Reitstall in Gießen gesucht!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • katrinchen
    • 26.09.2006
    • 110

Echt? Also ich bin erst seit 4 Wochen da, allerdings bin ich mehreren unzufriedenen Einstellern aus meinem alten Stall gefolgt, die dort seit bis zu 2 Jahren stehen und sehr zufrieden sind. Kann wirklich nichts nachteiliges sagen. Warum wurde denn deinen Bekannten abgeraten? Gerne auch per PN.

Kommentar

• katrinchen
      • 26.09.2006
      • 110

Ich kann dir leider nicht antworten, da ich kein Premiummitglied bin Kann dir gerne eine email schreiben..

Kommentar

• aikenasou
        • 13.03.2008
        • 540

Zitat von Jubu Beitrag anzeigen
        Naja oder halt eben Giessen direkt: http://reitverein-giessen.de/
        Koppel ist da halt ein Problem.

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
        Biebertal:
        b) Pferdepension Willershäuser, eigene Halle, Boden - na, ja. Viel Weidegang. Wie die Paddocks aussehen, kann ich nicht sagen, war da 7 Jahre nicht mehr da.

Krofdorf-Gleiberg gibt es 3 Anlagen, da weiß ich aber nicht, wie da der momentane Stand ist. Reitverein, Tannenhof und dann einer Richtung Gießen.

Wißmarer Pferdefreunde, neue Anlage mit 60er Halle und Paddockboxen, zwischen Wissmar und Launsbach

Fernwald hat die Reitanlage Gelzenleuchter und Gotlind Rinn (?), eher Sportställe, da weiß ich auch nicht, wie da die Entwicklung ist.
        Ich greif das mal so auf und schreibe was zu den Ställen, die ich kenne:

Beim Willershäuser ist wohl die Halle im Winter sehr überlaufen (ca 50 Pferde und 1 Halle)

In Krofdorf (RV) kommen die Pferde soweit ich weiß im Winter nicht raus.

Wißmar ist glaube ich Selbstversorgung...einfach mal fragen.
        Wir führen eine Warteliste für alle unsere Reitprojekte. Gerne nehmen wir Sie auf. Melden Sie sich über "Kontakt" auf unserer Homepage oder fragen Sie Vorort nach der Warteliste. Sie werden kontaktiert sobald ein Platz für Sie frei wird. Von Anfragen bzgl. des Wartelistenplatzes oder der Dauer bis zur Aufnahme bitten wir abzusehen! Es ist nie absehbar, wann und ob Plätze frei werden. Die Wartezeit kann durchaus einige Monate in Anspruch nehmen. Ihre Daten gehen bei uns aber nicht verloren und zu gegebener Zeit melden sich die Trainer:innen bei Ihnen! :)

Fernwald hat auf jeden Fall auch Koppelgang im Winter,liegt preislich an ihrer Obergrenze
        Reitanlage Fernwald + Hier genießt ihr Pferd - individuelle Betreuung zu fairen Preisen. Bei Gießen / Hessen.

Der Reitstall Sames in Pohlheim liegt außerhalb, da stehen auch viele Studenten, preislich auch eher an der Obergrenze
        Reitzentrum Sames ist ein Reitstall in der schönen Natur rund um Giessen. Ausritte in herlicher Natur sind hier möglich. Auf den weiten Koppeln fühlt sich ihr Pferd "sau" wohl. Nur wenige Minuten von Gießen.

In Alten-Buseck gibts:
        Mittelsmühle: http://www.mittelsmuehle.de/
        Pferdefreunde: http://www.pferdefreunde-alten-buseck.de/ die aber, glaube ich, keine Pferdehaltung vom Verein aus anbieten
        Luisenhof: http://www.luisenhof-buseck.de/ (HP nicht ganz aktuell)
        Da stehe ich, Halle, ganzjähriger Koppelgang, etwas außerhalb aber wohl mit dem Bus zu erreichen nur momentan keine Boxen frei...
        Du bist ein großer Champion. Wenn du galoppierst bebt die Erde. Der Himmel öffnet sich und der Weg ist frei...

Kommentar

• Furioso-Fan
          • 12.08.2004
          • 10945

Echt, Dich hat es an den Luisenhof verschlagen?
          Steht die Martina mit der Frieda noch da? Wenn ja, grüß mal schön!

Kommentar

• aikenasou
            • 13.03.2008
            • 540

Ja, schon seit Juni.
            Bin da super happy, Unterricht ist klasse, Pony steht 8-10h bei jedem (!!!) Wetter draußen.
            Ich glaub nicht, sagt mir zumindest vom Namen her nichts...
            Du bist ein großer Champion. Wenn du galoppierst bebt die Erde. Der Himmel öffnet sich und der Weg ist frei...

Kommentar

• katrinchen
              • 26.09.2006
              • 110

Da wäre ich auch gerne hin, war aber eben leider voll

Kommentar

• aikenasou
                • 13.03.2008
                • 540

OH! Schade...haben wir im buschforum schonmal geschrieben?
                Ich hab die Gelegenheit beim Schopfe ergriffen, als es Ende April hieß, dass was frei wird.
                Bin vorher dort Stunde geritten und habe was ab Herbst für den Winter gesucht, da ich mit meinem Jungpferd und Uni tagsüber auf eine Halle angewiesen bin.
                Ich hab erst noch gezögert, weil ich so früh (nach dem Anreiten) noch nicht umziehen wollte, hab´s aber keinen Tag bereut. Die Warteliste ist inzwischen lang...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von HekaTea, 25.11.2021, 22:59
                0 Antworten
                180 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag HekaTea
                von HekaTea

Erstellt von Barbara, 22.02.2021, 11:49
                0 Antworten