Österreichs Enklave

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MissMafia
    • 27.07.2010
    • 305

ja sieht schon so aus als wüsstest du alles

siehst du auf das, dass ich ihn vorher mustern lassen könnte von experten wär ich nie gekommen haha na ich hab ja noch zeit gg is ja nicht so aber informier mich ahalt lieber zu grüh als zu spät

und das mit der hlp taugt mir eigentlich absolut nicht...ich weiß nicht mit 4 a fertig find ich schon heftig...dressur ja aber springen? bzw springen geht auch noch aber der militaryparcours? ist zwar nicht hoch, trotzdem muss das pferd ja erst die hindernisse kennenlernen, sind ja nicht unbedingt einfache sachen...hab mir auf youtube die von einem hafi angesehn und die hats in sich .. find ich halt oder bin ich da vielleicht nur zu zimperlich??

ahja und danke für den link zu den hengsten ich hab tatsächlich ein paar gekannt und war vol lfasziniert dass die aus ö kommen

Kommentar

• basquiat
      • 02.10.2005
      • 2843

Zitat von MissMafia Beitrag anzeigen
      ja sieht schon so aus als wüsstest du alles

siehst du auf das, dass ich ihn vorher mustern lassen könnte von experten wär ich nie gekommen haha na ich hab ja noch zeit gg is ja nicht so aber informier mich ahalt lieber zu grüh als zu spät

und das mit der hlp taugt mir eigentlich absolut nicht...ich weiß nicht mit 4 a fertig find ich schon heftig...dressur ja aber springen? bzw springen geht auch noch aber der militaryparcours? ist zwar nicht hoch, trotzdem muss das pferd ja erst die hindernisse kennenlernen, sind ja nicht unbedingt einfache sachen...hab mir auf youtube die von einem hafi angesehn und die hats in sich .. find ich halt oder bin ich da vielleicht nur zu zimperlich??

ahja und danke für den link zu den hengsten ich hab tatsächlich ein paar gekannt und war vol lfasziniert dass die aus ö kommen
      Darf ich Fragen, welche Abstammung Dein Pferd hat!?Mutter und Vater
      Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• basquiat
        • 02.10.2005
        • 2843

Schön langsam wird das hier eine "Onemanshow".WO sind die ÖSTERREICHER mit ihrem Fachwissen!?
        Sind in diesem Forum genügend unterwegs.............oder unterwegs gewesen.....

Bernhard

Kommentar

• MissMafia
          • 27.07.2010
          • 305

olympic fire - cornet obolensky - graf grannus - gladstone xx

hat jemand von euch evtl. iene inetseite wo ich mir eure pferde mal anschaun kann? was habt ihr denn eig. so?

Kommentar

• basquiat
            • 02.10.2005
            • 2843

olympic fire - cornet obolensky - graf grannus - gladstone xx

hat jemand von euch evtl. iene inetseite wo ich mir eure pferde mal anschaun kann? was habt ihr denn eig. so?

Das ist unsere Seite

Bernhard

Kommentar

• basquiat
              • 02.10.2005
              • 2843

Zitat von basquiat Beitrag anzeigen
              www.gestuet-riegersburg.com
              Das ist unsere Seite

Bernhard
              Hier noch ein Bild eines unserer Stutfohlen von diesem Jahr:

Kommentar

• MissMafia
                • 27.07.2010
                • 305

bild geht leider nciht seh nur ein x

Kommentar

• Achtung - susn schießt gleich wieder.................

Die Verbandsseite mit den "aktuellen" Hengsten ist ja recht NETT - aber weder aktuell (Deckstellen stimmen nicht, Adressen stimmen nicht, Telefonnummern veraltet) noch vollständig. Zudem fehlen Bilder, Beschreibung und genauere Infos zu den Vererbungsleistungen, etc.
                  Übrigens: Tassilo W ist so vorgestellt auch beschrieben, wie ich mir das auf ner Verbandsseite vorstelle!!!!! (vielleicht noch ein schönes Seitenfoto und eins in Bewegung wär noch das i-tüpfelchen) Aber das ist einer der wenigen Hengste.
                  Bei vielen ist nicht mal ein Foto dabei!! geschweige denn eine Beschreibung.
                  Und wie gesagt: eine große Anzahl der Österreichischen Deckhengste fehlt überhaupt!!! Und ob die jetzt alle Hengstbuch I sind oder HB II steht auch nirgends.

