Seminar: Klaus Balkenhol in München über Dressurpferdeausbildung, 17.10.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KathiS
    • 04.08.2011
    • 37

@Leeloo: dan hatten wir ziemlich den gleichen Eindruck

Ich fand das mit den tüten auch ziemlich krass ich hab von beidem eine tüte mitgenommen, andere sind mit 2 Händen voller Tüten an mir vorbei, da meinte ich zu meiner Freundin nur, "Da würd ich mich schämen". Das härteste war, dass viele aus der einen Tüte das Plüschpferd rausgeklaut haben, dass fand ich dann schon ganz unten angekommen

Ich fand es auch sehr unhöflich, dass alle aufgesprungen und raus sind, und Herr Henning eigenlich noch was sagen wollte, da hätte man die 2 min auch noch warten können.

Kommentar

• leeloo
      PREMIUM-Mitglied
      • 20.01.2007
      • 718

@KathiS
      Draußen hat man dann die ganzen Girlies mit beiden Händen voller Tüten in die dicken Auto´s Einsteigen sehen. Aber wie sagt man so schön: von den Reichen kann man sparen lernen!
      Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!

Kommentar

• kathytre
        • 07.02.2009
        • 720

Ich finde, es gehört einiges an Mut dazu, bei einem solchen Vortrag vorzureiten! Öffentlich korrigiert zu werden ist ja schon nicht so leicht, aber ich finde es unmöglich, wenn hier im Forum die Reiterei so kritisiert wird!
        Ich bin mein Pony mal bei Hess geritten! Ich will ja gar nicht wissen, wie da über mich gelästert wurde
        Ich würd ja auch wahnsinnig gern mal bei KB reiten, weil er reiterlich ein absolutes Vorbild ist, aber ich hätte keine Lust, mich hier von selbsternannten Fachleuten zerreißen zu lassen!
        www.sportponysdeluxe.de

Kommentar

• leeloo
          PREMIUM-Mitglied
          • 20.01.2007
          • 718

Ich bin schon bei Trainer-Fortbildungen als "Beispiel" geritten. Wenn man so was macht, muss man sich drüber im klaren sein, was man da tut! Man reitet um Kritisiert zu werden. Das ist Sinn des ganzen! Und dann muss man auch damit leben. Außerdem finde ich nicht, das die Reiter hier so extrem kritisiert wurde. Ich schreibe, was ich gesehen habe, meine persönliche Meinung. Und wenn während der Vorführungen keine Verbesserungen in der Vorstellung der Pferde stattfinden würde, warum sollte man dann so ein Seminar anbieten? Dann könnte jeder seinen Stiefel weiterreiten und jegliche Fortbildung oder Unterricht ist hinfällig. Für die Zuschauer ist doch der Lehr-Wert viel höher, wenn nicht perfekt vorgeritten wird. Ich habe gestern Lösungsvorschläge gelernt. Das hätte ich bei einem perfekten Ritt nicht.
          Außerdem gehe ich davon aus, das die Reiterinnen freiwillig geritten sind um etwas zu lernen und nicht um als toll dazustehen weil sie mal bei KB Stunde hatten.

Kommentar

• Furioso-Fan
            • 12.08.2004
            • 10945

Als erste der dreijährige Süddeutsche Champion Dacapo (Dancier-Lanciano) mit Katharina Uhlmann, dann der 6jährige Quaterjack mit Katharina Henning (Quaterman x Rohdiamant) und der 13jährige Donnermeyer - Abtammung ist wohl klar - mit Alexandra Kofler.
            Routiniert und beeindruckend die Problemlösungen von Balkenhol, ich hätte mir mehr Sitzkorrekturen gewünscht, weil der ein oder andere nachhaltige Fehler aus Rückenlage, verdeckten Fäusten und etrem schiefen Sitz in den viel zu einengenden Sätteln resultierten."

Wenn man das nicht mehr anmerken darf, braucht man keine Berichte außer: Es war ein netter Abend.
            Aber dazu gehe ich nicht hin, ich will lernen. Leider habe ich es durch körperliche Gebrechen die letzten Jahre nur als kleiner Amateur-Ausbilder zu den PM-Veranstaltungen und Trainerseminaren gebracht - da rein zu kommen, wenn Klimke, Stückelberger und Co. kommen, das wird auch nicht von Hänschen Klein entschieden, sondern ist ein hochprestigeträchtige Sache. Bei Frau Stückelberger kamen damals nur Kader-Reiter, Richter und LK2 Ausbilder als Reiter in Frage.

Kommentar

• kathytre
              • 07.02.2009
              • 720

Sorry, ich hab dich gar nicht gemeint Fand deinen Beitrag eher sehr informativ! Mich hat eher KathiS' Beitrag über Reiterin 2 gestört!
              www.sportponysdeluxe.de

Kommentar

• leeloo
                PREMIUM-Mitglied
                • 20.01.2007
                • 718

@kathyre
                Ich war nur diplomatischer als KathiS...

