"problempferd" oder sogenannte dominatz probleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • danni
    • 05.02.2012
    • 293

wie kann man hir bilder hochladen???

Kommentar

• danni
      • 05.02.2012
      • 293

ja hab schon mal einen eingeritten das lief auch total gut!! der war zwar auch net einfach aber er war brav! aber sie macht echt probleme gut bin sie in der zwischen zeit auch noch ein paar mal geritten da wars dann gut aber ich komme halt nicht weiter!!

Kommentar

• danni
        • 05.02.2012
        • 293

ich glaube die gehört mal mit so 2 kaltblütern raus die ihr zweigen wo der hammer hängt!!

Kommentar

Ich glaube nicht, dass andere Pferde da weiterhelfen können.
          Es braucht einen sattelfesten, angstfreien Reiter, der ein paar Bockversuche aussitzen kann und sie wieder auf den richtigen Weg bringt.
          Ich kann verstehen, dass junge Mütter sich nicht auf so ein Pferd setzen.

Vielleicht mal bei Springreitern nachfragen, ggf muss man halt etwas weiter fahren oder das Pferd für 8 Wochen in Beritt geben.

Aber ich denke - gelernt ist gelernt... sprich, auch wenn sie wieder korrigiert ist, wird sich nichts ändern, wenn sich die Reiterin nicht ebenso korrigieren lässt.

Kommentar

• danni
            • 05.02.2012
            • 293

ja ich hoffe das es noch möglichkeiten gibt für sie habe gehört das es helfen soll solche stuten zu belgen und sie würden nach einen fohlen angeblich reifen hat jemand erfahrung damit?? wäre toll zu wissen und wenn ja was nimmt man bei ihr für einen hengst??

Kommentar

das ist echt furchtbar: wenn das Pferd verdorben ist, wird es gedeckt.
              Ich hoffe, das Fohlen kommt dann in professionellere Aufzucht, sonst hast Du das Gleiche in grün.

Kommentar

• danni
                • 05.02.2012
                • 293

http://www.ehorses.de/ArtikelBilder/...03_8.jpg?57632 hir ist ein bild von ihr wollte sie schon mal verkaufen habe ich aber nicht gemacht ich kanns net!!! und ich will auch nicht.

Kommentar

• Santana_AF
                  • 31.05.2011
                  • 319

@ Danni

Wie wird sie denn gehalten? Oder hab ich das überlesen?

Kommentar

• danni
                    • 05.02.2012
                    • 293

natürlich würde es in ne gescheite aufzucht kommen!! das blöde ist halt auch das keiner weiß was davor mit ihr passiert ist ich habe sie aus einer erbgemeinschaft raus geholt!!!

Kommentar

• danni
                      • 05.02.2012
                      • 293

sie steht im offenstall hatt täglich weidegang also sie kann sich nicht beschweren!!

Kommentar

• Mirabell
                        • 21.06.2010
                        • 2023

Sie ist vierjährig und wird derzeit nach den Grundsätzen der Ecole de Legerete angeritten.
                        Vielleicht versteht sie nicht wirklich, was von ihr verlangt wird? Ist ja ein komplexes Thema für Pferd & Reiter die "Ecole de Legerete"...
                        sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

• danni
                          • 05.02.2012
                          • 293

hatt jemand ähnliche probleme??? oder vl hatte?? hatt jemand spitziell mit solchen stuten erfahrungen gemacht und se dann decken lassen und das problem war dann vl erledigt?? oder so??

Kommentar

• danni
                            • 05.02.2012
                            • 293

nach dem prinzip wollte ich sie ja ausbilden!!! ich suche auch jemanden der so denkt aber ich will se nicht weg stellen ich hoffe ja das ich noch jemanden finde der ähnlich denkt und auch arbeitet und gerade mit pferden umgehn kann die dominat aber auch sehr sensibel sind!!!!

Kommentar

• Mirabell
                              • 21.06.2010
                              • 2023

Wieviel Erfahrung hast du denn selbst mit dem System - das ist nämlich nicht nur einfach Kopf-nach-oben-ziehen, dann kommt von einem starken Pferd halt die einfache Antwort der Arbeitsverweigerung.
                              Eine gute Adresse für eine Ausbildung nach dem System schicke ich dir per PN! Ansonsten würd ich sie ganz "normal" nach FN/HDV12 ausbilden ggf. ausbilden lassen!