Kommentar

• basquiat
                    • 02.10.2005
                    • 2843

Zitat von suznQ Beitrag anzeigen
                    Übrigens: Tassilo W ist so vorgestellt auch beschrieben, wie ich mir das auf ner Verbandsseite vorstelle!!!!! (vielleicht noch ein schönes Seitenfoto und eins in Bewegung wär noch das i-tüpfelchen) Aber das ist einer der wenigen Hengste.
                    Den hab ich ja 2005 in die Schweiz verkauft ( steht übrigens zur Zeit in Österreich beim Aschenbrenner/St.Margarethen am Moos zum Verkauf).Da war es ungleich schwerer an gute aktuelle Bilder Ranzukommen.
                    Aber es stimmt,in Österreich gibt es die Unkultur der Wurschtigkeit!
                    Bernhard

Kommentar

• Das hat eigentlich nicht viel mit "unserer" Wurschtigkeit zu tun (naja die ist sicherlich da!!) sondern mit dem entsprechenden geeigneten Personal im Verband.
                      Sonst gibts auch für jedes Fürzchen einen Referenten/in. Und bei der Aktualisierung der HP fühlt sich keiner zuständig? Sollte man halt vielleicht denjenigen, die ihre Verbandssessel erbberechtigterweise übernommen haben, vielleicht nen Kurs zahlen: wie warte ich meine HP.
                      Bernhard - du hast selber ne HP und die ist eigentlich gut aktuell - aber das ist auch Arbeit, oder?

Übrigens: dein Stutfohlen vom Foto - ich glaub das ist die, die ich gesehen hab. Ein echt hübsches Mädl!!!

Kommentar

• basquiat
                        • 02.10.2005
                        • 2843

Bernhard - du hast selber ne HP und die ist eigentlich gut aktuell - aber das ist auch Arbeit, oder?

Übrigens: dein Stutfohlen vom Foto - ich glaub das ist die, die ich gesehen hab. Ein echt hübsches Mädl!!!
                        Na klar macht eine HP Arbeit.Jedoch es dem Verband anzulasten, das diese Suboptimale Vorstellung der Hengste SO im Netz steht,will ich nicht unkommentiert lassen.
                        Wenn ICH etwas Neues aktalisiert haben möchte greife ICH zum Hörer und rufe in Judenburg an. 2 Stunden später steht die Neuerung schon im Netz.
                        Es hängt Ergo IMMER am Hengsthalter, ob es ihm genügt, so wie der Hengst im Netz präsentiert wird oder nicht.
                        Anderrerseits auch nicht verwunderlich, diese Wurschtigkeit!Wenn von den Zuchtoberen "deutsche" Hengste empfohlen werden, tja, was denkt Ihr "denkt" ein Hengsthalter in Österreich!?Na?MIR hat noch keiner der Zuchtoberen einen österr. Hengst ans Herz gelegt......................Denkt darüber mal nach!
                        Und es gibt auch kein WIR Gefühl im Alpenstaat.Solange es das nicht gibt, können wir uns noch ewig deswegen die Finger Wund tippen......es Ändert sich dadurch nichts an der Grundeinstellung.

Ja, es ist das Stutfohlen das Du gesehen hast.Extra für Dich eingestellt.

Bernhard

Kommentar

• Vielleicht ists auch ein Problem, dass viele pferdezüchtende und hengsthaltende Landwirte nicht wirklich einen Bezug zu den "neuen" Medien haben. Wir haben mal bei einem ostösterreichischen Züchter wegen ner Stute nachgefragt, die zum Verkauf stand (Tip von nem Bekannten) - der konnte uns nicht mal ein Fax wegen der Abstammung schicken!!! Seine Frau wär in Urlaub und er weiß nicht wie das geht. Und Faxen gehört nicht unbedingt zu den schweren Sachen im Leben und als ganz neues Medium würd ich das auch nicht bezeichnen. Aber was glaubst was der arme Mann mit I-Net Infos anstellt?

Und ja, das stimmt. Wir Ösis haben kein WIR-Gefühl - der Westen hat seine Vorlieben, sowie der Süden und die Wiener gehn uns eigentlich fast alle am Allerwertesten vorbei. (gibt ja so nette T-Shirts in Tirol - tausche Wien gegen Südtirol ). Es sind halt einfach auch die Vorraussetzungen - speziell für Pferdezucht - ganz gewaltig andere. Ob ich jetzt in Tirol bin oder im Burgenland.
                          Zuletzt geändert von Gast; 24.08.2010, 11:38.

Kommentar

• Pani
                            • 22.07.2008
                            • 1367

Vielleicht ists auch ein Problem, dass viele pferdezüchtende und hengsthaltende Landwirte nicht wirklich einen Bezug zu den "neuen" Medien haben. Wir haben mal bei einem ostösterreichischen Züchter wegen ner Stute nachgefragt, die zum Verkauf stand (Tip von nem Bekannten) - der konnte uns nicht mal ein Fax wegen der Abstammung schicken!!! Seine Frau wär in Urlaub und er weiß nicht wie das geht. Und Faxen gehört nicht unbedingt zu den schweren Sachen im Leben und als ganz neues Medium würd ich das auch nicht bezeichnen. Aber was glaubst was der arme Mann mit I-Net Infos anstellt?

