Süddeutsche Reitpferdeauktion am 06./07.11.2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Suomi
    • 04.12.2009
    • 4240

Süddeutsche Reitpferdeauktion am 06./07.11.2010

Am 06./07. Nov 2010 findet im Gestüt Marbach die Süddeutsche Reitpferdeauktion mit Süddeutscher Sattelkörung statt.

Das Lot findet ihr hier: http://www.pzv-bw.de/
    Zuletzt geändert von Suomi; 29.10.2010, 12:50.
  • macarena99
    • 25.02.2008
    • 1803

Mein Favorit ist die Stute Cira bin gespannt für wieviel die zu haben ist. lg

Kommentar

• Ali
      • 19.06.2007
      • 270

Kommt jemand von euch,vielleicht kann man sich treffen?
      Was meint ihr zum Lot bei anderen Verbänden wird doch auch immer viel geschrieben? Lg.

Kommentar

• Ali
        • 19.06.2007
        • 270

Hat den keiner Interrese bei den Süddeutschen oder sind wir BWler wieder zu klein

Kommentar

• Zauberfee
          PREMIUM-Mitglied
          • 15.02.2006
          • 452

Ich habe mir das Lot jetzt ein Paar mal auf clipmyhorse angesehen und überlege, ob ich am Samstag zur Versteigerung hinfahre......

im Moment sind die Chancen 50:50, dass ich fahre

Kommentar

• Zauberfee
            PREMIUM-Mitglied
            • 15.02.2006
            • 452

Achso -das Körlot habe ich mir NICHt angesehen, kanns also ich nicht beurteilen - ich habe mir nur die Verkaufspferde ein paar mal angesehen......

Kommentar

• Ali
              • 19.06.2007
              • 270

Hi
              Zauberfee die Auktion ist am Sonntag

Kommentar

• Frozen Water
                • 23.07.2010
                • 121

Und, schon Favoriten ? Welche Hengste gefallen euch von den Videos und der öffentlichen Präsentation besonders gut ?

Ich bin ja schon auf die Dressurler gespannt, die Jazz - Blut führen. Insbesondere hat Jack Sparrow mein Interesse geweckt.

Wenn ich fahre, dann nur zur Sattelkörung am Samstag. Aber das wird - je nach Workload - auf eine spontane Aktion hinauslaufen, so dass ich noch nicht sicher sagen kann, ob ich vor Ort bin .
                Zuletzt geändert von Frozen Water; 02.11.2010, 17:53. Grund: RSF

Kommentar

• polarmaid
                  • 26.09.2005
                  • 2148

Ich bin auf jeden Fall am Sonntag zur Auktion da. Bei den Dressurlern im Verkaufslot fällt mir so beim Drübergucken spontan der vierjährige Florestano/Weltmeyer positiv auf.

Kommentar

• Benjie
                    • 02.06.2003
                    • 3226

was spricht dagegen?
                    ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                    ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                    (100.Koransure)
                    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Benjie
                      • 02.06.2003
                      • 3226

der videodreh ist schon seit jahren auf dem birkhof.
                      man braucht für so etwas eine helle halle, einen schönen aussenplatz und jede menge freie boxen. vor allem das mit den freien boxen engt die möglichkeiten doch sehr ein.
                      ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                      ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                      (100.Koransure)
                      http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                      http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• macarena99
                        • 25.02.2008
                        • 1803

Hi ich geh hin, vieleicht komme ich mit einem Pferd mehr nach Hause.

Kommentar

• Ali
                          • 19.06.2007
                          • 270

Ja dann wünsche ich dir zur Cira viel Glück

Kommentar

• Frozen Water
                            • 23.07.2010
                            • 121

So, für diejenigen, die es interessiert: die HLP - Ergebnisse für Tenor d`Arioso (KAT 102) liegen vor:
                            INTERIEUR 8.63 (die schlechteste Note des gesamten Lots von 29 Teilnehmern)
                            TRAB 6.88
                            GALOPP 7.63
                            SCHRITT 6.88
                            RITTIGKEIT 7.5 (ebenfalls Schlusslicht)
                            SPRINGANLAGE 8.19 (auch nicht so berauschend im Vergleich zu den anderen Kandidaten mit springbetonter Abstammung)

Hmm - ob dieses Resultat ihn nun zur Zucht empfiehlt und ein gutes Körungsargument darstellt? Ich bin froh, dass ich mir wahrscheinlich selber ein Urteil über den Hengst bilden kann. Auch bin ich gespannt, wie sich der Goliath des Lotes (die Nummer 114) schlägt.

Kommentar

• Anscha81
                              • 10.06.2008
                              • 170

Kann mir jemand die genaue Adresse geben, wo die Auktion und Körung statt findet? Ist das in Gomadingen-Marbach? *irgendwie nichts checke*

Kommentar

• Suomi
                                • 04.12.2009
                                • 4240

Ja, Gomadingen-Marbach. Brauchst du eine Wegbeschreibung?

