Stallsuche Landkreis Freising/Norden von München

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • newbie
    • 27.02.2008
    • 2981

Zitat von Sentano S Beitrag anzeigen
    Du hast ja schon einige Ställe durch..............das sagt vieles.............Arme SB
    Es heißt ja nicht, dass sie in allen dieser Ställe selbst schon Einsteller war!
    Sie schrieb nur, dass sie zuletzt auf Gut Piesing war.
    Man kann auch Ställe kennen und wissen wie es dort aussieht, wenn man dort nicht selbst gewesen ist ...
    Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• rubia
      • 09.12.2002
      • 3250

Zitat von Horseboy Beitrag anzeigen
      Adelkofen ist doch nicht Landkreis Dachau, sondern Landkreis Landshut !!!
      Hab ich irgendwas von Adlkofen geschrieben?!?!

So ist Sentano halt, wenn es um mich geht, immer negativ und am pöbeln!

Von den genannten Ställen war und bin ich in zeweien und bin eigentlich sehr standorttreu. Dort, wo ich jetzt bin, bringt mich keiner mehr weg!

Kann mir noch jemand sagen was "...Arme SB" heißen soll?

@coulourman: uUf Gut Piesing haben die einfach null Pferdevestand, da happerts echt und man kann denen keine Pferd guten Gewissens anvertrauen..! Überleg mal, warum fast der ganze Paddockstall leer ist und oben ist auch viel frei!! Ich kann dir gerne eine Mail schreiben, was ich da so erlebt habe, gehört sich nicht, das öffentlcih hier zu schreiben!

Giesenbach bitte auch nicht..., laut und oft schlimmer Gestank und so Einiges mehr!

Reitstall Schranner ist seit Anfang des Jahres verpachtet und fats alle verlassen das sinkende Schiff...!

Ich kann dir noch Prambach empfehmen, Landkreis PAF, sind über 20km
      km. Ist aber top mit richtig schönem Gelände und 20x40m Halle. Dort gibt es einen neuen Offenstall. EIne Freundin ist da seit Februar und ist ganz happy!

Das Schlimmste an Freising sind die Preise, da tust du mir echt leid!
      Zuletzt geändert von rubia; 16.03.2013, 19:01.
      Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Horseboy
        • 28.12.2011
        • 1588

kann ich nur bestätigen !!!

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
        Ein sehr guter Betrieb ist in Thalham, das liegt zwischen Vilsheim und Ast.

B11 bis Viecht, hoch nach Ast, von da in Richtung Vilsheim und nach Gütersdorf rechts abbiegen.
        Offenboxen,Reithalle, Paddocks, große Weiden, gutes Ausreitgelände mit sogar Graswegen.
        Die Leute machen das proffesionell und sind sehr freundlich und gewissenhaft.

Kommentar

• Horseboy
          • 28.12.2011
          • 1588

der beschriebene Weg ist nicht ganz richtig, es geht auch kürzer ohne durch die Stadt.
          LA- Richtung Geisenhausen, dann nach Hohenegglkofen - lks. Jenkofen - dann rechts

@ Colourman

Von Freising bis Adlkofen ist es wirklich zu weit, vor allem da du jedesmal komplett durch Landshut durch mußt, entweder Tunnel und Niedermayerstr. oder Konrad-Adenauer-Str., da stehste dann ewig im Stau.
          Dann zieh doch um, in Adlkofen ist es recht schön, und auch wohl etwas preisgünstiger wie in Freising.
          Von diesem Hof kann man auch sehr gut und ewig weit ausreiten.

Kommentar

• Horseboy
            • 28.12.2011
            • 1588

der Stall Eberl befindet sich in der Nähe von Adlkofen !!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
            Hab ich irgendwas von Adlkofen geschrieben?!?!

So ist Sentano halt, wenn es um mich geht, immer negativ und am pöbeln!

Von den genannten Ställen war und bin ich in zeweien und bin eigentlich sehr standorttreu. Dort, wo ich jetzt bin, bringt mich keiner mehr weg!

Kann mir noch jemand sagen was "...Arme SB" heißen soll?

@coulourman: uUf Gut Piesing haben die einfach null Pferdevestand, da happerts echt und man kann denen keine Pferd guten Gewissens anvertrauen..! Überleg mal, warum fast der ganze Paddockstall leer ist und oben ist auch viel frei!! Ich kann dir gerne eine Mail schreiben, was ich da so erlebt habe, gehört sich nicht, das öffentlcih hier zu schreiben!

Giesenbach bitte auch nicht..., laut und oft schlimmer Gestank und so Einiges mehr!

Reitstall Schranner ist seit Anfang des Jahres verpachtet und fats alle verlassen das sinkende Schiff...!

Ich kann dir noch Prambach empfehmen, Landkreis PAF, sind über 20km
            km. Ist aber top mit richtig schönem Gelände und 20x40m Halle. Dort gibt es einen neuen Offenstall. EIne Freundin ist da seit Februar und ist ganz happy!

