WARNUNG vor perversem Pferdeschänder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sir Alfred
    • 19.02.2007
    • 2054

WARNUNG vor perversem Pferdeschänder

Die Zeitung aus München für München: Aktuelle News zum FC Bayern und TSV 1860. Politik, Promis, Ratgeber und Polizei – mit der AZ sind Sie bestens informiert.

02. Jun 2009, 21:12 Uhr

Widerlich! Warnung vor perversem Pferdeschänder

In Oberpfälzer Gestüten geht die Angst um. Ein Unbekannter verletzt in der Oberpfalz Stuten im Genitalbereich – die Polizei bittet um Hinweise.

EBERMANNSDORF
    Unfassbar, zu welcher Brutalität Menschen fähig sind. Vor allem dann, wenn sie mit sexuellen Perversionen einhergeht...

In der Oberpfalz werden seit Jahren Pferde geschändet. Sollte es sich um einen Einzeltäter handeln, dann hat er vergangene Woche wieder zugeschlagen. Er verletzte zwei Stuten mit einem Gegenstand an ihrem Geschlechtsteil.

"Mit einem weiteren Auftreten des Tierschänders muss gerechnet werden“

Die Besitzerin eines Stalls in der Nähe von Ebermannsdorf (Kreis Amberg-Sulzbach) fand ihre Stute in ihrer Box. Das Tier war offensichtlich schwer verletzt. Der Tierarzt ließ die Stute in eine Klinik bringen. Hier konnten die schweren Verletzungen behandelt werden. Der Unbekannte hatte sie mit einem Gegenstand an der Scheide verletzt. Der Amberger Polizeisprecher Peter Krämer: „Diesen Gegenstand suchen wir noch. Vielleicht hat der Täter ihn wieder mitgenommen.“

Nur zwei Tage später dann der nächste Überfall im selben Stall. Diesmal fesselte er eine andere Stute an den Hinterläufern, auch sie wurde malträtiert wie das Pferd zwei Tage zuvor.

Schon 2004 wurde im Mai eine Stute in Hohenburg geschändet, im September zwei Stuten bei Illschwang. 2005 ereilte eine Stute im 20 Kilometer entfernten Ursensollen das gleiche Schicksal. Von 2005 bis 2009 wurden der Polizei keine weiteren Fälle mitgeteilt – was nicht heißen muss, dass nichts passiert ist. Im April 2009 wurde in Vohenstrauß eine Stute so schwer verletzt, dass sie eingeschläfert wurde. Und jetzt das Drama von Ebermannsdorf. Die Amberger Polizei warnt die Pferdebesitzer: „Überprüfen Sie Ihre Sicherheitseinrichtungen – mit einem weiteren Auftreten des Tierschänders muss gerechnet werden.“

Hinweise: Tel. 09621/890-320
    Zuletzt geändert von Sir Alfred; 10.06.2009, 08:55.
  • Collin
    • 31.01.2008
    • 1824

Das habe ich auch schon im Internet gelesen ich frage mich immer wieder wie jm. zu soetwas fähig sein kann.
    Ich hoffe der Mistkerl wird gefasst und bekommt eine gerechte Strafe!

Ich möchte hier gar nicht erwähnen was ich mit dem machen würde, würde ich den in flagranti erwischen oder überhaupt in die Finger kriegen
    Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.

Kommentar

• danielein84
      • 11.04.2008
      • 283

Zitat von Prima_Vera
      ich hab so einen mal auf unserer weide erwischt.. der ist um sein leben gerannt und nie wieder aufgetaucht.

er hatte gerade die hose runtergelassen ..
      waaaas???? was sind das für Menschen... also ich dürfte so jemanden auch nicht erwischen

Kommentar

• Timo
        Gesperrt
        • 01.04.2008
        • 2158

Habe kürzlich mit einem älteren Züchter aus dem Osnabrücker Raum gesprochen, der meinte das seit 1989 Vorfälle dieser Art zugenommen hätte. Also mit ganz deutlichem Fingerzeig in Richtung Fall des eidernen Vorhangs. Seit dem damaligen Vorfall als sie ihm die Fohlen heraus gestochen hätten, hat er alles mit Zäunen um den Hof verbarrikadiert und Rotties freilaufen. Ich hatte nämlich nach gefragt warum hier alles aussieht wie in Fort Knox

Kommentar

• Timo
          Gesperrt
          • 01.04.2008
          • 2158

Zitat von Donnerwetter
          Auch alte Züchter stellen fragwürdige Theorien auf. Ich würde da keinen Zusammenhang herstellen. Höchstens, daß sich auch die "westdeutsche" Gesellschaft nach dem Mauerfall verändert hat. Aber daß die Ossies umgehen und die Wessi-Pferde schänden *kopschüttel*, kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Die haben doch selbst genug.

