Körvorauswahl Mecklenburg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Und das als Entwicklungsland-Einwohner.

Aber dafür kann ich Dir eine unbegrenzte Menge an Karten für Redefin besorgen - da kann man auch als gemeines Fußvolk einfach an die Tageskasse latschen und kriegt noch gute Plätze.

Kommentar

• ditschi
      • 10.04.2002
      • 2200

Unbegrenzt?
      Spielst du nun auf meine überflüssigen Pfunde an und bist der Auffassung ich würde mehr als einen Platz benötigen?
      sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• KirstinE
        • 29.01.2002
        • 2673

Was macht eigentlich "dein" Füchschen Ditschi?

Gruß Kirstin
        www.velvet-star.young-horse-gate.de

Kommentar

• ditschi
          • 10.04.2002
          • 2200

Zitat von KirstinE Beitrag anzeigen

Was macht eigentlich "dein" Füchschen Ditschi?

Gruß Kirstin

Tja, der ist nun Wallach - lt. Aussage der Besitzer an dem Auswahltag so schlecht wie nie zuvor gesprungen.
          Wobei ich ja sagen muss ein wenig unglücklich gelaufen - hatte am Tag vorher eine Kolik. Ich wäre unter den Umständen gar nicht losgefahren - aber naja, zu spät
          sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• Linaro3
            • 28.09.2003
            • 8068

Zitat von ditschi Beitrag anzeigen
            Unbegrenzt?
            Spielst du nun auf meine überflüssigen Pfunde an und bist der Auffassung ich würde mehr als einen Platz benötigen?
            Du bist unglaublich.....

Ich könnte dir aber anbieten dich nach Verden mitzunehmen, statt Redefin! Da können wir üben was ein Dressurpferd ist und es ist in der Regel etwas spannender rein von der qualitativen Besetzung (darf ich das so sagen? ).
            Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Off topic: Danke, Dunti! Genau so habe ich mir das vorgestellt!!! Nur das mir der VIU noch irgendwie fehlt.

Kommentar

• Linaro3
                • 28.09.2003
                • 8068

Das hab ich ihm noch gar nicht erzählt, kommt noch..... nun mal nicht so ungeduldig!
                Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• quo vadis
                  • 27.01.2007
                  • 336

bitte berichtet mir wie es in garlitz war-interessiert mich brennend

Kommentar

• Linaro3
                    • 28.09.2003
                    • 8068

Zitat von quo vadis Beitrag anzeigen
                    bitte berichtet mir wie es in garlitz war-interessiert mich brennend
                    Klar, mache ich! Ist das bei Möllers?

Gibt es eigentlich beim Mecki-Verband keine Vorablisten im Internet? Wäre ja schön, wenn an vorab schonmal sehen würde, was wo zu sehen ist!

Kommentar

Da stehen ja auch keine "Nachher"-Listen online, also mit den angenommenen. Die sind nicht so schnell. Und ich finde das immer noch schade, daß die das Forum auf der Mecki-Seite dieses Jahr im Januar aus bestimmtem Anlaß gelöscht haben. Das fing gerade an, lustig zu werden.
                      Ja - Garlitz ist bei Möllers, also der Tagesauftakt sozusagen. Ganz schön weit von uns aus...

Kommentar

• Linaro3
                        • 28.09.2003
                        • 8068

Zitat von IDE Beitrag anzeigen
                        Ja - Garlitz ist bei Möllers, also der Tagesauftakt sozusagen. Ganz schön weit von uns aus...

Von euch ist alles weit weg.....

Kommentar

• alexandraF

Off topic: ich finde dieses Avatr einfach nur toll !!! Die Körperhaltung, die schicke Sonnenbrille und die Farbe ! Herrrrrrrrrlich...

Kommentar

• quo vadis
                            • 27.01.2007
                            • 336

genau ist bei den möllis-bin mal gespannt,was sie alles zur körung bringen.haben ja immer ein beträchtliches lot

Kommentar

• Dolly
                              • 01.01.2003
                              • 2339

Hi,
                              wir haben auf dem Rückweg vom Kempke-Hof noch einen Abstecher in redefin gemacht, dort fand dann zufälligerweise gerade die Vorauswahl statt. Wir haben nur ein paar gesehen, aufgefallen ist mir ein imposanter Stedinger-De Niro.
                              Springen war nicht so sein Ding, aber von den Bewegungen her, war`s der beste (von den gesehenen).

PS. Nochmals viele Grüße und Danke an IDE

LG,
                              Dolly
                              Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

Das ist schlecht für Redefin, wenn die nicht so springen. War zumindest im letzten Jahr so. Da haben auch die besten GGA nix genutzt - wer nicht anständig über den Sprung kam, flog raus. Ich füttere dann mal meine ganzen Babies und fahre los...

