Suche Offenstall für aktiven, dominanten Warmblut Wallach

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Penthesilea
    • 05.10.2011
    • 137

Suche Offenstall für aktiven, dominanten Warmblut Wallach

Hallo,
    ich suche für mein Pferdchen verzweifelt einen neuen Stall. Er lebt seit 2 Jahren im Herdenverband im Offenstall. Nun hat sich die Herde leider so verändert, daß er nicht mehr rein passt. Es ging gut mit einer souveränen Leitstute, die für Ruhe gesorgt hat. Es ging auch gut mit drei weiteren ranghohen Wallachen. Jetzt ist leider nur noch ein ranghoher alter Wallach da, der Chef ist, der sich aber nicht um darum schert, wenn es zuviel Getobe gibt. Sonst stehen nur noch rangniedrige Kleinpferde und Ponys mit ihm zusammen, die er laut der anderen Besitzer zuviel jagt. Jetzt steht er abgesperrt und muß den Anderen auf der Weide zusehen. Ich bin ganz unglücklich über die aktuelle Situation. Natürlich müssen alle Pferde ausreichend Ruhe bekommen, aber ich möchte mein Pferd auch wieder in der Herde auf der Weide sehen, und nicht im Stall.
    Mein Wallach ist 7, sehr aktiv und lauffreudig und bräuchte einen Kumpel auf Augenhöhe. Wenn sich rossige Stuten anbieten, besteigt er sie schonmal. Also alles schwierig .
    Der Stall sollte im Umkreis von bis zu 25 km um 34277 Fuldabrück sein.
    Nun hoffe ich darauf, daß es irgendwo ein artgerechtes Plätzchen für ihn gibt oder jemand noch einen Tip für mich hat, wie es in der aktuellen Herde trotzdem klappen könnte
  • Pendragon
    • 23.10.2008
    • 830

evtl. mal hier nachfragen - bin mir nicht sicher, ob die nur Isi's haben: http://www.gutellenbach.de/index.php...gut_ellenbach/
    Avatar: Havanna - Hotline x Brentano x Lungau

Kommentar

Frage: wie oft wird der die Woche geritten. Kenne nämlich auch so einen Fall - dominanter Wallach - dem stinkefad ist und dann alle anderen Pferde anstänkert.
      Wird viel zu wenig geritten - also ist der immer total nervend und hat Energie ohne Ende.

Kommentar

• Penthesilea
        • 05.10.2011
        • 137

Vielen Dank für den Tip, she ich mir mal an.

Kommentar

• Penthesilea
          • 05.10.2011
          • 137

Er wird in der Regel dreimal wöchentlich geritten und einmal longiert. Mehr kann ich zeitlich auch nicht leisten. Er ist insgesamt nicht nervig oder unzufrieden.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von HekaTea, 25.11.2021, 22:59
          0 Antworten
          180 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag HekaTea
          von HekaTea

Erstellt von Barbara, 22.02.2021, 11:49
          0 Antworten