Das Schlimmste an Freising sind die Preise, da tust du mir echt leid!

Kommentar

der beschriebene Weg ist nicht ganz richtig, es geht auch kürzer ohne durch die Stadt.
              LA- Richtung Geisenhausen, dann nach Hohenegglkofen - lks. Jenkofen - dann rechts
              Dann mußte aber über die Konrad-Adenauer-Str, da ist fast immer Stau.

Alternativ auch neue Bergstr., das wäre wahrscheinlich der beste Weg.
              Oder Veldenerstr. bis zum Kreisel, dann nach Geisenhausen und von da Richtung Günzkofen. Viele Wege führen nach Läuterkofen.
              Zuletzt geändert von Gast; 16.03.2013, 19:43.

Kommentar

Zitat von Colourman Beitrag anzeigen

@Annemarie: Hast du mehr Infos zu dem Stall in Thalham? Haben die eine Homepage?
                HP haben die glaub ich nicht.

Kommentar

• Horseboy
                  • 28.12.2011
                  • 1588

ja Annemarie, diesen Weg habe ich gemeint.

Ich habe meine Pferde in der Nähe von Hohenegglkofen stehen, wohne in Moosburg, das sind ca.26km Fahrtweg.

Dann mußte aber über die Konrad-Adenauer-Str, da ist fast immer Stau.

Alternativ auch neue Bergstr., das wäre wahrscheinlich der beste Weg.
                  Oder Veldenerstr. bis zum Kreisel, dann nach Geisenhausen und von da Richtung Günzkofen. Viele Wege führen nach Läuterkofen.

Kommentar

• rubia
                    • 09.12.2002
                    • 3250

Mein Reitstall Eberl ist im Landkreis Dachau, Geimeide Weichs, Ort Zillhoffen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hälts du mich für bescheuert, als ob ich nicht wüsste, wo meinPferd steht. Den Link von meinem Stall hab ich schon 2x rein gestellt!
                    Hier noch mal für dich!!!!

@coulourman. mir ist noch was eingefallen! In Hohenbercha, Geimeinde Kranzberg gibt es noch den Demeter Hof Modlmeier. Der hat ein paar Paddockboxen und einen großen Laufstall mit riesigen Weiden. Eine 20x40 Halle gibt es auch, einen Platz ebenfalls! Lohnt sich, vorbei zu schauen und ist von Freising Mitte eine gute viertel Stunde entfernt!

Kommentar

• rubia
                      • 09.12.2002
                      • 3250

Bist du in Pulling, vielleicht kennen wir uns ja?!

Bei Modlmeisers musst du halt auch mal ein bisschen wandern, wenn du dein Pferd reiten willst!

Ich hab gehört, dass in Pulling was dazu gepachtet werden konnte, dann wird es schon gehen. Die Boxen find ich halt z.T. echt klein und der Platz ist doch auch nicht immer bereitbar (im Sommer)?!
                      Und Coulourmanmöchte doch liber in einen Offenstall, und das gibt es in Pulling doch gar nicht?!

Kommentar

• rubia
                        • 09.12.2002
                        • 3250

Jetzt weiß ich noch was!!
                        In Berg, Gemeine Kranzberg wird ein Offenstall erweitert, d.h. es wird eine 20x40 halle gebaut mit einem Offenstall für 30 Pferde. Das Konzept muss sehr gut durchdacht sein, der Besitzer betreibt schon 15 Jahre den alten Offenstall und ist echt erfahren und zuverlässig! Sein Name ist Kistler..., er hatscheinbar keine Seite!? Da würde ich mal fragen, wann das fertig wird!
                        Da sollen rangniedrige Pferde einen so programmierten Chip haben, in den nur sie in einen bestimmten Ruhebereich gelangen können und noch so ein paar Sachen, die ich bisher noch nicht kannte!
                        Ach und da gibt es auchKleingruppenmit 2-4 Pferden, das find ich auch schön!!