Kommentar

• danni
                                • 05.02.2012
                                • 293

das wäre cool ich hatte noch nicht so viele einblicke in der Legerete aber ich mag Philippe Karl voll gerne!! dis ist ein super pferde mensch!

Kommentar

• Mirabell
                                  • 21.06.2010
                                  • 2023

Zitat von danni Beitrag anzeigen
                                  das wäre cool ich hatte noch nicht so viele einblicke in der Legerete aber ich mag Philippe Karl voll gerne!! dis ist ein super pferde mensch!
                                  Geschmäcker sind da verschieden aber wenn man ein solches Unterfangen plant, dann sollte es Hand und Fuß haben
                                  PN ist raus!

Kommentar

Zitat von danni Beitrag anzeigen
                                    hatt jemand ähnliche probleme??? oder vl hatte?? hatt jemand spitziell mit solchen stuten erfahrungen gemacht und se dann decken lassen und das problem war dann vl erledigt?? oder so??

Charaktereigenschaften werden durch eine Bedeckung vielleicht beeinflusst - erlernte Verhaltensweisen mit Sicherheit nicht.

Kommentar

• danni
                                      • 05.02.2012
                                      • 293

danke dafür! aber hatt denn niemand erfahrung mit stuten die schwierig waren und nach einen fohlen wie ausgewechselt waren??

Kommentar

• Kuddel
                                        Gesperrt
                                        • 26.06.2008
                                        • 1350

Mal zu Deiner Info !! Wer lesen kann ist klar im Vorteil Ich habe nicht geschrieben das Du zu GStach/Lindenhof gehen sollst .Das war Ohle !!
                                        Ich habe den Beitrag darunter geschrieben und einen Link eingefügt .

Ich würde erst garnicht solange experimentieren . Profi ran und gut . Kostet eben einiges .
                                        Und bevor Du mich hier wieder anmistet .
                                        Ich habe für meine Stute einen Profi . Er reitet ,ich Longiere und mache die Bodenarbeit . Es waren auch , im Gegensatz du deinen ,ehr ein minimales Problem. Und klar hat sie mit mir beim ersten Longieren diskutiert . Und ja ,ich musste mal unter seiner Aufsicht Longieren. Da habe ich auch recht sparsam geguckt . Denn solche Leute sehen dann meistens schon, wo denn das Problem/chen liegt . Das, es bei uns noch war . Heute geht sie ohne Nachzudenken mit mir über Planen , Stangen , Duldet Fahnen über sich , Regenschirme neben sich , knisterene Bonbon Tüten , das Sprechende Laserschwert meines Sohn´s , Geht in die HALLE usw..

Wenn eine Stute erst mal ein Fohlen hatte ,wird sie Dominanter . Und das Fohlen hat in der Rangordnung immer den Selben Platz wie seine Mutter .
                                        Besser wird es durch ein Fohlen nicht .
                                        Wenn sie ein Dominanz Problem mit Dir /dem Menschen hat , helfen auch keine Kaltblüter oder andere Pferde .

Nur Hilfe von einen Profi der keine Angst hat und sich das zutraut .

Kann dir gerne die Telefonummer von" unseren" Profi geben .
                                        Zuletzt geändert von Kuddel; 04.03.2012, 12:03. Grund: Fehlerteufel

Kommentar

Nochmal: es gibt angeborene Charaktereigenschaften (nervös oder phlegmatisch etc) und es gibt erlerntes Verhalten, das meistens in jungen Jahren durch Fehler unerfahrener Menschen angeeignet wurde.

Wenn Deine Stute von Beginn an brav war, Dich irgendwann einmal versuchsweise loswerden wollte, es auch geschafft hat und dann weiter praktiziert hat, dann ist das für mich ein angelerntes Verhalten, das nur durch einen erfahrenen Reiter wieder korrigiert werden kann.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Suomi, 22.09.2011, 08:14
                                          10 Antworten
                                          2.837 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Fife, 31.10.2013, 16:14
                                          76 Antworten
                                          6.133 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fife
                                          von Fife

Nurmi Süd von caspar
                                          Erstellt von caspar, 17.01.2014, 12:55
                                          25 Antworten
                                          3.464 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fife
                                          von Fife

Erstellt von Fife, 11.01.2024, 10:06
                                          0 Antworten
                                          124 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Fife
                                          von Fife

Erstellt von Fife, 13.12.2023, 07:35