Marbach besteht praktisch aus dem Gestüt... kannst du also nicht verfehlen.

Und bitte nicht versehentlich nach Marbach/Neckar fahren... bei uns gibt's nur das Schillergeburtshaus... ich würd auch lieber im anderen wohnen
                                Zuletzt geändert von Suomi; 05.11.2010, 11:39.

Kommentar

• WorldMusic
                                  • 03.03.2004
                                  • 537

kann jemand was zu den hengsten sagen? insbesondere die beiden köpenick nachkommen.
                                  Avatar: HF von Don`t Worry x Moorlands Galwin

Kommentar

• Anscha81
                                    • 10.06.2008
                                    • 170

@Suomi: Danke, ich glaube, dann finde ich es.

Warst du schon mal dort und kannst mir sagen, wie diese Auktion abläuft. Würde ja nur rein Interesse halber dort hinfahren und schauen, wie so eine Auktion abläuft, da ich noch nie auf einer war. Habe mein Pferd über Privat-Leute gekauft. Sollte man da schon um 9:30 dort sein, oder werden die Pferde auch während der Versteigerung am Nachmittag noch mal kurz gezeigt?

Kommentar

• Suomi
                                      • 04.12.2009
                                      • 4240

Hallo Anscha,
                                      wenn du kaufen willst, dann solltest du schon um 9.30 Uhr dort sein... Und auch wenn du nur zum zugucken hingehst, ist es wirklich sehr interessant und die Zeit vergeht wie im Flug.

Die Pferde werden am Vormittag gezeigt. Manche im Freilaufen & Freispringen (sofern Begabung vorhanden) und anschliessend ALLE Pferde in zweier oder dreier Gruppen unter dem Sattel. Jedes Pferd wird natürlich kommentiert, die Abstammung erklärt, eventuelle Erfolge der Geschwister/ Mutter erwähnt usw.

Dann ist Mittagspause. Dann kann man nochmal in sich gehen ob man wirklich mitsteigern möchte. Und danach geht's zur Sache... Bei der Versteigerung kommen die Pferde einzeln herein. Bei der Versteigerung im März war das festgelegte Mindestgebot bei den 3-jährigen 5000 Euro und bei den 4-jährigen 6000 Euro. Bei diesem Preis fängt die Auktion an. Jeder der bieten will, hebt die Hand. Und es geht in tausender Schritten (hat mich anfangs auch etwas "schockiert"). Wenn mehrere Leute gleichzeitig auf ein Pferd bieten, wird um 1000 Euro erhöht. Wenn zum Schluss nur noch einer bietet, der hat dann gekauft. Wenn von den Bietenden keiner bereit ist, mehr zu bieten, macht der Auktionator auch 500er Schritte oder weniger... Das ist für die Zuschauer ziemlich spannend und wenn man selber mitsteigert hat man gehörig Herzklopfen und weiche Knie

Wenn man das Pferd ersteigert hat, dann gibt's Gratulationen von der Gestütsleitung, einen Blumenstrauss und ein Gläschen Sekt. Dann muss man seinen Namen und seine Adresse in eine Liste eintragen.

Wenn die Auktion beendet ist, versammeln sich alle Auktionspferde mitsamt den neuen Besitzern in der Reithalle und es werden Fotos gemacht und nochmal gratuliert.

Dann hat man es als neuer Besitzer schon fast geschafft. Zum Schluss muss man nur noch ins Gestütsbüro gehen, den Papierkram regeln, also Zahlungsart angeben, sagen, an welchem Tag man das Pferd abholen möchte usw.

Ansonsten kann man vor der Auktion auch im Gestüt anrufen. Die beantworten gerne alle Fragen.

Frau Plöger, falls Sie das lesen - Herzlichen Dank! Sie waren überaus freundlich und hilfsbereit.
                                      Zuletzt geändert von Suomi; 06.11.2010, 12:19.

Kommentar

• Suomi
                                        • 04.12.2009
                                        • 4240

Anscha, nein - verfehlen kannst du es kaum. Du musst nur aufpassen: Ein paar hundert Meter weiter weg gibt es auch Stallungen und eine Reithallte: das ist aber die Reitschule, da bist du falsch.

Die Strasse führt mehr oder weniger direkt am Gestüt vorbei - ein altes Gemäuer mit Türmchen und einem schmiedeeisernem Tor. Im Gestüt selber kannst du nicht parken, es gibt aber einen grossen Parkplatz daneben. Kommt drauf an, aus welcher Richtung du kommst... wenn du auf einer geschotterten Fläche viele Autos parken siehst, dann bist du richtig - Entweder siehst du den Parkplatz bevor du das Gestüt siehst, - oder von der anderen Richtung fährst du am Gestüt vorbei und siehst dann auf der linken Seite den Parkplatz. - Du findest das schon!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Suomi, 22.09.2011, 08:14
                                        10 Antworten
                                        2.836 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Fife, 31.10.2013, 16:14
                                        76 Antworten
                                        6.132 Hits
                                        0 Likes