Stallsuche Landkreis Freising/Norden von München

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Colourman
    • 17.05.2007
    • 131

Stallsuche Landkreis Freising/Norden von München

Hallo zusammen,

ich bin neu in der Gegend und suche zum Sommer einen Stall für meinen 3-Jährigen Wallach. Am liebsten Offenstall, Box mit ganztägigen Auslauf wäre aber auch ok. Dazu sollte ein vernünftiger Platz und eine Halle vorhanden sein. Gibt es hier irgendwo so etwas? Ich habe schon soviel geguckt aber einfach noch nichts passendes gefunden.

Freue mich auf Tips

Massenhausen, Heiner Held ?

Kommentar

• ganguli
      • 12.10.2009
      • 70

Richtung Landshut gibt es den Reitstall Schlott, die haben RH, RP, sehr schönes Gelände und 2 schöne Offenställe, die website hab ich jetzt nicht mehr im Kopf. Dann gibt es noch www.pferdeparadies-faistenberg.de; der hat auch Offenstall und RH. Ansonsten gibt es diese Kombi im Freisinger LK eher selten.
      VG Ganguli

Kommentar

• ganguli
        • 12.10.2009
        • 70

sorry, die website heisst mittlerweile www.pferdepark-feistenberg.de.....

Kommentar

• Tiger
          • 10.12.2009
          • 1777

Held ist voll, aber daneben ist ein ganz netter Stall mit einem Springreiter als Besitzer, lohnt sich, vorbeizuschauen!

Kommentar

• Tiger
            • 10.12.2009
            • 1777

@Lacri: Ja, den meine ich!
            Letzten Herbst war ich auf Anraten von Renate Held dort und war sehr angetan davon, der Typ (komme leider nicht mehr auf den Namen) war supernett und im Begriff, alles wieder topfit zu machen!
            Hat tolle Pläne, u.a. den Teich in einen Schwimmteich für die Einsteller umzuwandeln mit Sandstrand für Poolparties

Kommentar

• rubia
              • 09.12.2002
              • 3250

@coulourman:In welcher Ecke von Freising läßt du dich denn nieder? Ich kenne mich mit den Ställen hier in der Gegend gut aus! Darfs auch im westlichen Landkreis sein?
              Held geht meiner Meinung nach gar nicht, vogelwild in allem!! Der Stall daneben: Träume darf jeder haben, aber da es echt eng ist in der Pensionspferdehaltung, wage ich zu bezweifeln, dass der siene verwirklichen kann!
              Gut Piesing ist nicht zu empfehlen, da war ich zuletzt!
              Faistenberg ist echt schön, es muss aber ein bisschen tot sein, nichts geboten, nichts los...! Deutenhausen ist eine top gepüflegte Anlage, die man super weiter empfehlen kann! Dort stimmt das Preis- Leistungsverhältnis absolut! Gut Hollern II ist viel zu teuer, v.A. der Koppelfürhtdienst (Handtuchkoppeln!!) und am Sonntag selber misten...!
              Pulling ist ganz nett, da happerts an den Koppelflächen.
              Werchau ist mir persönlich auch zu wild und verschlampt. Ich kann aber nichts drüber sagen, wie es den Pferden dort geht. Er ist einer der ersten Offenställe mit Computerfütterung gewesen!
              Wenn du ein bisschen fahren in Kauf nimmst: im Dachauer Landkreis sind noch ein paar ganz schöne Ställe! Z.B. meiner:
              Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Horseboy
                • 28.12.2011
                • 1588

Adelkofen ist doch nicht Landkreis Dachau, sondern Landkreis Landshut !!!

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
                @coulourman:In welcher Ecke von Freising läßt du dich denn nieder? Ich kenne mich mit den Ställen hier in der Gegend gut aus! Darfs auch im westlichen Landkreis sein?
                Held geht meiner Meinung nach gar nicht, vogelwild in allem!! Der Stall daneben: Träume darf jeder haben, aber da es echt eng ist in der Pensionspferdehaltung, wage ich zu bezweifeln, dass der siene verwirklichen kann!
                Faistenberg ist echt schön, es muss aber ein bisschen tot sein, nichts geboten, nichts los...! Deutenhausen ist eine top gepüflegte Anlage, die man super weiter empfehlen kann! Dort stimmt das Preis- Leistungsverhältnis absolut! Gut Hollern II ist viel zu teuer, v.A. der Koppelfürhtdienst (Handtuchkoppeln!!) und am Sonntag selber misten...!
                Werchau ist mir persönlich auch zu wild und verschlampt. Ich kann aber nichts drüber sagen, wie es den Pferden dort geht. Er ist einer der ersten Offenställe mit Computerfütterung gewesen!
                Wenn du ein bisschen fahren in Kauf nimmst: im Dachauer Landkreis sind noch ein paar ganz schöne Ställe! Z.B. meiner:
                www.reitstall-eberl.de

Kommentar

• Gandhi97
                  • 25.02.2004
                  • 888

Würde mich hier gerne anschließen bei der Suche...

Halle ist KEIN Muss für mich.

Aber Heufütterung in entsprechenden Mengen (min. 8kg/Tag und Warmblüter). Am liebsten auf 3 Portionen verteilt oder ad lib. Im Notfall zwei ordentliche (!) Mengen.

