WM der jungen Dressurpferde - Sitzplatzangebot: Abzocke, oder was war denn das?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FrischerWind
    • 28.05.2008
    • 318

WM der jungen Dressurpferde - Sitzplatzangebot: Abzocke, oder was war denn das?

Wie alle Jahre wieder war ich auf der o.g. Veranstaltung in Verden, mit dem Ziel, "mich voll und ganz den jungen Dressurpferden hinzugeben".

Insofern stand ich mit gut gefülltem Picknickkorb in der Erwartung einer (kostenlosen) Tribüne fassungslos vor den beiden Bewirtungszelten, die an beiden Längsseiten des Vierecks aufgebaut waren. Dort konnte man Sitzplätze an Tischen erwerben und der Verzehr eigener Lebensmittel war natürlich nicht gestattet. Alternative Stehplätze gab es so gut wie keine, da die kurzen Seiten ebenfalls komplett zugebaut waren. Lediglich in zwei Ecken des Vierecks konnte man sich quetschen. Ein wahres Vergnügen und nur Hartgesottenen zu empfehlen.

Für einen nummerierten Tribünenplatz hätte ich gern was bezahlt, aber was bitte schön, soll ich als "interessiertes Fachpublikum" in einem Festzelt, von wo aus ich gar nicht gut gucken kann, wo ein Geräuschpegel herrschte wie auf dem Oktoberfest, sodass der Kommentator gar nicht zu verstehen war und es darüber hinaus brütendheiß war?

Ich muss sagen, dass ich stinkesauer und sehr enttäuscht war, denn ich war 2 Std. gefahren, um am Schluss so gut wie gar nichts mitzukriegen. Ich bin am Freitag dortgewesen und die Zelte waren pickepacke-voll. Wie mag es da am SA/SO ausgesehen haben? Auf eine klassische Tribüne hätten doch bestimmt viel mehr Zuschauer gepasst und dort hätte man sich auf die Ritte konzentrieren können.

Ist jemand von Euch dort gewesen und hat ähnlich empfunden?

Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts zu schaffen.

(LAO-TSE)
  • rubia
    • 09.12.2002
    • 3250

Das ist schon imer so, wir kamen damals aus Bayern und haben dann beschlossen, nie wieder hin zu fahren. Kein Vergleich mit dm BC und damit sollte sich eine WM schon messen können!
    Vielleicht hilft ein Schreiben an der Hannoverschen Verband etwas!
    Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• FrischerWind
      • 28.05.2008
      • 318

Nein, das ist noch nicht immer so gewesen. In den vergangenen Jahren fanden die WM-Prüfungen auch auf einem anderen Viereck statt. Ich fahre seit vielen Jahren regelmäßig zu dieser WM, es gab auf einer langen Seite immer eine Tribüne, auf der man sogar kostenlos Platznehmen konnte. Man musste halt Glück haben, aber dadurch, dass die Zuschauer immer mal zwischen den Prüfungsplätzen hin und her wechseln, hatte man immer wieder eine gute Chance. Um einen festen Sitzplatz auf so einer Tribüne zu haben, würde ich durchaus auch etwas bezahlen, aber doch nicht für so ein dummes Zelt.

Über einen angemessenen, sachlichen Brief an den Verband denke ich noch nach, und werde meinem Unmut aber auf jeden Fall kundtun. Im Moment brodelt es aber noch zu doll

(LAO-TSE)

Kommentar

• monti
        • 13.10.2003
        • 11758

@Rubia
        nein - das war nicht schon immer so....was ich hier so lese - scheint es schlimmer geworden zu sein....da muss man sich wohl wehren...
        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• katie
          • 12.08.2006
          • 425

Hallo,

ich habe schon eine sachliche E-Mail an die beiden Damen, die als Ansprechpartner bei den Tickets genannt sind, geschrieben, da es bis letztes Jahr nicht so war. Auch das WM-Viereck war schon immer dort, nur haben sie diesmal statt ein VIP-Zelt und eine Tribüne gleich mal zwei VIP-Zelte aufgebaut. Ich empfand es ebenso wie Frischer Wind als echte Frechheit...

