Reitstall in Gießen gesucht!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Donauboy
    • 20.06.2010
    • 555

Reitstall in Gießen gesucht!

Eine Bekannte ist nach Gießen gezogen und sucht einen Reitstall in welchem sie ihre Stute einstallen kann. Folgende Kriterien sind wichtig:

- täglich Weide- bzw. im Winter Paddockgang
    - gutes Futter und mindestens 2x täglich Heu
    - Reithalle
    - möglichst gut mit Bus zu erreichen

Könnt Ihr Ställe empfehlen?
    Nachwuchspferde v. St. Moritz jun und Conen zu verkaufen!
  • Furioso-Fan
    • 12.08.2004
    • 10945

Preisklasse?
    Will sie selbstversorgen/selbst misten?
    Welche Fakultät? Wenn sie bei den Sportlern am Kugelberg ist, empfehlen sich andere Ställe als z.B. bei den Vet.Meds oder den Agrariern.

Kommentar

• Jubu
      • 24.05.2011
      • 226

http://reitzentrum-sames.de/ Nicht direkt in Giessen, aber feines Pferdeleben und eine nette Anlage.

Kommentar

• Monemondenkind
        • 13.07.2011
        • 2278

kann ich empfehlen. Dort standen meine Pferde jahrelang. Einziges Manko: die Koppeln sind klein, daher gehen die Pferde dort nur allein oder zu zweit raus. Im Winter sehr schöne befestigte Paddocks aber Paddockgang zw. 2-4 Std. mehr ist nicht. Anlage befindet sich sehr zentral in Butzbach. Mit dem Auto von Gießen aus ziemlich gut zu erreichen.

Kommentar

• Furioso-Fan
          • 12.08.2004
          • 10945

Ich kenne beide Ställe, aber mit öffentlichen doch eher weniger gut zu erreichen. Butzbach vermutlich nur mit Zug, oder? Mit Öffentlichen sollten die Ställe doch Fakultäts-nah sein, denn wenn man öffentlich gerade im Winter 3 geografisch auseinadnerliegende Positionen anfahren muss, nicht so einfach.

Kommentar

• Monemondenkind
            • 13.07.2011
            • 2278

Sollte eig. heißen mit dem Zug aus gut zu erreichen. Bhf ist nur ein paar Minuten zu Fuß entfernt.

Kommentar

• Jubu
              • 24.05.2011
              • 226

Naja oder halt eben Giessen direkt: http://reitverein-giessen.de/

Kommentar

• Donauboy
                • 20.06.2010
                • 555

Zitat von Jubu Beitrag anzeigen
                Naja oder halt eben Giessen direkt: http://reitverein-giessen.de/
                Hat sie sich bereits angesehen, war aber nicht so ihr Ding.

Kommentar

• Donauboy
                  • 20.06.2010
                  • 555

Zitat von Monemondenkind Beitrag anzeigen
                  http://www.ruf-butzbach.de

kann ich empfehlen. Dort standen meine Pferde jahrelang. Einziges Manko: die Koppeln sind klein, daher gehen die Pferde dort nur allein oder zu zweit raus. Im Winter sehr schöne befestigte Paddocks aber Paddockgang zw. 2-4 Std. mehr ist nicht. Anlage befindet sich sehr zentral in Butzbach. Mit dem Auto von Gießen aus ziemlich gut zu erreichen.
                  Danke - hab ich weiter gegeben!

Kommentar

• Donauboy
                    • 20.06.2010
                    • 555

Zitat von Jubu Beitrag anzeigen
                    http://reitzentrum-sames.de/ Nicht direkt in Giessen, aber feines Pferdeleben und eine nette Anlage.
                    Danke! Hab ich auch weiter gegeben!

Kommentar

• Donauboy
                      • 20.06.2010
                      • 555

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
                      Preisklasse?
                      Will sie selbstversorgen/selbst misten?
                      Welche Fakultät? Wenn sie bei den Sportlern am Kugelberg ist, empfehlen sich andere Ställe als z.B. bei den Vet.Meds oder den Agrariern.
                      Preislage: bis max. 350€
                      Keine Selbstversorgung
                      Sie ist nicht bei den Sportlern ;-)

Kommentar

• Furioso-Fan
                        • 12.08.2004
                        • 10945

Biebertal:
                        a) Reit- und Fahrverein, neue Anlage. Relativ viel Schulbetrieb, aber ordenlich geführt, SUPER!!! Außenplatz. Tolles Gelände.
                        b) Pferdepension Willershäuser, eigene Halle, Boden - na, ja. Viel Weidegang. Wie die Paddocks aussehen, kann ich nicht sagen, war da 7 Jahre nicht mehr da.

