Pferdefotografie-Kurs??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xundheit
    • 04.08.2009
    • 97

Ist eigentlich nur die Frage, WO man das machen könnte. Wir können ja schlecht im Industriegebiet irgendwo Fotos machen
    www.pferde-in-duesseldorf.de
    Das regionale Verzeichnis rund ums Thema Pferd

Kommentar

• Guido
      • 15.08.2008
      • 93

Klasse, Münsterland bin ich auch dabei!!

Kommentar

• DerDunjaSchatz

Würde ebenfalls einsteigen (bzw. einen solchen Kurs meinem Mann schenken wollen).
        Ausrüstung und Vorerfahrung vorhanden...

Im Münsterland könnte ich ggf. auch Lokation und Pferde organisieren, bzw. dabei behilflich sein ...

Kommentar

• TanjaT
          • 11.07.2008
          • 212

Was müsste denn an Ausrüstung vorhanden sein? Ich hätte zu meiner Kamera zwei Objektive ( 18-55 und 70-200) würde das reichen um gescheite Bilder hinzubekommen? Wäre auf jeden Fall dabei, wenn das zustande kommt
          Avatar :"Lugana" von Lissacor (v.Lissabon) a.e. Mutter v. Primero (v.Pilot)xGrünberg geb.2008

Kommentar

• Irislucia
            • 22.11.2008
            • 2519

Im Norden würd mich das auch interessieren!
            www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!

Kommentar

• Bobbala
              • 13.02.2005
              • 1523

Tanja: 70-200 ist genau das richtige.

DerDunjaSchatz, einer sollte die Planung in die Hand nehmen, wenn ihr wirklich Interesse hättet.
              Schließt euch doch einfach mal kurz.
              Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

• Wichita
                • 18.03.2009
                • 35

Würde es mir auch überlegen mit zu machen. Kommt so bißchen auf den Termin an und was ich mir noch alles an Ausrüstung besorgen muss. Hab nämlich bis jetzt nur die Kamera. Kein Blitz oder anderes Objektiv.
                Avatar: KANSAS v. Kaiserkult a. d. Wichita v. Westerwald *20.03.2008

Kommentar

• werano
                  • 30.01.2009
                  • 377

Zitat von DerDunjaSchatz Beitrag anzeigen
                  Im Münsterland könnte ich ggf. auch Lokation und Pferde organisieren, bzw. dabei behilflich sein ...
                  Ja, super Dunja Schatz. Dann frag doch mal an, ob wir das dort abhalten können und informiere uns, wo das sein wird.

Hier hab ich nochmal die Voraussetzungen aus dem alten Thread kopiert:

"so, nun zu den Rahmenbedingungen:

Teilnehmerzahl 10 Leute (möglichst nicht mehr)
                  Digitale Spiegelreflexkamera
                  Objektiv mit 200mm (mindestens)
                  Handbuch der eigenen Kamera sollte gelesen sein und muß mitgebracht werden
                  Kosten bei 10 Teilnehmern ca. 80 Euro für einen 1-Tageskurs, wobei ein Wochenende, also 2 Tage wesentlich sinnvoller wäre und die Kosten dann ca. 140 Euro pro Teilnehmer betragen würden

Was noch notwendig wäre, ist ein Seminarraum (Lindenhof?), ein Beamer wäre schön, kann aber auch von Bobbala mitgebracht werden."

Sollten wir wirklich so was organisiert bekommen???? Ich freue mich!

Kommentar

• DerDunjaSchatz

Soderle:

also zum Thema Location:

Wir könnten die Hengststation Bröring in Borken/Westfalen oder ab spätem Frühling auch gerne unseren eigenen Hof in Hamminkeln/Niederrhein nutzen.
                    Pferde (vom Fohlen bis Deckhengst)
                    Ponys (ebenfalls Fohlen bis Deckhengst)
                    Halle, Weide, nettes Umland, ggf. Wald, Wiesen, Felder in erreichbarer Nähe
                    Hunde mit "Modelerfahrung" könnte ich auch zur Verfügung stellen

Ein als Seminarraum umnutzbares Reiterstübchen ist ebenfalls vorhanden ...

