Reiterjournal Dezember Leserbrief

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • guitano
    • 26.12.2003
    • 233

Hallo,
    muß jetzt auch mal meinen Senf dazu geben

Ich hab ja nichts dagegen, daß die Dame Steuergelder für Hengst ausgibt, ob in Verden, Neumünster oder München.
    Was mich an Marbach ärgert ist die Art und Weise wie die Hengst weiter gemanagt werden. Das hat die jüngste HLP in Marbach doch bewiesen. Sind ja alle Marbacher
    Einkäufe oder auch Pachthengst weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Da muß sich doch jeder ärgern der einen von denene die letzten Jahre genutzt hat.

Wiso muß ein Sir Nymphenburg überhaut einen 70-Tage-Test mach wo er doch Bundeschamp.Quali. hatte, oder täusch ich mich da ?
    Wo sind die Marbacher Vererber bei Tunieren und Championaten ?

Wäre es nicht sinnvoller das Geld in vernünftige Förderung (Beritt) zu investieren und dafür vielleicht auf den ein oder anderen Einkauf zu verzichten ?
    Weiter vermisse ich Marbacher Nachzucht bei den Süddeutschen Körungen in den letzten Jahren, war ja wohl auch "Tote Hose" oder !

Da ist bei den Privaten in der Nachbarschaft zum Gestüt mehr Zug dahinter !
    Zuletzt geändert von guitano; 03.12.2010, 13:34.

Kommentar

Guitano in Sachen Beritt hast Du wohl recht.

Frau Velsen kann jedoch so alte verkrustete Strukturen nicht von Heute auf Morgen aufbrechen.
      Zumal einige der Damen und Herren dort schon der Meinung sind, daß sie das richtig machen und evtl. Konkurrenten gerne wieder von hinten gesehen werden.
      Es ist auch keine Reklame für das Gestüt, wenn Hengste ausserhalb in Beritt gegeben werden.

Dieses Thema ist nicht so einfach abzuarbeiten.
      Und bis sich bemerkbare Änderungen ergeben wird wohl noch etwas Wasser den Dolderbach hinunter fliessen müssen.
      Ich hoffe nur, daß sie nicht vorzeitig aufgibt.

Kommentar

• Frufru
        • 17.01.2005
        • 4616

außer dass sie sehr den Trakehner zugewandt ist, finde ich, Frau Velsen macht einen sehr guten Job (soweit man das von außen beurteilen kann).
        Habe schon den Eindruck, dass da ein frischerer Wind weht, aber gute Reiter zu finden, die schlechten loszuwerden und alte Strukturen zu ändern geht leider nicht von heute auf morgen
        www.sportpferdezucht-haygis.de
        Springpferdezucht

Kommentar

• Benjie
          • 02.06.2003
          • 3226

Zitat von Tina76 Beitrag anzeigen
          @ Benjie

na ja, Laurel ein Dressurvererber ? Würde ich jetzt etwas anders sehen, aber na gut.

Kronprinz lebt nicht mehr, also wäre da nur noch Iskander. Ich wage die Behauptung aufzustellen, wäre Kronprinz nicht eingegangen hätte sie auch keinen weiteren Trakehner Hengst gekauft.
          wenn sie ihn nicht als dressurpferd vermarkten wollten, dann müssten sie ihn nicht so oben hinstellen und stampeln lassen, auf die buschreiter wird das keinen eindruck machen! für die kann man den auch normal reiten.
          ein gardez ist auch kein reiner dressurvererber,das gleicht sich dann schon wieder aus.
          das die trakehnerfreunde davon begeistert sind kann ich verstehen. aber ob das die überwiegende mehrheit der landeszüchter so sieht?
          ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
          ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
          (100.Koransure)
          http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
          http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• chocco
            • 10.11.2010
            • 10

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
            Für blutgeprägte Pferde mit guten GGA und gutem Springen gibt es immer einen Markt.

Aktuell sind wir z.B. auf der Suche nach Pferden, die von Pony-Umsteigern geritten werden können,
            ohne ein Arsenal von Gebissen und Hilfszügeln durchprobieren zu müssen.
            Ich hätte dir so ein Pferd 6J. bis CIC* erfolgreich gelaufen. A,L Geländepferde gewonnen und platziert, Dressur A platziert und A* und A** Springen platziert, V-A platziert.

Kannst dich gerne bei mir per PN melden (auch bekannt als madop76)

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
              • 28.03.2009
              • 2629

Zitat von Frufru Beitrag anzeigen
              Habe schon den Eindruck, dass da ein frischerer Wind weht, aber gute Reiter zu finden, die schlechten loszuwerden und alte Strukturen zu ändern geht leider nicht von heute auf morgen
              OT:

da muss ich dir leider zustimmen.
              die male,wo ich auf dem landgestüt war,bot sich mir nicht das beste bild von den dortigen reitmethoden,die leider auch noch an den nachwuchs vermittelt werden in form von lehrgängen usw.
              nicht gerade ein aushängeschild

Kommentar

• Oppenheim
                • 27.01.2003
                • 3234

Das ist doch aber nicht nur in Marbach so! Dieses Bild bietet sich mir fast in allen Landgestüten...
                Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Mirabell
                  • 21.06.2010
                  • 2023

Zitat von Oppenheim Beitrag anzeigen
                  Das ist doch aber nicht nur in Marbach so! Dieses Bild bietet sich mir fast in allen Landgestüten...
                  Danke!
                  sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

• Charly
                    • 25.11.2004
                    • 6007

so viel ich weiß, wird doch die amtierende deutsche Meisterin in der vielseitigkeit demnächst marbacher pferde reiten und ausbilden.... dann sollte sich doch noch mehr tun.
                    Fr. v. V-Z macht auf mich schon den eindruck, als wollte sie in marbach was bewegen. aber das geht nicht so einfach und so schnell wie in einem privaten gestüt/betrieb.
                    caspars meinung, ein florestan hätte BW gut gestanden, kann ich voll unterschreiben

Kommentar

Charly, Julia Mestern geht nach Schwaiganger, nicht nach Marbach.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Suomi, 22.09.2011, 08:14
                      10 Antworten
                      2.836 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Ramzes
                      von Ramzes

Erstellt von Fife, 31.10.2013, 16:14
                      76 Antworten