Heuchelheim-Kinzenbach: Pferdepension Förster (?)

Krofdorf-Gleiberg gibt es 3 Anlagen, da weiß ich aber nicht, wie da der momentane Stand ist. Reitverein, Tannenhof und dann einer Richtung Gießen.

Wißmarer Pferdefreunde, neue Anlage mit 60er Halle und Paddockboxen, zwischen Wissmar und Launsbach

Zu den Ställen in Pferdetal Buseck kann Astrid Becker vermutlich mehr sagen. Dort kenne ich privat einen sehr guten Stall, aber da weiß ich nicht, ob die was frei haben.

Waldgirmes wird ihr vermutlich zu weit sein.

Münchholzhausen hat zwei Ställe, gehört noch zum Stadtbusbereich, partiell eingeschränkter Weidegang durch massive Baumaßnahmen zumindest in einem. Sind sehr viele Agrarier und Vet.Meds da.

Hüttenberg: Inselhof und den Ludwigshof sollte sie sich anschauen. Beide mit guten Trainingsmöglichkeiten.

Fernwald hat die Reitanlage Gelzenleuchter und Gotlind Rinn (?), eher Sportställe, da weiß ich auch nicht, wie da die Entwicklung ist. Lich die große Reitanlage am Wald, war damals durch Zwangsversteigerung viel Unruhe, hat der Besitzer der Mittelsmühle in Alten Buseck gekauft. An sich eine schöne Anlage.

Wenn ich mehr Input bekomme, in Sachen Studienschwerpunkzt und Wohnort, fällt mir sicher noch mehr ein.

Kommentar

• Donauboy
                          • 20.06.2010
                          • 555

Biebertal:
                          a) Reit- und Fahrverein, neue Anlage. Relativ viel Schulbetrieb, aber ordenlich geführt, SUPER!!! Außenplatz. Tolles Gelände.
                          b) Pferdepension Willershäuser, eigene Halle, Boden - na, ja. Viel Weidegang. Wie die Paddocks aussehen, kann ich nicht sagen, war da 7 Jahre nicht mehr da.

Heuchelheim-Kinzenbach: Pferdepension Förster (?)

Krofdorf-Gleiberg gibt es 3 Anlagen, da weiß ich aber nicht, wie da der momentane Stand ist. Reitverein, Tannenhof und dann einer Richtung Gießen.

Wißmarer Pferdefreunde, neue Anlage mit 60er Halle und Paddockboxen, zwischen Wissmar und Launsbach

Zu den Ställen in Pferdetal Buseck kann Astrid Becker vermutlich mehr sagen. Dort kenne ich privat einen sehr guten Stall, aber da weiß ich nicht, ob die was frei haben.

Waldgirmes wird ihr vermutlich zu weit sein.

Münchholzhausen hat zwei Ställe, gehört noch zum Stadtbusbereich, partiell eingeschränkter Weidegang durch massive Baumaßnahmen zumindest in einem. Sind sehr viele Agrarier und Vet.Meds da.

Hüttenberg: Inselhof und den Ludwigshof sollte sie sich anschauen. Beide mit guten Trainingsmöglichkeiten.

Fernwald hat die Reitanlage Gelzenleuchter und Gotlind Rinn (?), eher Sportställe, da weiß ich auch nicht, wie da die Entwicklung ist. Lich die große Reitanlage am Wald, war damals durch Zwangsversteigerung viel Unruhe, hat der Besitzer der Mittelsmühle in Alten Buseck gekauft. An sich eine schöne Anlage.

Wenn ich mehr Input bekomme, in Sachen Studienschwerpunkzt und Wohnort, fällt mir sicher noch mehr ein.
                          Super - gebe ich so weiter.
                          Fakultät Wirtschaft! Sie wohnt direkt in Gießen und möchte möglichst mit Bus und Bahn unkompliziert zum Pferd kommen. Notfalls auch mal mit dem Auto. Aber es sollte nicht zu weit ausserhalb liegen.

Kommentar

• Monemondenkind
                            • 13.07.2011
                            • 2278

Lich die große Reitanlage am Wald, war damals durch Zwangsversteigerung viel Unruhe, hat der Besitzer der Mittelsmühle in Alten Buseck gekauft. An sich eine schöne Anlage.
                            Lich ist verkauft, hat eine Islandpferdereiterin aus Frankfurt gekauft. Die hat das Wohnhaus richtig ausgebaut, jetzt gibts anständig Strom, ohne Generator.
                            Die Anlage ist aber mit den öffentlichen gar nicht erreichbar und von Lich ist das schon ein ganz schöner Fußmarsch bis zum Wald.
                            Anlage ist aber top, Boden in der Halle wird gerade gemacht, es gibt ganz tolle Paddockboxen.
                            Ich war jetzt zu den unterschiedlichsten Zeiten da, die Boxen waren immer genügend eingestreut und Heu war auch immer genug vorhanden. Die Isis stehen alle im Offenstall, nur die Einstellerpferde stehen in den Paddockboxen. Schulbetrieb ist von Mo-Fr von ähm ich glaub 17-19:30 Uhr. Dafür ist abends danach nix mehr los. Stimmung ist sehr entspannt.

