Süddeutsche Reitpferdeauktion am 06./07.11.2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • macarena99
    • 25.02.2008
    • 1804

Hi denke bei einer Auktion bezahlt man immer ein bischen mehr als im Stall. Mir haben die angebotene Pferd gut gefallen und die Preise waren für die Qualität ok. Ein bischen Spinnerei muß bei einer Auktion auch erlaubt sein. Um günstig an ein gutes Pferd ranzukommen ist eher selten oder Zufall. Mein Traumpferd wurde leider nicht aufgetreiben und der andere war mir dannn auch zu teuer. Großes Lob an die Reiter, Züchter und an die Pferde hat mir gut gefallen, und schön für BaWü. lg

Kommentar

• Janitor
      • 22.09.2010
      • 77

Danke für die Ergebnisse! Was bedeutet "nicht aufgetrieben"? Was ist mit den Pferden die in der Auflistung fehlen, wurden die nicht verkauft? Gerade bei den Hengsten fehlen einige.

Kommentar

• Korney
        • 05.03.2009
        • 3514

Soviel ich weiss, heißt "nicht aufgetrieben" Preis verschlampt
        Ja stimmt, einige wurden nicht versteigert. So zBsp. dieses Chambertin "Cira", hätte ich gestern ja liebend gern unter die Lupe genommen, nachdem sie hier viele ganz stark fanden. Aber die wurde vorher verkauft und wird dann nicht mehr erwähnt. Im Auktionsbüro fallen vor den Auktionen natürliche Preise, und die Veranstalter wissen in circa, wieviel der Verkäufer auf jeden Fall will. Wenn dementsprechende Preise angesprochen werden, geht das sehr schnell und Pferde sind vorher beim neuen Besitzer.

Kommentar

• Gandhi97
          • 25.02.2004
          • 888

Normalerweise heißt "nicht aufgetrieben", dass die Besitzer die Pferde eben nicht in den Auktionsring geschickt haben, und somit auch nicht versteigert wurden. Gründe dafür können sehr unterschiedlich sein, von verletzt bis schon vorher spontan verkauft oder beschlossen, das Pferd doch nicht zu verkaufen.

Kommentar

• Ali
            • 19.06.2007
            • 270

die Durchschnittspreise für die Springpferde war einfach zuwenig bei 10-15tausend legt man fast drauf das ganze drumherum kostet ja auch noch ne menge und beim Verkauf kassiert der Verband ja auch noch12%,dann noch mindestens 5Monate Profiberitt a.600€ dann könnt ihr euch ausrechnen was dem Züchter noch bleibt!

Kommentar

So einfach geht das nicht, ein Pferd nicht vorzustellen.
              Man muß einen sehr ausführlichen Vertrag unterzeichen, in dem z.B. auch drinsteht, daß das Pferd in den Ring muß, wenn es nicht krank oder verletzt ist.
              Der Beschicker kann es zurück steigern, muß aber, je höher der Preis, um so höhere Gebühr dafür zahlen.

Übrigens : Chiras 7 j.Halbbruder, aus der selben Mutter, steht bei uns und ist zu verkaufen.
              Wenn jemand interesse hat.....

Kommentar

• Suomi
                • 04.12.2009
                • 4284

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
                So einfach geht das nicht, ein Pferd nicht vorzustellen.
                Man muß einen sehr ausführlichen Vertrag unterzeichen, in dem z.B. auch drinsteht, daß das Pferd in den Ring muß, wenn es nicht krank oder verletzt ist.
                Der Beschicker kann es zurück steigern, muß aber, je höher der Preis, um so höhere Gebühr dafür zahlen.

Übrigens : Chiras 7 j.Halbbruder, aus der selben Mutter, steht bei uns und ist zu verkaufen.
                Wenn jemand interesse hat.....
                www.schaedler-eventing.de
                Caspar - du scheinst dich gut auszukennen...

- was bedeutet dann: "nicht aufgetrieben" ? - Was für Gründe können das sein? Nur Krankheit/Verletzung?

Ich habe schon gesehen dass dranstand: "ausgefallen wegen unreitbarkeit"

Kommentar

• Lindenhof
                  • 17.11.2004
                  • 2253

Zitat von Janitor Beitrag anzeigen
                  Danke für die Ergebnisse! Was bedeutet "nicht aufgetrieben"? Was ist mit den Pferden die in der Auflistung fehlen, wurden die nicht verkauft? Gerade bei den Hengsten fehlen einige.
                  Das bei "nicht aufgetrieben" dass die Pferde zwar im Katalog standen, aber aus irgendwelchen Gründen nicht da waren (das können gesundheitliche Probleme etc. sein). Bei den Hengsten der Sattelkörung waren vorneherein nicht alle verkäuflich - daher fehlen hier auch einige...
                  www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

Was das genau zu bedeuten hat wissen in er Regel nur der Verkaufsleiter und der Besitzer.