Es wäre meines Erachtens sehr gut, wenn mehrere Gäste sich beschweren würden, denn meist hören die Herrschaften Veranstalter nur dann zu, wenn mehrere ihren Unmut kundtun.

Liebe Grüße

Kommentar

• aurusfarm
            • 25.07.2009
            • 2812

Ich war am Donnerstag da. Sitzplatzkarte hatte ich schon im voraus gekauft, wollte ja sicher sein das ich auch sitzen kann. Im Zelt ging es am Donnerstag, war ja draussen echt heiss, aber drinnen war es angenehm kühl. War aber nicht voll...

Es hat mich schon verwundert das es alles so "zugebaut" war, kannte es auch von vorher so das man ohne Sitzplatzkarte auch gut alles sehen konnte. Und Springstadion war ja wieder mal total leer... Ich meine, es ist zwar Dressur, aber immerhin WM... könnte man evtl das Springen auf dem "Nebenplätzen" verlegen und die Hauptfiguren ins Stadion lassen ? Oder ist es "zu viel" Kulissse für die Dressurpferde ??

War es damals, als die Deutschen Meisterschaften auch gleichzeitig in Verden waren, nicht so das der WM-Arena da war wo jetzt Abreiten war ?

Was _garnicht_ ging : "Speisen und Getränke" im Zelt, Abartig schlect vom geschmack und preislich echt übertrieben.

Aber scheint nicht allen so vorgekommen... schaut mal auf www.pferde.de und dann Heute! - Das neueste vom Tage :
            Bestnoten für den WM-Standort Verden

Kommentar

• Inselkind
              • 22.01.2008
              • 422

Eine Freundin und ich waren auch da..
              waren auch etwas geschockt von der WM-Arena.
              Hatten im Vorfeld schon die normalen Eintrittstickets als Dauerkarten bestellt, weil wir von Freitag bis Sonntag dort waren.
              Und wollten dann am Samstag unbedingt das Finale der 5jährigen Hengste sehen.. haben dann mal gefragt, was so ne Sitzplatzkarte kostet...
              5,-€ für die letzte Reihe.. also die allerletzten Plätze.. die Tische davor wären schon eine Kategorie höher und sollten 15,- pro Nase kosten die erste Tischreihe war da schon ausverkauft.. war übrigens die Nordseite.. auf der Südseite wäre es noch teurer geworden sagte das Mädel an der Tür.. die spinnen doch echt.

Besser sehen oder hören konnte man da sicher auch nicht.. das war ja ein gewusel da.. echt nervig.. weils uns wirklich interessiert hat, haben wir die 5 Euronen investiert.. naja.. es war ganz schön laut.. und unruhig.. wir haben die 5jährigen bewundert für ihr meist gutes Nervenkostüm. Denn da wurde bei manchen schon noch länger nach dem Ritt und der Wertung laut geredet und diskutiert. Echt mies dem nächsten Reiter ggü. Der Kommentator hat dann das Publikum tatsächlich des öfteren zur Ruhe gebeten..

Dafür waren die 3jährigen Hengste am Sonntag vormittag in der GP-Arena sehr schön anzugucken.. auf einer Seite "VIP"-Zelt, auf der anderen freies Gelände zum zugucken und fotografieren..

Kommentar

• katie
                • 12.08.2006
                • 425

Zitat von aurusfarm Beitrag anzeigen

Aber scheint nicht allen so vorgekommen... schaut mal auf www.pferde.de und dann Heute! - Das neueste vom Tage :
                Bestnoten für den WM-Standort Verden
                Das steht auch auf der Webseite der Verdener Turniergesellschaft www.verden-turnier.de unter Aktuelles. Genau so...