Kommentar

So - haben uns das gestern bis 20:30 abends voll reingezogen (ächz). Also wenns Fragen gibt - nur zu. Gesamtbereicht gebe ich keinen von mir, denn ich bin voreingenommen
                                  Schade schade schade - den Goethe-Don Schufro hätte ich doch zu gerne mal wiedergesehen Aber der ist ja krank...

Kommentar

• quo vadis
                                    • 27.01.2007
                                    • 336

so IDE ich hätte doch gerne ein bericht von den möllerschen und schmidtschen pferden

Kommentar

• Linaro3
                                      • 28.09.2003
                                      • 8068

Habe mir das ja auch mit angetan und bin vielleicht weniger befangen , von daher schreibe ich mal was dazu! Das ganze ist nur ein kurzer Überblick, denn teilweise ein sehr undurchsichtiges System von Listen, Kopfnummern und Nachnennungen! Und ab und an verlässt einen auf so einem Marathonprogramm auch mal die Konzentration!

In Garlitz bei Möllers war sicherlich die Halle etwas supoptimal, das trug dazu bei, das im Freispringen einige die Übersicht verloren! Sehr knapp aus der Ecke raus, recht harter Boden! Der ein oder andere Bekannte von den Vorauswahlen in Hannover war dabei! In meinen Augen sicherlich der Beste des Termins der Mecklenburger Fuchshengst von Quando-Quando aus einer Mutter von Black Magic Boy / Lamarc, ausgesprochen schönes Pferd, der reinkam und in Sachen Ausstrahlung direkt für sich gefangen nahm! Groß, langbeinig, modern, vielleicht hätte man in Sachen Korrektheit noch einen kurzen Blick aufs Pflaster werfen müssen (das ist aber für Mecki-Verhältnisse Jammern auf hohem Niveau gewesen)! Bewegt sich in allen drei GGA patent, wenn auch etwas spannig! Wenn der in Redefin gelassener ist, sollte er recht weit vorne zu finden sein.
                                      Zu erwähnen noch ein sehr schön aufgemachter Casado aus einer Lortino / Corde / Moltke Mutter, holsteinisch gebrannt! Bewegte sich für einen Holsteiner typisch mit viel Mechanik und Riesengaloppade! Am Sprung war das ordentlich, wo ich ihn hinsichtlich Technik noch recht unausgeglichen fand! Mag aber an den Bedingungen gelegen haben!

Und ein Caretino / Lavall I / Calypso I - eher Sportler als Hengst, mit dem etwas herben Caretino-Gesicht! Am Sprung wohl der beste des Auswahltermines! Viel Vermögen, viel Übersicht, dabei rationiell und sehr geschickt!

Von Möllers war ein schwedischer Sohn des Cardento dort, dann habe ich einen ganz bunten Holsteiner von Casall im Hinterkopf, einen Cristo und einen zugelassenen Last Man Standing / Parameter! IDE, hab ich was vergessen?
                                      Wie gesagt, dass waren fast durchgängig Nachmeldungen und von daher sehr unübersichtlich! Vom Stuhl gezogen hat mich davon keiner! Reelle Sportler, Punkt! Aber wir waren ja auf einer Körvorauswahl! Teilweise mit klassichen Holsteiner Mankos in Sachen Schritt und Rücken!

Jedenfalls lief dort morgens in Garlitz eine nachvollziehbare Vorauswahl ab, sehr springlastig! Die Dressurler (die Meckis definieren das anders als ich!), mit einem in meinen Augen nicht zu tolerierenden Sandro Hit / Weltfriede vertreten! Ansonsten gingen die Entscheidungen i.O.!

Kommentar

• Linaro3
                                        • 28.09.2003
                                        • 8068

Dann ging es weiter nach Neu Benthen auf die Anlage von Heiko Schmidt! Selbes Chaos was Nachmeldungen betraf, da die Holsteiner das offensichtlich für alles nutzen, was dort nicht angenommen wird! Deutliche bessere Bedingungen, nett vorbereitete Halle, größer und auch als Zuschauer sah man deutlich besser!

Leider wechselte die Auswahlkommission dort irgendwie den Entscheidungsträger, der rote Faden aus Garlitz ging verloren und sehr vieles war nicht mehr nachvollziehbar!

