrwertsteuer und ohne Anfahrt, also zumindest die Tupferprobe finde ich ganz schön krass... Die Preise habe ich anders in Erinnerung von da wo ich früher gewohnt habe..

Ein anderer TA ruft mich gleich zurück..

Ich habe hier aber keine Erfahrungswerte sammeln können.
    Welchen TA könnt ihr empfehlen? Vielleicht einen, der einigermaßen bezahlbar ist??
    https://www.facebook.com/hltponys & https://www.facebook.com/hltfotografie
  • Riesoll
    • 01.06.2008
    • 2249

Ich kann Dir zwar keinen empfehlen, aber aus Erfahrung weiß ich auch, dass es da gehörige Unterschiede gibt. Und die Kliniken sind, zumindestens was ich erfahren habe, immer die teuersten. Hast Du keine Besamungsstation in der Nähe, die Du für die Besamung nutzen kannst? Manchmal bieten die das an, auch wenn Du keinen Hengst von der Station nutzt. Zahlen mußt Du dann eine so gen. Fremdbesamungsgebühr. Entweder als Pauschale oder pro Nutzung, das ist unterschiedlich.
    Anderenfalls kann ich Dir nur einen Preisvergleich anraten. Aber da sind manche TÄ auch komisch, wenn man vorab nach den Preisen fragt. Da würde ich mir aber nix draus machen, ist ja schließlich Dein Geld.
    Die Spanne für eine Folikelkontrolle reicht z.B. hier bei mir in der Gegend von 15 Euro (auf einer Station, mit gesplitteten Anfahrtskosten - 8,00 Euro pro Kunde -) bis hin zu 45 Euro hier auf dem Hof bei mir (incl. Anfahrt).

Kommentar

• wuselchen
      • 11.02.2011
      • 65

Hey, Angel,
      auch bei diesem Problem könnte ich dir helfen. Mein TA, der meine Maus auch zweimal getupfert hat, ist mit seinen Preisen durchaus akzeptabel. Auch der Laborpreis ging noch. Ich muss gleich mal nachschauen in meinen Papieren, wieviel es genau war, aber vom Hocker gefallen bin ich nicht, und ich habe die Kohle wirklich nicht dicke! Wenn du mich anrufst oder mir schreibst, hast du also zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen!

Gruß Anja

Kommentar

• Martina62
        • 30.12.2004
        • 1052

Stell doch Deine Stute nach Hörstein zum Besamen, sind von GG ca. 60 km.
        Das kommt Dich selbst mit Unterstellung wahrscheinlich billiger als die Hofbesamung.

Und die Trächtigkeitswahrscheinlichkeit ist bei der erfahrenen Tierärztin auch größer.

Kommentar

• Angel172005
          • 09.11.2007
          • 2677

@Riesoll: Da müsste ich mich mal schlau machen was es so alles in der Nähe gibt.. Kenne mich hier in der Gegend noch nicht so gut aus.

@Martina: Wo denn genau? Sagt mir nun nicht wirklich etwas...
          https://www.facebook.com/hltponys & https://www.facebook.com/hltfotografie

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von HekaTea, 25.11.2021, 22:59
          0 Antworten
          185 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag HekaTea
          von HekaTea

Erstellt von Barbara, 22.02.2021, 11:49
          0 Antworten