Die Vorfälle an sich sind natürlich furchtbar und bedürfen dringender Aufklärung
          ähm, damit mein ich nicht die ostdeutschen Mitbürger

Kommentar

• Ginella NB

danke sir alfred, das du das hier eingestellt hast.
            obwohl die gegend ja gar nicht so weit von mir entfernt ist, hab ich davon nämlich noch gar nix mitbekommen.

da werd ich in nächster zeit mal wieder ein etwas wacheres auge auf meine tiere und den stall und die personen, die sich drumherum so rumtreiben haben müssen.

vor 12 jahren hatten wir hier in der umgebung auch sehr ähnliche vorfälle.
            meine freundin hat damals dadurch ihren hengst verloren und eine stute wurde sehr schwer verletzt. die konnte aber zum glück gerettet werden.
            die standen tagsüber sogar im stall, als es passiert ist.

einen verdacht hatte man zwar, konnte aber nix be- bzw. nachweisen.

da damals einige mehrere vorfälle dieser und ähnlicher art vorkamen, hat man bei der polizei auch eine SOKO eingerichtet, die sehr eng mit den pferdestallbesitzern zusammengearbeitet hat.
            teilweise haben wir gemeinsam nachts sogar verdächtige personen observiert.

rausgekommen ist dabei aber leider nie was konkretes und irgendwann ist dann halt nix eindeutig auffälliges mehr passiert......

Kommentar

• Britta
              • 17.07.2007
              • 3707

@Timo, was für ein bescheuerter Quatsch, den Dein Bekannter da von sich gibt...
              sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Timo
                Gesperrt
                • 01.04.2008
                • 2158

Zitat von Britta Beitrag anzeigen
                @Timo, was für ein bescheuerter Quatsch, den Dein Bekannter da von sich gibt...
                du, das waren seine Vermutungen. Aber sicher ein Zufall das es gerade in dieser Zeit bei denen anfing. Perversion macht aber sicherlich nicht vor landesgrenzen halt

Das Schlimme ist, das die Leute Kenntnis davon haben das ihnen eh keiner was kann und das sie es dadurch immer wieder tun. Es gibt keine Abschreckung !

Im Kreis Peine gab es auch mal so einen Fall, die Dorfgemeinschaft machte keinen Hehl daraus was sie mit ihm anstellen wenn sie den erwischen
                Zuletzt geändert von Timo; 10.06.2009, 12:58.

Kommentar

• Astas
                  • 19.01.2009
                  • 504

Da wird man ja fast gezwungen zur Selbstjustiz zu greifen. Wenn ich sowas lese bin ich auch gar nicht mehr so gegen das Rumgeballere der Amis auf ihren eigenen Grundstücken. Die haben wenigstens das Recht ihr Eigentum und Grund und Boden zu verteidigen. Hier müsst ich ja erstmal meinen Anwalt anrufen, bevor ich abwägen könnte, ob ich die Hunde hinter solchen Perversen hinterherschicke... Obwohl- ich würd es wohl trotzdem tun.

@Prima_Vera: Ein Glück, dass du gerade vorbei gekommen bist

Kommentar

• arosa
                    • 14.10.2004
                    • 2817

Kastrieren. Ohne Betäubung und zwar mit der Ziegelsteinmethode.

Kommentar

Yeah, ich habe eine Metzgerei und zwei Schweine!! .....Da würde keiner was wiederfinden!!!

Bei uns im Verein war 1998 auch ein Pferderipper, GsD hatte ich mein Pferd gerade zwei Wochen vorher ausgestallt. Vier Pferde mußten dran glauben. Und wie das nachher ausgesehen hat im Stall !

Kommentar

Timo, das ist ja wirklich ziemlicher Blödsinn. Es dürfte wohl eher so sein, daß derartige Vorfälle seit dem Beginn des Internetzeitalters, das ja nun bekanntermaßen wenige Jahre nach dem Fall des Eisernen Vorhangs begonnen hat, häufiger einem größeren Personenkreis zur Kenntnis gelangen. Wie Ginella schon schrieb: sie hatte von diesem konkreten Fall noch gar nichts gehört, obwohl's nicht weit weg von ihr ist. 1985 hat's garantiert keine Sau in Schleswig-Holstein gewußt, wenn in Ba-Wü ein Pferd geschändet wurde...

Kommentar

• Timo
                          Gesperrt
                          • 01.04.2008
                          • 2158

Zitat von DieRatte Beitrag anzeigen
                          Timo, das ist ja wirklich ziemlicher Blödsinn. Es dürfte wohl eher so sein, daß derartige Vorfälle seit dem Beginn des Internetzeitalters, das ja nun bekanntermaßen wenige Jahre nach dem Fall des Eisernen Vorhangs begonnen hat, häufiger einem größeren Personenkreis zur Kenntnis gelangen. Wie Ginella schon schrieb: sie hatte von diesem konkreten Fall noch gar nichts gehört, obwohl's nicht weit weg von ihr ist. 1985 hat's garantiert keine Sau in Schleswig-Holstein gewußt, wenn in Ba-Wü ein Pferd geschändet wurde...
                          Da ist was wahres dran.
                          ABER
                          viele Leute haben Angst vor Mitbürgern aus dem Ostblock weil sie eine andere Einstellung haben was "Leben" und deren Wertigkeit anbelangt und deren Kultur nicht verstehen, deswegen ist so eine Vermutung mal schnell in den Raum gestellt. Deshalb liebe Ratte, rede nicht von Blödsinn

Kommentar

• pinablubb
                            • 31.01.2008
                            • 157

blöde sache.. ich bin aus dem landkreis amberg-sulzbach und meine stuten stehen in paddockboxen.. ich kann sie ja schlecht einsperren, und wenn sie wollen kommen sie da auch rein.. was macht man da?