Beamer müsste mitgebracht werden.

Mehr Orga (also Pferde zur Verfügung stellen, Raum vorbereiten etc...) kann ich leider aus zeitlichen Gründen nicht übernehmen ... bin aber was das Räumliche angeht zu allen Schandtaten bereit ...

Meine Telefonnummer gibt es gerne per PN ...

Kommentar

• werano
                      • 30.01.2009
                      • 377

Dunja Schatz:
                      Hmmm, das hört sich doch schon mal super an.

Da ich gern noch bis späten Frühjahr warten würde - dann ist auch das Wetter besser - fände ich es toll, wenn wir zu Dir kommen könnten.

Habe ich das richtig verstanden, dass Du die Pferde-Modells aber doch zur Verfügung stellen könntest?

Bobbala: Wären die Voraussetzungen für Dich auch ok? Planst Du für 1 oder 2 Tagen?

Kommentar

• Bobbala
                        • 13.02.2005
                        • 1523

Das wäre mir egal,
                        Wobei ich Mitte März daheim bleiben muss, weil mein Mann auf Fortbildung geht und ich Ende März unterwegs bin ( weiß noch nicht wie der Flug gebucht wird, warte da noch auf den "gebuchten" Termin ) und ab 1.4 - 31.5 ( jaja .. ich weiß .. langer Zeitraum, aber meine Stute hat schon mal über 370 Tage getragen .. )
                        Keine Termine über Nacht annehme, da meine Stute am 19.04 Termin hat

Aber nach dem Flug wäre es sicher machbar. Denn dann komm ich sowieso von Hamburg runter

Denke vor dem 19.04 ist es noch nicht soooo dramatisch, aber ab Geburtstermin will und muss ich daheim sein.

Also gebt mir noch ein paar Tage Zeit, dann kann ich euch genau sagen, wann es nicht geht

Kommentar

• DerDunjaSchatz

Also bei Bröring sollten wir, wenn gewünscht, unser "Basislager" aufschlagen. Schon alleine wegen Seminarraum und Halle (bei eventuellen Wolkenbrüchen etc...)
                          Zu uns ist es mit dem Auto grad mal 20 min .... und wenn wir den Kurs ab spätem Frühling organisieren, können wir ihn zusätzlich als Location mit einplanen ... falls gewünscht oder nötig wegen Vielfalt (ich kenn doch die Künstler *g*)

Wenn ihr und Bobbala mir sagt, was ihr haben wollt und braucht, bekommt ihr es auch ... Grenzen gibt es nur bei Giraffen, Elefanten und Tapieren ;o)
                          Obwohl ... ich hab da noch gute Kontakte zum Zoo ... ;o)))))))

Der Wonnemonat Mai wäre ja prädestiniert, oder? Dann sind auch genug Fohlen da und die Hengste in Topform ... Winterfell ist runter und man darf auf besseres Wetter und gutes Licht hoffen ...

Ups .. Posting überschnitten ...
                          Mir ist es relativ "wurst" ... plant, wie es bei Euch geht ... Location geht immer ...
                          Zuletzt geändert von Gast; 01.01.2010, 21:19.

Kommentar

• werano
                            • 30.01.2009
                            • 377

Also der Mai würde mir auch sehr gut gefallen....

Bobbala: Sag Du uns doch bitte ganz konkret, ab wann wir mit Dir rechnen können.

Dann kann Dunja bei Bröring nachfragen, ob wir den Platz übers WE bekommen können.

Dann sollten wir verbindlich festlegen, wer alles kommen kann (ob wir überhaupt 10 Personen zusammen bekommen) und dann die Übernachtungsfrage klären: Z.B. Habe ich zumindest ein Bett über Nacht anzubieten, evtl. auch zwei (kommt auf den Termin an).