Kommentar

• Furioso-Fan
                              • 12.08.2004
                              • 10945

Die Richtung wär natürlich gut gewesen, Licher Strasse von den WiWis raus. Aber da wäre das Busecker Tal mal gar nicht schlecht. Wobei ich nicht weiß, wies mit öffentlichen aussieht, ist ja kein Stadtbusverkehr mehr.
                              In Launsbach gibts auch noch eine Anlage im Gewerbegebiet, da wechseln aber häufiger die Pächter, weil der Besitzer *hüstel* etwas schwierig ist.
                              Langgöns hat auch eine sehr nette Anlage, aber wenig Koppel, unten an der Autobahn (wenn die nicht schon wieder den Besitzer gewehselt hat...). Bus und Bahn müsste da sehr gut funktionieren.
                              Oben der Taunusblick hat keine richtige Halle, wie unten die Anlage an den Bahngeleisen ist, weiß ich nicht, sah etwas wild aus, und wohl auch nicht gut erreichbar.

Kommentar

• Monemondenkind
                                • 13.07.2011
                                • 2278

Ähm sagen wir mal die Anlage in Langgöns hat auch hohe Fluktuation und ein etwas schwieriges Regiment *gg* Ich sehe du kennst dich ja noch richtig gut aus in der alten Heimat FF

Kommentar

• katrinchen
                                  • 26.09.2006
                                  • 110

Also, ich stehe nach langer Suche (hätte gerne was in Busecker Richtung gefunden) nun in Langgöns (gibt es mehrere Anlagen). Die Anlage ist super, Halle sehr schön, guter Boden, Platz und Gelände auch ok, v.a. die Fütterung ist top! Sehr gutes Heu in ausreichenden Mengen (war bei mir ein Hauptkriterium). Sehr nette Stallgemeinschaft. Das einzige Manko sind die kleinen Koppeln, ist aber durch gutes Management (abäppeln, regelmäßig umweiden) auch machbar. Ich kenne einige Ställe im Umkreis durch eigene Erfahrung, wenn sie was konkretes wissen will, gerne per PM.

Kommentar

• Monemondenkind
                                    • 13.07.2011
                                    • 2278

Zitat von katrinchen Beitrag anzeigen
                                    Also, ich stehe nach langer Suche (hätte gerne was in Busecker Richtung gefunden) nun in Langgöns (gibt es mehrere Anlagen). Die Anlage ist super, Halle sehr schön, guter Boden, Platz und Gelände auch ok, v.a. die Fütterung ist top! Sehr gutes Heu in ausreichenden Mengen (war bei mir ein Hauptkriterium). Sehr nette Stallgemeinschaft. Das einzige Manko sind die kleinen Koppeln, ist aber durch gutes Management (abäppeln, regelmäßig umweiden) auch machbar. Ich kenne einige Ställe im Umkreis durch eigene Erfahrung, wenn sie was konkretes wissen will, gerne per PM.
                                    in welcher Anlage stehst du denn nun in Langgöns? Die an der Autobahn oder eine ganz andere?

Kommentar

• katrinchen
                                      • 26.09.2006
                                      • 110

Die im Gewerbegebiet an der Autobahn

Kommentar

• Monemondenkind
                                        • 13.07.2011
                                        • 2278

Und da bist du echt zufrieden? Wie lange stehst du denn schon dort? Ne Bekannte wollte da hin ihr wurde aber von mehreren ehemaligen Einstellern unbedingt abgeraten.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von HekaTea, 25.11.2021, 22:59
                                        0 Antworten
                                        180 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag HekaTea
                                        von HekaTea

Erstellt von Barbara, 22.02.2021, 11:49
                                        0 Antworten
                                        108 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Barbara
                                        von Barbara

Erstellt von Barbara, 16.02.2021, 16:20
                                        5 Antworten
                                        228 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag one
                                        von one

Erstellt von Sunny_Brooks, 11.11.2020, 10:56
                                        0 Antworten
                                        444 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sunny_Brooks  
                                        Erstellt von Penthesilea, 29.12.2019, 19:09
                                        3 Antworten
                                        601 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag ehem
                                        von ehem

Lädt...
                                        X