Kommentar

• kathytre
                  • 07.02.2009
                  • 720

Ein wenig Diplomatie hat noch keinem geschadet aber egal! Schade, dass ich nicht dabei war! Ich hätte es gerne selbst gesehen!
                  www.sportponysdeluxe.de

Kommentar

• KathiS
                    • 04.08.2011
                    • 37

Naja ich habs halt nicht so mit dem Blatt vor dem Mund nehmen...
                    Aber dass ich mich jetzt hier als selbst ernannter Ausbilder mit absolut keine Ahnung beschimpfen lassen muss....
                    Wir waren und alle der selben meinung, es hat nur nicht jeder so direkt geschrieben.
                    Und wenn KB schon selbst im Arbeitstrab durch die Halle maschiert und anfängt verzweifelt ins Mikro zu schreien, mit der anmerkung noch nach, dass er dieses Pferd komplett anderst reiten würde, naja da ist sogar meiner 15Jährigen begleitung die im E rumkutschiert aufgefallen, dass da irgendwas schief läuft.
                    Da muss man kein selbsternannter Ausbilder sein.

Zudem sollte man vieleicht dabei gewesen sein, um die meinung von anderen kritisieren zu können.

Ich habe immerhin auch geschrieben, dass sich eine besserung einstellte und das ist doch das Ziel von so einem Seminar. Ich würde alles geben, um mal bei KB reiten zu können, da würde ich auch Kretik in kauf nehmen

Kommentar

• brooklogan
                      • 27.07.2011
                      • 4

@Rosinante:
                      Danke schön. Das war zwar nicht der Fuchs, der dieses Jahr soviel gewonnen hat, aber dieser hier war auch sehr erfolgreich. Danke nochmal für das Lob :-)

Kommentar

• KathiS
                        • 04.08.2011
                        • 37

Du darfst das nicht falsch verstehen, klar ist die Reiterin sehr gut, ich meinte nur gerade zu dir oder zu reiterin 1 war da halt schon ein rießen unterschied von der Umsetzung was KB gesagt hat, mit otto normal verbraucher A und L reiter würde ich jetzt keinen vergleich wagen wollen, über dieses Niveau ist sie deutlich hinaus.

Ich fand euch 2 auch gut

Kommentar

• KathiS
                          • 04.08.2011
                          • 37

Noch mal auf R2 zurück. Hab gerade mal die Turnierergebnisse eingesehen, Quaterjack war richtig erfolgreich unterwegs, aber unter Hans Weber. Dann ist das schon klar, ein Mann reitet A mit viel mehr kraft, und wenn sie das Pferd evt. auch noch nicht so lange reitet, dass dabei kein so harmonisches Bild wie bei nr1 und nr. 3 hervorgeht.

Kommentar

• brooklogan
                            • 27.07.2011
                            • 4

Genau so ist das.
                            Danke auch an Dich für das Lob

Kommentar

• Furioso-Fan
                              • 12.08.2004
                              • 10945

Brooklogan, geh mal in Dich, was Herr Balkenhol gesagt hat, auch wie er in den Piaff-Passage nach oben muss. Und laß Dich mal filmen, Dein Pferd war sehr stark und häufig massiv hinter der Senkrechten.
                              Nicht das die das Allheilundseligmachende ist, gerade in der Lösungsphase, aber in der extremen Versammlung???
                              Wenns Dich tröstet, meiner lief heute auch schön in Demutshaltung... sonst hätte ich nur eine Kanonenkugel auf dem Platz gehabt
                              Und Nachtrag:
                              Wie ist denn gecastet worden, habt Ihr ein Vorgespräch gehabt?

Kommentar

• Furioso-Fan
                                • 12.08.2004
                                • 10945

Ja, ich hab auf Deine Hände geachtet. Leeloo verpfeift mich hoffentlich nicht, was ich gesagt habe... Magst Du über Mail weiter diskutieren?

Kommentar

• leeloo
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 20.01.2007
                                  • 718

@FF
                                  Nein tu ich nicht.... War aber auch nichts schlimmes, eine reine Auffälligkeit

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von hufschlag, 02.11.2024, 21:26
                                  1 Antwort
                                  298 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag Ramzes
                                  von Ramzes

Erstellt von Marie_Mfr, 10.04.2024, 16:06
                                  1 Antwort
                                  471 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                  von Marie_Mfr

Erstellt von pantouffle1611, 28.01.2024, 20:18
                                  4 Antworten
                                  391 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag Fife
                                  von Fife

Erstellt von Horseboy, 01.08.2023, 16:55
                                  6 Antworten
                                  305 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag hufschlag
                                  von hufschlag

Erstellt von Tiger, 30.05.2012, 13:27