Pferd Stuttgart 2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CoFan
    • 02.03.2008
    • 15252

Ähhhhh, habt Ihr Euch das alte topic über dieses Gestüt mal angesehen?

Da geht es nicht nur um Impfen oder nicht Impfen ..... da geht es auch um Ideologien ...... die angeblich wissenschaftl. Theorien auf die sie sich beziehen sind teils recht antisemitisch angehaucht ...... *augenbrauehochzieh*

Kommentar

• Amasia
      • 06.10.2009
      • 1582

also das mit dem impfen und nicht impfen hab ich auch gesehen, hab dem aber nicht allzuviel beachtung geschenkt, gerade weil es aussah als ob es eine art demo wäre mit handgeschriebenen zettelchen.

was die pferd stuttgart betrifft war das wohl dieses jahr das letzte mal das wir dort waren, wir sind zwar nur ne stunde gefahren aber ich muss sagen ich bin schwer entäuscht. nur stände für klamotten und trensen, kaum stallbedarf und ein heunetz für 10 €, meine schwester suchte ein hackamore hat aber keins gefunden, ich keinen bollensammler und net mal stromgeräte , auf der animal war alles zusammengequetscht und die armen hunde, die die besucher mitgeschleift haben wurden fast zu tode getreten und ein schauring auf den anderen gequetscht, da war es letztes jahr übersichtlicher, also ich wollte da dann nur noch raus so schnell wie möglich und damit wir wenigstens unsere einkaufsliste abstreichen konnten sind wir dann noch beim krämer vorbeigefahren, tja da haben wir dann alles bekommen und sogar heunetze für 4,99 €.

also ich für meinen teil brauch es nächstes jahr nimmer, zumindest werd ich dann vorher noch die aussteller liste durchgehen ob überhaupt das dabei ist was ich brauche, hab ich dieses jahr net getan und war wohl ein fehler.

mal sehen vielleicht packt es uns und wir fahren auf die messe am bodensee, sind zwar zwei stunden fahrt, aber wenn man dafür mehr geboten bekommt lohnt sich das allemal.

lg
      amasia
      Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Waluga
        • 13.08.2003
        • 1942

@Amasia: nach der Enttäuschung in Stuttgart wollen wir auch wieder nach Friedrichshafen. Diese Messe kann ich nur empfehlen.

Kommentar

• Lori
          • 20.03.2003
          • 51442

Amasia - hab ichs nicht gesagt, die Messe lohnt sich nicht

Waluga, ja, Friedrichshafen ist echt schön! *zustimm* Nicht so riesig, nicht so viel Gedränge, aber alles da was man sich so wünscht. Wir wollen, sofern das Wetter nicht einen Strich durch die Rechnung macht, im Februar auch wieder hin.

Kommentar

• Waluga
            • 13.08.2003
            • 1942

In Friedrichshafen geh ich auch immer gerne zu dem Apfelstand am Eingang der Messe und futtere eine Apfel-Waffel und trinke einen Bodensee-Apfelsaft dazu!

Kommentar

• AnjaZ
              • 04.11.2002
              • 1403

Ich war ja bei der Messe Pferd-Stuttgart am Trakehner Stand eingesetzt. Als Besucher wäre ich da sicherlich nicht hingefahren. Haben dann noch ein Pferdedeckenschnäppchen gemacht......wenigstens das hat sich gelohnt

Aber das Unglaublichste ist.....als Aussteller musste ich auf dem Ausstellerparkplatz 10 Euro Parkgebühren zahlen

Der Parkwächter konnte zwar nichts dafür, hat aber einiges abbekommen. So gut in Fahrt sind wir dann zum Messebüro und haben dort mal ein paar Takte dazu gesagt. Frechheit!!!
              Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

• Lori
                • 20.03.2003
                • 51442

Wow, Anja, das ist echt ne Frechheit!

Waluga, jau, der Apfelstand ist wichtig! Ich decke mich da dann auch immer schön mit Äpfeln ein, da gibts nämlich meistens meine Lieblingssorte, die ich hier bei uns nur selten kriege ...

Kommentar

• Amasia
                  • 06.10.2009
                  • 1582

@anja:
                  habt ihr dann auch die vorstellung der trakehner gemacht?
                  da gabs doch auch ein verkaufspferd, ich glaube high spirit, der hätte mir ja auch gefallen können, der hat immer so herzzerreissend gewiehert, aber ein wunderschöner kerl.

lg
                  amasia
                  Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• randy250496
                    • 04.09.2009
                    • 181

Ich war jetzt auch das 2 Mal dort und bestimmt nächstes Jahr nicht mehr. Mir tun die Hunde auch immer leid, die dann noch mitgeschliefen werden. Zum Glück können Hunde nicht reden.

Die Parkgebühren waren reine Abzocke mit 10,- Euro für 2 h auf dem Außenparkplatz.

Dann die Pferde, die dort in den Boxen eingequetscht stehen und keine Ruhe haben und dann noch Höchstleistungen im Ring zeigen sollen.

Zur Impfaktion

Leider wird auf den meisten ländlichen Turnieren der Equidenpass überhaupt nicht überprüft. Auf der einen Seite ist es meistens auch Geldmacherei. Früher brauchte man Husten nur alle 12 Monate impfen, dann waren es 9 Monate und jetzt alle 6 Monate.

Da ich Turnierreiter bin sind meine Turnierpferde komplett geimpft.

Die jungen, die zum Anreiten und Verkauf kommen, werden nur Tetanus geimpft und regelmäßig entwurmt.

Die jungen Pferde verlassen bei meinem Züchter ja nicht den Hof und somit wäre es rausgeschmissenes Geld die schon zu impfen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Suomi, 22.09.2011, 08:14
                    10 Antworten
                    2.799 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Ramzes
                    von Ramzes

Erstellt von Schimmeltier, 28.02.2025, 20:38
                    0 Antworten