Ich bin gespannt, ob ich eine Antwort auf meine E-Mail bekomme...

Kommentar

• rubia
                  • 09.12.2002
                  • 3250

Versteh ich nicht! Ohne Tribüne, das geht gar nicht, das muss doch dem Veranstalter klar sein!
                  Ich war vor vier oder fünf Jahren, Als Florencio und French Kiss die Weltmeister bei den 5- und 6jährigen waren. Wenn es danach besser war, frage ich mich, warum es wieder gändert wurde. Da muss man doch auf`s Publikum hören und sich umhören, wie es auf anderen Veranstaltungen gehandhabt wird!!
                  Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Jürgen
                    • 16.01.2002
                    • 2154

Haben es auch als bodenlose Frechheit bzw. Abzocke empfunden! Ich war von MI - SO vorort und da kam ne ganze schöne Summe an Geld für die Karten zusammen. Desweiteren hat man wirklich keine gute Sicht von den Sitzplätzen, sodass wir dann in die Mitte des Zeltes zu den Stehtischen wechselten! Haben auch beschlossen ein Email an den Veranstalter zu schreiben, denn dafür soviel zu verlangen geht gar nicht!!!!
                    Liebe Grüße aus Österreich!

http://www.beepworld.de/members56/diversace

WIEDER MIT FOTOS ! ! !

Kommentar

• FrischerWind
                      • 28.05.2008
                      • 318

Zitat von katie Beitrag anzeigen
                      Hallo,

...Auch das WM-Viereck war schon immer dort...
                      Habe ich eine so schlechte Erinnerung? Ich hätte schwören können das WM-Viereck war dort, wo in diesem Jahr abgeritten wurde, quasi neben der Körbahn.

(LAO-TSE)

Kommentar

• hannoveraner
                        • 11.06.2003
                        • 3273

Zitat von FrischerWind Beitrag anzeigen
                        Habe ich eine so schlechte Erinnerung? Ich hätte schwören können das WM-Viereck war dort, wo in diesem Jahr abgeritten wurde, quasi neben der Körbahn.
                        ....da war das viereck auch schon!! stimmt. den jetzigen standort haben sie das dritte oder vierte mal gehabt!!
                        auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• perigeux
                          • 01.11.2007
                          • 1111

also wir haben uns auch maßlos geärgert, und ich hatte auch schon überlegt ob ich mich beschwere
                          aber jetzt wo ich das hier so von euch lese, fang ich wieder an mich zu ärgern
                          ich werd es machen wie frischer wind, erstmal warten bis ich nicht mehr so geladen bin, aber dann schreib ich auf jeden fall nochmal hin

ich hatte nämlich auch keine sitzplätze weil ich dachte, das wäre so wie sonst auch

Kommentar

Wow, wollte mit meiner Freundin am Sonntag eigentlich auch noch fahren, weils ja nicht weit von uns ist! Aber wenn ich das jetzt so lese, kann ich ja froh sein, daß wir doch woanders hingefahren sind!

Kommentar

• Stefanie2104
                              • 21.05.2006
                              • 1122

die Leute von Euch die sich den Livestream angeschaut haben, haben wirklich mehr gesehen als die Leute vor Ort!
                              wie gut das wir so hereinkamen und keinen Cent bezahlt haben!
                              Avatar: Ekona von Embassy I - Acorado - Bold Indian xx

Kommentar

• LovelyLife
                                • 07.02.2002
                                • 11188

Schade.... dachte eigentlich ich fahre nochmal weil es immer so nett war und nehme gleich ein paar Freunde aus Österreich mit, damit die mal was nettes sehen, aber das scheint ja nicht mehr nett. Fand es die 2 mal die ich dort war echt toll, aber so ist mir das zu snobbig
                                That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von Suomi, 22.09.2011, 08:14
                                10 Antworten
                                2.806 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag Ramzes
                                von Ramzes

Erstellt von Schimmeltier, 28.02.2025, 20:38