Und es gibt vordergründige und hintergründige Gründe.........

Kommentar

• Gandhi97
                      • 25.02.2004
                      • 888

Natürlich gibt es einen Vertrag in dem vieles geregelt ist. D.h. dass man entweder sich sozusagen freikauft. Oder aber man kennt die richtigen Leute bzw. hat die Käufer die die Beziehungen haben. Dann ist wie immer vieles möglich in der Pferdebranche...

Kommentar

• Korney
                        • 05.03.2009
                        • 3514

Zitat von Gandhi97 Beitrag anzeigen
                        Natürlich gibt es einen Vertrag in dem vieles geregelt ist. D.h. dass man entweder sich sozusagen freikauft. Oder aber man kennt die richtigen Leute bzw. hat die Käufer die die Beziehungen haben. Dann ist wie immer vieles möglich in der Pferdebranche...
                        Danke! So sehe ich das auch bzw. hab ich das selbst schon miterlebt. Vertrag hin oder her, ihr wisst ja selbst, was während oder vor Auktionen hintenrum alles laufen kann.
                        Zuletzt geändert von Korney; 08.11.2010, 17:37. Grund: gute alte Rechtschreibung!

Kommentar

• onaami
                          • 28.11.2008
                          • 78

Weiß jemand an wen die 24 (Sir Donnerhall/ Legendär I) verkauft wurde?

Kommentar

• polarmaid
                            • 26.09.2005
                            • 2151

Zitat von onaami Beitrag anzeigen
                            Weiß jemand an wen die 24 (Sir Donnerhall/ Legendär I) verkauft wurde?
                            Ich glaube Dressurstall Schrödter

Kommentar

• macarena99
                              • 25.02.2008
                              • 1804

Hi caspar der Muttervater von Cira ist Latus II stimmt mit deiner Verkaufsanzeige nicht über ein. lg
                              Zuletzt geändert von macarena99; 08.11.2010, 21:10.

Kommentar

• Suomi
                                • 04.12.2009
                                • 4284

Zitat von macarena99 Beitrag anzeigen
                                Hi denke bei einer Auktion bezahlt man immer ein bischen mehr als im Stall. Mir haben die angebotene Pferd gut gefallen und die Preise waren für die Qualität ok. Ein bischen Spinnerei muß bei einer Auktion auch erlaubt sein. Um günstig an ein gutes Pferd ranzukommen ist eher selten oder Zufall.
                                Eure Meinung dazu?

Mir fallen zwei oder drei Leute ein, die regelmässig (so ziemlich jedes Jahr) auf einer Auktion kaufen. So z.B. ein erfolgreicher Dressurreiter oder jemand der die Pferde nach Übersee exportiert... Wenn man derselben Meinung ist wie macarena, dann wäre es doch für diese Personen vorteilhafter, sie würden die Pferde bereits vorab kaufen. Ich kenn mich nun in der Szene nicht so aus, WAS da hinter den Kulissen gespielt wird.... entweder sind die Pferde im hochpreisigen Segment vorab gar nicht käuflich, oder die Käufer spekulieren darauf, dass es ab einer bestimmten Summe nicht sehr viele Bieter geben wird und der Preis daher doch günstiger ist, als den, den das Gestüt vorab verlangt hätte... oder - und ich will hier keinesfalls irgendetwas unterstellen, ist nur eine Gedankenspielerei! - es bestehen bereits vorher Preisabsprachen... für das Gestüt ist es ja Werbung, wenn ein bekannter Reiter auf der Auktion kauft...

Kommentar

Zitat von macarena99 Beitrag anzeigen
                                  Hi caspar der Muttervater von Cira ist Latus II stimmt mit deiner Verkaufsanzeige nicht über ein. lg

ups... verlesen
                                  aber der gleiche Züchter.
                                  Und Du denkst an die 3 Flaschen Sekt ..!?..

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von Suomi, 22.09.2011, 08:14
                                  10 Antworten
                                  2.804 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag Ramzes
                                  von Ramzes

Erstellt von Fife, 31.10.2013, 16:14
                                  76 Antworten