Beerbaum LKW verunglückt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Arame
    • 03.03.2008
    • 3408

Beerbaum LKW verunglückt

Auf dem Rückweg vom Weltcup-Turnier in Helsinki (FIN) hatte der LKW mit Ludger Beerbaums Pferden und drei Pflegerinnen an Bord einen Unfall.  

Beerbaum-LKW verunglückt

Auf dem Rückweg vom Weltcup-Turnier in Helsinki (FIN) hatte der LKW mit Ludger Beerbaums Pferden und drei Pflegerinnen an Bord einen Unfall.

Personen wurden nicht verletzt. Die sieben Pferde sind ersten Erkenntnissen zufolge auch mit dem Schrecken und ein paar Schürfwunden davon gekommen, werden in den kommenden Tagen aber noch gründlich untersucht. Der Unfall ereignete sich auf der A1 bei Groß Ippener, Kreis Oldenburg. Der LKW fuhr auf einen Lastzug am Ende eines Staus auf.
    Der Schaden beläuft sich auf ca. 100.000 Euro, am Pferdetransporter ist wohl ein Totalschaden entstanden. Ludger Beerbaum sagte: "Ich bin sehr froh, dass sich keine meiner Mitarbeiterinnen verletzt hat."
  • Arame
    • 03.03.2008
    • 3408

ANDERE QUELLE:

Unfall auf der A1 für Transporter mit Beerbaum-Pferden
    Glück im Unglück hatte Ludger Beerbaum:
    Bei der Rückreise vom Worldcup-Turnier in Helsinki wurde sein Transporter mit 7 Pferden in einen Unfall auf der A1 verwickelt. Auf den ersten Blick überstanden die Pferde den Unfall ohne große Verletzungen, am Transporter entstand Totalschaden.

Gemäß Angaben der Deutschen Presse-Agentur dpa war die Fahrerin des Beerbaum-Trucks in Höhe von Groß Ippener (Oldenburg) an einem Stauende auf einen LKW aufgefahren. Die Autobahn mußte voll gesperrt werden. Lt. dpa war eine der Pflegerinnen bei dem Versuch, die Pferde nach dem Unfall zu beruhigen, zwischen einem Pferd und der Wand eingeklemmt; die Pferde hätten ausgeladen werden müssen, um die Beerbaum-Mitarbeiterin zu berfreien.
    Die Beerbaum-Mitarbeiter und -Pferde waren auf dem Rückweg aus Helsinki gewesen, wo Ludger Beerbaum und Marco Kutscher am vergangenen Wochenende beim Worldcup-Turnier an den Start gegangen waren. Am späten Nachmittag bestätigte Ludger Beerbaum den Unfall, zu dessen Hergang er allerdings keine Angaben machte. Mit Erleichterung teilte Beerbaum mit “Ich bin sehr froh, dass sich keine meiner Mitarbeiterinnen verletzt hat. Auf den ersten Blick sind auch die Pferde o.k., sie werden aber in den kommenden Tagen gründlich untersucht.”

Kommentar

• HannoveranerFan
      • 03.07.2008
      • 365

dazu gibt es schon einen Thread http://forum.horsevideo.eu/showthread.php?t=34815

Kommentar

• Arame
        • 03.03.2008
        • 3408

Tut mir leid, ich bin blind wie ein Maulwurf!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
        86 Antworten
        4.752 Hits
        4 Likes
        Letzter Beitrag Nickelo
        von Nickelo

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
        393 Antworten