Longierzirkel oder Platz, im Notfall auch abgetrenntes Stück Wiese (eingezäunt). Vorrangig die Haltung und Fütterung. Haltung wie oben, Offenstall oder täglich ganztags draußen. Gerne mit nettem Gelände.

Achso, und möglichst bezahlbar. Sowieso grundsätzlich lieber "Freizeitreiterstall", gerne klein und unbekannt.

Das Ganze für zwei Pferde, sollte es nicht für beide passen, auch getrennt. Direkt nördlich von München.

DANKE euch für Tipps!

Kommentar

• Colourman
                    • 17.05.2007
                    • 131

Hallo,

danke für eure Antworten. Einige der genannten Ställe habe ich mir schon angesehen und die kommen leider nicht in Frage.
                    @Rubia: Ich wohne direkt in Freising. Was ist denn mit dem Gut Piesing? Das fand ich bisher am besten, aber eigentlich ist es mir auch zu teuer. Liegt halt fahrtechnisch günstig. Reitstall Eberl ist mir zu weit, aber Richtung Landshut darf es gerne gehen. Was ist mit dem Stall Held?

Das ist hier echt keine gute Region zur Pferdehaltung :-(

.

Kommentar

• Tiger
                      • 10.12.2009
                      • 1777

Ab dem Westerwald südwärts tritt eine Häufung unprofessionell geführter Ställe auf...

Kommentar

• Horseboy
                        • 28.12.2011
                        • 1588

schau mal nach bei den Pferdefreunde Moosburg

Kommentar

@ Colourman

Von Freising bis Adlkofen ist es wirklich zu weit, vor allem da du jedesmal komplett durch Landshut durch mußt, entweder Tunnel und Niedermayerstr. oder Konrad-Adenauer-Str., da stehste dann ewig im Stau.
                          Dann zieh doch um, in Adlkofen ist es recht schön, und auch wohl etwas preisgünstiger wie in Freising.
                          Von diesem Hof kann man auch sehr gut und ewig weit ausreiten.

Kommentar

Ein sehr guter Betrieb ist in Thalham, das liegt zwischen Vilsheim und Ast.

B11 bis Viecht, hoch nach Ast, von da in Richtung Vilsheim und nach Gütersdorf rechts abbiegen.
                            Offenboxen,Reithalle, Paddocks, große Weiden, gutes Ausreitgelände mit sogar Graswegen.
                            Die Leute machen das proffesionell und sind sehr freundlich und gewissenhaft.
                            Zuletzt geändert von Gast; 15.03.2013, 22:23.

Kommentar

• JAJRZ
                              • 22.03.2009
                              • 5

Eine Studienfreundin von mir hatte ihr Pferd auf dem Reiterhof Schranner (Gemeinde Zolling) stehen, eine andere hatte ihr Pferd auf dem Bitzerhof (OT von Haag a.d. Amper). Bei letzterem gab es damals die Möglichkeit zwischen Box und Offenstall zu wählen. Nach dem Studium zogen beide mit ihren Pferden wieder heim.
                              In Moosburg gibt es diverse Ställe mit und ohne Halle; einfach mal bei google-Maps "Moosburg , Reitstall" eingeben, dann werden die größeren gezeigt.

Ich selbst hatte das Glück in meinem Dorf eine Reitbeteiligung einzugehen und habe die Ritte an Amper und Isar oder durch die Wälder dort "draussen" sehr genossen.

Grüße JAJRZ

Kommentar

• Sentano S
                                Gesperrt
                                • 30.05.2005
                                • 5285

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
                                www.reitstall-eberl.de
                                Du hast ja schon einige Ställe durch..............das sagt vieles.............Arme SB

Kommentar

• Colourman
                                  • 17.05.2007
                                  • 131

Hallo,

danke für eure Hilfe.
                                  Nein also ein Umzug ist erstmal ausgeschlossen, bin ja nicht nach Freising gezogen weil das hier meine Traumstadt ist ;-).

Pferdefreunde Moosburg schau ich mir mal an, der Offenstall ist leider voll.
                                  @Annemarie: Hast du mehr Infos zu dem Stall in Thalham? Haben die eine Homepage?
                                  @JAJRZ: hast du zufällig noch mehr Infos zum Bitzerhof und Schranner? Die hören sich ja nicht schlecht an. Kommen die Pferde wirklich immer raus?

Kommentar

• JAJRZ
                                    • 22.03.2009
                                    • 5

Hi Colourman,

gerne gebe ich Dir weitere Infos mit pro und contra. Bitte melde Dich bei mir via JAJRZ@gmx.de .

Gruß JAJRZ

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von hufschlag, 02.11.2024, 21:26
                                    1 Antwort
                                    293 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Ramzes
                                    von Ramzes

Erstellt von Marie_Mfr, 10.04.2024, 16:06
                                    1 Antwort
                                    471 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                    von Marie_Mfr

Erstellt von pantouffle1611, 28.01.2024, 20:18
                                    4 Antworten
                                    388 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Fife
                                    von Fife

Erstellt von Horseboy, 01.08.2023, 16:55
                                    6 Antworten
                                    304 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag hufschlag
                                    von hufschlag

Erstellt von Tiger, 30.05.2012, 13:27