Kommentar

• Mina
                          • 15.06.2007
                          • 951

@coulourman:In welcher Ecke von Freising läßt du dich denn nieder? Ich kenne mich mit den Ställen hier in der Gegend gut aus! Darfs auch im westlichen Landkreis sein?
                          Held geht meiner Meinung nach gar nicht, vogelwild in allem!! Der Stall daneben: Träume darf jeder haben, aber da es echt eng ist in der Pensionspferdehaltung, wage ich zu bezweifeln, dass der siene verwirklichen kann!
                          Gut Piesing ist nicht zu empfehlen, da war ich zuletzt!
                          Faistenberg ist echt schön, es muss aber ein bisschen tot sein, nichts geboten, nichts los...! Deutenhausen ist eine top gepüflegte Anlage, die man super weiter empfehlen kann! Dort stimmt das Preis- Leistungsverhältnis absolut! Gut Hollern II ist viel zu teuer, v.A. der Koppelfürhtdienst (Handtuchkoppeln!!) und am Sonntag selber misten...!
                          Pulling ist ganz nett, da happerts an den Koppelflächen.
                          Werchau ist mir persönlich auch zu wild und verschlampt. Ich kann aber nichts drüber sagen, wie es den Pferden dort geht. Er ist einer der ersten Offenställe mit Computerfütterung gewesen!
                          Wenn du ein bisschen fahren in Kauf nimmst: im Dachauer Landkreis sind noch ein paar ganz schöne Ställe! Z.B. meiner:
                          www.reitstall-eberl.de
                          Hi, dann hast du hier den falschen link eingesetzt.. der stall ist in adlkofen!!! also bitte erst kuken dann motzen.
                          Avatar: Ashanti, Royaldik x Audax

Kommentar

• Horseboy
                            • 28.12.2011
                            • 1588

so du super schlaue .....

Du hast am 15.03.2013, geschrieben: www.reitstall-eberl.de

Mein Reitstall Eberl ist im Landkreis Dachau, Geimeide Weichs, Ort Zillhoffen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hälts du mich für bescheuert, als ob ich nicht wüsste, wo meinPferd steht. Den Link von meinem Stall hab ich schon 2x rein gestellt!
                            Hier noch mal für dich!!!!

@coulourman. mir ist noch was eingefallen! In Hohenbercha, Geimeinde Kranzberg gibt es noch den Demeter Hof Modlmeier. Der hat ein paar Paddockboxen und einen großen Laufstall mit riesigen Weiden. Eine 20x40 Halle gibt es auch, einen Platz ebenfalls! Lohnt sich, vorbei zu schauen und ist von Freising Mitte eine gute viertel Stunde entfernt!

http://www.stall-frei.de/stall/bayern/hohenbercha/14245

Kommentar

• Horseboy
                              • 28.12.2011
                              • 1588

@coulourman:
                              Wenn du ein bisschen fahren in Kauf nimmst: im Dachauer Landkreis sind noch ein paar ganz schöne Ställe! Z.B. meiner:
                              www.reitstall-eberl.de
                              so, schau mal genau hin was Du da geschrieben hast !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• Horseboy
                                • 28.12.2011
                                • 1588

typisch rubia,

Zitat von Mina Beitrag anzeigen
                                Hi, dann hast du hier den falschen link eingesetzt.. der stall ist in
                                adlkofen!!! also bitte erst kuken dann motzen.

Kommentar

• Mina
                                  • 15.06.2007
                                  • 951

typisch rubia,
                                  Ja genau.... Wie so oft

Kommentar

• Colourman
                                    • 17.05.2007
                                    • 131

Hallo Rubia,

danke für deine Infos. Kannst du mir mehr über den stall in Prambach sagen (Kosten, Name, Anschrift...).

Viele Dank und Gruß Colourman

Kommentar

• rubia
                                      • 09.12.2002
                                      • 3250

Ich kann deine PM leider nicht lesen, geschweige denn beantworten, denn ich bin hier kein Premium!
                                      Das Horsegate- Team schreibt mir immer wieder, dass mein Postfach voll sei, dabei ist gähnende leere!Das schreib ich denen auch jedes Mal, da kommt aber keine Reaktion...!

Meine Mail- Adresse: marion.mendel@t-online.de

Viel Erfolg, die Boxen müssen recht günstig sein, unter 400.-! Über den neuen Bewegungsstall weiß ich leider nichts!

@horseboy und Minia: Ich will nur helfen, ihr nur stänkern!
                                      Zuletzt geändert von rubia; 26.03.2013, 08:28.

Kommentar

• Horseboy
                                        • 28.12.2011
                                        • 1588

Zitat von rubia;

[url
                                        http://www.haglhof.de/[/url]

@horseboy und Minia: Ich will nur helfen, ihr nur stänkern!

Dann rege dich nicht so auf, wenn man dich darauf hinweist, dass du die falsche Adresse angegeben hast !!!!!!!

Kommentar

• Mina
                                          • 15.06.2007
                                          • 951

Rubia.. Das sagt genau die richtige... Übrigens ist mein Name Mina... Nicht Minia

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 02.11.2024, 21:26
                                          1 Antwort
                                          295 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Marie_Mfr, 10.04.2024, 16:06
                                          1 Antwort
                                          471 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Erstellt von pantouffle1611, 28.01.2024, 20:18
                                          4 Antworten
                                          388 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fife
                                          von Fife

Erstellt von Horseboy, 01.08.2023, 16:55
                                          6 Antworten
                                          304 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Tiger, 30.05.2012, 13:27
                                          10 Antworten
                                          3.799 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rigoletto
                                          von Rigoletto

Lädt...