Highlight des Termins zwei bis drei sehr gute Springer! Nicht mitgenommen und das völlig unverständlich ein Contender / Corde / Raimondo / Farnese, sehr harmonischer Sportler, mit guten GGA (Schritt eventuell etwas begrenzt), am Sprung mit hervorragendem Vorderbein, machte hinten gut auf, alles da gewesen was man sehen wollte! Die Kommission hat das aber anders gesehen! Ein weiterer Holsteiner von Carinjo / Barnaul xx / Lord, patent, modern, der Blüter dazwischen war zu sehen, viel Mechanik in den GGA, Schritt war hier wirklich in Ordnung, tolle Manier und Vermögen war erkennbar! Auch nicht zugelassen! Ein von Thomas Voss gezeigter Clinton I (mal Literat?) auch ein ganz harmonisches Pferd, wenngleich ich auch immer noch dabei bleibe und dem ein Fragezeichen ans Vermögen setze! Zugelassen!
                                        Sowie ein Zangersheide Hengst von Tjungske (der ja in Holland durchaus schon recht hochgehandelt wird - Sohn des Carthago) aus einer Exobitant xx / Grannus Mutter! Etwas wenig Hengst (mag an der Vorbereitung liegen), leider eine große Narbe an der Seite, ganz viel Technik und hervorragende Übersicht, der kam rein und meisterte die Reihen komplett souverän! Zugelassen!

Von Schmidts waren zwei Cellestials dabei, ich glaube beide angenommen! Mag etwas Hausherren-Bonus gewesen sein! Auch hier gilt: Sportler - keine Hengste und beide sehr elektrisch und ob da im Vermögen das meiste drin ist?!

Viele der Holsteiner Aussteller Björn Nagel, Völz, Mehrens sind mit reichlich wenig Zulassungen nach Hause gefahren, einige bekamen Zulassungen bei denen man das rein gar nicht nachvollziehen konnte! Dressurpferde auch hier wieder ganz schreckliche Exemplare! Ein Brauner Sir Sonnerhall (alle gezeigten hatten übrigens die schreckliche Oberlinie vom Vater) der weder trabte noch sprang! Ein in Hannover gelochter Don Crusador / Weltmeyer....! Alles in allem gingen wir mit etwas Unverständnis aus der Halle! Warum fährt man keine einheitliche Linie? Es sind reichlich wenige mit Meckibrand zugelassen (sicherlich werden noch einige aus der Reserve reingezogen - denn die Reserveliste scheint mir größer als die der angenommenen).

Kommentar

• Linaro3
                                          • 28.09.2003
                                          • 8068

Achso: Der Witz des Tages war übirgens: "ausgestellt von den Gebrüdern Völz!" Kann den Meckis nicht mal einer sagen, dass GbR nicht für Gebrüder steht

Als letztes schrecklich spät am Abend dann Güstrow, dass hätte man sich auch schenken können! Denn die wenigen Aussteller hätten auch eine Woche vorher nach Plaaz fahren können!
                                          Da gab es dann noch einiges schreckliches , der ein oder andere, der sicherlich demnächst als Wallach eine Schulpferdekarriere antreten wird! Ich frage mich manchmal, ob die Aussteller ihre eigenen nie kritisch ansehen!

Dort angenommen ein Stedinger / Nandino xx / Consul! Sehr blütig, fast zu leicht im Fundament, GGA wohl schlecht reell zu beurteilen, da sehr spannig! Schritt glänzte durch Abwesenheit! Sandro Hit / Wolkentanz - auch angenommen - da schweigt des Sängers Höflichkeit! Kann ich nix zu sagen! Ein Mecki gebrannter Cubaner (Castro) Sohn, ein Schimmel von Wind Dancer / Glücksgriff und brauner Lancado / D'Olympic, der zwar mit Differenzen in Oberlinie und GGA leben muss, aber hinsichtlich Typ und Springen zu auffallendsten in Güstrow zählte! Sowie ein Rappe von Wind Dancer / Dream of Glory, der sich sehr schön über den Rücken bewegte, mit tollem Schritt und am Sprung Hunterqualitäten erkennen ließ!

Wie gesagt, also ich als Aussenstehende sehe es nach wie vor kritisch eine Körung zu einer Zweitauswahl für die großen Zuchtgebiete werden zu lassen! Für mich gehört definitiv eine Pflastermusterung zur Vorauswahl - wobei die Frage ist, ob dann genügend überbleiben! Vielleicht sollte man überlegen, die Kommission durch einen Dressurreiter zu verstärken, denn ich bezweifle stark, dass da immer die richtigen Entscheidungen gefallen sind! Hinterbein und Schritt dürfen nicht vergessen werden, häufig schienen Entscheidungen auch geblendet durch spannige GGA, also da ist definitiv noch Nachholbedarf gegeben!
                                          Zuletzt geändert von Linaro3; 25.09.2007, 16:18.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Dieda, 10.06.2025, 11:51
                                          0 Antworten
                                          201 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Dieda
                                          von Dieda

Erstellt von Suomi, 22.09.2011, 08:14
                                          10 Antworten
                                          2.837 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Schimmeltier, 28.02.2025, 20:38
                                          0 Antworten
                                          247 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von Paradoxia, 28.07.2019, 21:48
                                          158 Antworten
                                          11.949 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Erstellt von Rubinho, 21.12.2024, 12:05
                                          0 Antworten
                                          164 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rubinho
                                          von Rubinho

Lädt...
                                          X