Und ja, das stimmt. Wir Ösis haben kein WIR-Gefühl - der Westen hat seine Vorlieben, sowie der Süden und die Wiener gehn uns eigentlich fast alle am Allerwertesten vorbei. (gibt ja so nette T-Shirts in Tirol - tausche Wien gegen Südtirol ). Es sind halt einfach auch die Vorraussetzungen - speziell für Pferdezucht - ganz gewaltig andere. Ob ich jetzt in Tirol bin oder im Burgenland.
                            Ja,da muß ich dir übrigens zustimmen.
                            Hauptsache ICH,den Kaufinteressenten zum nächsten Züchter schicken,NEIN oder lieber nicht.
                            Gier verdirbt den Charakter....
                            www.pferdevonTroestlberg.at

Kommentar

• MissMafia
                              • 27.07.2010
                              • 305

ja das fohlen ist wirklich hübsch =) gefällt mir auch sehr gut
                              ja aber kann man das nicht ändern dass wir ein wirgefühl haben? und welche unterschied gibt es jz zb zwischen burgenland und tirol? ziel hat doch jeder das selbe..ein gutes erfolgreiches schönes pferd zu ziehn oder nicht? aber ich nehm mal an dass es hier nicht anders is als sonst und man als kleiner nicht viel tun kann...denn es stimmt schon wirklich präsentieren tun wir uns nicht unbedingt großartig aber ja internet ist heute sehr sehr wichtig jeder arbeitet damit und dass dann keine bilder dirn sind und daten find ich schon ein bisschen heftig weil es mehr als unprofessionell aussieht

die seite von bernahrad find ich gut da kann man sich ein schönes bild machen von allem...

ok also ich bin dafür dass wir sich auf a packl haun und mal die österreichische zucht ankurbeln haha

Kommentar

• basquiat
                                • 02.10.2005
                                • 2843

Zitat von Pani Beitrag anzeigen
                                Ja,da muß ich dir übrigens zustimmen.
                                Hauptsache ICH,den Kaufinteressenten zum nächsten Züchter schicken,NEIN oder lieber nicht.
                                Gier verdirbt den Charakter....
                                Es GÄBE düfür ja auch ein Mittelchen!
                                Welches?
                                Na,wenn jeder Willens WÄRE in seiner näheren Umgebung,von Züchterkollegen, verkäufliche Pferde mit auf SEINE Webpräsenz zu nehmen und mitanzubieten!!
                                Wer würde es tun?
                                In UNSERER vorherrschenden Gesellschaftsstruktur wohl LEIDER niemand ( Oder doch??)Denn es könnte ja zuerst das/die Pferde des ANDEREN verkauft werden.............

Bernhard

Kommentar

• basquiat
                                  • 02.10.2005
                                  • 2843

ok also ich bin dafür dass wir sich auf a packl haun und mal die österreichische zucht ankurbeln haha
                                  Dazu braucht man kein "Packl", sondern JEDER für SICH ist die Gemeinschaft/der Verband/die Community!
                                  Ich selbst bin nicht der Messias der österr.Pferdezucht und Szene,sondern ich wollte lediglich Aufzeigen, daß nicht unbedingt die schlechtere Qualität als ANDERNORTS in Österreich zu finden ist.
                                  Doch ich weiß, es deffiniert sich fast ALLES über das Brandzeichen,so nach dem Motto: "Zeig mir Deinen Brand und ich sage DIR wer Du bist ( wer DU zu sein hast).

In diesem Sinn L.G.
                                  Bernhard

Kommentar

• Pani
                                    • 22.07.2008
                                    • 1367

Ich denke dann wären wir österr.Züchter insgesamt erfolgreicher.
                                    Aber dieses Konzept geht in die wenigsten Köpfe rein.

Kommentar

• Pani
                                      • 22.07.2008
                                      • 1367

Bernhard hast du einen Nachkommen von Belluno ?
                                      Würd mich sehr interessieren.

Kommentar

• Pani
                                        • 22.07.2008
                                        • 1367

Im Oktober bei Apropos Pferd? Ma, das ist ja noch soooo lang hin!! Hast Du schon Karten gekauft? Und an welchem Tag fährst du da hin?
                                        Ich bin wahrscheinlich FR,Sa,SO dort.
                                        (Aussteller).

Kommentar

• basquiat
                                          • 02.10.2005
                                          • 2843

Zitat von Pani Beitrag anzeigen
                                          Bernhard hast du einen Nachkommen von Belluno ?
                                          Würd mich sehr interessieren.
                                          Hatten!
                                          Aus der Nifty Lady v. Reef of Gold xx
                                          Wurde 5jährig an einen Orientierungsreiter verkauft.Züchterin war meine Frau,da wir zum damaligen Zeitpunkt noch nicht verheiratet waren.
                                          Will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken!Sonst bekomme ich wieder schimpfe und haue!Aua!!

Lisl wird Dir sich umgehender Antworten.Frag Einfach.

Bernhard

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Maschi, 12.10.2021, 20:25
                                          2 Antworten
                                          331 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von pantouffle1611, 20.03.2017, 10:10
                                          0 Antworten
                                          146 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag pantouffle1611  
                                          Erstellt von Lalope, 07.01.2016, 10:35
                                          3 Antworten
                                          2.972 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag quido11
                                          von quido11

Erstellt von daylight1984, 05.04.2014, 07:49
                                          32 Antworten
                                          9.539 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag CoFan
                                          von CoFan

Erstellt von v.janosch, 29.07.2015, 08:42
                                          0 Antworten
                                          1.747 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag v.janosch
                                          von v.janosch

Lädt...
                                          X