Kommentar

Weißt Du, lieber Timo, meine KollegInnen kommen aus allen Ländern der EU. Und manche von noch weiter weg. Und dann sind da noch die ganzen Leute, die aus so unzivilisierten Gegenden wie Georgien, Moldawien, Aserbaidschan, Usbekistan usw. zu uns zu Konferenzen kommen.

Und weißt Du was? In aller Regel können die besser mit Messer und Gabel umgehen als der deutsche Durchschnittsbürger. Allein weil der deutsche Durchschnittsbürger in seiner Mehrheit ja ganz offensichtlich ein bemitleidenswerter Trottel ist, der unberührt von Fakten seine Urängste pflegt, muß man seine Hirngespinste trotzdem nicht im Internet weiterverbreiten. Nur weil eine Mehrheit Blödsinn redet, wird der nicht besser davon.

Kommentar

• Sunshine & Liberty
                                • 23.11.2007
                                • 901

Hab ich heute von ner Freundin gemailt bekommen

Kommentar

• Astas
                                  • 19.01.2009
                                  • 504

Zitat von Sunshine & Liberty Beitrag anzeigen
                                  http://www.kn-online.de/top_news/?em...352&em_loc=101

Hab ich heute von ner Freundin gemailt bekommen
                                  Toll, wenn man dann entdeckt, dass das in seinem Landkreis liegt und der eigene Tierarzt da war. Dann werd ich hier mal die Trommel machen, dass die Leute aufpassen- falls sie das noch nicht gehört haben

@Ratte: Super geschrieben.
                                  Meine 85 jährige Oma bringt auch immer dieses "Menschen aus dem Ostblock haben keine Achtung vor dem Leben" Gedöns. Und die hat mit Sicherheit seit dem Krieg keinen einzigen "Ostblocker" mehr gesehen und ist in der Hinsicht wirklich weltfremd. Sollte einem schon zu denken geben, wenn man öffentlich so ein "Gedankengut" äußert.
                                  Meine "Ostblockbekanntschaften" taten sich sowohl in der Schule als auch in der Karriere dadurch hervor, dass sie stets unter den Besten waren und unheimlichen Ehrgeiz haben und dabei absolut herzlich, weltoffen und gastfreundlich sind. In der Weltoffenheit und Herzlichkeit, haben sie uns einiges vorraus.

Kommentar

• Timo
                                    Gesperrt
                                    • 01.04.2008
                                    • 2158

Es ist wirklich spitze wie ihr euch fröhlich redet und scheinheilig eure Intelligenz und Bildung hier zum Thema macht und in den Vordergrund rückt, die Ängste eurer Mitbürger in den Dreck zieht anstatt sich zu fragen warum die Menschen, in dem Fall der ältere Pferdezüchter die das äußern, diese Ängste haben. Und gerade in diesem Zusammenhang ! Wart es nicht ihr die über das Pferdeleid in Rumänien diskutiert habt ? Über die grausigen Pferdemärkte in Polen, Bulgarien und so weiter ? Ach macht euch doch nicht lächerlich ! Ihr dreht euch das immer so zurecht wie ihr es haben wollt

Das ist keine Diskriminierung von Minderheiten so wie ihr das hier gerne hinstellen wollt sondern das ist da harte Realität wie dort mit der Kreatur Pferd umgegangen wird !

Kommentar

• Timo
                                      Gesperrt
                                      • 01.04.2008
                                      • 2158

Kommentar

• Michael1973
                                        • 09.03.2008
                                        • 110

Ob da nun ein Osteuropäer hintersteckt oder nicht,das kann man sicherlich nicht untermauern. Aber meine Lebenserfahrung und Aussagen der Polizei bestätigen leider das viele OE eine viel geringere Hemmschwelle im Schnitt zeigen wie wir Deutschen.Hundekämpfe werden in so manchen Ländern immer noch zugelassen. Oder Bären,denen man die Zähne entfernt und dann Kampfhunde drauf los schickt.
                                        Die haben eine ganz andere Kultur und Erziehung wie wir sie derzeit erfahren
                                        Obwohl wir im Wandel der Zeit,ja auch ein sehr dickes Erbe zu tragen haben.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von juno, 12.09.2025, 13:29
                                        2 Antworten
                                        220 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        108 Antworten
                                        6.575 Hits
                                        4 Likes