OK?

Kommentar

• Xundheit
                              • 04.08.2009
                              • 97

Wenn ich das richtig sehe wäre diese Location noch im VRR Gebiet (?). Dann würde der Preis vermutlich in Ordnung gehen
                              Wenn der Termin jetzt nicht umbedingt an einem Wochenende liegt, wo ich gar nicht kann, werd ich wohl dabei sein

EDIT: Ich bräuchte auf jedenfall keine Übernachtungsmöglichkeit, könnte aber, wenn wirklich Not an Betten besteht, jemanden im Gästezimmer unterbringen (allerdings dauert die Anfahrt von mir aus was länger.)
                              Zuletzt geändert von Xundheit; 01.01.2010, 21:33.
                              www.pferde-in-duesseldorf.de
                              Das regionale Verzeichnis rund ums Thema Pferd

Kommentar

• DerDunjaSchatz

Also der Platz bei Bröring geht auf jeden Fall klar ... Termin ist da egal.

Ich hätte ebenfalls 2 Gästezimmer mit je einem Doppelbett anzubieten ... Anfahrt 20 min. zur Station ...

Kommentar

• Bobbala
                                  • 13.02.2005
                                  • 1523

Sobald ich das Ticket habe ( denke es wird nächste oder übernächste Woche sein ) geb ich Bescheid.

Kommentar

• TanjaT
                                    • 11.07.2008
                                    • 212

So, ich komme grad vom Kamerakauf Jetzt kann ich noch ein bisschen üben bis zum Frühjahr Hab jetzt die Canon Eos 1000d mit Kit-Objektiv 18-55 und das 70-300. Bräuchte ich noch einen Extra-Blitz? Falls ja, kann mir jemand einen empfehlen?

Bröring wäre ja klasse, da komme ich fast jeden Tag vorbei, liegt also fast vor meiner Tür (20km). Aber Hamminkeln ist auch super, mir ist egal wo, würde mich riesig freuen, wenn das zustande kommt

Zum Termin,
                                    falls Mai, dann bitte erst ab Mitte Mai, denn vorher habe ich Abschlussprüfung und da hab ich meinen Kopf woanders
                                    Zuletzt geändert von TanjaT; 02.01.2010, 15:58.
                                    Avatar :"Lugana" von Lissacor (v.Lissabon) a.e. Mutter v. Primero (v.Pilot)xGrünberg geb.2008

Kommentar

• Beauty
                                      • 24.01.2007
                                      • 18

Bobbala, machst Du sowas auch "bei Dir vor Ort"? ;-)

Grüße
                                      Katrin

Kommentar

• Chrissi1968
                                        • 29.12.2005
                                        • 836

Hi Tanja !
                                        Herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera und viel Spaß damit.
                                        Also Pferde und Blitz das ist so eine Sache die meist nicht gut ist. Manche Pferde sehen das und erschrecken sich davor.

LG
                                        Chrissi
                                        www.chrissis-pferdebilder.com

Kommentar

• werano
                                          • 30.01.2009
                                          • 377

Super Bobbala, dann warte wir mal bis nächste/übernächste Woche und machen erstmal den Termin klar!

Ich freu mich!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Dieda, 10.06.2025, 11:51
                                          0 Antworten
                                          71 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Dieda
                                          von Dieda

Erstellt von Suomi, 22.09.2011, 08:14
                                          10 Antworten
                                          2.835 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Schimmeltier, 28.02.2025, 20:38
                                          0 Antworten
                                          232 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von Paradoxia, 28.07.2019, 21:48
                                          158 Antworten
                                          11.818 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Erstellt von Rubinho, 21.12.2024, 12:05
                                          0 Antworten
                                          141 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rubinho
                                          von Rubinho

Lädt...
                                          X